Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 22:49
Also das die kleinen noch Geräusche im Hintergrund hören wenn sie einschlafen ist ok. Meine Hebamme meinte am Anfang das wir Felix wenn er nicht einschlafen mag ( die Zeit wo er noch bei uns im Schlafzimmer war) ruhig mal den TV oder das Radio ganz leise anmachen sollen weil er Stille nicht gewohnt ist. Selbst bei uns im Bauch haben die Babys ja die Außengeräusche und auch unsere Verdauungsgeräusche gehört.

Und das mit den Jalousien ist echt doof, aber für das Geld würde ich das auch nicht machen.

Ich hab gerade gedacht ich würde was davor stellen. Vielleicht nen Paravent oder so um einfach das Licht abzuschirmen.
Am einfachsten wäre es ein Handtuch ins Fenster zu klemmen aber das schaut natürlich bissel assig aus.
Oder Klettband auf den Rahmen kleben und dann mit selbstgenähten Gardinen arbeiten. Gibt doch so feste Stoffe die kaum Licht reinlassen.

Ich geh jetzt auch ins Bett. Wünsch euch ne gute Nacht.
LG
Tina
19.07.2009 22:50
Kinderzimmer kann ich morgen mal fotografieren. Nico schläft ja schon

Allerdings hab ich noch keinerlei Dekoration drin... Kommt noch...
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 22:56
Au ja..Kinderzimmer gucken ist schön. Dann fotografier ich morgen auch mal die Höhle vom kleinen Tiger. Das war vorher ein ganz schäbiger Raum mit ner alten dunklen Holzdecke, abgewetztem Teppich und 80 er Jahre Tapete. Morgen zeig ich euch mal was wir daraus gemacht haben.
Wenn ich es schaffe...ich muß ja morgen nachmittag zum Arzt und morgens einkaufen..und Schuhe wollte ich mir ja auch endlich mal neue kaufen. Na ich versuchs mal!!
buana
3289 Beiträge
19.07.2009 22:59
werde mal nach stoff in der stadt schauen und irgendwas dran machen
denke auch das es besser ist für die kleine wenn es dunkel ist

ist ja schön das ihr die kinderzimmer bilder rein macht

freue mich schon auf die bilder
20.07.2009 09:05
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Aber ich versteh nicht warum sie jetzt wieder kürzer schläft als sonst.*heeull*

Die Sophie ist von der Chiara wach geworden, eben weil sie voll wie ne Verrückte losgebrüllt hat auf einmal.

Keine Ahnung warum.

Die Sophie hat damals immer super geschlafen, ich kenn das auch nicht mit dem kurz schlafen.

Bis jetzt war sie mal wieder den ganzen Vormittag aktiv und hat gerade mal 5 Minuten oder so geschlafen.*heul*

Ich möchte ja auch nur mal länger schlafen als 6 Stunden.

Es ist nicht jedes Baby gleich. Wenn deine Sophie immer gut geschlafen hat, muss es nicht heißen, dass es bei Chiara auch so ist.

Ich denke du bist einfach zu verwöhnt von der Sophie

LG

Ja, aber warum ist sie nicht so.*heul*

WEIL NICHT JEDES BABY GLEICH IST.
Also Mausi, ich kann garnicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst.
Ist denn jeder Mensch gleich??

LG

Ja, leider sind sie nicht gleich. ^^
20.07.2009 09:07
Zitat von marlou:
mausi: habe mir mal die mühe gemacht, deine heutigen beiträge zu zählen, es waren 111 beiträge!!!!
also müssen die kleinen dich ja in ruhe lassen, weil keine kommt mit einem anstrengenden baby auf soviele beiträge... und die meisten haben nur ein kind! und schreiben weniger beiträge in der woche, wie du am tag

Ja, aber gestern war auch Sonntag und Schatzi war daheim , da hab ich mehr Zeit online zu kommen, unter der Woche bin ich tagsüber nur hier wenn die Kleinen mal schlafen.
20.07.2009 09:08
Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Ja, ich mein wenn ich nur 1 Kind hätte wie damals bei der Sophie würde es ja gehen, da kann man sich halt untertags auch noch hinlegen, aber mit der Sophie auch noch geht das halt nicht.

ja aber das wußtest du auch vorher das es so sein wird wenn das 2te kind kommt.
wir wollen auch noch ein kind so in 1 oder 1,5 jahren, man muss dann halt damit rechen das es viel schwerer sein wird mit 2 kindern

Ich wusste aber nicht das sie so anstrengend sein wird und nicht gescheit schlafen wird.

eigentlich schläft sie doch gescheit
überleg mal sie würde jede nacht um 4 uhr aufwachen
du hast alles mögliche versucht, nur damit deine kleine länger schläft, hast auf 1er nahrung umgestellt usw, damit sie länger satt ist und schläft.
das würde ich nie tun nur damit mein kind länger schläft
ist deine sache was du machst, aber sowas kann ich nicht verstehen.
andere haben es vieeel schwerer als du und beschweren sich nicht so viel^^

Hä? Ich hab doch nicht auf die 1ser umgestellt damit sie länger schläft.

Ja, aber viele davon haben auch nicht noch 1 kleines Kind daheim.

hab deinen beitrag von damals gefunden

Zitat von Mausi88:

Aber die Chiara bekommt ja jetzt noch Pre Milch und die Sophie hat damals 1ser bekommen und ich überleg die ganze Zeit ob wir auch auf die 1ser umstellen sollen, weil die sättigt ja mehr und das sie dann in der Nacht vielleicht länger schläft.*grübel*

naja deswegen denk ich das du auf 1er umgestellt hast damit die kleine länger schläft

Ja, aber steht ja auch drinnen das sie dann hoffentlich länger sättigt weil sie nicht satt geworden ist.
20.07.2009 09:12
Zitat von MamaBelli:
@ Mausi

Zu dir fälltmir gerade mal garnichts ein.
Was bedeutet für dich " durchschlafen"?
Janosch ist auch 3 Monate alt und es ist reine Glückssache das er über 12 Stunden die Nacht schläft und dann nochmal von 7 Uhr bis ca. 11 Uhr!
Es gibt keine feste Regel , ab wann ein Kind durchschlafen sollte!
Jedes Kind holt sich den Schlaf den es braucht,nicht mehr und nicht weniger!
Und zwei Kinder sind nun mal mehr " Arbeit".Versteh nicht wie man sagen kann , ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr etc.Das ist dein Kind...sowas sollte man nicht sagen

Kinder sind nun mal nicht einfach " auszustellen", wenn man mal gerade keine Lust mehr hat!
Und wie die anderen hier schon schreiben ...Wie kann man an einem Tag ( ich hoffe das war richtig?)...111 Beiträge schreiben?
Ich dachte du hast so ein Stress mit deinen Kindern?
Finde es ehrlich gesagt ein Unding , deinen Kids gegenüber das du dich hier so über sie auskotzt.
Natürlich ist MC für Sorgen usw da,aber du beschwerst dich hier über deine Tochter...Da kann man sich nur an Kopp packen.
@Schwimmring

Wo gibts den?Und ab wann kann man die Ringe für die kleinen benutzen?

Wenn dein Kind 3 Monate nur geschrieen und gemeckert hätte egal was du gemacht hast würdest du da anders drüber denken, glaub mir.

Für mich ist durschschlafen von Abend bis in der Früh, so wie bei der Sophie damals , aber ist ja auch egal, da hat ja jeder eine andere Ansicht.

Oh ja tut mir leid das ich mich hier mal ausgekotzt habe, bin ja auch die einzige hier in dem Forum hie das macht, hab ich vergessen.

Und hab bereits geschrieben gestern war Sonntag da war Schatzi daheim und ich hatte mehr Zeit on zu kommen.

@Schwimmring:

Gibts beim DM, kostet 20€, kannst du ab jetzt schon benutzen.
20.07.2009 09:15
Zitat von MamaBelli:

[quote=] 111 Beiträge an einem Tag ist schlichtweg der Hammer!

Ich zähle meine Beiträge nicht,aber ich schreib sicher keine 111 Beiträge an einem Tag!Halloooo Mausi?!
Wie und vorallem wann schaffst du das?
Du musst ja in einer Tur durchtickern , damit du auf diese Beitragszahl kommst!
Ich hatte hier mal ein fred eröffnet " realität und MC"!Genau solche Leute wie Mausi sind damit gemeint!
Gibts da draussen nicht noch etwas zu entdecken,kennenzulernen usw?
MC ist nicht alles
[/quote]

Nein, ich schreib halt am Abend hier wenn die Sophie schläft und viele davon sind Beiträge zu den Spiele wo man nur 1 Wort oder eine Zahl schreibt.

Und ja, ich bin gerne hier, tut mir leid , ich entschuldige mich 10000 Mal dafür.*rofl*

Tut mir leid das ich keine Freunde hab die den ganzen Tag Zeit haben und mit denen ich mich treffen kann.*rofl*
20.07.2009 09:16
Zitat von Tina1978:

32821 Beiträge....das sagt alles

Dafür bin ich auch schon ewig hier.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.07.2009 09:49
Zitat von marlou:

mausi: habe mir mal die mühe gemacht, deine heutigen beiträge zu zählen, es waren 111 beiträge!!!!
also müssen die kleinen dich ja in ruhe lassen, weil keine kommt mit einem anstrengenden baby auf soviele beiträge... und die meisten haben nur ein kind! und schreiben weniger beiträge in der woche, wie du am tag

und 6 1/4 stunden schlafen, da erzähl ich allen, dass mein sohn durchschläft...

we war super, habe meinen nochmal professionell messen und wiegen lassen... 69 cm und 7100 gramm...

schwimmring: super, werd mich mal ein bissl belesen und mir auch so ein ding holen... habe gehört, dass schwimmhöschen reichen, weil die babys im wasser nicht pieschern oder aa machen

muss jetzt ins betti und danke, dass es nur 112 beiträge waren

Ja geil meiner schläft ja dann auch schon durch....
Schön das dir das We im tiefsten Osten gut gefallen hat und so schlimm ist´s doch garnicht da, oder
Na Louis wird dir noch eines Tages übern Kopf wachsen wenn er so weiter macht, mensch sind das maße, bin mal echt gespannt was bei uns rauskommt.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.07.2009 09:52
Rosenrot Hallooooooo,
wie war dein We auf eurem Spektakel???
Hat Jasmin mitgmacht und sich ohne viel Motzen im blauen Tuch zum grünen Kleid tragen lassen?
Gespannt bin und warte auf Berichterstattung.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.07.2009 10:28
Zitat von Mausi88:

Zitat von MamaBelli:
@ Mausi

Janosch ist auch 3 Monate alt und es ist reine Glückssache das er über 12 Stunden die Nacht schläft und dann nochmal von 7 Uhr bis ca. 11 Uhr!
Und zwei Kinder sind nun mal mehr " Arbeit".Versteh nicht wie man sagen kann , ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr etc.Das ist dein Kind...sowas sollte man nicht sagen

Kinder sind nun mal nicht einfach " auszustellen", wenn man mal gerade keine Lust mehr hat!
Und wie die anderen hier schon schreiben ...Wie kann man an einem Tag ( ich hoffe das war richtig?)...111 Beiträge schreiben?
Finde es ehrlich gesagt ein Unding , deinen Kids gegenüber das du dich hier so über sie auskotzt.
Natürlich ist MC für Sorgen usw da,aber du beschwerst dich hier über deine Tochter...Da kann man sich nur an Kopp packen.
@Schwimmring

Wenn dein Kind 3 Monate nur geschrieen und gemeckert hätte egal was du gemacht hast würdest du da anders drüber denken, glaub mir.

Für mich ist durschschlafen von Abend bis in der Früh, so wie bei der Sophie damals , aber ist ja auch egal, da hat ja jeder eine andere Ansicht.

Oh ja tut mir leid das ich mich hier mal ausgekotzt habe, bin ja auch die einzige hier in dem Forum hie das macht, hab ich vergessen.

Und hab bereits geschrieben gestern war Sonntag da war Schatzi daheim und ich hatte mehr Zeit on zu kommen.

@Schwimmring:

Ey lasst Mausi in Ruhe. Ich bin auch jemand, der viel Trost braucht und deswegen hier rumjammert. Und ich sitze auch sehr oft wippend mit Kind auf dem Ball vorm Pc. Man vernachlässigt sein Kind nicht, weil man viel im Internet ist.
Erlebt ihr mal nur eine Woche mit einem Schreikind und ich bin mir sicher, ihr macht nie wieder den Mund auf.
@Mausi: Dun bist ne tolle Mama!
20.07.2009 10:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von MamaBelli:
@ Mausi

@Schwimmring

@Schwimmring:

Ey lasst Mausi in Ruhe. Ich bin auch jemand, der viel Trost braucht und deswegen hier rumjammert. Und ich sitze auch sehr oft wippend mit Kind auf dem Ball vorm Pc. Man vernachlässigt sein Kind nicht, weil man viel im Internet ist.
Erlebt ihr mal nur eine Woche mit einem Schreikind und ich bin mir sicher, ihr macht nie wieder den Mund auf.

Ja, eben, weil wenn das Baby überall schreit kann ich genauso gut hier sitzen mit ihm und nebenbei schreiben.

Aber ich daaanke dir Süße.*knutschi*
Akascha1982
10658 Beiträge
20.07.2009 10:51
Zitat von Mausi88:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von MamaBelli:
@ Mausi

@Schwimmring

@Schwimmring:

Ja, eben, weil wenn das Baby überall schreit kann ich genauso gut hier sitzen mit ihm und nebenbei schreiben.

Aber ich daaanke dir Süße.*knutschi*

Mamas von "normalen" Babys gehen halt immer davon aus, dass man die Kinder irgendwie beruhigt kriegt, wenn man sich anstrengt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt