Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
13.04.2010 15:36
wir haben ja seit vorige woche bis gestern immer so ca. 3 stunden mittagsschlaf gemacht und gestern und heute nur 1

das fand ich doof, habe mir soviel für die mittagszeit vorgenommen und ich habe nüscht geschafft

ich erzähle nie wieder was von louis, was er macht oder was er kann...denn dann passiert immer das gegenteil...habe nämlich heut in der krabbelgruppe rumgeprahlt, dass er jetzt auch drei stunden mittagsschlaf macht

wir gehen jetzt buddeln, habe überhaupt gar keine lust - obwohl das wetter ganz schön ist...
so, aber ich muss...sonst bekomm ich nen knall hier
Sachsenulli
754 Beiträge
13.04.2010 18:26
oh man das sieht ja erstmal kompliziert aus mit dem binden aber so lang wie ihr das schon macht ist das routine bestimmt für uch. ich glaub ich hätte nicht die geduld und viel zu viel schiss das es nicht hält.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.04.2010 19:43
super video jennylein
genau das passiert uns auch immer... Mark zappelt so dermaßen dass die Tuchbahn unterm Popo rausrutscht... habs bisher immernoch nicht hinbekommen auf dem Rücken

Mal sehen, vlt. probier ichs morgen ja nochmal

13.04.2010 19:59
Erst einmal : Dankeschön für die vielen Glückwünsche Auch etwas verspätet
Wie gehts Euch ??? Muss wieder mehr lesen....
Nachdem Leonie fast 3 Wochen gesund war, hat sie mal wieder eine Mittelohrentzündung Sie bekommt grad Antibiotiker. Wenn sie wieder ganz fit ist,möchte die KiÄ ihr Blut abnehmen,zur Kontrolle. Hoffe es ist alles in Ordnung !!!!
Heut ist sie zum ersten Mal an der Hand gelaufen !!! *stolzbin* Vorher
ließ sich immer auf den Po fallen
Hab noch paar Neuigkeiten für Euch :
Wir erwarten unser zweiten Nachwuchs Hab sehr schnell geschnackelt! Am Donnerstag hab ich den ersten Termin beim FA. Kann es kaum erwarten.....

Grüßle, Bea
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2010 20:05
Zitat von Beamaus:

Nachdem Leonie fast 3 Wochen gesund war, hat sie mal wieder eine Mittelohrentzündung Sie bekommt grad Antibiotiker. Wenn sie wieder ganz fit ist,möchte die KiÄ ihr Blut abnehmen,zur Kontrolle. Hoffe es ist alles in Ordnung !!!!
Wir erwarten unser zweiten Nachwuchs Hab sehr schnell geschnackelt! Am Donnerstag hab ich den ersten Termin beim FA. Kann es kaum erwarten.....

Grüßle, Bea

Habs grad an deinem Ticker gesehen, Herzlichen Glückwunsch.
Sachsenulli
754 Beiträge
13.04.2010 20:09
Zitat von Beamaus:

Grüßle, Bea

glückwunsch zur ss und alles gute
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2010 20:09
Zitat von Jennylein:

schneie nur mal ganz kurz rein!
Ich starte jetzt wieder das Projekt DURCHSCHLAFEN!
Heute nacht hab ich um 12 und um 3 eine kleine Flasche mit stark verdünnter Milch gegeben, wollte eigentlich Wasser geben, aber das hat sie verweigert.
ich werd jetzt mal hart bleiben und das dann durchziehen.
Habt ihr Tips für mich?
Ich will endlich wieder schlafen!!!!!!

Mein Tipp ist immernoch das Trinken nachts ganz weg lassen.
Vielleicht klappts bei euch auch so gut wie bei uns.
13.04.2010 20:13
Danke

Hab mal ne Frage : Ich würde gerne unsere Süße an die normale Milch
gewöhnen. Habs noch nicht geschafft... Wie habt Ihr das gemacht? und wann habt Ihr es gemacht? Mit welchen Erfolg??
Hab mir vorgenommen, morgen früh ihr Milch geben. ( hoffe, ich denke auch dran, so im Halbschlaf )
Bin neugierig auf eure Antworten....
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2010 20:15
Zitat von MamaBelli:

Gib ihr einfach verdünnte Milch...
Das machst dann von Nacht zu Nacht weniger... vllt klappts ja.

Das hatte ich auch versucht.... über Wochen hinweg. Aber mit dem durchschlafen hat es so nicht geklappt.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2010 20:16
Zitat von Beamaus:

Danke

Hab mal ne Frage : Ich würde gerne unsere Süße an die normale Milch
gewöhnen. Habs noch nicht geschafft... Wie habt Ihr das gemacht? und wann habt Ihr es gemacht? Mit welchen Erfolg??
Hab mir vorgenommen, morgen früh ihr Milch geben. ( hoffe, ich denke auch dran, so im Halbschlaf )
Bin neugierig auf eure Antworten....

Machs doch halb/halb und dann immer mehr die Pulvermilch reduzieren oder machste Kaba mit rein. Vanilie, Banane, Erdbeer oder Kakao.
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2010 20:17
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Tina1978:

Boah ich hab eben die Ladung Wäsche aus der Maschine holen wollen..
Dunkle Sachen....Man, Frank hat wieder ne Rotzfahne in der Hosentasche gelassen und ich hab nicht nachgeschaut. Mußte alles ausschütteln und nochmal im Kurzprogramm laufen lassen weil überall Fusseln dran waren....

so gehts mir immer bei meiner großen jetzt sinds nur noch Taschentücher, früher hat sie immer Schnecken und sogar Frösche gsammelt.

Was für ne Vorstellung.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2010 20:20
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Tina1978:

Boah ich hab eben die Ladung Wäsche aus der Maschine holen wollen..
Dunkle Sachen....Man, Frank hat wieder ne Rotzfahne in der Hosentasche gelassen und ich hab nicht nachgeschaut. Mußte alles ausschütteln und nochmal im Kurzprogramm laufen lassen weil überall Fusseln dran waren....

so gehts mir immer bei meiner großen jetzt sinds nur noch Taschentücher, früher hat sie immer Schnecken und sogar Frösche gsammelt.

Was für ne Vorstellung.

Herrlich und alle hatten einen Namen
Jennylein
4145 Beiträge
13.04.2010 20:28
Zitat von Chelsea:

super video jennylein
genau das passiert uns auch immer... Mark zappelt so dermaßen dass die Tuchbahn unterm Popo rausrutscht... habs bisher immernoch nicht hinbekommen auf dem Rücken

Mal sehen, vlt. probier ichs morgen ja nochmal

na normal hält sie gut still! Aber sie hatte da keinen Bock mehr und war knatschig...
Ich habs anfangs auch nur vorm Spiegel hinbekommen, mittlerweile klappt es auch so sehr gut!
Viel Erfolg
Bin froh, dass ihr das Video mögt!
Jennylein
4145 Beiträge
13.04.2010 20:28
Zitat von Beamaus:

Grüßle, Bea

Ohhhhh herzlichen Glückwunsch!
Jennylein
4145 Beiträge
13.04.2010 20:29
Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

schneie nur mal ganz kurz rein!
Ich starte jetzt wieder das Projekt DURCHSCHLAFEN!
Heute nacht hab ich um 12 und um 3 eine kleine Flasche mit stark verdünnter Milch gegeben, wollte eigentlich Wasser geben, aber das hat sie verweigert.
ich werd jetzt mal hart bleiben und das dann durchziehen.
Habt ihr Tips für mich?
Ich will endlich wieder schlafen!!!!!!

Mein Tipp ist immernoch das Trinken nachts ganz weg lassen.
Vielleicht klappts bei euch auch so gut wie bei uns.

Heut nacht hab ichs lang rausgezögert und dann hab ich nur 100 ml gegeben. so auf einen Schlag schaff ich das nicht, aber ich tu was ich kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt