April 2009 Mamis
19.07.2009 20:27
Zitat von Hexchen:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich nach der nicht so tollen Schwangerschaft und den ersten
11 schrecklichen Wochen mit Intensivstation, Koliken, Blähungen, Krämpfen, Kotzen, Dauerschreien, Dauerweinenweinen nun echt ein Pflegeleichtes Baby habe.
Ich lege Nico abends zwischen 19 und 20 Uhr hin und er schläft bis am morgen zwischen 7 und 8.
OK kotzen tut er immer noch, aber damit kann ich echt leben.
Ich drück die Daumen, das alle Aprilis bald schön brav durchschlafen!
Ich hoffe bei meiner ist das jetzt auch bald ganz weg.
19.07.2009 20:28
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Ach Mädels, ich kann (und mag) nicht mehr mit diesem Kind.![]()
![]()
Schatzi war ja gesterm im Kino, aber ich hatte seinen Schlüssel und so konnte er alleine nicht rein und ich musste aufbleiben bis um 12 bis er kommt, so weit so gut.
Hab ich mir gedacht ich leg die Kleine erst um 12 hin und kurz vorher geb ich ihr ihre Flasche (so wie sonst immer um 11), hat auch alles geklappt.
Und was ist: Vorhin um viertel 7 schreit sie auf einmal los wie eine Depparte und als wenn sie von der wilden Hummel gestochen worden wäre und weckt, was sonst, die Sophie natürlich auch auf.![]()
![]()
Die hätte vielleicht noch weiter geschlafen, sonst steht sie eh immer zwischen halb 7 und 7 auf und jetzt ist sie natürlich putzmunter.![]()
Ich weiß nicht was ich mit dem Kind noch anfangen soll, ich mag nicht mehr.![]()
Sonst hat sie immer von 11 bis um 8 geschlafen ca., sind zwar nur 9 Stunden, aber das ging ja noch halbwegs, jetzt die letzten Tage nur mehr von 11 bis um viertel oder halb 7
, hatten wir aber auf die 28 bis 29 Grad in der Wohnung geschoben (aber anscheinend wars das ja wohl nicht
) und heute hat sie von 12 bis um viertel 7 geschlafen, gerade mal 6 1/4 Stunden.
![]()
Icg mag nicht mehr, das wird immer weniger, ich möchte doch auch nur einmal halbwegs ausschlafen mal wieder.![]()
![]()
![]()
Hey Mausi, du hast ein Baby. Bei vielen Mutti´s von uns, ist nie was mit aus- oder durchschlafen, und das schon seit Wochen.
Lass den Kopf nicht hängen. Es ist nicht jeder Tag wie der andere. Die Kleine wird auch wieder besser schlafen.
LG
Da hab ich die Hoffnung schon aufgegeben.
19.07.2009 20:29
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Aber ich versteh nicht warum sie jetzt wieder kürzer schläft als sonst.*heeull*![]()
Die Sophie ist von der Chiara wach geworden, eben weil sie voll wie ne Verrückte losgebrüllt hat auf einmal.![]()
![]()
Keine Ahnung warum.![]()
Die Sophie hat damals immer super geschlafen, ich kenn das auch nicht mit dem kurz schlafen.![]()
Bis jetzt war sie mal wieder den ganzen Vormittag aktiv und hat gerade mal 5 Minuten oder so geschlafen.*heul*![]()
Ich möchte ja auch nur mal länger schlafen als 6 Stunden.![]()
Es ist nicht jedes Baby gleich. Wenn deine Sophie immer gut geschlafen hat, muss es nicht heißen, dass es bei Chiara auch so ist.
Ich denke du bist einfach zu verwöhnt von der Sophie![]()
LG
Ja, aber warum ist sie nicht so.*heul*
19.07.2009 20:31
Zitat von Mausi88:
Ja, aber wir wollen ja auch mal Zeit für uns haben/bzw. für eigene Dinge wie lesen, fernsehen...![]()
Ich will mich nicht den ganzen Tag um sie kümmern müssen und dann sofort schlafen gehen müssen und nie Zeit haben um mal was eigenes zu machen oder mal zu kuscheln oder so.![]()
Man braucht ja auch mal Zeit für sich selber, sonst dreht man ja durch.![]()
Dann gib deine Mädels doch einfach mal für einen Tag und eventuell ne Nacht ab. Du klingst ziemlich gestresst.
Bringt deiner kleineren Maus ja auch nichts, wenn du genervt bist von ihr.
LG
19.07.2009 20:32
Oh ne, das kann und will ich nicht.
Würde aber auch nicht wirklich gehen.
Würde aber auch nicht wirklich gehen.
19.07.2009 20:48
Zitat von Hexchen:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich nach der nicht so tollen Schwangerschaft und den ersten
11 schrecklichen Wochen mit Intensivstation, Koliken, Blähungen, Krämpfen, Kotzen, Dauerschreien, Dauerweinenweinen nun echt ein Pflegeleichtes Baby habe.
Ich lege Nico abends zwischen 19 und 20 Uhr hin und er schläft bis am morgen zwischen 7 und 8.
OK kotzen tut er immer noch, aber damit kann ich echt leben.
Ich drück die Daumen, das alle Aprilis bald schön brav durchschlafen!
Mich freut ganz dolle, dass es deinem Nico nun so super gut geht. Darf ich fragen, ob du stillst oder Flasche gibst?
Liam liegt auch jeden Tag 19 Uhr im Bett und schläft bis spätestens 20 Uhr ein. Bis 7 oder 8 hat er aber noch nie geschlafen. Das längste war diese Nacht bis halb 4!!!!! *stolz stolz*
LG
19.07.2009 20:55
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Aber ich versteh nicht warum sie jetzt wieder kürzer schläft als sonst.*heeull*![]()
Die Sophie ist von der Chiara wach geworden, eben weil sie voll wie ne Verrückte losgebrüllt hat auf einmal.![]()
![]()
Keine Ahnung warum.![]()
Die Sophie hat damals immer super geschlafen, ich kenn das auch nicht mit dem kurz schlafen.![]()
Bis jetzt war sie mal wieder den ganzen Vormittag aktiv und hat gerade mal 5 Minuten oder so geschlafen.*heul*![]()
Ich möchte ja auch nur mal länger schlafen als 6 Stunden.![]()
Es ist nicht jedes Baby gleich. Wenn deine Sophie immer gut geschlafen hat, muss es nicht heißen, dass es bei Chiara auch so ist.
Ich denke du bist einfach zu verwöhnt von der Sophie![]()
LG
Ja, aber warum ist sie nicht so.*heul*![]()
WEIL NICHT JEDES BABY GLEICH IST.
Also Mausi, ich kann garnicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst.
Ist denn jeder Mensch gleich??
LG
19.07.2009 21:11
mausi: habe mir mal die mühe gemacht, deine heutigen beiträge zu zählen, es waren 111 beiträge!!!!
also müssen die kleinen dich ja in ruhe lassen, weil keine kommt mit einem anstrengenden baby auf soviele beiträge... und die meisten haben nur ein kind! und schreiben weniger beiträge in der woche, wie du am tag
und 6 1/4 stunden schlafen, da erzähl ich allen, dass mein sohn durchschläft...
we war super, habe meinen nochmal professionell messen und wiegen lassen... 69 cm und 7100 gramm...
schwimmring: super, werd mich mal ein bissl belesen und mir auch so ein ding holen... habe gehört, dass schwimmhöschen reichen, weil die babys im wasser nicht pieschern oder aa machen
muss jetzt ins betti und danke, dass es nur 112 beiträge waren
also müssen die kleinen dich ja in ruhe lassen, weil keine kommt mit einem anstrengenden baby auf soviele beiträge... und die meisten haben nur ein kind! und schreiben weniger beiträge in der woche, wie du am tag
und 6 1/4 stunden schlafen, da erzähl ich allen, dass mein sohn durchschläft...
we war super, habe meinen nochmal professionell messen und wiegen lassen... 69 cm und 7100 gramm...
schwimmring: super, werd mich mal ein bissl belesen und mir auch so ein ding holen... habe gehört, dass schwimmhöschen reichen, weil die babys im wasser nicht pieschern oder aa machen
muss jetzt ins betti und danke, dass es nur 112 beiträge waren
19.07.2009 21:13
Zitat von Sonne82:
Zitat von buana:
meine kleine bekommt um 12 uhr nachts ihre flasche (manchmal auch gegen 1 uhr) und steht immer zwischen halb 6 und halb 7 uhr auf, .....
Legst du sie dann auch erst ins Bett?? Oder liegt sie schon vorher und wird dann das letzte Mal wach vor dem Morgen?
LG
meine kleine schäft meistens schon vorher, manchmal isst sie die letzte flasche auch gegen 23 uhr.
jetzt ist unsere kleine noch wach
19.07.2009 21:17
Zitat von marlou:
mausi: habe mir mal die mühe gemacht, deine heutigen beiträge zu zählen, es waren 111 beiträge!!!!![]()
also müssen die kleinen dich ja in ruhe lassen, weil keine kommt mit einem anstrengenden baby auf soviele beiträge... und die meisten haben nur ein kind! und schreiben weniger beiträge in der woche, wie du am tag![]()
und 6 1/4 stunden schlafen, da erzähl ich allen, dass mein sohn durchschläft...![]()
schwimmring: super, werd mich mal ein bissl belesen und mir auch so ein ding holen... habe gehört, dass schwimmhöschen reichen, weil die babys im wasser nicht pieschern oder aa machen![]()
muss jetzt ins betti und danke, dass es nur 112 beiträge waren![]()
das mein ich ja, sie kann so viel am pc sitzen, sie schreibt zu so vielen themen, man muss sich nur mal ihre beiträge anschauen und zählen die sie am tag schreibt, und das mit 2 kindern^^
19.07.2009 21:26
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Ja, ich mein wenn ich nur 1 Kind hätte wie damals bei der Sophie würde es ja gehen, da kann man sich halt untertags auch noch hinlegen, aber mit der Sophie auch noch geht das halt nicht.![]()
ja aber das wußtest du auch vorher das es so sein wird wenn das 2te kind kommt.
wir wollen auch noch ein kind so in 1 oder 1,5 jahren, man muss dann halt damit rechen das es viel schwerer sein wird mit 2 kindern
Ich wusste aber nicht das sie so anstrengend sein wird und nicht gescheit schlafen wird.![]()
eigentlich schläft sie doch gescheit![]()
überleg mal sie würde jede nacht um 4 uhr aufwachen![]()
du hast alles mögliche versucht, nur damit deine kleine länger schläft, hast auf 1er nahrung umgestellt usw, damit sie länger satt ist und schläft.
das würde ich nie tun nur damit mein kind länger schläft
ist deine sache was du machst, aber sowas kann ich nicht verstehen.
andere haben es vieeel schwerer als du und beschweren sich nicht so viel^^
Hä? Ich hab doch nicht auf die 1ser umgestellt damit sie länger schläft.![]()
Ja, aber viele davon haben auch nicht noch 1 kleines Kind daheim.![]()
hab deinen beitrag von damals gefunden
Zitat von Mausi88:
Aber die Chiara bekommt ja jetzt noch Pre Milch und die Sophie hat damals 1ser bekommen und ich überleg die ganze Zeit ob wir auch auf die 1ser umstellen sollen, weil die sättigt ja mehr und das sie dann in der Nacht vielleicht länger schläft.*grübel*![]()
naja deswegen denk ich das du auf 1er umgestellt hast damit die kleine länger schläft
19.07.2009 21:27
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
Zitat von buana:
meine kleine bekommt um 12 uhr nachts ihre flasche (manchmal auch gegen 1 uhr) und steht immer zwischen halb 6 und halb 7 uhr auf, .....
Legst du sie dann auch erst ins Bett?? Oder liegt sie schon vorher und wird dann das letzte Mal wach vor dem Morgen?
LG
meine kleine schäft meistens schon vorher, manchmal isst sie die letzte flasche auch gegen 23 uhr.
jetzt ist unsere kleine noch wach![]()
Ui.. jetzt ist sie noch wach? Also hat sie noch keine festen Zeiten? Wann wollt ihr der Maus angewöhnen eher zu schlafen?
Mein Engel schläft seit viertel 8. Heut gings relativ schnell. Er war vorher mit Mami in der Wanne.... das macht ja besonders müde.
LG
19.07.2009 21:29
[quote=]Und sitzen hab ich Nico auch nur für das Bild mal. (Bin ich nun ne Rabenmutter???) [/quote]
Quatsch...Wollte nur mal fragen.Ich hab janosch für Fotos auch schon öfter mal " hingesetzt".
Ne Rabenmutter ist man deswegen noch laaange nicht
Auf dem Bild siehts nur so aus , als wenn der Zwerg da schon länger so sitzt!
@Sonne
Ich schlafe eigentlich jeden Morgen bis ca. 11 Uhr.manchmal auch läger oder weniger.
Ich fütter Janosch meisten gegen 7 Uhr und lege ihn dann wieder ins Bett!So hab ich auch noch Zeit zum schlafen.Ich schlafe nämlich gerne viel
@ Mausi
Zu dir fälltmir gerade mal garnichts ein.
Was bedeutet für dich " durchschlafen"?
Janosch ist auch 3 Monate alt und es ist reine Glückssache das er über 12 Stunden die Nacht schläft und dann nochmal von 7 Uhr bis ca. 11 Uhr!
Es gibt keine feste Regel , ab wann ein Kind durchschlafen sollte!
Jedes Kind holt sich den Schlaf den es braucht,nicht mehr und nicht weniger!
Und zwei Kinder sind nun mal mehr " Arbeit".Versteh nicht wie man sagen kann , ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr etc.Das ist dein Kind...sowas sollte man nicht sagen
Kinder sind nun mal nicht einfach " auszustellen", wenn man mal gerade keine Lust mehr hat!
Und wie die anderen hier schon schreiben ...Wie kann man an einem Tag ( ich hoffe das war richtig?)...111 Beiträge schreiben?
Ich dachte du hast so ein Stress mit deinen Kindern?
Finde es ehrlich gesagt ein Unding , deinen Kids gegenüber das du dich hier so über sie auskotzt.
Natürlich ist MC für Sorgen usw da,aber du beschwerst dich hier über deine Tochter...Da kann man sich nur an Kopp packen.
Ich kann , was das Thema Stress angeht, noch nicht wirklich viel sagen , weil ich wirklich ein mega Glück hatte , was Janosch angeht.Er ist brav,beschäftigt sich selbst,schläft durch.Klar habe ich leicht reden denken bestimmt einige!?
Aber was mausi hier abzieht geht mal garnicht!
@All
Scheiss Wetter.Bärli hat Urlaub und es REGNET
Heute hatten wir hier echt ne witzige Situation.
Ich hatte janosch vorhin auf dem Arm und hab ihn vor einen Spiegel gehalten.
Er fing an mit seinem Spiegelbild zu turteln und hat immer wieder laut gelacht!
Fand das total knuffig
@Schwimmring
Wo gibts den?Und ab wann kann man die Ringe für die kleinen benutzen?
Quatsch...Wollte nur mal fragen.Ich hab janosch für Fotos auch schon öfter mal " hingesetzt".
Ne Rabenmutter ist man deswegen noch laaange nicht
Auf dem Bild siehts nur so aus , als wenn der Zwerg da schon länger so sitzt! @Sonne
Ich schlafe eigentlich jeden Morgen bis ca. 11 Uhr.manchmal auch läger oder weniger.
Ich fütter Janosch meisten gegen 7 Uhr und lege ihn dann wieder ins Bett!So hab ich auch noch Zeit zum schlafen.Ich schlafe nämlich gerne viel
@ Mausi
Zu dir fälltmir gerade mal garnichts ein.
Was bedeutet für dich " durchschlafen"?
Janosch ist auch 3 Monate alt und es ist reine Glückssache das er über 12 Stunden die Nacht schläft und dann nochmal von 7 Uhr bis ca. 11 Uhr!
Es gibt keine feste Regel , ab wann ein Kind durchschlafen sollte!
Jedes Kind holt sich den Schlaf den es braucht,nicht mehr und nicht weniger!
Und zwei Kinder sind nun mal mehr " Arbeit".Versteh nicht wie man sagen kann , ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr etc.Das ist dein Kind...sowas sollte man nicht sagen
Kinder sind nun mal nicht einfach " auszustellen", wenn man mal gerade keine Lust mehr hat!
Und wie die anderen hier schon schreiben ...Wie kann man an einem Tag ( ich hoffe das war richtig?)...111 Beiträge schreiben?
Ich dachte du hast so ein Stress mit deinen Kindern?
Finde es ehrlich gesagt ein Unding , deinen Kids gegenüber das du dich hier so über sie auskotzt.
Natürlich ist MC für Sorgen usw da,aber du beschwerst dich hier über deine Tochter...Da kann man sich nur an Kopp packen.
Ich kann , was das Thema Stress angeht, noch nicht wirklich viel sagen , weil ich wirklich ein mega Glück hatte , was Janosch angeht.Er ist brav,beschäftigt sich selbst,schläft durch.Klar habe ich leicht reden denken bestimmt einige!?
Aber was mausi hier abzieht geht mal garnicht!
@All
Scheiss Wetter.Bärli hat Urlaub und es REGNET
Heute hatten wir hier echt ne witzige Situation.
Ich hatte janosch vorhin auf dem Arm und hab ihn vor einen Spiegel gehalten.
Er fing an mit seinem Spiegelbild zu turteln und hat immer wieder laut gelacht!
Fand das total knuffig
@Schwimmring
Wo gibts den?Und ab wann kann man die Ringe für die kleinen benutzen?
19.07.2009 21:30
Schön das ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe! 111 Beiträge an einem Tag ist schlichtweg der Hammer!
So und dann mal zum Thema Pieschern im Wasser tun sie nicht!
Könnt ihr vergessen oder wir haben den Pinkelkönig schlechthin.
Kaum das er mit Papa in der großen Wanne sitzt gehts los.
Oder wir haben seit neuestem nen Springbrunnen integriert.
So und dann mal zum Thema Pieschern im Wasser tun sie nicht!
Könnt ihr vergessen oder wir haben den Pinkelkönig schlechthin.
Kaum das er mit Papa in der großen Wanne sitzt gehts los.
Oder wir haben seit neuestem nen Springbrunnen integriert.
19.07.2009 21:35
[quote=] 111 Beiträge an einem Tag ist schlichtweg der Hammer! [/quote]
Ich zähle meine Beiträge nicht,aber ich schreib sicher keine 111 Beiträge an einem Tag!Halloooo Mausi?!
Wie und vorallem wann schaffst du das?
Du musst ja in einer Tur durchtickern , damit du auf diese Beitragszahl kommst!
Ich hatte hier mal ein fred eröffnet " realität und MC"!Genau solche Leute wie Mausi sind damit gemeint!
Gibts da draussen nicht noch etwas zu entdecken,kennenzulernen usw?
MC ist nicht alles
Hach herrlich, ... ich hau mich wech. ( wie so oft)
Ich zähle meine Beiträge nicht,aber ich schreib sicher keine 111 Beiträge an einem Tag!Halloooo Mausi?!
Wie und vorallem wann schaffst du das?
Du musst ja in einer Tur durchtickern , damit du auf diese Beitragszahl kommst!
Ich hatte hier mal ein fred eröffnet " realität und MC"!Genau solche Leute wie Mausi sind damit gemeint!
Gibts da draussen nicht noch etwas zu entdecken,kennenzulernen usw?
MC ist nicht alles
Hach herrlich, ... ich hau mich wech. ( wie so oft)
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt