Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 22:44
@Jenny

schönes Schaukelbild...sie hält sich da echt wacker drin.

So geh ins Bett....jute Nacht
buana
3289 Beiträge
19.04.2010 22:46
das rezept für den fondant:

9 g Gelatine, weiß, gemahlen
6 EL Wasser
20 g Traubenzucker
20 ml Wasser
750 g Puderzucker
90 g Palmfett
1 EL Glycerin mit in den teig geben (gibts in der apotheke)

Die gemahlene Gelatine mit den 6 EL Wasser verrühren und ca. 10 Minuten quellen lassen. Danach kurz erhitzen, nicht kochen. Die 20 ml Wasser ebenfalls erhitzen und mit dem Traubenzucker vermischen. Die Traubenzuckermischung mit der Gelatine verrühren. 250 g Puderzucker nach und nach unter die Flüssigkeit rühren.

Nun das Pflanzenfett schmelzen und ebenfalls unter die Masse geben. Immer kräftig rühren. Danach weiter nach und nach den restlichen Puderzucker unterrühren bzw. zum Ende hin unterkneten, bis eine feste Masse entsteht. Der Fondant sollte nicht brüchig, aber auch nicht mehr klebrig sein. Es sollte eine feste Knetmasse entstehen. Bei Bedarf noch etwas Puderzucker oder Fett hinzugeben.

Die fertige Masse lässt sich wunderbar ausrollen, mit Lebensmittelfarbe einfärben oder in andere Formen modellieren. Zum Ausrollen die Arbeitsplatte großzügig mit Puderzucker bestreuen. Den fertigen Fondant bis zur Weiterverarbeitung luftdicht verschließen, da es schnell austrocknet und hart wird.

also der fondant ist super geworden! ließ sich gut kneten und ganz dünn ausrollen
hatte ihn auf backpapier ausgerollt um ihn besser ab zu bekommen für die torte.
sollte der teig bisschen kleben dann noch bisschen puderzucker dazu geben.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.04.2010 22:49
sorry, kannst mir das als pn schicken? dann brauch ich die seite nich suchen wenn ichs mal brauch

das wäre super lieb
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 22:56
Zitat von buana:

achso, dachte die kann ich dieses jahr noch benutzen
die war voll teuer...
laura hat auch immer ne mütze auf dem kopf, aber sie war trotzdem im gesicht rosa, hier war es sooo warm und gestern auch

Ich hab auch noch die vom letzten jahr
hab die aber recht spät gekauft, so im August, und sie riecht auch noch einwandtfrei.
Ich denke mal, das kannst du ganz gut selber beurteilen, ob du sie noch benutzen kannst.
Ich würd sie jetzt auch nicht jahrelang aufheben
Aber die ist noch ok
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 22:58
Buana: super! Danke!
Habs mir gespeichert!
Aber wo bekomm ich denn Palmfett?
buana
3289 Beiträge
19.04.2010 23:01
das habe ich genommen, das nehme ich immer für alles hatte ich schon zu hause

das sind so würfel, kennst das?
buana
3289 Beiträge
19.04.2010 23:03
ich gehe jetzt ins bettchen am neuen baby üben
gute nacht schlaft gut!
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 23:06
Zitat von buana:

ich gehe jetzt ins bettchen am neuen baby üben
gute nacht schlaft gut!

Viel Spass!
Tingel
1337 Beiträge
20.04.2010 00:11
ZAHN Nr. 1 ist da !!!!!!![/ b]

Hätte ich beinahe nicht mehr dran geglaubt. Es war schon soooo lange alles weiß......

HURRA !!!!!!!!
Nr. 2 + 3 stehen in Startposition, glaub jetzt legt Manuel erst richtig los.

Gute Nacht uns euch alle liebe Grüße!!!!
biene1982
1511 Beiträge
20.04.2010 06:44
Guten morgen bin schon wach meine grosse wecken für die Schule.
Oh mann bin ich k.o.
Delia schläft noch die ist im moment nicht gut drauf die ist nur am knatschen,ist auch nicht richtig.Am tisch garnicht ab und zu ein joghurt pudding oder so.Den verweigert sie auch nach 3-4 Löffel meistens will sie nur ein brot oder brötchen und knabbert nur dran rum.Wiener ist sie gern da biet ich die immer an und nach 2-3bissen will sie auch nicht mehr weiss im moment nicht was ich noch machen soll.
Sie hat so probleme mit dem zahnen eine ist schon seit 8-9wochen ein stück raus aber nur ein stück und der zweite unten eine kleine spitze das zahnfleisch ist so geschwollen.
So
@jenny,sweet,sonne und die wo ich vergessen hab

Danke für die kommentare zu meinen fotos.
Das sie ein armfreies kleid anhatte war darum das es 25 grad waren und ihr warm war es ging kein lüftchen es war richtig heiss.
Wenn es kalt gewesen wäre hätte ich ihr den pulli untendrunter angelassen sie hatte einen unten drunter hab ihn aber ausgezogen weil jeder sagte es ist zu warm.Später hatte sie auch eine weste drüber.
Meine mutter sagte immer man soll das kind so anziehen wie man sich selbst fühlt und sie hat 5kinder grossgezogen,Musst ich jetzt mal loswerden.

Ich bin so stolz auf meine kinder meine grosse macht sich gut in der schule,mein sohn hat endlich mal die pampers abgewöhnt hab gedacht der gäbe nie sauber.Ja und delia lernt jeden tag was neues sie sagt ja papa (das den ganzen tag),mama,ball,baby,licht,tee und seit gestern sagt sie den namen unseres hundes senta ruft sie.
So und jetzt mach ich mir mal ne tasse Kaffee.
Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 08:52
Zitat von Tingel:

ZAHN Nr. 1 ist da !!!!!!![/ b]

Hätte ich beinahe nicht mehr dran geglaubt. Es war schon soooo lange alles weiß......

HURRA !!!!!!!!
Nr. 2 + 3 stehen in Startposition, glaub jetzt legt Manuel erst richtig los.

Gute Nacht uns euch alle liebe Grüße!!!!

Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 08:54
Zitat von biene1982:

Ich bin so stolz auf meine kinder meine grosse macht sich gut in der schule,mein sohn hat endlich mal die pampers abgewöhnt hab gedacht der gäbe nie sauber.Ja und delia lernt jeden tag was neues sie sagt ja papa (das den ganzen tag),mama,ball,baby,licht,tee und seit gestern sagt sie den namen unseres hundes senta ruft sie.
So und jetzt mach ich mir mal ne tasse Kaffee.

Das ist schön! Du klingst auch so richtig happy
Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 08:59
Haben um 10 nen Termin beim Kinderarzt, Vivi sagt, es kommt jetzt keine Luft mehr durchs Ohr, aber ich bin trotzdem noch total beunruhigt. Mein Kreislauf ist total im Eimer, ich bin todmüde, Amelie hat heut nacht wieder nicht geschlafen, Vivi hat sie heut morgen zum glück aus dem Bett geholt und die beiden haben zusammen gefrühstückt. Ich hab momentan so gar kein Appetit.
bin mal gespannt, was die ärztin nachher sagt!
Hecuda666
44 Beiträge
20.04.2010 09:30
Wahnsinn ihr schreibt ja viel !!!
Da komm ich ja gar nicht zum nachlesen
Heute ist das erste mal Krabbelgruppe,man was bin ich gespannt!
Welche Marke für Sonnencreme benutzt ihr?
Aldi hat derzeiten Spray für Kids im Angebot,hab mir mal sagen lassen das soll gut sein?Wobei mir Creme lieber wär als Spray...
Puh bin geschlaucht vom Hundeplatz gestern....Ich muss eindeutig mehr Kondition kriegen ,eigentlich sollte das ja von alleine kommen bei 4 Mal die Woche Hundeplatz
20.04.2010 10:15
Hallo,

ich melde mich einfach mal zurück. Ich habe jetzt schon fast 9 Monate nicht mehr bei Euch geschrieben udn starte jetzt mal einen neuen Anlauf.

Bei uns ist sehr viel passiert in letzter Zeit, so dass das Schreiben fast unmöglich war.

Die letzten 4 Wochen waren wir eigentlich nur mti Krankheiten beschäftigt- erst 2 1/2 Wochen RS- Virus udn dann lagen wir 5 Tage wg. Norovirus im Krankenhaus.

Aber es geht bergauf.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Sonnige Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt