Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
13.06.2010 09:26
Zitat von heckis-schatzi:

@Rosenrot
Nee es steht immer noch nicht 100 % fest das es ein Junge wird ein kleiner Collin wenn es doch ein Mädchen wird dann soll die kleine Mia heißen.... Gibt es zwar auch einige von aber das ist mir egal wir finden den Namen schön....... Aber wird sicher ein Collin

Ja Mia gibt es seeehr viele in ganz Deutschland.
Der Name steht schon ewig lange in den Top 10 !!!
Jennylein
4145 Beiträge
13.06.2010 10:48
huhu
nur ganz kurz mal reinschauen
Hecki: Lieber nen geplanten Kaiserschnitt als dann nachher nen Notkaiserschnitt.... Hier ist vor ein ppar wochen ne Frau bei nem NKS gestorben, die war erst 24. Mutter tot, kind lebt. Dann lieber alles in Ruhe und vorbereitet. Ich versteh das gut!
Wir sind im moment jeden Tag draussen, so lang und so oft es geht, die Maus hat soviel energie, da muss ich sie auspowern
Schwimmbad, Wald, spielplatz, was grade geht!
hatte schon überlegt, nen Garten zu pachten, wo ich mittags mit den mäusen hin kann, aber ich kanns mir nicht leisten. Und hier in den Garten geh ich nicht so oft, weil der Hund immer draussen ist und 3 Gartenteiche da sind, da muss ich immer dabei sein und kann nicht mal ne minute sitzen.
amelie fands gut bei der Tagesmutter, nächste woche hab ich noch zwei termine.
Wünsch euch allen einen schönen und entspannten sonntag!
Mama04u09
303 Beiträge
13.06.2010 11:49
nun hier das versprochene buggyFoto.. und dann hab ich noch gleich paar von den letzten tagen dazu gepackt.. u.a. sehr komische arten zu schlafen..

ach ja und er ist heut 2 schritte frei allein gelaufen, allerdings nur auf der couch weil wir morgens immer dort toben (wir schlafen auf der couch,während luki in unserem schlafzimmer schläft,da es in seinem unmöglich wäre).
Er stellt sich ja immer hin und schmeisst sich in die kissen oder decken, aber diesmal is er echt 2 schrittchen gelaufen und dann hat er sich erst hingeschmissen.. war aber nur ne einmalige sache
13.06.2010 12:09
Hallo ihr lieben,

man war das ein Tag gstern! War völlig erledigt. Ich musste gestern morgen erstmal zu ner Schulung die dann bis 13 Uhr ging. Von dort aus hab ich meine Püppi bei der Oma abgeholt und bin zum Fussballplatz gehechtet weil mein großer ein Turnier hatte. Wir verbrachten dann gestern den Tag bis 19 uhr auf´m Platz. Schnell nachhause Abendbrot machen und die kleine ins Bett packen. Sie hatte gestern auf ihren Mittagsschlaf verzichtet

Ich wurde dann gestern abend ziemlich traurig denn mein Schnuff ist gestern in den Urlaub geflogen. " laaaaaaange Wochen ohne meinen Schnuff das dauert mir alles viel zu lang. Man man man mir fehlen jetzt schon die süßen "Gutenachtsms" von ihm... Aber sein Urlaub in den Staaten sei ihm gegönnt. Er schrieb gestern morgen noch das ich beim nächsten mal einfach mitkomme

Ich komm im momentchen irgendwie garnicht so dazu auf alles zu antworten, ich fühl mich so komisch und garnicht richtig in Stimmung.

Wenn ich Medina jetzt gleich aus´m Bett hole dann essen wir schnell mittag und dann denk ich mal gehen wir ein bischen raus...

Bin mal auf die Jungs heut abend gespannt!!!! Deutschland vor noch ein Tooooor.... Oh ich freu mich das es endlich losgeht für uns. Ich bin ja sowas von Fussball verrückt geeeenial!!!!
So ihr süßen schatzis ich schau mal nach der Püppi....
13.06.2010 12:49
Zitat von Akascha1982:

Meine Freunde und Familie sind 250 km entfernt aber meine Mama würde sich in so einer situation den A... aufreissen um herkommen zu können.
Das ist doch grad das schöne am Kinderkriegen, dass man nichts vorhersehen kann
Kann dein Mann nicht mit seinem Arbeitgeber sprechen, dass er den Urlaub spontan nehmen kann? Ich meine ohne Kaiserschnitt wärst du ja nach ein, zwei Tagen wieder fit, um alles allein zu machen.

Meine Mutter hat aber keine Zeit wenn sie in 2 Wochen aus der Dom. Rep. wieder kommt muss sie hier wieder arbeiten und da geht meine Schwester mit ihr mit weil sie nicht schwer heben darf weil sie im Dezember´09 unten in der Dom.Rep. eine OP hatte woran sie fast gestorben wäre weil sie einen Tumor im Unterleib hatte und der war kurz vorm platzen da will ich ihr die kleine nicht geben was auch klar ist.... Der Chef von meinem Mann verzichtet sehr ungerne auf ihn weil er weiß das hier bei uns die Filiale auf jeden Fall läuft und da brauch er auch nicht hier her kommen um zusehen...Mein Mann hat sogar seinen Urlaub verlegt den er eigentlich seit Freitag hätte um ne ganze Woche weil sein Chef da nicht da ist deswegen..... Und wir wollen ja auch das er im September 2 Wochen bekommen deswegen....
Glaub mir mich kann keiner davon abhalten den kleinen per Kaiserschnitt holen zulassen...... Maya wollte auch nicht normal kommen von daher aber wie schonmal geschrieben empfiehlt der ARZT mir eh einen Kaiserschnitt......
13.06.2010 12:50
Zitat von Akascha1982:

Aber ich will dich nicht weiter ärgern Mach's so, wie du am glücklichsten bist

Du ärgerst mich doch nicht warum auch..Ich mein du hast deine Meinung darüber und ich eben meine......
Das ist ja genauso wie mit dem stillen der eine macht es der andere eben nicht
13.06.2010 12:52
Zitat von Sonne82:

@Rosenrot
Nee es steht immer noch nicht 100 % fest das es ein Junge wird ein kleiner Collin wenn es doch ein Mädchen wird dann soll die kleine Mia heißen.... Gibt es zwar auch einige von aber das ist mir egal wir finden den Namen schön....... Aber wird sicher ein Collin

Ja Mia gibt es seeehr viele in ganz Deutschland.
Der Name steht schon ewig lange in den Top 10 !!!

Aber das ist mir egal ob es ihn soooooo oft gibt den meine kleine wird ne Mia wenn es eine wird aber es wird eh ein Collin
Maya oder eben Maja gibt es auch voll oft..... Also hier in Mayen bei uns im Krankenhaus wenn ich dort nach schaue wann Kinder gekommen sind heißen die Mädchen auch Maya
13.06.2010 12:54
Zitat von Jennylein:

huhu
nur ganz kurz mal reinschauen
Hecki: Lieber nen geplanten Kaiserschnitt als dann nachher nen Notkaiserschnitt.... Hier ist vor ein ppar wochen ne Frau bei nem NKS gestorben, die war erst 24. Mutter tot, kind lebt. Dann lieber alles in Ruhe und vorbereitet. Ich versteh das gut!
Wir sind im moment jeden Tag draussen, so lang und so oft es geht, die Maus hat soviel energie, da muss ich sie auspowern
Schwimmbad, Wald, spielplatz, was grade geht!
hatte schon überlegt, nen Garten zu pachten, wo ich mittags mit den mäusen hin kann, aber ich kanns mir nicht leisten. Und hier in den Garten geh ich nicht so oft, weil der Hund immer draussen ist und 3 Gartenteiche da sind, da muss ich immer dabei sein und kann nicht mal ne minute sitzen.
amelie fands gut bei der Tagesmutter, nächste woche hab ich noch zwei termine.
Wünsch euch allen einen schönen und entspannten sonntag!

Oh das ist aber gar nicht gut...Ist das Kind wenigstens beim Papa oder????
13.06.2010 12:58
@Mama04u09
Dann dauert es sicher nicht mehr lange bis er ganz alleine laufen kann aber es hat ja auch noch Zeit..... Maya läuft auch nur am Tisch entlang oder eben am Sofa aber auch nicht lange will aber immer nur stehen... Aber bis sie richtig laufen kann dauert sicher noch aber es ist ok..... Dafür redet sie schon einige Wörter
Achso und tolle Bilder hast du da rein gemacht und toller Buggy
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 13:07
@ Sonne:
Bei Felix haben wir gar nicht gehibbelt. Ich hab Frank im Sommer das erste Mal gesehen. Bis Silvester hatten wir uns ein paar Mal getroffen wegen der großen Entfernung und haben da beschlossen wir sind jetzt zusammen und ich zieh zu ihm. Im Juni bin ich nach Nürnberg gezogen, im Juli wurde ich schwanger. Ist einfach so passiert und wir haben uns tierisch gefreut.
Jetzt hibbeln wir schon schon richtig seit Dezember obwohl wir seit Felix da ist eigentlich nie wirklich verhütet haben. Nur klappt es jetzt anscheinend nicht so richtig. Hab einen total unregelmäßigen Zyklus der es schwer macht den ES auszumachen. Variiert immer mal wieder zwischen 29 und längstens ca. 37 Tagen.
Ich überlege mir einen Personacomputer zu kaufen. Damit kann man ja nicht nur verhüten sondern auch das Gegenteil bewirken oder Ovulationstests zu probieren wobei ich keine Ahnung habe wie die funzen. Bin da gerade noch am recherchieren womit ich am besten zurecht kommen würde. Zum FA will ich noch nicht gehen und das Problem ansprechen. Je mehr ich darum Wind mache umso mehr verkrampfe ich innerlich und dann wirds erst recht nix. Versuche noch möglichst entspannt abzuwarten.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.06.2010 13:25
@ tina: einfach jeden zweiten Tag herzeln dann verpasste auch garantiert nix

@ all: sorry dass ich mich so rar mache...les zwar immer brav mit, aber bin schreibfaul.....

freu mich schon auf fußball heut abend
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.06.2010 13:29
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

@essen: motte ist nachwievor ALLES, zwiebach, brezeln, grießbrei, früchte, warm mittag... egal wie warm es ist

Da ist Liam ganz anders. Er ist so dermaßen wärme empfindlich. Oma fiel das auch schon auf. Das Essen ist für unsere Verhältnis lauwarm-warm und er verzieht die Gusche, als wäre es richtig heiß.
Das scheint er von Papa zu haben, denn er isst sein Essen auch immer halb kalt. Männer

Schwarz-Rot-Gold- Gartenzaun: Was sich manche Leute einfallen lassen. Cool

Die Haus-Räumung: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und viele Nerven, dass ihr das bald hinter euch habt.

nerven werden wir noch brauchen wenn das haus schon leer ist.
nebendran sind noch 6 scheunen voll autos und alles was man zum wein machen braucht...den müll vergesse ich mal.

hoffe nur das ich ein paar leute zum helfen aquirieren kann...

Warum macht ihr nicht ne Versteigerung? Also Hausauströdel, es gibt bestimmt genug Leute die Zeugs brauchen/wollen was ihr/ich auf den Müll werfen würde/t. Das gleiche könnt ihr doch auch mit den Autos machen, sind doch Liebhaberstücke.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.06.2010 13:39

@sweet
Was meinst du denn damit?????

Ich kann deine Einstellung zu vielen Dingen nicht wirklich nachvollziehen. Ich find komisch das du dir keinen richtigen Kopf machst, wie du deine bald zwei Kinder an die frische Luft bringen willst. Naja übern Ks brauchen wir eh nicht zu reden und manchmal sinds noch andere Sachen die ich nicht bei dir versteh.

Kommt mir so vor als gehst du ganz schön "blauäugig" an die ganze Sache ran und ne Entschuldigung/ Ausrede/ andere Sichtweise gibts ja auch dann auch noch extra von dir. Deswegen kam der !
MamaBelli
18863 Beiträge
13.06.2010 13:41
@Sweetyschatzileinknuddelbuddelmausepupsidingeldon g

Geiler Ticker.
hab ne Gänsehaut bekommen als ich ihn entdeckt habe!
WOW!!( Danke, der ist echt voll sweet)

@Mama04

Janosch isst eh schlecht, also kann ich dir garnicht wirklich sagen, was Janosch bei dem Wetter isst.

Und schöner Buggy

@Marlou

Waren nicht im Kino....
Dafür aber auf dem Stadtfest

@Hecky

Wow! Ich seh gerade du bist schon in der 28. Woche?!
Wie die Zeit verfliegt....

@Marlou

Oh Gott. Jährlich ein Kind?
Wie macht man das denn?
Gebärmaschine... oh man.
Finde der Körper sollte sich ein bissel erholen dürfen...

@Kaiserschnitt

Finde das jede Mama das selber entscheiden sollte, wie sie entbinden möchte.
ich wollte damals auch immer einen KS weil ich Angst vor der Geburt hatte.
Nachdem ich dann mit einer guten Freundin geschnackt hatte, sie mir sagte mit einer PDA ist da alles garnicht so schlimm, da habe ich dann gesagt " Gut, ich entbinde spontan"!
Gesagt getan und ich würde es immer wieder so machen.
Ich finde es aber genauso mutig wenn eine Frau sagt sie will nen KS.

@selber essen

Janosch isst allein, aber da er wenig isst fütter ich ihn lieber damit er mehr rein bekommt.
gestern hat er seinen Brei allein gegesssen, weil ich telefoniert hab.Der sah aus wie ein Schwein, hatte aber Spaß

@Ikea Hochstuhl

Haben den auch in weiss und ich will ihn nie mehr hergeben.
nehme den mit zum wöchentlichen Frühstück und wenn Janosch zur Oma geht, nehmen wir den auch mit!
Geiles Teil.
Nur den Tisch dafür habe ich noch nicht, besorge ich aber noch...irgendwann^^

@reden

Janosch sagt: Mööö ( Kuh), Määä ( schaf), Mama, Papa, Hma ( Oma ), er macht nen Löwen nach, Brrrrrr ( Auto), Da, datooder dauto ( Auto ) bada ( Bagga ), Tetta ( Trecker), Hmmmm ( wenn er Essen sieht), ja, nein, du, ( neinneinnein und dududu, dabei fuchtelt er mit dem Zeigefinger)^^Wawa ( Wauwau) ... mehr fällt mir gerade nicht ein

@Sonne

Gratulation zum Flitzer und Aufsteher^^

@Buana

In den Schuhläden gibts es doch so Messdinger, wo man die Kinder draufstellt, hast du damit ihre Füsse gemessen?
Und Daumenbreite zu viel ist eindeutig zu groß.
Ein bisschen Platz sollte schon vorn sein, aber die Kinder müssen guten Halt haben und gut laufen in den Schuhen.

@Sweet

geile Sammelantwort *froi*

@Bollywood

ich hasse diese Filme.
Gesinge, getanze und viel zu viel Geschwafel...

@Tina

Janosch macht auch alle Türen liebend gern auf und zu.
Ich finds nervig.
Haben in der Wohnzimmertür ein Gitter, damit er nicht raus kann ich aber die Tür nicht immer zu machen muss... fühle mich dann so eingefärcht...
Joar..Der Herr meint aber die Türen müssten zu sein^^
Schöne Geschichte mit dem klingeln ....Klingt total knuffig!

@Buana

Auch dir Gratulation zur Aufstehmaus

@Hubschrauber und Flugzeuge

Janosch macht immer "Brrrr" und guckt wo das flugzeug oder der Hubschrauber am Himmel zu finden ist.
Da sagt er dann auch und krallt sich an Mamas Nacken fest.... scheint ihm nicht ganz soooo geheuer^^

@Tina

Ich bin in Gedanken immer bei dir und hoffe das es bald klappt mit dem Nachwuchs.
Was das Arbeiten angeht... ich würde gern wieder was machen, aber am liebsten mit Mosaik.
Vllt bekomme ich es ja hin, das im nöchsten Ort ein Laden meine Mosaike aufnimmt und mit verkauft...mal sehen.... hab ja noch Zeit!

@Jenny

Schön das es mit der Tagesmutter so gut klappt, das freut mich.
Ich habe auch ne Tagesmutter der ich vertraue, allerdings war Janosch erst einmal dort und auch nur am Tag.

@Chelsea

Du bist ja eine...lesen aber nichts schreiben...

@all

Wir waren gestern auf dem Stadtfest Rahden.Riesen Bühne, gutes Essen und viele Leute.
ich habe einen Crepe gegessen, ein Fischbrötschen und Chinanudeln ( diese Reihenfolge)
Njammi.
Heute Nachmittag wollen wir mit Janosch rüber gehen.
ich habe noch meinen Marsupi Plus und versuche gleich mal ob ich Janosch darin noch tragen kann.
Da kann man Kinder bis 20 KG drin tragen, auf die Hüfte gebunden...
Werde die Trage und meine Weber Babyschale heute bei Ebay reinsetzen...

Janosch hat bei Oma gepennt.
Er hat ein eigenes Zimmer, Mini aber schick
Oma hat sogar ein beues Bett gekauft!
Voll süß, von Babywalt mit Himmel, Bettbezug und Kopfkissenbezug.
Unten im Wohnzimmer lag ne Bettdecke für ihn und Lätzchen, Bodys usw habe ich auch entdeckt.
Klasse...
Die liebt den kleinen wirklich und sagt ihm das auch immer wieder

Joar. Der Zwerg pennt nun. Habe ihn um halb eins hingelegt.
Als wir ihn bei Oma abgeholt haben und er mich gesehen hat, kam er gleich angerauscht, hat die arme ausgestreckt, ich hab ihn hochgenommen und er hat sich gleich mit einem total süssen Säuftzer(?) an mich gekuschelt und wollte auch nicht mehr runter

Hach ist das herrlich.

na Mädels? War das mal ne Sammelantwort?
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.06.2010 13:44

@Akascha
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin mich kann keiner zu einer Spontangeburt überreden oder sonst was.... Das würde auch nicht gehen ich hab hier niemanden der auf meine kleine aufpassen kann ich brauch dann schon ein genaues Datum wann der kleine geholt wird deswegen... Und wie ich ja schon geschrieben habe hat mir eine Hebamme die im Krankenhaus arbeitet gesagt das der Arzt eh einen Kaiserschnitt empfehlen tut da Maya auch ein Kaiserschnitt war und das noch nicht soooo lange her ist deswegen...
Ich mein es ist vielleicht für andere einfacher die ihre Eltern in der Nähe haben oder so aber ich hab es eben nicht und mit der Familie von meinem Mann haben wir mit keinem mehr was zu tun auch nicht die die nur eine Straße weiter wohnen

Nehmen wir mal an, dein Ks Termin ist der 1.09.2010 und plötzlich platzt dir die Fb mitten in der Nacht des 29.08.2010, du bekommst Wehen und ihr fahrt ind Kkh. Meinste das da ein Arzt ist der dir nen Ks macht nur weil du es möchtest? Nee, da wirste wohl oder übel dich durch die Geburt kämpfen müssen, ob de willst oder nicht. Sollte es natürlich medizinische Komplikatioinen geben die einen ks befürworten....na ja weißt schon dann bekommste den auch. Mal darüber nen Kopf gemacht, dein Mann hat natürlich ZU DEM Zeitpunkt noch keinen Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt