April 2009 Mamis
17.06.2010 12:58
Huhu Hühnis
@Sonne
Ich koche selten.
Janosch isst mein Essen nicht, also gibts Glässchen und Milch nur Abends.
Er bekommt Mittags H Milch im Bett und davor halt Glässchen, Mittag oder Obst... je nachdem.
@all
Unsere Nacht war wieder so gut wie immer.
waren zwar schon um 7 uhr wach, war aber ok
Hatte heute wieder Frühstück.
Janosch hat Weintrauben und einen Froop gemampft.
Da das Frühstück so spät war habe ich ihn mit H Milch ins Bett gesteckt, warmes Essen gibts heute Abend.
Werde wohl jetzt immer am Abend kochen und einfach hoffe das Janosch mit isst.
Je nachdem wie viel er dann isst, bekommt er dan noch ne große oder kleine Milch zum satt werden.
So sieht der Plan aus, aber ob ich ihn auch umsetzen kann... Janosch musss ja auch " mitspielen"!
Verstehe garnicht warum er sooo schlecht isst...
Ich hau mich nu aufs Sofa, bin ko und todmüde....
Benutzt hier noch wer Sil Fleckenspray?
Habs heute getestet und muss gleich mal das Ergebnis angucken...
Gestern gabs Nudeln mit Bolognese für Zwergi und da er sich alles aus dem rachen gepult hat sieht sein weisser Pulli nicht gut aus^^
Hoffe die Flecken sind raus
@Sonne
Ich koche selten.
Janosch isst mein Essen nicht, also gibts Glässchen und Milch nur Abends.
Er bekommt Mittags H Milch im Bett und davor halt Glässchen, Mittag oder Obst... je nachdem.
@all
Unsere Nacht war wieder so gut wie immer.
waren zwar schon um 7 uhr wach, war aber ok
Hatte heute wieder Frühstück.
Janosch hat Weintrauben und einen Froop gemampft.
Da das Frühstück so spät war habe ich ihn mit H Milch ins Bett gesteckt, warmes Essen gibts heute Abend.
Werde wohl jetzt immer am Abend kochen und einfach hoffe das Janosch mit isst.
Je nachdem wie viel er dann isst, bekommt er dan noch ne große oder kleine Milch zum satt werden.
So sieht der Plan aus, aber ob ich ihn auch umsetzen kann... Janosch musss ja auch " mitspielen"!
Verstehe garnicht warum er sooo schlecht isst...
Ich hau mich nu aufs Sofa, bin ko und todmüde....
Benutzt hier noch wer Sil Fleckenspray?
Habs heute getestet und muss gleich mal das Ergebnis angucken...
Gestern gabs Nudeln mit Bolognese für Zwergi und da er sich alles aus dem rachen gepult hat sieht sein weisser Pulli nicht gut aus^^
Hoffe die Flecken sind raus
17.06.2010 13:41
Ich hab das Sil Fleckenspry auch gehabt. Steht sich jetzt die Beine in den Bauch im Schrank. Bringt rein gar nix. Ich weich alles was hartnäckige Flecken hat in Gallseifenwasser ein und geb dann beim Waschen noch nen Schuß Gallseife mit in die Waschkammer. Muß aber sagen seit wir ein neues Waschmittel haben gehen die Flecken besser raus, auch ohne Gallseife.
17.06.2010 17:29
sil fleckenspray habe ich jetzt auch mal geholt, es geht fast alles raus - finde aber die gallseife günstiger - das spray hält nicht lang - bei meinem dreckspatz
aber bananenflecken konnte ich weder mit sil noch mit gallenseife entfernen
das t-shirt musste weg, weil die große es so in die wäsche getan hat...
wir hatten ne besch..... nacht, monsieur meinte bis um elf hier rum zu toben, ich mich schon gefreut, ausschlafen - aber nee, der herr hatte um halb sechs ausgeschlafen...
wir haben zahn nr. 9 gestern abend entdeckt und ich nehm mal an, dass die nächsten zähne jetzt durchkommen und wir vielleicht noch ein paar nächte so haben
sonne :
tolle shirts und gevotet
oh man, der arme liam hatte hunger und 2,5 wiener?? das war ja kurz vorm hungertod
wg. nasenbluten - louis hat jetzt seine nasenlöcher entdeckt und vielleicht hat liam das abends auch gemacht und sich ein bissl mit den nägeln verletzt???
sweet :
alles gut bei dir? wie gehts lennard?
mamsell :
was ist beim fa rausgekommen??? man, ich muss auch mal wieder da hin
kinderzimmer sieht ja schön chaotisch aus
und fotos vom gartenbalkon bitte - ich habe nur basilikum und schnittlauch auf meiner fensterbank
chelsea:
öy, neues avatarbildchen - passend zur wm
und so'n mittelalterfest würd ich mir auch mal angucken und was micht total reizt ist so ein ritteressen
legga
belli :
nicht aufgeben mit dem essen, ne freundin hat ein ähnliches problem...ihr sohn isst bei ihr nur glässchen und bei seiner oma alles was auf den tisch kommt
wenn dein mann dein essen mag, kanns ja nicht an deinen kochkünsten liegen - aber doof ist es schon, da macht man sich die mühe und der herr ist wählerisch
so, bei uns gibts heute spaghetti bolognese - wir sind absolute nudelfans - könnt ich viermal die woche futtern
aber bananenflecken konnte ich weder mit sil noch mit gallenseife entfernen
das t-shirt musste weg, weil die große es so in die wäsche getan hat... wir hatten ne besch..... nacht, monsieur meinte bis um elf hier rum zu toben, ich mich schon gefreut, ausschlafen - aber nee, der herr hatte um halb sechs ausgeschlafen...
wir haben zahn nr. 9 gestern abend entdeckt und ich nehm mal an, dass die nächsten zähne jetzt durchkommen und wir vielleicht noch ein paar nächte so haben
sonne :
tolle shirts und gevotet
oh man, der arme liam hatte hunger und 2,5 wiener?? das war ja kurz vorm hungertod
wg. nasenbluten - louis hat jetzt seine nasenlöcher entdeckt und vielleicht hat liam das abends auch gemacht und sich ein bissl mit den nägeln verletzt???
sweet :
alles gut bei dir? wie gehts lennard?
mamsell :
was ist beim fa rausgekommen??? man, ich muss auch mal wieder da hin
kinderzimmer sieht ja schön chaotisch aus
und fotos vom gartenbalkon bitte - ich habe nur basilikum und schnittlauch auf meiner fensterbank
chelsea:
öy, neues avatarbildchen - passend zur wm
und so'n mittelalterfest würd ich mir auch mal angucken und was micht total reizt ist so ein ritteressen
legga
belli :
nicht aufgeben mit dem essen, ne freundin hat ein ähnliches problem...ihr sohn isst bei ihr nur glässchen und bei seiner oma alles was auf den tisch kommt
wenn dein mann dein essen mag, kanns ja nicht an deinen kochkünsten liegen - aber doof ist es schon, da macht man sich die mühe und der herr ist wählerisch
so, bei uns gibts heute spaghetti bolognese - wir sind absolute nudelfans - könnt ich viermal die woche futtern
17.06.2010 19:47
Huhu ihr lieben,
büdde nicht böse sein das ich mich gerade ein bischen rar mache. Bis vor ein paar Tagen hatte Medina kein Problem damit wenn ich mich mal an den PC gesetzt habe, aber im Moment könnt ich echt meine Sachen packen und abhauen
Sie mag nix aber auch garnix alleine machen und wehe ich setzt mich auf meinen super bequemen PC Stuhl, dann ist die Hölle los. Ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist, so viel aufmerksamkeit brauchte sie noch nie. Ich kann doch nicht den ganzen Tag um sie rum sein. Oder ???? Sie ist soooo trotzig und zickig. Wenn das Wort NEIN fällt na dann Holla die Waldfee, dann gehts hier richtig heiss her.
Sobald wir aber draussen sind ist sie das liebste Kind!!!! Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit Mama auf´m Fahrrad durch die gegend fahren, da hat sie Spaß dran
Mutti ist gerade einfach nur fix und fertig....
büdde nicht böse sein das ich mich gerade ein bischen rar mache. Bis vor ein paar Tagen hatte Medina kein Problem damit wenn ich mich mal an den PC gesetzt habe, aber im Moment könnt ich echt meine Sachen packen und abhauen
Sie mag nix aber auch garnix alleine machen und wehe ich setzt mich auf meinen super bequemen PC Stuhl, dann ist die Hölle los. Ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist, so viel aufmerksamkeit brauchte sie noch nie. Ich kann doch nicht den ganzen Tag um sie rum sein. Oder ???? Sie ist soooo trotzig und zickig. Wenn das Wort NEIN fällt na dann Holla die Waldfee, dann gehts hier richtig heiss her. Sobald wir aber draussen sind ist sie das liebste Kind!!!! Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit Mama auf´m Fahrrad durch die gegend fahren, da hat sie Spaß dran
Mutti ist gerade einfach nur fix und fertig....
17.06.2010 20:02
nabend
also wie ich das hier so raushöre, sind unsere mäuse sich in allem unbekannterweise total einig.. nämlich im knatschen,nachts nicht schlafen wollen/können,bei NEIN loskreischen...
Unsere Nacht war echt weniger schön, ich bin dann kurzehand ins schlafzimmer umgezogen,in der hoffnung er schliefe dann besser, naja auch nicht wirklich, fieber ging dann runter zum glück und er schlief dann von 0 uhr bis 4 uhr.. und dann war er alle zwei stunden am knatschen.
Nun haben wir wieder schmerzsaft,Globolis...
Kinderarzt konnte heut nichts feststellen,allerdings war er heut so super knatschig und weinerlich,das es echt an die substanz geht,weil man nicht mehr weiss,was man tun soll,bespaßen brachte nämlich so garnichts.. als er dann schmerzsaft bekam, wars dann wohl was besser...das weinen ließ zum glück nach und als er dann noch im sand spielen durfte, war er gut gelaunt...
Auf jedenfall bekommt er zähne.. wieviele??keine ahnung, backenzahn sollte wohl dabei sein,weil unten geschwollen. ich lass mich überraschen...
Essen will er auch nichts großartiges.. wird alles direkt wieder aus dem mund gefischt und er hat einen heiden spaß mit das in die hand zu schmieren und lacht sich schlapp,wenn ich dann BAH sag..
Zum Thema Milch.. Luke bekommt auch die normale H-Milch,früh morgens so gegen 5-6 uhr,jenachdem wie er wach wird.. und abends zum zu bett gehen.. manchmal aber auch die 3er Milch,wenn ich gerade mal so ein kleines Tetrapack gekauft habe von DM.
@wetter
Wir haben hier strahlenden Sonnenschein und zwischen 22-25 grad... aber ist ordentlich windig.. das nervt nen bissl.
Morgen ist hier Hafenfest mit riesem Feuerwerk was mein grosser unbedingt sehen mag.. also wirds morgen ein langer abend, denn feuerwerk ist erst so gegen 23 uhr.. hoffe luki ist lieb und knatscht nicht so.
Ach ja, er wurd heut gewogen und gemessen.
80cm und 8,5 Kilo schwer.
also wie ich das hier so raushöre, sind unsere mäuse sich in allem unbekannterweise total einig.. nämlich im knatschen,nachts nicht schlafen wollen/können,bei NEIN loskreischen...
Unsere Nacht war echt weniger schön, ich bin dann kurzehand ins schlafzimmer umgezogen,in der hoffnung er schliefe dann besser, naja auch nicht wirklich, fieber ging dann runter zum glück und er schlief dann von 0 uhr bis 4 uhr.. und dann war er alle zwei stunden am knatschen.
Nun haben wir wieder schmerzsaft,Globolis...
Kinderarzt konnte heut nichts feststellen,allerdings war er heut so super knatschig und weinerlich,das es echt an die substanz geht,weil man nicht mehr weiss,was man tun soll,bespaßen brachte nämlich so garnichts.. als er dann schmerzsaft bekam, wars dann wohl was besser...das weinen ließ zum glück nach und als er dann noch im sand spielen durfte, war er gut gelaunt...
Auf jedenfall bekommt er zähne.. wieviele??keine ahnung, backenzahn sollte wohl dabei sein,weil unten geschwollen. ich lass mich überraschen...
Essen will er auch nichts großartiges.. wird alles direkt wieder aus dem mund gefischt und er hat einen heiden spaß mit das in die hand zu schmieren und lacht sich schlapp,wenn ich dann BAH sag..
Zum Thema Milch.. Luke bekommt auch die normale H-Milch,früh morgens so gegen 5-6 uhr,jenachdem wie er wach wird.. und abends zum zu bett gehen.. manchmal aber auch die 3er Milch,wenn ich gerade mal so ein kleines Tetrapack gekauft habe von DM.
@wetter
Wir haben hier strahlenden Sonnenschein und zwischen 22-25 grad... aber ist ordentlich windig.. das nervt nen bissl.
Morgen ist hier Hafenfest mit riesem Feuerwerk was mein grosser unbedingt sehen mag.. also wirds morgen ein langer abend, denn feuerwerk ist erst so gegen 23 uhr.. hoffe luki ist lieb und knatscht nicht so.
Ach ja, er wurd heut gewogen und gemessen.
80cm und 8,5 Kilo schwer.
17.06.2010 20:09
wow Luki ist ja ein Fliegengewicht
Medina wiegt bei der gleichen Größe knapp 11 kilo
schön zu lesen das es nicht nr mir gerade so geht.
Ich will ja mal hoffen das die zicken und trotzphase uns bei unserem Wochenende verschonen wird. Stellt euch vor, alle Mäuse gleichzeitig zickig und weinerich, boooaaahhh na dann haben wir aber ne Menge Spaß
Medina wiegt bei der gleichen Größe knapp 11 kilo
schön zu lesen das es nicht nr mir gerade so geht.
Ich will ja mal hoffen das die zicken und trotzphase uns bei unserem Wochenende verschonen wird. Stellt euch vor, alle Mäuse gleichzeitig zickig und weinerich, boooaaahhh na dann haben wir aber ne Menge Spaß
17.06.2010 20:18
luke war schon im bauch,sagen wir mal so, unterernährt.. weil meine Plazenta ab der 19. ssw nicht mehr richtig versorgen konnte.. deswegen kam er "nur" mit 2710gramm auf die welt... bekam knapp 3 wochen später eine Infektion, so dass er auf 2,5 kilo runter war.. und seid dem ist er IMMER auf der untersten Gewichtskurve..
17.06.2010 20:21
aber zum glück wird er nie mit übergewicht,hoffentlich, zu kämpfen haben,so wie die mama.. denn die brauch das essen nur ansehen und hat direkt paar kilo drauf
17.06.2010 20:27
oh das ist natürlich doof, wenn sowas passiert
aber sooooo dürr ist er ja nu auch nicht
sag das mal nicht, meine schwägerin war immer ein hungerhaken, lang und dünn und nu kommen die pfunde langsam aber sicher
ich bekomm meinen kleinen rettungsring auch nicht weg, da kann ich machen was ich will, der will einfach bleiben!
aber sooooo dürr ist er ja nu auch nicht
sag das mal nicht, meine schwägerin war immer ein hungerhaken, lang und dünn und nu kommen die pfunde langsam aber sicher
ich bekomm meinen kleinen rettungsring auch nicht weg, da kann ich machen was ich will, der will einfach bleiben!
17.06.2010 20:44
@pfunde:
habe vor zwei wochen ja auch den kampf angetreten und schon 3 cm weniger bauchumpfang, obwohl ich noch net wirklich zum sport komme und die süßigkeiten einfach nicht aus meinen fingern bleiben wollen
habe vor zwei wochen ja auch den kampf angetreten und schon 3 cm weniger bauchumpfang, obwohl ich noch net wirklich zum sport komme und die süßigkeiten einfach nicht aus meinen fingern bleiben wollen
17.06.2010 20:53
das rank und schlanke hat er vom papa geerbt.. der war als kind so und heut auch.. wobei,es schummeln sich kleine speckrollen an.. aber sind nicht wirklich der rede wert..
so weils so schön war,darf ich morgen früh wieder zum kinderarzt..
so weils so schön war,darf ich morgen früh wieder zum kinderarzt..
17.06.2010 21:06
Zitat von Mamsell_Gwyn:
@pfunde:
habe vor zwei wochen ja auch den kampf angetreten und schon 3 cm weniger bauchumpfang, obwohl ich noch net wirklich zum sport komme und die süßigkeiten einfach nicht aus meinen fingern bleiben wollen
hehe wie haste das geschafft? bei mir funzt nix
17.06.2010 21:25
@Marlou
Ja das kenne ich... Janoschs Oma sagt mir ´jedes Mal wenn der Zwerg bei ihr war: " ich weiss garnicht was du hast, der isst doch alles"!
Oh man da könnte ich sie...
Naja.
heute gabs für Janosch Weintrauben, einen Froop, Bolognese aus dem Glässchen, Obstbrei, Tee und Wasser....
Er trinkt auch zu wenig, aber wenigstens etwas. n Liter vllt, oder bissel mehr^^
Puh... Ich weiss nicht wie ich den Essplan gestalten soll.
Mittags kochen oder am Abend?
Hab das Auto jeden Tag, am einkaufen scheitert es also nicht!
Das Problem ist... Janosch isst von allem ein paar Löffel und lehnt dann ab, satt kann er aber nicht sein von dem bisschen.
Wenns nach mir geht würde ich die Milch komplett weg lassen, auch am Abend und er muss essen oder eben nicht!
Kann ich aber nicht machen weil er dann sicher Nachts wach wird.
Manno... ich fress n Besen..der kann doch nicht ewig nur von Mamas Liebe, Milch und Brei leben
Ich war heute mit dem Zwerg frühstücken und dann den ganzen Tag im Garten.
habe Fugen gekratzt, Holzwände gestrichen, ne Blume eingepflanz und mit dem Zwerg gespielt.
Habe ihm heute nen LKW mit Mischwagen gekauft und Michi hat ihm nen Trecker geschenkt, voll geil.
habe bei der Postenbörse geschaut wegen nem Trecker, aber diese markendinger ( die einzigen im Geschäft) waren viel zu teuer...
35€
So... ich glaub ich lass den Dog nochmal flitzen und dann gucken wir Lost und machen Haia...^^
Ja das kenne ich... Janoschs Oma sagt mir ´jedes Mal wenn der Zwerg bei ihr war: " ich weiss garnicht was du hast, der isst doch alles"!
Oh man da könnte ich sie...
Naja.
heute gabs für Janosch Weintrauben, einen Froop, Bolognese aus dem Glässchen, Obstbrei, Tee und Wasser....
Er trinkt auch zu wenig, aber wenigstens etwas. n Liter vllt, oder bissel mehr^^
Puh... Ich weiss nicht wie ich den Essplan gestalten soll.
Mittags kochen oder am Abend?
Hab das Auto jeden Tag, am einkaufen scheitert es also nicht!
Das Problem ist... Janosch isst von allem ein paar Löffel und lehnt dann ab, satt kann er aber nicht sein von dem bisschen.
Wenns nach mir geht würde ich die Milch komplett weg lassen, auch am Abend und er muss essen oder eben nicht!
Kann ich aber nicht machen weil er dann sicher Nachts wach wird.
Manno... ich fress n Besen..der kann doch nicht ewig nur von Mamas Liebe, Milch und Brei leben
Ich war heute mit dem Zwerg frühstücken und dann den ganzen Tag im Garten.
habe Fugen gekratzt, Holzwände gestrichen, ne Blume eingepflanz und mit dem Zwerg gespielt.
Habe ihm heute nen LKW mit Mischwagen gekauft und Michi hat ihm nen Trecker geschenkt, voll geil.
habe bei der Postenbörse geschaut wegen nem Trecker, aber diese markendinger ( die einzigen im Geschäft) waren viel zu teuer...
35€
So... ich glaub ich lass den Dog nochmal flitzen und dann gucken wir Lost und machen Haia...^^
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt



