Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2010 14:46
Zitat von marlou:

so mädels, die wm geht vier wochen und ich meine, in vier wochen ist finale deutschland gegen keine ahnung und ich erwarte von euch ein bissl mehr töröööööö

die deutschlandspiele guck ich mit sicherheit an und die anderen so nebenbei, finde es ganz interessant was sie so zu den ländern sagen - man kann dabei was lernen...

ich guck auch nur wm und em, nur leider weiß ich bis heut nicht so richtig was abseits ist und warum die eckball spielen

wir haben seit gestern noch den ikea hochstuhl und buntes plastebesteck

louis sagt bitte (ditte klingt ein bissl wie titte ) und daate heißt danke - er ist halt ein charmeur

Fußball: Ich finde Fußball auch toll. Mit dem Regeln kenne ich mich auch recht gut aus. Vor einigen Jahren, war ich für einige Jahre, großes Fußball-Fan. Das konnten viele Kerle zwar nie verstehen - Wie kann man sich auch als Frau für Fußball interessieren?!

Jetzt gucke ich aber nur noch EM und WM. Für die Bundesliga interessiere ich mich nicht mehr.

IKEA-Hochstuhl: Habt ihr nun auch den weißen Plastestuhl? Ich bin nach wie vor begeistert davon.

Reden:
Schön, dass Louis ditte und daate sagt. Wie süß
Liam macht, wenn er sein Trinken möchte, immer seinen Mund auf und macht immer "Aaaahhhh".

ALL: Seit gerade eben steht Liam allein auf Außerdem viel uns auf, dass er seit ca. einer Stunde (nach seinem Mittagsschlaf) schneller läuft !!!

Unser Hase wird immer erwachsener. (Ein lachendes und ein weinendes Auge.)
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2010 14:51
Zitat von buana:

jaaaaaa liam und laura

habe laura vorher gebadet deswegen stehen die haare so

ich muss glaub auch nen dünnen schlafsack holen, der alvi ist zu dick für den sommer oder?
als ich laura heute morgen aus dem bett geholt habe, war da wo ihr kopf lag ein riesiger nasser fleck, bei ihr im zimmer waren auch 28 grad...
heute ist sie mal ohne schlafsack, hoffe ihr wird nicht zu kalt

Wahnsinn, wie warm das bei euch in der Wohnung ist.

Was hat Laura bei der Wärme nachts an? Außer den Schlafsack?
Entweder du kaufst einen dünneren Schlafsack oder du legst Laura nur in der Windel in den Schlafsack.

Oder du legst sie ganz ohne Schlafsack hin. Ziehst ihr nur einen Schlafanzug an.
Mama04u09
303 Beiträge
12.06.2010 15:01
also wir haben uns nun für den orange farbenen entschieden.. wir haben ja keinen KiWa mehr und nen neuen holen lohnte ja nicht mehr.. so haben wir nun den buggy und gut ist.. hätte auch gern meinen KiWa behalten,aber der war ja leider kaputt

er hat direkt auch nen stündchen drin mittagsschlaf gemacht.. scheint ihm auf jedenfall zu gefallen der wagen.
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2010 15:02
Zitat von Mama04u09:

@ all.. sagt mal was essen eure bei der wärme so den tag über... meiner will zum beispiel nichts warmes essen,dass heisst mittag rühert er mir garnicht an.. hat er wohl von der mama..

Seid dem es so warm ist bekommt er milch beim mittags- und nachtschlaf.. und über tag obst.. oder milchreis...brot..

wenn wir gerade dabei sind.. was essen eure Mäuse so GARNICHT???

ich bekomm wassermelone nicht in ihn rein,.. 2 happs,dann spuckt ers mir wieder aus...

ABER thunfisch liebt er..jedes mal wenn mama morgens in der stadt,nachdem der grosse in der kita ist, sich ein thunfisch brötchen holt.. glaubt ihr garnicht was er für ein gesicht macht und wenn er nichts bekommt,was er für ein aufstand probt..

Eis liebt er zb. auch total... aber bisher töi töi töi isst er noch fast alles..

Liam isst bei der Wärme wie immer. Genau wie Mama und Papa. Wir haben damit keine Probleme.

Melone isst er total gerne. Genau wie Mama und Papa

Ich wüsste nichts, was Liam nicht isst. Wenn er seine Phasen hat, isst er nichts, aber sonst alles.
Er isst gern Obst, Gemüse, Brot, alles was Mami zum Mittag herzaubert, Toast, Jogurt, Eis, Kekse,..... einfach ALLES Meine kleine Fressmaschine
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2010 15:06
Zitat von biene1982:

Wollte mal Hallo sagen

Hallo
Sonne82
5857 Beiträge
12.06.2010 15:07
Zitat von Mama04u09:

also wir haben uns nun für den orange farbenen entschieden.. wir haben ja keinen KiWa mehr und nen neuen holen lohnte ja nicht mehr.. so haben wir nun den buggy und gut ist.. hätte auch gern meinen KiWa behalten,aber der war ja leider kaputt

er hat direkt auch nen stündchen drin mittagsschlaf gemacht.. scheint ihm auf jedenfall zu gefallen der wagen.

Stell mal ein Foto ein. Orange kann ich mir als Farbe für einen Buggy so garnicht vorstellen.

Aber schön, dass es Luke darin gefällt.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.06.2010 15:12
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Akascha1982:

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du Maja tragen willst nach dem Kaiserschnitt? Oder muss die ab da selber laufen?

Nö Gedanken hab ich mir da noch nicht gemacht aber ich denke mal das Maya bis dahin laufen kann vielleicht und wenn nicht kann ich eben die erste Zeit mit den beiden nicht weggehen aber ich denke das ist auch nicht schlimm....Aber die ersten beiden Wochen ist mein Mann ja daheim und dann muss ich schauen wie ich das mache.... Hab mir darüber aber auch noch keine Gedanken gemacht wird schon irgendwie klappen (muss ja)

Wie kriegst du sie auf den Wickeltisch? Was machst du, wenn sie weint? Wie hebst du sie ins Bett?
Ich fänds Horror mit Kaiserschnitt-Nachwirkungen n' Kleinkind und ein Baby versorgen zu müssen.
12.06.2010 15:36
Warum auf dem Wickeltisch also ich muss ganz ehrlich sagen ich wickel Maya gar nicht auf dem Wickeltisch lege sie entweder auf dem Sofa hin oder mache das auf dem Boden ausser wenn sie im Bett oben ist und dann ne frische Windel brauch dann wird der Wickeltisch benutzt.. Wenn sie bis dahin laufen kann geh ich mit ihr hoch und werde sie ins Bett legen dann muss ich sie ja nur kurz heben...Werde das schon irgendwie schaffen..... Hatte bei Maya ja schon einen Kaiserschnitt gehabt und die Hebamme mit der ich gesprochen habe hat mir gesagt das der Arzt mir eh einen Kaiserschnitt empfehlen tut weil die letzte Geburt ja nicht solange her ist deswegen hab ich mir gesagt dann machen wir einen Wunschkaiserschnitt und dann haben wir einen genauen Termin und dann wissen wir auch genau wann mein Mann Urlaub machen kann...... Zur Not wenn mein Mann nicht da ist und unser Vermieter da ist kann ich ihn auch fragen ob er mir die kleine Hoch tragen könnte er hat die kleine nämlich unheimlich lieb nur für ein paar Stunden kann ich ihm die kleine nicht geben das würde nicht gehen wegen Windel wechseln und so
12.06.2010 15:40
@Kaiserschnitt Nachwirkung
Ich muss sagen als ich mit Maya im Krankenhaus war konnte ich mit Maya nicht viel machen im gegenteil hab alles mein Mann machen lassen aber als ich daheim war und mal eine Nacht schlafen konnte konnte ich daheim echt alles mit der kleinen egal was machen und ich hatte nicht wirklich schmerzen nicht so schmerzen wie im Krankenhaus.... Daheim erholt man sich eh viel besser und dieses mal werde ich auch früh heim gehen
buana
3289 Beiträge
12.06.2010 18:20
@sonne
werde laura heute nur in windel und kurzem schlafanzug hinlegen,
hatte den ganzen tag rolläden unten und fenster zu und es sind in ihrem zimmer immer noch 28 grad... irgendwie bringt garnix was...

und schön das liam jetzt alleine aufsteht
wie lange ist er denn jetzt an der hand gelaufen bis er es dann alleine konnte?

@all
wir waren heute mal in nem schuhladen und ich hab laura die größe 18 (die kleinsten die es dort gab) anprobiert und die sind viel zu groß ungefähr ne daumenbreite oder so, die verkäuferin meinte das macht nix, das muss so sein das die größer sind
buana
3289 Beiträge
12.06.2010 18:22
@mama04
schön das ihr jetzt auch nen neuen buggy habt
mir hat der orangene nicht gefallen, ich hab den in schwarz mit beige geholt und er gefällt mir super
biene1982
1511 Beiträge
12.06.2010 19:26
So geh jetzt mal duschen dann mit meinen Mädels aufs volksfest das erste mal seit 2 jahren wo ich weggehe.
sweet_bee08
6169 Beiträge
12.06.2010 19:29
Achtung Sammelantwort

@Biene

@Sonne

@Hecki

@Mama04u09

@Marlou

Zitat von marlou:

davon träumen wohl manche mütter...habe gerade erfahren, dass die schwägerin einer freundin auch im september mama wird, das vierte kind und haltet euch fest, das erste kind kam 2007, die bekommt jährlich eins

@Akascha
oder ?

@Tina

@Buana
28 Grad

@Bellischatzipupsibabyschnatchenhasimauseschnuckil ein

@me

marlou
6375 Beiträge
12.06.2010 20:05
sweet:
http://www.youtube.com/watch?v=fSRvjYQPSvg

dein ticker ist ja wohl mal toll, ich will ne kopie davon per pn
deine sammelantwort war wirklich super!!!

fotos gibts, wenn alles perfekt ist - kann noch ne weile dauern wir sind nicht so schnell

biene:
viel spaß mit deinen weibsen, achja und in deinem ticker hat sich der fehlerteufel eingeschlichen - abenteuer

sonne:
schön, wenigstens noch ein kleiner fussball-fan...in zwanzig jahren werden wir wohl unsere babys anfeuern, wenn die dann in der nationalelf spielen

marlou
6375 Beiträge
12.06.2010 20:13
sonne:
ja den weißen mit tisch, ist irgendwie praktischer wie der hauck alpha hätt ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich mir den gar net gekauft...

toll, dass liam jetzt alleine aufsteht - wie verschieden das doch ist, bei louis hatte ich das gefühl, das ging alles an einem tag - das alleine aufstehen und dann ist er ganz einfach schon losgelaufen... meiner freundin ihre tochter steht noch gar nicht alleine, sie ist ein tag älter wie louis, aber läuft schon fein an der hand...

mit dem reden, bei ikea habe ich tränen gelacht, er ist aus seinem buggy rausgerutscht und wollte abhauen, ich habe ihn dann so einfangen wollen, da schreit er papa "glife" oder so ähnlich das klang wie hilfe, einfach nur zauberhaft der kleene bengel

ja mit dem essen, louis isst eigentlich auch fast alles, aber alles was neu ist - wird erstmal ausgespuckt und genaustens erforscht...ich denke mal, ende des sommers isst er dann auch alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt