Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tingel
1337 Beiträge
20.03.2010 00:28
Zitat von buana:

laura isst ja die gläschen mit stücken, da hat sie keinen probleme mit, aber wenn sie nen keks bekommt denke ich immer sie erstickt mir,
gestern auch, ich gebe ihr nen stück keks, sie wollte es schlucken und dann hat sie gewürgt und tränen kammen schon bei ihr und dann hat sie gekotzt, und wie, bis sie das stück mit raus gekotzt hat

So ähnlich ging es uns heut mit Vollkorn-Butterkeksen. Habe sonst die von Aldi und keine Probleme. Manuel hat zwar noch immer keinen Zahn, aber kann die super essen.
Diesmal von Penny geholt und Manuel erstickt mir fast, mann musste der würgen....
Hab dann selber mal probiert... Total trocken, musste auch gleich was trinken dazu.
Das ärgert mich echt. WErd sie ihm nicht mehr geben!
buana
3289 Beiträge
20.03.2010 00:37
delia alles gute zum 1. geburtstag

(würde hier noch paar smilies hin machen aber bei mir geht nix...)
biene1982
1511 Beiträge
20.03.2010 00:37
So jetzt ist es soweit mein kleiner Engel ist 1 Jahr.
20.03.2010 00:48
@ tingel: danke für deine lieben worte.
Das das mit dem wickeln bei manuel besser wird macht mir etwas mut. Dann hoffe ich mal das ben auch bald wieder ein wenig ruhiger wird dabei bzw ich versuch positiv zu denken das es nur ne "kurze" phase ist.
Mit dem essen lass ich ihm wirklich schon viel zeit finde ich. Ich machs auch so das ich ihm ein mal in der woche mittags brei ohne stücke gebe, den verschlingt er in null komma nix und motzt nicht so extrem beim essen rum. Langsam nervts mich einfach nur noch das er sich da überhaupt nicht drauf einlässt... Aber ich bin momentan eh gestresst und da ist man anfälliger...

@ buana: kekse gebe ich ben auch bzw ich versuchs, er hat auch schon berliner und donut bekommen aber es ist immer das selbe spiel, er kaut paar mal und dann würgt er ständig und guckt mich doof an, so auf die art: ey, kannste das nicht mal pürieren?
Toast ist ja auch weich, ich hatte extra ne neue packung gekauft für ihn weil die andere "schon" 2 tage offen war aber ich verschließ die natürlich luftdicht, kann also nix so schnell altbacken werden aber trotzdem hab ich ihm nen neuen gekauft, großzügig die ränder abgeschnitten und die stücke extrem klein gemacht und ihm ganz langsam und nacheinander son kleines stück in die backe gestopft aber trotzdem kam er nicht klar, hab ihm dabei auch immer was zu trinken angeboten, hilft nicht wenn er nicht kaut... Deshalb hab ich ihm bis jetzt auch kein brötchen angeboten, er würde dann nämlich nur versuchen sich das ganze brötchen in den mund zu stecken und es einfach hinter zu schlucken bzw zu würgen... Hab ihm vor paar tagen mal ne banane hin gehalten und er wollte die doch am liebsten quer in den mund nehmen, er hat echt ein riesen stück abgebissen aber kam nicht auf die idee das zu kauen, ich habs dann rausgenommen, war mir zu kraß...
20.03.2010 00:49
Oh von mir natürlich auch alles gute zum ersten jahr!
20.03.2010 05:19
Guten morgen erstmal.
Mönsch, ist ja gar keiner on, 0 freunde online... Wo seid ihr denn nur alle? Ach, ich habs: ich glaube ihr schlaft alle , jetzt mußte ich aber erstmal überlegen weil ich irgendwie seit einer woche wieder nicht schlafen kann trotz tabletten... Ich versteh das echt nicht... Angeblich sind meine werte ja etwas besser geworden, nur ich versteh dann absolut nicht warum ich unruhiger werde? Seit ich die tabletten zum abend genommen hab hab ich super geschlafen... Klar gewöhnt sich der körper dran aber nicht so wie meiner. Erst hab ich 0,5er genommen nur die waren echt zu schwach dosiert. Dann hab ich ne weile 1,0er genommen, mal eine aber auch mal 2 vorm schlafen. Tja und mittlerweile bin ich bei 2,5ern angekommen was eigentlich wirklich schon ne hohe dosierung ist für den wirkstoff... Ich hab auch bei der ärztin angesprochen das ich seit ner woche 2 2,5er tabs vorm schlafen nehme weil ich von einer tablette nicht mal mehr leicht zur ruhe kam (nein ist kein medimissbrauch, ich hatte meinen doc gefragt wieviel man höchstens nehmen darf und 5,0mg war die grenze also was man auf einmal nehmen darf ). Jedenfalls schaff ichs mit den 5,0 mg auf ganze 3 std schlaf, werde dann gegen 1- 3uhr wach weil ich pinkeln muß und merke dann das ich wieder richtig unruhig bin... Die ärztin meinte wenns nicht anders geht muß ich dann halt noch eine tablette nehmen um wieder kurz einzuschlafen. Dann werde ich wieder gegen 5- 6uhr wach weil ich wieder pinkeln muß und dann weiß ich das ben so gegen 6- 7uhr frühstück möchte (es kam aber auch schon einige male vor das ich ihn vor 6uhr schon brabbeln gehört hab ) und anscheinend hab ich wohl unbewußt angst davor das ich ihn doch mal verpassen könnte weil ich vielleicht doch nochmal einschlafe und dann vielleicht fest schlafe... Ein teufelskreis momentan... Ich hoffe das das jetzt nur so kraß bei mir ist wegen der wohnung und dem umzug, hab halt echt viel streß...
Danke fürs lesen, tut gut das mal los zu werden auch wenns mir selber etwas unangenehm ist darüber zu sprechen weil hier schonmal der eindruck rüber gekommen ist das ich mich nur "abschießen" will. Darum gehts mir nämlich sicher nicht, ich will nur einfach auch mal wieder schlafen so 6 std am stück wären echt ein traum... Ich versuchs schon fast jeden abend allein zu schaffen ohne die tabs aber es geht nicht...
Ich hoffe das sich alles wieder ein wenig normalisiert wenn wir in der neuen wohnung sind... Ich glaube fest daran das es dann besser wird weil ich die wohnung hier mittlerweile hasse und mich total unwohl fühle hier weil ich ja immer damit rechnen muß das wieder irgendwelche neuen schäden dazu kommen denn das wurde mir ja von der schimmelfirma gesagt... Es waren 4 leute hier weil die alle nicht verstanden haben warum die wand im schlafzi trotz heizplatte kein stück trocknen wollte, der normwert geht bis 60, in meiner wand haben die 170 gemessen... Haben die wohl echt noch nicht oft erlebt denn die haben alle ausgesehen als würde denen was aus dem gesicht fallen als sie der sache dann mal näher auf den grund gegangen sind und auf den dachboden gegangen sind... Eigentlich sollte wohl nur einer gucken, der hat dann aber total entsetzt gebrüllt "ach du scheiße, schaut euch das mal an, wir müssen unbedingt fotos machen fürs protokoll". Naja, da oben modert es wohl so extrem das der putz sich schon auflöst... Und über dem flur soll wohl auch ein riesen fleck nässe sein, nur eine frage der zeit bis die wand im flur auch komplett durchnässt ist... Naja und wenn man das halt weiß macht einem das angst, mir zumindest, ich hatte echt zeitweise angst das hier alles einstürzt weil es ständig irgendwo über geknackt hat wegen den extremen minus temperaturen. Das dach muß wohl schon ne weile so kaputt sein nur vorher waren die winter nicht so hart, da waren halt schon vorher risse im dach, dann kam der schnee und dann das tauwetter aber das wasser konnte nicht richtig abfließen weil die dachrinnen ja ständig vereist waren. Und weil wasser sich ja beim einfrieren ausdehnt sind die risse auch größer geworden, ich konnte das regelrcht hören... Ich hab panik gehabt und hab zu mir selber gesagt "oh, oh, nicht gut! Ich weiß zwar nicht was das zu bedeuten hat aber ich bin mir sicher das es nix gutes heißt", es hat wirklich schon fast geknallt über mir. Das war nachts und direkt am nächsten mittag (da war tauwetter) hats ja im wohnzi angefangen zu tropfen aber das haben die ja relativ schnell in den griff bekommen weil das wohl wirklich "nur" von der kaputten dachrinne kam, ich denk mal das es vielleicht auch die dachrinne war die so geknallt hat die ganze nacht...
Als die wohnziwand dann "trocken" war (hatte glaub ich mit heizplatte an die 3,4, 5 wochen gedauert, ich weiß das nicht mal mehr) fing es direkt im schlafzi an, genau an dem tag wo die die heizplatte wieder abholen wollten...
Naja den rest kennt ihr ja glaub ich... Ich stell bei gelegenheit mal bilder rein, das muß man einfach sehen sonst kann man sich das schlecht vorstellen.

Oh man, ich schreib hier voll den roman und wollte ja noch ein wenig einpacken und ausmisten, hab mir ja nach der letzten nacht gesagt das es momentan echt zeitverschwendung ist wenn ich im bett liege da ich ja eh nur max 3 std schlaf bekomme und mich ansonsten nur rumwälze . Da kann ich auch gleich wach bleiben und hier was machen.
Aber es tut grad voll gut sich alles von der selle zu schreiben, also seid mir bitte nicht böse für den roman, ich brauchte das jetzt einfach mal.
Ich war gegen 2uhr im keller, weiter ausmisten, ich kann das ja sonst nicht wirklich machen wegen ben und ich will ihn nicht so oft zu meiner nachbarin geben... Jedenfalls tuts mir echt im herzen weh das ich fast alles aus dem keller weg schmeißen muß, ist ja alles von meiner mom... Nur wo soll ich das alles hin tun? Ich weiß echt nicht wo sie die ganzen sachen stehen hatte. Ich weiß nur das es mir echt das herz bricht mich davon zu trennen auch wenn ichs nicht brauchen kann oder es staubfänger sind. Es war ihr leben...
So, ich schick jetzt einfach den text ab und falls jemand liest hoffe ich das es nicht wieder falsch rüber kommt...
20.03.2010 07:52
@Delia: Alles Liebe zum Geburtstag
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.03.2010 08:32
Guten Morgen,
Delia alles liebe zu deinem ersten Geburtstag
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.03.2010 08:32
@Mareen
habs gelesen.
20.03.2010 08:59
Ben hat heut schlecht gegessen und ist nun wieder im bett weil er sich extrem die äuglein gerieben hat und auch noch sehr müde aussah.
So, nun noch die fotos, ich komm ja sonst nicht dazu.

So hat es angefangen. Ich hatte ursprünglich "nur" ne kleine dunkle stelle an der weißen deckentapete entdeckt. Der schimmelmensch hatte aber wohl den richtigen riecher und hat angefangen meine gute tapete abzumachen und wie man sieht war ja darunter voll der schimmel...

Als klar war das da eindeutig extremer schimmelbefall ist, haben sie mir die komplette tapete von der wand gekratzt und den schimmel entfernt. Der fleck ist also zu dem zeitpunkt "nur" von der schimmelentfernung...

Hier beginnt die wand zu nässen, sieht man ja auch das es naß ist find ich...

Die linke wandseite oben komplett naß, man sieht auch wenn man genau hin sieht die wassertropfen am fenterrahmen oben...

Kurz darauf war die rechte obere wand am fenster auch naß...

Die heizplatte zum trocknen der wand wurde angebracht...

Und hier sieht man das sich trotz der heizplatte direkt wieder schimmel gebildet hat weil die wand für diese heizplatte einfach zu naß war...

Momentan sieht das nasse nicht mehr so extrem dunkel aus, der luftentfeuchter scheint ein wenig zu helfen, vorübergehend. Schimmel kam bis jetzt zum glück keiner mehr durch aber bei der nassen wand wird auf jeden fall wieder was kommen und das problem werden die nicht so einfach in den griff bekommen. Ich hatte ja ne gutachterin vom vermieter aus hier, sie hat dann wohl dem vermietungsbüro ein gutachten über die dringlichkeit des umzugs erstellt, dazu kamen gutachten von der schimmelfirma wegen dem dachboden der sich wohl auflöst und wegen dem schimmel. Und es war auch jemand wegen meinen fenstern da weil die mir nicht glauben wollten das man die fenster nicht mehr "flicken" kann, tja der fenstermensch hat es bestätigt, hier geht nix mehr zu flicken, es müssten komplett neue fenster eingebaut werden weil die alten auseinander fallen. Tja, die haben also mehr als genug negative gutachten und hätten die diese woche nicht mehr reagiert wär ich weiter gegangen und dann wären sie wohl teurer bei weg gekommen als jetzt.

So, habe fertig.
Naja nun hab ich für die nächsten tage gleich beiträge mit geschrieben weil ich heut viel geschrieben hab, aber gibt ja auch ne menge zu berichten (wie man sieht).

20.03.2010 09:00
Zitat von sweet_bee08:

@Mareen
habs gelesen.
Echt?? Haste etwa wirklich alles gelesen?
Gibs zu, du schummelst, du sagst das nur damit ich mich besser fühle.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
20.03.2010 09:10
Zitat von MamaBelli:

Zitat von sweet_bee08:

@Belli

Janosch der Töppiprinz, wie süß.

König ist schon Liam, der kackt ja auch da rein.

Ok...Janosch ist Töppiprinz und Liam Töppikönig!
Wenn Janosch dann rein kackt, darf er sich dann auch König nennen?

Öy, Mark is doch auch schon ein ganz großer Töppi-gänger
jeden Mittag vorm Mittagsschlaf und abends vorm schlafen thront er
Heidi-Mami
11471 Beiträge
20.03.2010 09:11
Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

Schickes Bild...
Ist das wieder bearbeitet?
Sieht klasse aus...warum kann ih solche Bilder nicht machen....?

ja, die bilder sind alle bearbeitet, oder fast alle
bei dem hier hab ich ein wenig nachgeschärft, mit dem Rotkanal multipliziert, den Kontrast in den Augen erhöht und bei Vivi die Haare ein wenig heller gemacht und die Farben ein wenig intensiver, auch in ihren Augen. Ausserdem hab ich Breireste, Augenschatten und Pickel wegretuschiert!
Hier mal ein Vergleich: Original und Fälschung

wahnsinn... ich will sowas auch können. aber krieg es einfach nicht hin es mir selbst beizubringen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
20.03.2010 09:27
Zitat von sweet_bee08:

@Mareen
habs gelesen.

ich les auch immer alles!!! auch romane!!!
20.03.2010 09:46
Das ist schön das einige wohl die zeit finden um alles zu lesen, wenn man mal paar tage nicht on ist dann wird ja hier manchmal in die tasten gehauen das mir ganz schwindlig wurde aber ich muß immer schmunzeln bei vielen neuen beiträgen.
Wenn ich die zeit und vorallem die konzentration hätte dann hätt ich alles nachgelesen aber ich hatte so den kopf voll das es mir zu anstrengend gewesen wäre. Hab ja als ich nun on war versucht alles zu verfolgen und hab auch mal wieder seit langem zitiert.
Was sagt ihr zu den bildern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt