Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 17:48
Wir sind wieder zurück vom Parkettböden anschauen. Es ist echt so schwer sich für ein Holz zu entscheiden. Am liebsten hätte ich die Farbe die wir als Laminat im Flur liegen haben. Das hab ich aber leider nirgends gesehen. Eiche sieht altbacken aus, Kirschbaum ist oft zu rot. Viele fallen aus weil viel zu hell oder zu dunkel. Hmm, ich seh schon wir müssen da nochmal hin wenn wir uns auch beraten lassen können. Heute war ja nur Schautag. Die müssen wohl eh mal rauskommen, den Boden anschauen, vermessen uns uns dann ein Angebot machen.
Parkett ist ja echt sauteuer. Wie es aussieht müssen wir für den qm wohl mit ca. 40-60 Euro rechnen. Und unser Wozi hat gut 40 qm. Dazu kommt dann noch die Dämmung und die Echtholzleisten drumrum plus Arbeitslohn fürs verlegen lassen. Ich glaub unser Sommerurlaub fällt ins Wasser denn ein neues Schlafzimmer wollen wir auch haben. Zumindest erst mal ein Bett und im Wozi soll auch gleichzeitig neu tapeziert werden. Und was ne Rolle gescheite Tapete kostet brauch ich ja keinem erzählen.

Bei uns regnets jetzt wie Sau bei 22 Grad. Wir grillen nachher trotzdem unter der Markise und essen dann halt drinnen. Felix schläft gerade mal wieder ne Runde, Frank arbeitet am Lappi und ich hock bei euch.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.06.2010 17:54
Da mein KInd heut seinen Mittagsschlaf von 9-11.30 Uhr gehalten hat, war er den ganzen Nachmittag auf Trab und seit 17 Uhr schläft er tief und fest. Hab schon Abnedbrot für ihn gekocht und das steht jetzt in der Küche und wird kalt. Ich glaub den bekomm ich heut nicht mehr wach.
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 18:12
Meinste der pennt jetzt durch bis morgen früh???

Felix ist spätestens in ner halben Stunde wieder wach und topfit. Der will mitgrillen und Fußball schauen. Nee, im Ernst wenn er gleich aufsteht ist bis ca. 21 Uhr fit und munter. Das hätte ich gerne mal wieder das wir abends um 20 Uhr kinderfreie Zone haben. Aufs Sofa kuscheln, DVD an und kuscheln, Süßigkeiten futtern...Ich hab 5 DVDs im Schrank die wir noch nicht angeschaut haben. Irgendwie haben wir nie die Ruhe dafür und wenn Felix im Bett ist gehen wir duschen und auch bald schlafen weil wir total platt sind.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.06.2010 18:34
Nee er pennt nicht durch.
Gerade eben war er nämlich wach und hat sich sein Abendbrot grad noch so hinter die Kiemen bringen können, musste schon aufpassen das er nicht vorn über kippt vor Müdigkeit. Schnell Windel neu, Schlafi an und jetzt ist Ruhe bis morgen früh halb 5 .
Jennylein
4145 Beiträge
13.06.2010 18:57
huhu
waren aufm Saarfest mit Drachenbootrennen, war voll cool und hat auch gar nicht geregnet
Jetzt ham wa grad gegessen und nachher guck ich mit der Großen Fussball! Bin mal gespannt! Bei der letzten EM warn wir Public viewing machen, bei uns dürfen die Kinder da vor die Absperrung, das ist voll cool gewesen immer. Aber mit Amelie geht das nicht
Also muss hier die Glotze herhalten!
@Belli: Ja, ich fands auch total schlimm, aber die hat wohl wegen der Narkose ne Embolie bekommen und ist daran gestorben. Das Kind ist wohlauf. Ein Kaiserschnitt ist und bleibt ne OP. Und Heckis, du weisst ja gut genug, dass du nach dem KS auch erst mal ein paar Tage out of Order bist ^^
Aber wie gesagt, ich kanns schon verstehen, dass du dann lieber nen geplanten hast als dass nachher alles hoppla hopp gehen muss.
Im Übrigen steht deinem Mann zur Geburt des Kindes ein Tag sonderurlaub zu, damit er bei dir sein kann
So, wünsche allen einen schönen abend, ich geh mal zu den mäusen!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.06.2010 19:27
Zitat von Rosenrot82:

@Chelsea
Heeee nicht schreibfaul werden!!! Büddebüdde mittippseln du fehlst mir hier sonst voll!

du bist lieb! keine sorge, liegt bestimmt nur am wetter. Bin gestern und heute einfach nur monstermäßig müde

Ich werd, wenn Ingo gleich wieder oben ist, mal für ne halbe Stunde nach unten unter die Sonne und dann gucken wir uns das Spiel an *ole ole oleeeeee*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.06.2010 19:27
Zitat von Marina1:

hmm ob der smilie wohl funzt?

Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.06.2010 19:28
Zitat von MamaBelli:

Tinalein

Tolle Antwort.

Ich kann euch übrigens ein wasserbett empfehlen.
das ist klasse.
Gibs in verschiedenen Beruhigungsstufen, also wenn man sich ins bett schmeisst schwabbelt es mehr oder weniger nach, je nachdem was man will.

Sex in so nem bett ist allerdings .. naja..nicht soooo einfach und auch mit einem Babybauch ist ein Wasserbett scheisse..
Ok doofe Idee, kauft euch ein normales Bett

kann ich so nicht bestätigen beides nicht was für ne beruhigung habt ihr denn drin? free flow oder was?
13.06.2010 19:30
Zitat von Tina1978:

@ Heckis: Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 28. Woche!! Jetzt ist bald der Endspurt angesagt. Egal was es wird, ob ein Collin oder eine Mia. Hauptsache es ist alles dran und ihr seid schnell wieder zuhause.

Na wenn' ne Mia wird war wohl nicht alles dran
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 19:31
Unseren neuen Nachbarn haben eigentlich die Grundvorraussetzungen das wir zueinander passen könnten. Gleiches Alter und 2 Kids von 3 und 5 Jahren. Unten bei meinen Schwieellis haben sie sich schon vorgestellt, bei uns nicht. War ich schon angestänkert. Heute nachmittag war ich mit Felix schon draussen bevor wir fahren wollten und wir haben auf Frank gewartet. Da seh ich sie plötzlich übern Gartenzaun in meine Richtung kommen. Als sie mich gesehen hat hat sie doof geschaut. Ich hab dann HALLO gesagt und sie auch und weg war sie. Offensichtlicher Rückzug...hmm
Naja, wir sind dann Holz gucken gefahren, danach spazieren gegangen bei uns in der Ecke und plötzlich kommen sie uns zu Fuß entgegen. Wieder kam nur ein kurzes Hallo von ihnen und schwupps weg waren sie. Kann man nicht mal stehen bleiben, sich vorstellen und ein paar Worte reden?? Wir sind im gleichen Alter, haben auch ein Kind...da gibts doch eigentlich immer Gesprächsstoff...
Die Franken sind echt ein Völkchen für sich......

Sorry, ich mußte mir mal Luft machen!
Felix hockt in der Wanne mit Papa nachdem er sich vollgeschissen hat und mir dann auch noch auf die Badezimmermatte gepinkelt hat.
Ich schmeiß jetzt den Grill an. Ich hab endlich mal Hunger...kenn das Gefühl ja schon seit Wochen nicht mehr auf irgendwas nen Jiieeper zu haben.
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 19:33
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tina1978:

@ Heckis: Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 28. Woche!! Jetzt ist bald der Endspurt angesagt. Egal was es wird, ob ein Collin oder eine Mia. Hauptsache es ist alles dran und ihr seid schnell wieder zuhause.

Na wenn' ne Mia wird war wohl nicht alles dran

Dumme Nuss du dumme.
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 19:34
Zitat von Chelsea:

Zitat von MamaBelli:

Tinalein

Tolle Antwort.

Ich kann euch übrigens ein wasserbett empfehlen.
das ist klasse.
Gibs in verschiedenen Beruhigungsstufen, also wenn man sich ins bett schmeisst schwabbelt es mehr oder weniger nach, je nachdem was man will.

Sex in so nem bett ist allerdings .. naja..nicht soooo einfach und auch mit einem Babybauch ist ein Wasserbett scheisse..
Ok doofe Idee, kauft euch ein normales Bett

kann ich so nicht bestätigen beides nicht was für ne beruhigung habt ihr denn drin? free flow oder was?

Wasserbett ist definitiv nix für mich. Ich werd schon auf ner Luftmatratze vom Schaukeln seekrank.

Und ne halbe Stunde unterm Tuntentoaster!!! Hammer danach würde ich aussehen wie der Hintern meiner Oma. Rot und verschrumpelt..
Tingel
1337 Beiträge
13.06.2010 19:35
Hallo Mädels, bin auch mal wieder hier!!!!

Hab fleißig alles nach gelesen. Bei uns war das Wetter seltsam heut. Wie im April, dauernd anders, zum Glück ohne Regen.....

Möcht auch mit in die Fußball-Glicke!!!!!
Wir haben die Fahne schon gehisst(?) und das Knabberzeug gerichtet!!!!
Tingel
1337 Beiträge
13.06.2010 19:37
Zitat von Tina1978:

Unseren neuen Nachbarn haben eigentlich die Grundvorraussetzungen das wir zueinander passen könnten. Gleiches Alter und 2 Kids von 3 und 5 Jahren. Unten bei meinen Schwieellis haben sie sich schon vorgestellt, bei uns nicht. War ich schon angestänkert. Heute nachmittag war ich mit Felix schon draussen bevor wir fahren wollten und wir haben auf Frank gewartet. Da seh ich sie plötzlich übern Gartenzaun in meine Richtung kommen. Als sie mich gesehen hat hat sie doof geschaut. Ich hab dann HALLO gesagt und sie auch und weg war sie. Offensichtlicher Rückzug...hmm
Naja, wir sind dann Holz gucken gefahren, danach spazieren gegangen bei uns in der Ecke und plötzlich kommen sie uns zu Fuß entgegen. Wieder kam nur ein kurzes Hallo von ihnen und schwupps weg waren sie. Kann man nicht mal stehen bleiben, sich vorstellen und ein paar Worte reden?? Wir sind im gleichen Alter, haben auch ein Kind...da gibts doch eigentlich immer Gesprächsstoff...
Die Franken sind echt ein Völkchen für sich......

Sorry, ich mußte mir mal Luft machen!
Felix hockt in der Wanne mit Papa nachdem er sich vollgeschissen hat und mir dann auch noch auf die Badezimmermatte gepinkelt hat.
Ich schmeiß jetzt den Grill an. Ich hab endlich mal Hunger...kenn das Gefühl ja schon seit Wochen nicht mehr auf irgendwas nen Jiieeper zu haben.

Oh das das ist wirklich seltsam. Und irgendwie total schade. Vielleicht brauchen die erst ein bischen zum "auftauen"

Gegrillt haben wir heut mittag schon.
War echt lecker!!!! Wünsch euch guten Appetit!!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.06.2010 19:38
@Tina

was dein Männe hat sich vollgeschittert und auch noch auf die Badematte gepischert, watt fürn Schweinchen

na dann macht es euch mal gemütlich bei ner lecker Grillwurst
*
Und ergreif du doch einfach mal das erste Wort wenn du deine Nachbarn das nächste mal triffst, manchmal ist komisch. Oder du schickst Felix für den nächsten Klingelstreich vor, hat doch bei den anderen Nachbarn auch geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt