April 2009 Mamis
14.05.2010 21:48
Zitat von buana:
Zitat von Hexchen:
Hi Mädels...
ab Montag bin ich Teilzeit-Alleinerziehend und dann wieder mehr hier!
Tja Probleme beim Schlafen haben wir auch. Aber ich bin ne Böse Mutter und lass ihn heulen. (Wenn Pampers frisch, nicht hungrig, durstig oder sonstiges)
Beim Essen macht er auch Theater. Hat er sonst nieeee gemacht. Aber ich denke das ist alles nur vorrübergehend.
Zahn Nr. 13 ist durch und 14 kurz davor.
Tja und ich bin bei ZT. 32 oder 33 und keine Mens aber Test auch negativ. Bestimmt wieder ne Zyste wie das letzte Mal als ich die Pille abgesetzt habe... Komisch
vielleicht liegt es an den zähnen das er so schlecht isst?
ich muss laura immer was in die hand drücken, damit sie sich beschäftigen kann, sonst will sie nicht essen![]()
Mit dem Essen siehts bei uns auch immernoch nicht wieder richtig gut aus.
Seit 2 Wochen ist das nun so. Die erste Woche wollte Liam sogut wie nichts essen. Seine H-Milch, ggf. mit einem Klecks Kakao war ihm Heilig. Seit einer Woche isst er nun wieder Obst, Kekse, Früchteriegel, morgens ab und zu etwas Müsli, einpaar Stückchen von seinem Abendbrot..... Mit dem Mittagessen hapert es noch. Außer wenn es Milchreis gibt ( dann haut er rein
) Ich gebe das Essen zur Zeit jeden Tag anders --> heißt zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen "Positionen". Ich mache es der Situation abhängig. Ich bin froh über alles, was er zur Zeit isst.
Heut Mittag hat Liam ein Obstgläschen bekommen. Nach dem Mittagsschlaf durfte er erst eine Sesamstange knabbern und danach hat er (ohne Gemotze) einen viertel Teller Kartoffeln mit Rotkraut gefuttert. Danach durfte er noch das letzte viertel Obstgläschen allein mit dem Löffel essen.
Das Abendessen haben wir heut mal ganz anders gestaltet. War auch eher spontan. Papa kam viertel 6 nachhause. Wir haben erst im KiZi gespielt und haben dann dort auf der Decke gegessen. Liam hat ein Brötchen gegessen und hat sich abwechselnd immer mal was von Mama´s Exquisa und von Papa´s Rotkraut geklaut
14.05.2010 21:50
Kannste ja auch, was issn mit deinem Neuen?
Windpocken hatte der Dicke von seiner Schwester, die hatte ne Gürtelrose kurz vorher gehabt.
Windpocken hatte der Dicke von seiner Schwester, die hatte ne Gürtelrose kurz vorher gehabt.
14.05.2010 21:50
Zitat von Sachsenulli:
Abend,
so wir machen nun die erste typische Kinderkrankheit durch, Manuel hat die WINDPOCKEN.Ausgerechnet heute hat die Kiä zu und wir mußten zur Vertretung. Dürfen jetzt 1-2x tgl. mit Salbe einschmieren, man das ist nen akt das der junge mann stillhält bzw. man alle Bläschen findet
. Ausgerechnet dieses Wochenende wollten wir zu meinen Eltern weil meine Oma Sonntag Geburtstag hat.
Ui... Windpocken. Wielange geht diese Krankheit?
(Ich kenne mich mit sowas noch nicht aus.)
14.05.2010 21:54
Zitat von Sonne82:
Zitat von Sachsenulli:
Abend,
so wir machen nun die erste typische Kinderkrankheit durch, Manuel hat die WINDPOCKEN.Ausgerechnet heute hat die Kiä zu und wir mußten zur Vertretung. Dürfen jetzt 1-2x tgl. mit Salbe einschmieren, man das ist nen akt das der junge mann stillhält bzw. man alle Bläschen findet
. Ausgerechnet dieses Wochenende wollten wir zu meinen Eltern weil meine Oma Sonntag Geburtstag hat.
Ui... Windpocken. Wielange geht diese Krankheit?
(Ich kenne mich mit sowas noch nicht aus.)
die ärztin meinte so etwa ne woche, abwarten mal sehn
14.05.2010 21:55
Zitat von DoJo0409:
wo habt ihr denn alle die windpocken her???![]()
Die gabs die Woche bei ALDI im Angebot. Als wir da waren, waren sie leider schon ausverkauft
Windpocken werden heut weggeimpft, ich weiß garnicht wie lange sie brauchen um auszubrechen schätze mal 14 Tage, ansteckend sind sie ne Woche, man sagt auch wenn die Pusteln anfangen zu verschorfen.
Man soll sie auch so abheilen lassen und auf gar keinen Fall aufkratzen da sich sonst Narben bilden.
Ist ne gute alte Kinderkrankheit und fast alle hatten die schon mal. Danach ist man Immun und spart sich ne Impfe.
Man soll sie auch so abheilen lassen und auf gar keinen Fall aufkratzen da sich sonst Narben bilden.
Ist ne gute alte Kinderkrankheit und fast alle hatten die schon mal. Danach ist man Immun und spart sich ne Impfe.
Zitat von DoJo0409:
vermutlich vom kia wo ich letztens impfen war sonst wüßt ich auch nicht woher
14.05.2010 21:56
Zitat von Sonne82:
Zitat von DoJo0409:
Die gabs die Woche bei ALDI im Angebot. Als wir da waren, waren sie leider schon ausverkauft![]()
![]()
![]()
![]()
na du erst wieder
Zitat von Sonne82:
Zitat von DoJo0409:
Die gabs die Woche bei ALDI im Angebot. Als wir da waren, waren sie leider schon ausverkauft![]()
![]()
![]()
![]()
na toll, wollt auch welche.vllt hab ich ja hier auf m dorf noch glück
Zitat von Sonne82:
Zitat von DoJo0409:
![]()
![]()
![]()
, komisch nur war ich schon lange nicht mehr bei aldi
14.05.2010 21:57
Zitat von sweet_bee08:
Windpocken werden heut weggeimpft, ich weiß garnicht wie lange sie brauchen um auszubrechen schätze mal 14 Tage, ansteckend sind sie ne Woche, man sagt auch wenn die Pusteln anfangen zu verschorfen.
mit den 14 tagen kommt hin da war ich etwa beim kia
14.05.2010 21:59
Morgen früh wird Liam von Oma abgeholt. Er schläft über Nacht bei Oma und Opa. Schatz und ich wollen morgen Mittag essen gehen und Abends ins Kino.
Mir wird schon leicht mumlig, wenn ich dran denke, dass ich Liam über 24 Stunden nicht sehe !!! (Schatz gehts genauso, aber wir können ja nicht immer auf ihm glucken [size=6]leider[/size] )
Meine Mum soll ihn uns Sonntag nach dem Mittagsschlaf wieder bringen.
Ich werd meine Ellies definitiv nochmal auf die Geschichte mit dem auf die Finger hauen ansprechen !!!
Mir wird schon leicht mumlig, wenn ich dran denke, dass ich Liam über 24 Stunden nicht sehe !!! (Schatz gehts genauso, aber wir können ja nicht immer auf ihm glucken [size=6]leider[/size] )
Meine Mum soll ihn uns Sonntag nach dem Mittagsschlaf wieder bringen.
Ich werd meine Ellies definitiv nochmal auf die Geschichte mit dem auf die Finger hauen ansprechen !!!
14.05.2010 22:01
Zitat von sweet_bee08:
Ich kenne die Windpocken zwar vom erzählen, aber welche Symptome man da genau hat, wusste ich nicht.
Verstehe ich das richtig, dass ihr Lennard nicht dagegen habt impfen lassen? Ist das nicht die MMR-Impfe?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt