Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
19.03.2010 07:11
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Bor Mina braucht dringend ein Spielzeug bei dem man ne Klappe auf und zu machen kann - die beschäftigt sich seit ner halben Stunde mit der Klappe an meinem Drucker.

schneid ein paar klappen in nen karton hatten wir mittwoch beim pekip und alle babys haben noch nie so schön gespielt wie da
noch ein paar bälle aus dem bällebad und die kinder sind ewig beschäftigt

Oh cool. danke für den Tip
Sachsenulli
754 Beiträge
19.03.2010 07:45
Zitat:
Thüringen ??? Oh... habe ich Anspruch?? Muss ich mich doch gleich mal informieren was das genau ist.

Ist das das Geld, was man bekommt, wenn man das Kind in keine KiTa gibt, sondern selber betreut???
AUFKLÄRUNG BITTE

ja das ist das geld, ne freundin von mir bekommt es auch und ihr kleiner geht in keinen kiga. ich werd es auch beantragen wenns soweit ist.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.03.2010 07:56
Zitat von Sonne82:

@Chelsea: Du kanntest keine Mango??? Das hat aber GAAANZ sicher nichts mit dem Ossi zu tun. Ich bin ein Ossi und kenne ganz anderes Obst.

Die Mango schälst du einfach und schneidest das Fruchtfleisch bis zum Kern ab.

na ich kannte schon mango, aber eben nur fertig geschält
selber gekauft hab ich sie noch nie... (was der buur nit kennt....)
Sachsenulli
754 Beiträge
19.03.2010 08:02
Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

@Chelsea: Du kanntest keine Mango??? Das hat aber GAAANZ sicher nichts mit dem Ossi zu tun. Ich bin ein Ossi und kenne ganz anderes Obst.

Die Mango schälst du einfach und schneidest das Fruchtfleisch bis zum Kern ab.

na ich kannte schon mango, aber eben nur fertig geschält
selber gekauft hab ich sie noch nie... (was der buur nit kennt....)

...frißt der nicht.
marlou
6375 Beiträge
19.03.2010 08:49
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Bor Mina braucht dringend ein Spielzeug bei dem man ne Klappe auf und zu machen kann - die beschäftigt sich seit ner halben Stunde mit der Klappe an meinem Drucker.

schneid ein paar klappen in nen karton hatten wir mittwoch beim pekip und alle babys haben noch nie so schön gespielt wie da

Tipp
MamaBelli
18863 Beiträge
19.03.2010 09:36
Sonne

Janosch wurde neulich auch ein paar Mal geküsst von einem 2 jährigen Mädel,das fanf er saugeil^^
Typisch Lorenz.... (Alle Männer sind voll die Weiberhelden)^^

Was die Stellen im Mund angeht..die habe ich auch öfter.
Da gibts son Zeug in der Apotheke zum draufpinseln.
Das empfehle ich dir.
Da hört das Brennen sofort auf und die Wunden verschwinden ganz schnell...

@all

Ich bin gestern um 1 uhr und aufgewacht und bin fast verreckt, so tat die Lippe weh
Hatte zum Glück die Salbe neben mir liegen!^^

Janosch war heute wieder um halb sech wach, danach haben wir noch bis 9 geschlafen.
Nun hat er gerade gaaaaaaaaaaaanz wenig Müsli gemampft und bissel Milch getrunken und nun spielt er im Laufstall.
Das nutze ich nun um Wäsche in die Maschine zu werfen und um das Haus auf mittleren Hochglanz zu bringen
Bin momentan immer so lustlos...das Wetter ist heute, wie gestern in den Nachrichten versprochen, auch NICHT gut.
Es hat in der Nacht geregnet....
Und nu ist es kalt/nass und windig.....

[size=6]Oh Gott...bringt euch in Sicherheit, Janosch kackt[/size]
MamaBelli
18863 Beiträge
19.03.2010 09:37
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Tipp

Wieder klugscheissen angesagt heute?
19.03.2010 09:40
Bor, ich will auch n' Kind, dass im Laufstall spielt
Ich habe gestern noch bis 22 Uhr geputzt und den Boden gewischt, weil Mina ihren Mittagssschlaf unbedingt unterwegs machen musst
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.03.2010 09:44
hier ist das wetter auch beschissen
kriegt man direkt wieder miese laune....

ingo is auch wieder mies drauf heute
kam zweimal wieder rein, nachdem er schon im auto war und meinte dann: "du musst aufhören mich zu nerven morgens" (hatten vorher bissl streit)...
ja is klar.. ich stehe NUR auf, damit ich ihm seine brote schmieren kann... aber hauptsache ich soll aufhören ihn zu nerven

mark war schonmal besser drauf... der sitzt jetzt aber gerade mal ruhig hier und mampft seinen löffel-bisquit

wollten gestern eigentlich ins kino, nachdem ich fertig geduscht und geschminkt war fiel ihm ein, dass er doch zu müde fürs kino is.... naja, sind wir halt ins bett.... war dann auch irgendwie müde....

im moment is echt der wurm drin
19.03.2010 09:52
och Süße, bald kommen wir dich besuchen
19.03.2010 09:54
Warum kann man nicht einfach schlafen, wenn man müde ist?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.03.2010 09:57
ja da freu ich mich schon drauf!

@ all: Mark kann doch EIN bewusstes "wort" sagen.... mjam mjam
hab ihn eben gefragt ob der keks lecker ist: "mjam mjam" *hihi
glaub das sag ich auch öfter wenn ich ihn fütter
Jennylein
4145 Beiträge
19.03.2010 10:29
amelie kann nur mama.
und das auch nur wenn sie will.
sie ist ein kleiner sturer bock!
grad hat sie mir den schrank ausgeräumt und ne glas-Auflaufform rausgeschmissen. war zum glück sofort da und hab sie hochgehoben aus dem Scherbenhaufen! Hab also schon wieder nen tollen start gehabt heute.
Amelie war heut nacht wieder der Meinung, ein nachmitternachtssnack um 4 uhr sei eine gute idee. fand ich gar nicht
Ich hab diesmal gewonnen!
nach etwa einer stunde beruhigendem einreden, kopf streicheln, schnuller geben, lieb halten, wiegen etc etc und jedesmal Weltuntergangsgeschrei wenn ich ausm Zimmer bin hab ich die Tür zu gemacht und das Babyphon aus. Als eine Stunde später mein Wecker geklingelt hat und Vivi aufstehen musste hat amelie friedlich geschlafen.
nennt mich herzlos, aber ich hab keinen Nerv und keine Kraft mehr mich von dieser kleinen Hexe nacht für nacht tyrannisieren zu lassen.
Ich denke, diese Holzhammermethode werde ich beibehalten!

Wenns auch traurig ist.
Aber ich hab einfach die Kraft nicht mehr
und für ein fast 11 Monate altes Baby sollte eine Mahlzeit nachts einfach reichen!
MamaBelli
18863 Beiträge
19.03.2010 11:17
Zitat von Chelsea:

hier ist das wetter auch beschissen
kriegt man direkt wieder miese laune....

ingo is auch wieder mies drauf heute
kam zweimal wieder rein, nachdem er schon im auto war und meinte dann: "du musst aufhören mich zu nerven morgens" (hatten vorher bissl streit)...
ja is klar.. ich stehe NUR auf, damit ich ihm seine brote schmieren kann... aber hauptsache ich soll aufhören ihn zu nerven

mark war schonmal besser drauf... der sitzt jetzt aber gerade mal ruhig hier und mampft seinen löffel-bisquit

wollten gestern eigentlich ins kino, nachdem ich fertig geduscht und geschminkt war fiel ihm ein, dass er doch zu müde fürs kino is.... naja, sind wir halt ins bett.... war dann auch irgendwie müde....

im moment is echt der wurm drin

Wenn ich du wäre, würde ich Morgens stumpf liegen bleiben.
Dein Mann kann sich seine Brödels auch selber schmieren.
Finde ich unmöglich das er dich so ankackt!

Ich weiss nicht was sich die Männer vorstellen, also was wir Frauen den ganzen Tag machen.!?
Wir putzen, waschen Wäsche, kümmern und um haus, Kind und...um alles!
Wir sind doch die treibende Kraft der Familie, so sehe ich das!
Klar gehen die Männer arbeiten, aber wir haben auch einen Job und können uns nicht mal eben hinsetzen und Feierabend machen.
Klar haben wir auch unsere Pausen ( Pc usw), aber die ganze Aufmerksamkeit geht für Haushalt und Kind drauf!

Unsere Männer sollen den Ball mal flach halten.

Und Ingo... hau ihm mal ein an Hinterkopp und frag ihn obs noch geht!

So...die Luft ist raus

MamaBelli
18863 Beiträge
19.03.2010 11:23
Zitat von Jennylein:

amelie kann nur mama.
und das auch nur wenn sie will.
sie ist ein kleiner sturer bock!
grad hat sie mir den schrank ausgeräumt und ne glas-Auflaufform rausgeschmissen. war zum glück sofort da und hab sie hochgehoben aus dem Scherbenhaufen! Hab also schon wieder nen tollen start gehabt heute.
Amelie war heut nacht wieder der Meinung, ein nachmitternachtssnack um 4 uhr sei eine gute idee. fand ich gar nicht
Ich hab diesmal gewonnen!
nach etwa einer stunde beruhigendem einreden, kopf streicheln, schnuller geben, lieb halten, wiegen etc etc und jedesmal Weltuntergangsgeschrei wenn ich ausm Zimmer bin hab ich die Tür zu gemacht und das Babyphon aus. Als eine Stunde später mein Wecker geklingelt hat und Vivi aufstehen musste hat amelie friedlich geschlafen.
nennt mich herzlos, aber ich hab keinen Nerv und keine Kraft mehr mich von dieser kleinen Hexe nacht für nacht tyrannisieren zu lassen.
Ich denke, diese Holzhammermethode werde ich beibehalten!

Wenns auch traurig ist.
Aber ich hab einfach die Kraft nicht mehr
und für ein fast 11 Monate altes Baby sollte eine Mahlzeit nachts einfach reichen!

Das ist nicht herzlos!
Jenny... ich habe Janosch an seinem 6 Lebenstag samt seiner Wiege in sein Zimmer geschoben und die Tür hinter mir zugemacht!
Er hat ja die ersten 2 Wochen jeden Abend geweint, wenn man ihn hingelegt hat und nichts hat geholfen ihn zu beruhigen.
Ich konnte einfach nicht mehr
Ich habe jetzt noch ein mega schlechtes Gewissen...
ABER wir sind auch nur Menschen!
Man muss einfach auch an sich denken, sonst geht man kaputt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt