Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.05.2010 22:23
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

aha Takkos und PopCorn...kann ich verstehen. die haben doch auch immer das leckere HägnDus Eis (heisstdochso?)....das muss auch immer herhalten im Kino.

Das kaufen wir nie im Kino. Das gönnen wir uns ab und zu mal zuhause. Gibts hier im Rewe oder auch beim Pizza-Lieferservice.

das ist immer so teuer...da bin ich geizig...

Ich auch. Bei uns kauft das nur Schatz

wir haben nur ein Konto und alles was seins ist, ist auch meins...das hat der Herr Pech wenn er sich Geld vom Konto holt...ich weiß alles.
buana
3289 Beiträge
14.05.2010 22:24
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

boddy schlafanzug und den alvi schlafsack. dann hat sie noch das stillkissen um sich und in ihrem zimmer sind 21 grad.

21 Grad finde ich ganz schön viel. Heizt ihr in dem Zimmer? Wir haben immer mind. ne halbe Stunde bevor Liam schlafen geht, das Fenster ganz auf.

das fenster ist den ganzen tag auf kipp, in jedem raum bei uns, also die ganze wohnung ist belüftet^^
wir heizen nicht
Sonne82
5857 Beiträge
14.05.2010 22:25
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

aha Takkos und PopCorn...kann ich verstehen. die haben doch auch immer das leckere HägnDus Eis (heisstdochso?)....das muss auch immer herhalten im Kino.

Das kaufen wir nie im Kino. Das gönnen wir uns ab und zu mal zuhause. Gibts hier im Rewe oder auch beim Pizza-Lieferservice.

wir haben nur ein Konto und alles was seins ist, ist auch meins...das hat der Herr Pech wenn er sich Geld vom Konto holt...ich weiß alles.

Oh neeeee... das möche ich nicht.
Ich bin ein Sparfuchs... und Schatz gönnt sich, bzw. uns gern mal was..... Da gäbe es nur Streit, wenn er unser Geld alle macht.... und wenn es nur gut gemeint wäre.
Sonne82
5857 Beiträge
14.05.2010 22:26
Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

boddy schlafanzug und den alvi schlafsack. dann hat sie noch das stillkissen um sich und in ihrem zimmer sind 21 grad.

21 Grad finde ich ganz schön viel. Heizt ihr in dem Zimmer? Wir haben immer mind. ne halbe Stunde bevor Liam schlafen geht, das Fenster ganz auf.

das fenster ist den ganzen tag auf kipp, in jedem raum bei uns, also die ganze wohnung ist belüftet^^
wir heizen nicht

Ist ja wahnsinn, dass es bis 21 Grad hochgeht, wenn ihr nicht heizt.
Ich weiß nicht wie dick der Alvi Schlafsack ist. Vielleicht solltest du einen dünneren nehmen.
Sachsenulli
754 Beiträge
14.05.2010 22:27
Zitat von buana:

Zitat von Sachsenulli:

Zitat von buana:

ich glaub da würde ich evtl nen sommerschlafsack anziehen, haben ja auch den alvi und find die klasse. manuel hatte jetzt auch immer body, schlafanzug und den alvi aber heute hat er nen sommerschlafsack wegen temp das wird ihm sonst zu warm

soll ich erstmal nur nen langarm body anziehen und schlafsack?
das würde doch auch reichen oder?
es ist ja nicht kalt in ihrem zimmer, ausserdem hat sie noch so ein riesen stillkissen mit im bett.
wo ich vorhin bei ihr im zimmer war und sie gestreichelt habe, war sie schon wieder feucht an den haaren.
oder bringt das nix wenn man weniger anzieht?

ich würd sagen probiers einfach mal aus wenn es ihr zu frisch wird kannste sie immer wieder umziehen
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.05.2010 22:28
Zitat von buana:

Zitat von Sachsenulli:

Zitat von buana:

ich glaub da würde ich evtl nen sommerschlafsack anziehen, haben ja auch den alvi und find die klasse. manuel hatte jetzt auch immer body, schlafanzug und den alvi aber heute hat er nen sommerschlafsack wegen temp das wird ihm sonst zu warm

soll ich erstmal nur nen langarm body anziehen und schlafsack?
das würde doch auch reichen oder?
es ist ja nicht kalt in ihrem zimmer, ausserdem hat sie noch so ein riesen stillkissen mit im bett.
wo ich vorhin bei ihr im zimmer war und sie gestreichelt habe, war sie schon wieder feucht an den haaren.
oder bringt das nix wenn man weniger anzieht?

Du kannst den Schlafi ruhig anlassen aber senk die Temperatur im Zimmer über Nacht, sie ist doch warm eingepackt

rauskopiert:
die richtigen schlafbedingungen für ein baby:
Legen Sie ihr Baby nur in Rückenlage und ohne Kopfbedeckung
zum Schlafen hin, auch zur Mittagsruhe.
Optimal ist ein Schlafsack (Sommer- oder Winterversion) ohne zusätzliche
Decke, um ein Überdecken von Mund und Nase zu vermeiden.
Kissen oder Felle sind als Unterlage nicht geeignet, Kleidung ohne
Kordeln.
Zimmer rauchfrei!
Zimmertemperatur zum Schlafen ca. 16 –18°C. Ihr Baby soll im
Schlaf nicht schwitzen: Es geht ihm gut, wenn sich der Nacken
warm, aber nicht schweißig anfühlt.
Luftdurchlässiger Matratzenüberzug.
Sachsenulli
754 Beiträge
14.05.2010 22:28
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

wir heizen nicht

Ist ja wahnsinn, dass es bis 21 Grad hochgeht, wenn ihr nicht heizt.
Ich weiß nicht wie dick der Alvi Schlafsack ist. Vielleicht solltest du einen dünneren nehmen.
der alvi ist so ein wärmeregulierender schlafsack als nicht allzu dick aber so langsam wird er jetzt manuel auch zu warm
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.05.2010 22:31
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

Oh neeeee... das möche ich nicht.
Ich bin ein Sparfuchs... und Schatz gönnt sich, bzw. uns gern mal was..... Da gäbe es nur Streit, wenn er unser Geld alle macht.... und wenn es nur gut gemeint wäre.

ist eigentlich mein Konto aber hat alles ne Geschichte, deswegen ists so. Wir kommen damit ganz gut klar, hat jeder ne eigene Karte und bis jetzt gabs da keine Probs mit. Sparen tu ich auch...kommt auf ein extra Konto.
Sachsenulli
754 Beiträge
14.05.2010 22:32
Nachti
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.05.2010 22:33
Zitat von Sachsenulli:

Nachti

Nacht
buana
3289 Beiträge
14.05.2010 22:40
sweet wie soll ich die temperatur denn senken?
das fenster is dort den ganzen tag auf, soll ich ne klimaanlage kaufen?
ich weiß das die temperatur so um die 18 grad sein sollte, aber wie soll ich das machen
Sonne82
5857 Beiträge
14.05.2010 22:44
Zitat von buana:

ich weiß das die temperatur so um die 18 grad sein sollte, aber wie soll ich das machen

Wohnt ihr weit oben, oder warum ist es so warm??
Wie soll es da erst im Sommer werden?
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.05.2010 22:45
Zitat von buana:

mach doch das Fenster bevor sie ins Bett geht ganz auf

haben se aber ganz gut Isoliert bei euch
buana
3289 Beiträge
14.05.2010 22:50
werde ich mal versuchen, mit dem fenster ganz auf bevor sie schlafen geht.
wir wohnen in der ersten etage.
das haus ist sehr gut isolliert.
das blöde haus ist nach dem neusten stand gebaut,
habe nicht mal empfang mit dem handy hier, nur am fenster
marlou
6375 Beiträge
14.05.2010 22:51
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

ha! wir haben getrennte konten, alles was auf meinem konto ist - ist meins und alles was mein mann verdient ist unser geld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt