Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 21:36
Ich fass es gar nicht...111 Beiträge.
Und ich dachte schon ich empfinde das nur als so viel. Aber immer wenn ich die Top 10 anschaue taucht mindestens 2 mal Mausi auf mit dem letzten dazu getippten Beitrag.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.07.2009 21:39
[quote=]So und dann mal zum Thema Pieschern im Wasser tun sie nicht! Könnt ihr vergessen oder wir haben den Pinkelkönig schlechthin. Kaum das er mit Papa in der großen Wanne sitzt gehts los. Oder wir haben seit neuestem nen Springbrunnen integriert. [/quote]

Janosch hat auch schon mal ins Badewasser gepieselt!Und im Schwimmbad hat er sich sicherlich auch schon mal 2 erleichtert" , aber da sieht mans ja nicht

@Top 10

Wo seh ich die?Wusste garnicht das es hier sowas gibt?!
buana
3289 Beiträge
19.07.2009 21:39
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

meine kleine bekommt um 12 uhr nachts ihre flasche (manchmal auch gegen 1 uhr) und steht immer zwischen halb 6 und halb 7 uhr auf, .....

Legst du sie dann auch erst ins Bett?? Oder liegt sie schon vorher und wird dann das letzte Mal wach vor dem Morgen?

LG

meine kleine schäft meistens schon vorher, manchmal isst sie die letzte flasche auch gegen 23 uhr.
jetzt ist unsere kleine noch wach

Ui.. jetzt ist sie noch wach? Also hat sie noch keine festen Zeiten? Wann wollt ihr der Maus angewöhnen eher zu schlafen?

Mein Engel schläft seit viertel 8. Heut gings relativ schnell. Er war vorher mit Mami in der Wanne.... das macht ja besonders müde.

LG

hmm naja wie soll ich ihr feste schlafenszeiten beibringen? sie schläft ja ganz viel am tag, ist halt unterschiedlich wann sie abends ihre flasche will, manchmal 19 uhr oder 20 uhr oder 21 uhr, sie wacht ja auf zum essen und dann ist sie noch 1,5 - 2 stunden wach und schläft wieder, und das den ganzen tag
ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen soll, sie ist voll die schlafmütze, und wenn sie abends mal aufwacht dann beschäftige ich mich mit ihr bis sie wieder müde ist
buana
3289 Beiträge
19.07.2009 21:40
Zitat von Tina1978:

Ich fass es gar nicht...111 Beiträge.
Und ich dachte schon ich empfinde das nur als so viel. Aber immer wenn ich die Top 10 anschaue taucht mindestens 2 mal Mausi auf mit dem letzten dazu getippten Beitrag.

ja das sehe ich auch immer bei den top 10
mausi schreibt zu fast allem was
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 21:42
Naja die Top 10..Ich nenn sie einfach mal so. Wenn man in die MC geht dann hat man doch immer die aktuellsten Thema auf der Startseite. Das mein ich damit. Also da wo die letzten, eben aktuellen Beiträge getippt wurden. Einer verstanden was ich mein??
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 21:45
32821 Beiträge....das sagt alles
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 21:46
Ich schäm mich schon fast mit 306 Beiträgen.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.07.2009 21:47
Hast du ein Retual für die " nachtruhe"?
Versuchs mal mit baden.Jeden Abend.Ich mache das so mit Janosch.
Jéden Abend vor der letzten Flasche bade ich ihn.das macht seeeehr müde.Dann mache ich die Flasche fertig und fütter den Zwerg oben in seinem Zimmer bei "warmen" Licht!.Die Zeiten sind aber auch hier unterschiedlich.Aber dennoch irgendwie gleich
Also zwischen 20 und 22 Uhr gehts immer ins Bett!
Kind hinlegen , kuscheln,knutschn und raus.
Wenn man das jeden Abend immer wieder mach dann gewöhnen sich die Zwerge an diese "feste" Zeit!

Tagsüber haben wir keine festen Schlafenszeiten.Janosch pennt einfach wenn er müde ist
Ausserdem glaube ich das es bei Babys noch nicht ganz so wichtig ist, feste Zeiten zu haben.
Weiss gerade garnicht wie alt dein Zwerg ist!?

@ all

Wenn ich mich ran halte schaffe ich meine 111 Beiträge heute noch
MamaBelli
18863 Beiträge
19.07.2009 21:51
[quote=]32821 Beiträge....das sagt alles[/quote]

Sonne82
5857 Beiträge
19.07.2009 21:53
Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

meine kleine bekommt um 12 uhr nachts ihre flasche (manchmal auch gegen 1 uhr) und steht immer zwischen halb 6 und halb 7 uhr auf, .....

Legst du sie dann auch erst ins Bett?? Oder liegt sie schon vorher und wird dann das letzte Mal wach vor dem Morgen?

LG

meine kleine schäft meistens schon vorher, manchmal isst sie die letzte flasche auch gegen 23 uhr.
jetzt ist unsere kleine noch wach

Ui.. jetzt ist sie noch wach? Also hat sie noch keine festen Zeiten? Wann wollt ihr der Maus angewöhnen eher zu schlafen?

Mein Engel schläft seit viertel 8. Heut gings relativ schnell. Er war vorher mit Mami in der Wanne.... das macht ja besonders müde.

LG

hmm naja wie soll ich ihr feste schlafenszeiten beibringen? sie schläft ja ganz viel am tag, ist halt unterschiedlich wann sie abends ihre flasche will, manchmal 19 uhr oder 20 uhr oder 21 uhr, sie wacht ja auf zum essen und dann ist sie noch 1,5 - 2 stunden wach und schläft wieder, und das den ganzen tag
ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen soll, sie ist voll die schlafmütze, und wenn sie abends mal aufwacht dann beschäftige ich mich mit ihr bis sie wieder müde ist

Hm... das ist schon ne andere Situation als bei uns. Aber es ist nicht jedes Baby gleich wie wir wissen, ne?!

Liam schläft am Tag auch. Morgens, ca. 1-2 Stunden nach dem Austehen für ca. ne halbe Stunde; Mittags, zwischen 12 und 14 Uhr für eine halbe bis 1 1/2 Stunden und am Nachmittag, wenn ich mit ihm draußen bin auch. Naja gut... morgens wenn ich die halbe bis volle Stunde mit ihm draußen bin auch manchmal. Neuerdings guckt er da aber auch fast die ganze Zeit.

Wir legen ihn nun seit einigen Wochen gegen 19 Uhr hin und das klappt auch.

Von unseren Nachbarn die Kleine (ist auch ne April-Mami) ist auch immer länger wach. Sie schläft tagsüber aber auch nicht viel.

LG
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 21:53

Felix mag heute nicht einschlafen. Er liegt noch bei uns am Sofa und zappelt rum. Ich glaub ich streich ihm das Taschgeld für nächste Woche!! So ein böser Bub!!

buana
3289 Beiträge
19.07.2009 21:55
Zitat von MamaBelli:

Hast du ein Retual für die " nachtruhe"?
Versuchs mal mit baden.Jeden Abend.Ich mache das so mit Janosch.
Jéden Abend vor der letzten Flasche bade ich ihn.das macht seeeehr müde.Dann mache ich die Flasche fertig und fütter den Zwerg oben in seinem Zimmer bei "warmen" Licht!.Die Zeiten sind aber auch hier unterschiedlich.Aber dennoch irgendwie gleich
Also zwischen 20 und 22 Uhr gehts immer ins Bett!
Kind hinlegen , kuscheln,knutschn und raus.
Wenn man das jeden Abend immer wieder mach dann gewöhnen sich die Zwerge an diese "feste" Zeit!

Tagsüber haben wir keine festen Schlafenszeiten.Janosch pennt einfach wenn er müde ist
Ausserdem glaube ich das es bei Babys noch nicht ganz so wichtig ist, feste Zeiten zu haben.
Weiss gerade garnicht wie alt dein Zwerg ist!?

@ all

Wenn ich mich ran halte schaffe ich meine 111 Beiträge heute noch

meine kleine ist 3 monate und 7 tage alt. badest du deinen kleinen jeden tag?
heute habe ich sie auch gebadet, sie war danach noch wach und wollte nicht schlafen.
sie bekommt alle 4 stunden ihre flasche und zwischen den zeiten wo sie isst schläft sie ja 2-3 stunden und das den ganzen tag über, sie ist ja dazwischen nicht lange wach.
und wenn sie zB. erst gegen 19 oder 20 uhr aufwacht für die flasche dann will sie ja gleich danach nicht wieder schlafen sondern ist dann immer 1-2 stunden wach bis sie wieder müde ist
buana
3289 Beiträge
19.07.2009 21:59
ab wann muss man den kleinen den beibringen abends immer um die gleiche uhrzeit schlafen zu gehen?
ich denke wenn laura am tag weniger schläft das ich ihr das dann erst beibringen kann oder?
ich kann sie ja nicht vorher wach halten, weil wenn sie müde ist dann reibt sie die augen und wenn sie nicht schlafen kann dann weint sie
19.07.2009 22:02
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich nach der nicht so tollen Schwangerschaft und den ersten
11 schrecklichen Wochen mit Intensivstation, Koliken, Blähungen, Krämpfen, Kotzen, Dauerschreien, Dauerweinenweinen nun echt ein Pflegeleichtes Baby habe.

Ich lege Nico abends zwischen 19 und 20 Uhr hin und er schläft bis am morgen zwischen 7 und 8.

OK kotzen tut er immer noch, aber damit kann ich echt leben.

Ich drück die Daumen, das alle Aprilis bald schön brav durchschlafen!

Mich freut ganz dolle, dass es deinem Nico nun so super gut geht. Darf ich fragen, ob du stillst oder Flasche gibst?
Liam liegt auch jeden Tag 19 Uhr im Bett und schläft bis spätestens 20 Uhr ein. Bis 7 oder 8 hat er aber noch nie geschlafen. Das längste war diese Nacht bis halb 4!!!!! *stolz stolz*

LG

Ich geb inzwischen nur noch Flasche. Ich habe 8 Wochen voll gestillt, plötzlich kaum noch Milch, hab mich dann 3 Wochen gequält mit Abpumpen und dann das geben mit Flasche und Pre dazu, und seit 2 Wochen geb ich nur noch Flasche.

Allerdings seit er Flasche bekommt ist es mit den Blähungen viel besser. Bzw. inzwischen ja ganz weg.

Heute ist Nico erst um 21:00 Uhr ins Bett. Er hatte erst 3 Flaschen und dann hab ich ihn geweckt um 20 Uhr, dann baden und dann hat er ein Glück noch 160 ml getrunken.

Ich bin wirklich nicht zufrieden mit seinen Trinkmengen. Aber zunehmen ist ganz gut. Anscheinend braucht er nicht so viel.

Obwohl er Bebivita Pre bekommt, trinkt er nur 4 Flaschen am Tag...
19.07.2009 22:05
Zitat von MamaBelli:

[quote=]Und sitzen hab ich Nico auch nur für das Bild mal. (Bin ich nun ne Rabenmutter???)

Quatsch...Wollte nur mal fragen.Ich hab janosch für Fotos auch schon öfter mal " hingesetzt".
Ne Rabenmutter ist man deswegen noch laaange nicht Auf dem Bild siehts nur so aus , als wenn der Zwerg da schon länger so sitzt!

Schwimmring

Wo gibts den?Und ab wann kann man die Ringe für die kleinen benutzen?
[/quote]

War doch nur nen Witz mit der Rabenmutter im Bezug auf Reizüberflutung und Fernsehn...

Aber mit dem Schwimmen. Geht ihr ins normale Schwimmbad? Meine Hebamme sagte, unter 1 Jahr auf keinen Fall ins normale Bad, wegen dem Chlor und den ganzen Keimen...

Ich würde nicht ins normale Schwimmbad gehen. Mal abgesehen davon das Nico total pimpfig ist was Wasser angeht, was nicht mindestens 36° hat. Wollte ihn mal ins Planschbecken setzten mit mir zusammen... er hat gebrüllt wo die Füsse im Wasser waren, als ob ich ihn umbringen wollte... Und dabei war das Wasser garnicht so kalt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt