Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
12.06.2010 08:11
@Tingel

Guck doch mal ob dein Zwerg einen Splitter oder so im Fuss hat!
Vllt mag er deswegen nicht mehr laufen...

@all

Janosch wird gerade wach.
Ich steh schon seit kurz vor 8 auf den Beinen.
Das ist ein herrlicher Tag.
Die Sonne scheint, es stürmt nicht so wie gestern und ich habe das Auto

Janosch schläft heute bei Oma.
habe sie gestern gefragt und sie nimmt ihn gern.
Nun ist nur noch die Frage wann!
Das sagt sie mir nachhr... Denke so gegen 15 uhr oder direkt nach dem Mittagschlaf.

Ich hol den Zwerg nun aus dem Bett und dann muss ich duschen DRINGEND!!
Meine Haare sind so mega fettig...das liegt an dieser drückenden Luft

Michi und ich gehen evtl heute ins Kino und dann über das Stadtfest in Rahden.
Ein Abend nur für uns.... herrlich.
Mama04u09
303 Beiträge
12.06.2010 09:05
guten morgen ihr lieben..

wir sind schon seidd kurz vor acht wach..der doofe straßenfeger dings bums hat luke geweckt..
Die mama ist schon fein geduscht,müssen nur noch haare gefönt werden.. dann ab zum BabyLand, endlich den Buggy abholen... Ich freu mich wie als hätten wir weihnachten... aber nach dem buggy den ich die ganze zeit vor mich her schieben musste, kein wunder..

@nachts anziehen

Wo es so extrem warm war, hat luki nur ein kuzen body angehabt,mehr nicht..heut nacht trug er zb. nen kurzen spieler mit seinem dünnen schlafsack.. fenster war offen und es war ihm nicht zu kalt.. muss ja des öfteren nachts zu ihm..

letztes jahr schlief er teilweise sogar nur mit windel und ner unterhose drüber,weils so warm war..

@tröten.. ich finde die stimmung auch super drum herum.. wäre vor 2 jahren auch gerne am brandenburger tor gewesen zur EM.. hätte geklappt,wenn ich bei meinen ellis gewesen wäre in berlin...

@ all.. sagt mal was essen eure bei der wärme so den tag über... meiner will zum beispiel nichts warmes essen,dass heisst mittag rühert er mir garnicht an.. hat er wohl von der mama..

Seid dem es so warm ist bekommt er milch beim mittags- und nachtschlaf.. und über tag obst.. oder milchreis...brot..

wenn wir gerade dabei sind.. was essen eure Mäuse so GARNICHT???

ich bekomm wassermelone nicht in ihn rein,.. 2 happs,dann spuckt ers mir wieder aus...

ABER thunfisch liebt er..jedes mal wenn mama morgens in der stadt,nachdem der grosse in der kita ist, sich ein thunfisch brötchen holt.. glaubt ihr garnicht was er für ein gesicht macht und wenn er nichts bekommt,was er für ein aufstand probt..

Eis liebt er zb. auch total... aber bisher töi töi töi isst er noch fast alles..

marlou
6375 Beiträge
12.06.2010 09:32
tingel:
oh, das klingt ja gar nicht gut...vielleicht ist er mal umgeknackst oder wie belli schon schrieb ein splitter drin? würde ich übers we beobachten und wenn es montag net besser wird, vielleicht mal beim arzt fragen...vielleicht auch schon muskelkater vom vielen laufen???

belli:
viel spaß im kino und beim abend nur zu zweit..genießt es

mama:
wassermelone mag louis auch nicht, spuckt er auch aus aber ich versuch es trotzdem, er mag am liebsten banane, birne und äpfel...doppelkekse und leberwurstbrot
mittags isst er auch schlechter, wenn es so warm ist...geht uns aber nicht anders, wenn es so heiß ist, essen wir abends dann halt warm...

ach und er mag den kakao nicht warm, sondern kalt....
und alleine essen, will er gar nicht, außer das obst und frühs seine brötchen...aber er lässt sich den löffel nicht in die hand geben...aber auch gut, da warten wir halt noch ein bissl

mein manni macht jetzt den schriftzug fertig, dann wird der türrahmen noch gestrichen und dann haben wir fertig
12.06.2010 10:19
Guten Morgen Ihr lieben !!!!!!!
Wie geht es euch?????????
Mich macht das Wetter echt kaputt ich bin keine 5 min vor der Tür und schon bin ich am schwitzen wie sonst was..... Schwanger sein im Sommer ist nicht sehr toll das kann ich euch sagen..... Hab ja auch nicht mehr solange..... in der 30 Woche kann ich im Krankenhaus anrufen und dann schonmal einen Termin ausmachen zum besprechen wegen dem Wunschkaiserschnitt und dann weiß ich wann der kleine (bis jetzt noch aber nicht mehr 100 %) kommt......
Akascha1982
10658 Beiträge
12.06.2010 11:52
Heute sind bei uns nur 15°C also eher kühl als zu warm Marlou, wie schaut's bei euch aus?
Akascha1982
10658 Beiträge
12.06.2010 11:54
Zitat von heckis-schatzi:

Guten Morgen Ihr lieben !!!!!!!
Wie geht es euch?????????
Mich macht das Wetter echt kaputt ich bin keine 5 min vor der Tür und schon bin ich am schwitzen wie sonst was..... Schwanger sein im Sommer ist nicht sehr toll das kann ich euch sagen..... Hab ja auch nicht mehr solange..... in der 30 Woche kann ich im Krankenhaus anrufen und dann schonmal einen Termin ausmachen zum besprechen wegen dem Wunschkaiserschnitt und dann weiß ich wann der kleine (bis jetzt noch aber nicht mehr 100 %) kommt......

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du Maja tragen willst nach dem Kaiserschnitt? Oder muss die ab da selber laufen?
Tina1978
3038 Beiträge
12.06.2010 12:13
Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt aber auch schon ne Bauch-OP mit ner riesenlange Narbe. Nach ca. 3 Wochen konnte ich bis 10 Kg alles wieder heben. Wenn Heckis Mann sich nach der Geburt Urlaub nimmt bis sie wieder fit ist dürfte das eigentlich doch kein Problem sein.

Bei uns ist es heute auch bedeckt und kühler. So um die 20 Grad. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ich mag nicht schwitzen müssen. Felix pennt jetzt und wenn er wach ist fahr ich einkaufen und Frank geht mit Mika und dem Räuber spazieren.
12.06.2010 12:16
Zitat von Akascha1982:

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du Maja tragen willst nach dem Kaiserschnitt? Oder muss die ab da selber laufen?

Nö Gedanken hab ich mir da noch nicht gemacht aber ich denke mal das Maya bis dahin laufen kann vielleicht und wenn nicht kann ich eben die erste Zeit mit den beiden nicht weggehen aber ich denke das ist auch nicht schlimm....Aber die ersten beiden Wochen ist mein Mann ja daheim und dann muss ich schauen wie ich das mache.... Hab mir darüber aber auch noch keine Gedanken gemacht wird schon irgendwie klappen (muss ja)
12.06.2010 12:18
Zitat von Tina1978:

Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt aber auch schon ne Bauch-OP mit ner riesenlange Narbe. Nach ca. 3 Wochen konnte ich bis 10 Kg alles wieder heben. Wenn Heckis Mann sich nach der Geburt Urlaub nimmt bis sie wieder fit ist dürfte das eigentlich doch kein Problem sein.

Bei uns ist es heute auch bedeckt und kühler. So um die 20 Grad. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ich mag nicht schwitzen müssen. Felix pennt jetzt und wenn er wach ist fahr ich einkaufen und Frank geht mit Mika und dem Räuber spazieren.

Mein Mann nimmt sich Urlaub wenn wir wissen wann der kleine geholt wird da mein Mann ja auch auf die kleine aufpassen muss hab ja niemanden den ich die kleine geben kann deswegen..... Und wenn ich aus dem Kh komme dann ist mein Mann noch ne ganze Woche daheim aber ich will eh wieder so schnell wie möglich heim wie bei Maya
marlou
6375 Beiträge
12.06.2010 12:33
akascha:
witzig, wir haben 15,5 grad, es ist total windig und wir haben jetzt endlich blauen himmel - mit ein paar weißen und grauen wölkchen...hoffentlich bleibt das so, will heut noch ein bissl spazieren gehen...

kaiserschnitt:
aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass ich den zweiten ks physisch und psychisch besser weggesteckt habe, wie den ersten...
ich bin noch am gleichen tag abends gelaufen und den nächsten tag war ich schon duschen, das war bei der großen undenkbar - da bin ich noch am vierten tag halbwegs rumgekrochen...
hecki schätz ich so ein, dass sie das mit links macht...außerdem schläft maya ja noch viel und ist ansonsten ja auch ein entspanntes kind....

davon träumen wohl manche mütter...habe gerade erfahren, dass die schwägerin einer freundin auch im september mama wird, das vierte kind und haltet euch fest, das erste kind kam 2007, die bekommt jährlich eins
12.06.2010 12:54
Zitat von marlou:

akascha:
witzig, wir haben 15,5 grad, es ist total windig und wir haben jetzt endlich blauen himmel - mit ein paar weißen und grauen wölkchen...hoffentlich bleibt das so, will heut noch ein bissl spazieren gehen...

kaiserschnitt:
aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass ich den zweiten ks physisch und psychisch besser weggesteckt habe, wie den ersten...
ich bin noch am gleichen tag abends gelaufen und den nächsten tag war ich schon duschen, das war bei der großen undenkbar - da bin ich noch am vierten tag halbwegs rumgekrochen...
hecki schätz ich so ein, dass sie das mit links macht...außerdem schläft maya ja noch viel und ist ansonsten ja auch ein entspanntes kind....

davon träumen wohl manche mütter...habe gerade erfahren, dass die schwägerin einer freundin auch im september mama wird, das vierte kind und haltet euch fest, das erste kind kam 2007, die bekommt jährlich eins

Danke danke..... Bei Maya bin ich auch noch gekrochen....Mittwochs wurde sie geholt und Sonntags bin ich aber auch heim den daheim ging es mir dann doch besser da konnte man auch wenigsten schlafen was man im Krankenhaus nicht wirklich kann... Ja Maya ist echt immer noch viel am schlafen sie schläft sich schön obwohl sie das ja schon ist..... Ist auch so super lieb gibt aber auch hin und wieder mal ein Tag wo sie am zicken ist was ich aber immer voll lustig finde ...
Echt jedes Jahr ein Kind das wäre ja mal gar nichts für mich...Nachdem Kind kommt bei mir keins mehr rein.... (mein Mann lässt sich nämlich schnipp schnapp machen)
Mama04u09
303 Beiträge
12.06.2010 13:15
@selbst essen.. tut meiner auch nicht.. weder sowas wie kekse,milchbrötchen oder einfach nur obst von der hand.. ne der will das zum verrecken nicht machen.
aber sonst hab ich mit essen keine probleme.. NOCH nicht..

@Kaiserschnitt.. beim grossen,der donnerstags morgens geholt wurde, bin ich samstag rumgerannt im KH,als hätte ich spontan entbunden.. da hatte ich NICHTS:
Bei Luke hingegen,der wurde freitags abends geboren,da MUSSTE ich samstag mittag aufstehen,den schwestern war egal,ob ich wegen kreislauf probleme zusammen geklappt bin... da hatte ich viel mehr schmerzen und probleme.konnte dann aber schon montags duschen.Vorher ging garnichts.

@hecki, habt ihr kein Kombi -KiWa mit kiddi board.. das wäre doch was.. aber auch wieder doof,wenn die kleine noch nicht sicher alleine steht.. ach ihr schafft das schon..
12.06.2010 13:24
Zitat von Mama04u09:

@selbst essen.. tut meiner auch nicht.. weder sowas wie kekse,milchbrötchen oder einfach nur obst von der hand.. ne der will das zum verrecken nicht machen.
aber sonst hab ich mit essen keine probleme.. NOCH nicht..

@Kaiserschnitt.. beim grossen,der donnerstags morgens geholt wurde, bin ich samstag rumgerannt im KH,als hätte ich spontan entbunden.. da hatte ich NICHTS:
Bei Luke hingegen,der wurde freitags abends geboren,da MUSSTE ich samstag mittag aufstehen,den schwestern war egal,ob ich wegen kreislauf probleme zusammen geklappt bin... da hatte ich viel mehr schmerzen und probleme.konnte dann aber schon montags duschen.Vorher ging garnichts.

@hecki, habt ihr kein Kombi -KiWa mit kiddi board .. das wäre doch was.. aber auch wieder doof,wenn die kleine noch nicht sicher alleine steht.. ach ihr schafft das schon..

Nee das haben wir nicht da Maya ja eh noch nicht stehen kann so beim festhalten klappt das schon aber nicht lange....
@essen
Also essen tut Maya auch echt alles egal was ich koche sogar mit den Gewürzen würze aber weniger als vorher.... Aber Milchbrötchen+Milchschnitte und sowas kann ich ihr in die Hand geben das isst sie dann von alleine ausser wenn sie keinen Hunger mehr hat dann saut sie nur noch rum
biene1982
1511 Beiträge
12.06.2010 14:34

Wollte mal Hallo sagen
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2010 14:34
Zitat von Mama04u09:

eins muss ich noch loswerden..

Ich bekomme morgen meinen neuen Buggy für luki, wird morgen direkt im laden abgeholt.. es ist auch ein Peg Perego.. weiss nur nicht so recht ob ich bei der farbe orange weiss bleiben soll,oder den in schwarz mit muster mich endscheiden soll...

ich freu mich so.. endlich nicht mehr den alten hartan buggy der so dermaßen gequitscht hat beim fahren,vorallem wenn man die rechte seite belastet hat... nun wird er nur noch als ersatz dienen..

Welche Farbe ist es denn nun geworden??

Wir haben nach wie vor den KiWa. Ich werd auch sicher keinen Buggy mehr kaufen. Wenn er dann richtig läuft, gehen wir sicher oft ohne Wagen vor die Tür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt