Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
20.04.2010 13:12
Zitat von buana:

Zitat von marlou:

buana:
ihr werkelt schon an nem zweiten baby???

noch nicht ich will kein sommerbaby
aber ich denke schon das wir dieses jahr wieder anfangen, so ende des jahres denk ich mal, will ein herbst oder winterbaby

will auch noch ein baby.... aber da hab ich wohl keine chance....
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 13:16
@Buana
sag mal schnell Laura ihre Daten, ist bestimmt untergegangen.

Man kann nicht mit jedem, meine Nachbarin ist auch sehr anstrengend auf Dauer, ich finds aber schön wenn die beiden Kiddis miteinander spielen. Musste mich manchmal echt zusammen reissen wenns ums Thema Kindererziehung geht. Haben da völlig verschiedene Ansichten.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 13:17
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von buana:

Zitat von marlou:

buana:

aber ich denke schon das wir dieses jahr wieder anfangen, so ende des jahres denk ich mal, will ein herbst oder winterbaby

Warum denn nicht?
MamaBelli
18863 Beiträge
Zitat von buana:

laura steht in der liste garnicht drin

war gerade oben bei ner nachberin, sie hat ne 2 jährige tochter und bekommt jetzt einen jungen und meinte, das ich mir die klamotten ab größe 80 anschauen kann weil sie ja jetzt jungen sachen brauch.
oh man alles verwaschen und mit flecken, und sowas will sie verkaufen?
sie hatte da auch ein paar neue winterstiefel, noch nicht einmal getragen, aber größe 22, laura hat jetzt so größe 18, sie meinte bis winter passen die bestimmt,
wachsen füsse so schnell?

irgendwie mag ich die garnicht...
die ist voll jung, hat keinen mann, will auch keinen, die kinder sind von unterschiedlichen vätern und sie redet nur blödsinn, kocht nicht für ihre kleine weil sie kochen hasst, heute gabs für die kleine TK pizza...
und sie weiß immer alles besser...
habe laura bei ihr krabbeln lassen, lauras sachen waren fast schwarz...
hoffe das geht wieder raus

sie meinte ja zu mir das wenn ich laura schmelzflocken abends gebe das laura dann bestimmt viel früher schlafen geht...
oder ich sollte mit laura ganz lange draussen sein, dann schläft sie auch früher...
war dann am nächsten tag mit laura 5 stunden draussen! sie ist trotzdem nicht vor 23 uhr eingeschlafen,
am nächsten tag 2 stunden draussen und danach gleich gebadet, sie ist trotzdem nicht vor 23 uhr ins bett...

Was für eine tolle Nachbarin hast du denn da?
Und eine richtige Hausfrau weiss das Gallseife gegen Flecken hilft, aber sie hat sicher kein Bock auf waschen, wenn sie schon kein Bock zum kochen hat^^

Würde nicht eine Klamotte von der kaufen!!

und das arme kind...TK zum mittag...und überhaupt, unmöglich.
Naja... gibt nicht immer so tolle Mamas wie wir
buana
3289 Beiträge
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von buana:

Zitat von marlou:

buana:

wieso?
Tina1978
3038 Beiträge
20.04.2010 13:20
Ich lass mal schnell einen Gruß hier!
Hab alles gelesen.

Ist ja ganz schön was los hier...131 Beiträge..

Bei uns ist es noch schön, soll aber im Laufe des Tages regnen. Wenn Felix wach ist flitzen wir schnell zum Markt. Ich brauch Fleisch und Gemüse.
Frank hat mir gestern 2 große Blumen für den Balkon mitgebracht. Eine Bougainvillea und eine die wir nicht kennen...Sieht aber schick aus. Rankt mit großen feuerroten Blüten. Und einen neuen Staubsauger hab ich bekommen weil ich ja in den letzten Wochen unseren und den meiner Schwiegerellis geschrottet hab. Unsere reparierte Espressomaschine hat er auch abgeholt. Werd mir gleich mal nen fetten Cappu machen und mich in die Sonne setzen und meine Blumen bestaunen.. VL. wachsen sie ja schneller wenn ich mit ihnen rede..

Morgen hab ich das Auto. Weiß Frank nur noch nicht. Morgens um 9.30 Uhr haben wir unsere erste Krabbelgruppenstunde!!!!!!!!!!!!!!!

Bin gespannt wie Felix das gefällt. Sind immer so ca. 10 Kinder anwesend. Ich werde dann berichten ob wir uns ausziehen mußten bei 50 Grad Zimmertempi oder obs Schlägereien um Spielzeug gab.. Singen und doofe Geräusche machen tu ich auf jeden Fall nicht...

Danke Belli für den Tip. Bin am Samstag eh im Einkaufscenter. Da schau ich bei Deichmann mal nach günstigen Hausschuhe mit fester Sohle.

Am 05. Mai kommt die Pfarrerin zum Taufgespräch zu uns. Hab bissel Bammel weil ich nicht weiß was die alles so fragt...Und ich hab immer noch keinen Taufspruch.......SHIT

Also dann, der Cappu ruft mich..

Ade
marlou
6375 Beiträge
20.04.2010 13:20
Zitat von sweet_bee08:

@Marlou
ist doch noch nicht mal ne Woche rum, die liegen noch in der Poststation.
Geduld Geduld
Ist was bei Aa rausgekommen?

die haben mein profil anonym frei geschalten und sie können erst was machen, wenn ich arbeitslos bin...es gibt keine möglichkeit ne umschulung, weiterbildung etc. anzufangen, solang ich noch in arbeit bin
irgendwie doof, aber auch verständlich...will ja niemanden irgendwas wegnehmen...also werd ich mich wohl selbst um meine bilanzbuchhalterkarriere kümmern und versuchen, meister-bafög zu bekommen...mal schauen, fängt erst im oktober an und ich ruf da nächsten monat mal an und quatsch mit der tante, die dafür in der wak zuständig ist...
biene1982
1511 Beiträge
20.04.2010 13:21
Zitat von Jennylein:

Zitat von biene1982:

Ich bin so stolz auf meine kinder meine grosse macht sich gut in der schule,mein sohn hat endlich mal die pampers abgewöhnt hab gedacht der gäbe nie sauber.Ja und delia lernt jeden tag was neues sie sagt ja papa (das den ganzen tag),mama,ball,baby,licht,tee und seit gestern sagt sie den namen unseres hundes senta ruft sie.
So und jetzt mach ich mir mal ne tasse Kaffee.

Das ist schön! Du klingst auch so richtig happy

Ja das bin ich auch.
Ich bin auch stolz das ich es alles so schaffe mit drei kindern den Tag über ist nämlich im moment sehr stressig,da mein mann meist spät heim kommt von der Arbeit und so.Manchmal zerrt ganz schön an den Nerven.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 13:22
@Tina

na endlich hast du ne Krabbelgruppe gefunden, viel Spass euch morgen.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.04.2010 13:25
Wie kann ich hier ne Krabbelgruppe finden?
ich will mit Janosch auch sowas machen, oder KiBoTu
Tina1978
3038 Beiträge
Danke sweet. Bin schon ganz gespannt..

Buana: Wenn du jetzt hibbelst bekommst du doch ein Winterbaby...Vorrausgesetzt es klappt recht schnell...
Jennylein
4145 Beiträge
Zitat von buana:

*
die ist voll jung, hat keinen mann, will auch keinen, die kinder sind von unterschiedlichen vätern und sie redet nur blödsinn, kocht nicht für ihre kleine weil sie kochen hasst, heute gabs für die kleine TK pizza...

sie meinte ja zu mir das wenn ich laura schmelzflocken abends gebe das laura dann bestimmt viel früher schlafen geht...

So verwaschene alte Sachen kauf ich immer aufm Gebrauchtmarkt für den Sandkasten und für zuhause, das macht mir dann nix
Aber so Leute kenn ich auch, vor allem wenn sie dann so tun, als hätten sie die Weisheit mit löffeln gefressen!
Meine Nachbarin ist auch noch ganz jung, aber die ist ne ganz liebe, und der kleine auch, ich mag sie sehr. Ich will nur nicht, dass amelie rüber geht, weil bei ihr halt auch alles sehr chaotisch und zum Teil auch dreckig ist, da soll sie lieber zu mir kommen.
Das mit den Schmelzflocken halt ich für quatsch, du willst deine Tochter je nicht mästen! und normales Abendessen tuts ja auch!
Leg sie mal jeden Tag ein bischen früher hin und zögere das reingehen dann raus. Das hat bei uns gut geholfen!
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 13:26
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

@Marlou
ist doch noch nicht mal ne Woche rum, die liegen noch in der Poststation.
Geduld Geduld
Ist was bei Aa rausgekommen?

die haben mein profil anonym frei geschalten und sie können erst was machen, wenn ich arbeitslos bin...es gibt keine möglichkeit ne umschulung, weiterbildung etc. anzufangen, solang ich noch in arbeit bin
irgendwie doof, aber auch verständlich...will ja niemanden irgendwas wegnehmen...also werd ich mich wohl selbst um meine bilanzbuchhalterkarriere kümmern und versuchen, meister-bafög zu bekommen...mal schauen, fängt erst im oktober an und ich ruf da nächsten monat mal an und quatsch mit der tante, die dafür in der wak zuständig ist...

Aha, also können die erst ab dem Tag was machen wo du offiziell arbeitslos bist.
Ab Oktober gehts erst los, da haste ja noch ewig Zeit bis dahin. Hoffentlich klappts auch.
20.04.2010 13:27
Zitat von buana:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von buana:

Zitat von marlou:

buana:

wieso?

mein liebster will kein weiteres kind
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 13:29
Zitat von Jennylein:

Zitat von buana:

*

So verwaschene alte Sachen kauf ich immer aufm Gebrauchtmarkt für den Sandkasten und für zuhause, das macht mir dann nix
Aber so Leute kenn ich auch, vor allem wenn sie dann so tun, als hätten sie die Weisheit mit löffeln gefressen !
Meine Nachbarin ist auch noch ganz jung, aber die ist ne ganz liebe, und der kleine auch, ich mag sie sehr. Ich will nur nicht, dass amelie rüber geht, weil bei ihr halt auch alles sehr chaotisch und zum Teil auch dreckig ist, da soll sie lieber zu mir kommen.
Das mit den Schmelzflocken halt ich für quatsch, du willst deine Tochter je nicht mästen! und normales Abendessen tuts ja auch!
Leg sie mal jeden Tag ein bischen früher hin und zögere das reingehen dann raus. Das hat bei uns gut geholfen!

so ist meine Nachbarin, weiß alles kann alles. Und das schlimmste ist sie haut ihre kleine auch mal wenn sie nicht hört und leise ist auch was anderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt