April 2009 Mamis
18.06.2010 21:29
eben, schuld wärst du wenn du gewusst hättest das du schwanger bist und trotzdem geraucht hättest. aber als du wusstest das du es bist hast du sofort aufgehört.
wenns net das ist wäre es vielleicht was anderes geworden, denke das man es dann auch net hätte verhindern können.
wenns net das ist wäre es vielleicht was anderes geworden, denke das man es dann auch net hätte verhindern können.
18.06.2010 21:33
Servus ihr Lieben
@Toffy
Hihi ne also Navi brauch ich da net^^
Zumindest Augsburg find ich - ich hoff nur ich find dann in Augsburg auch schnell zum Zoo. Aber da hats ja Schildchen dafür^^
@Gwyn
Klar will ich dich auch sehen!
..und wer sonst noch in der Nähe wohnt...
Mir wärs egal ob unter der Woche oder Woende. unter der Woche muss ich meinen Schatz halt dann zur Arbeit fahren damit ich das Auto hab.
@Schwanger
Na dann bin ich mal gespannt wer von euch beiden demnächst was zu berichten weis...! Also ich fänds nicht schlimm wenn ihr schwanger wärt^^
@Naddy
Achja gute Besserung dem kleinen Mann.
@Sonne
Dir auch gute Besserung. Das mit der langen Wartezeit beim Arzt ist mir auch schon passiert.
@Nicky
Ach du scheiße!
*drückdichauchmalfest*
Verständlich dass du dir selber die Schuld gibst aber ist es den bereits eindeutig erwiesen dass es daran lag dass du geraucht hast?
Oder kann es auch an was ganz anderem liegen? Möglicherweise kann man ja gar nicht festlegen was die genaue Ursache ist!
Natürlich gibt jede Mama erstmal sich selber die Schuld wenn mit dem Kind was ist. Das ist für mich nachvollziehbar.
Aber vllt solltest du dich nicht selber so fertig machen.
Die Untersuchungen waren ja grade erst und wie ich das verstehe sind sie auch noch net abgeschlossen.
Warte doch noch ab was die Ärzte dir sagen werden.
Klar ist es schlimm für dich und Ben - dein kleiner Spatz tut mir auch ganz schrecklich leid was er durchmachen muss.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Am Ende wird sich sicher finden wie man Ben am Besten helfen kann damit er wieder fit wird und sich gut weiter entwickelt!
@Toffy
Hihi ne also Navi brauch ich da net^^
Zumindest Augsburg find ich - ich hoff nur ich find dann in Augsburg auch schnell zum Zoo. Aber da hats ja Schildchen dafür^^
@Gwyn
Klar will ich dich auch sehen!
..und wer sonst noch in der Nähe wohnt...
Mir wärs egal ob unter der Woche oder Woende. unter der Woche muss ich meinen Schatz halt dann zur Arbeit fahren damit ich das Auto hab.
@Schwanger
Na dann bin ich mal gespannt wer von euch beiden demnächst was zu berichten weis...! Also ich fänds nicht schlimm wenn ihr schwanger wärt^^
@Naddy
Achja gute Besserung dem kleinen Mann.
@Sonne
Dir auch gute Besserung. Das mit der langen Wartezeit beim Arzt ist mir auch schon passiert.
@Nicky
Ach du scheiße!
*drückdichauchmalfest*
Verständlich dass du dir selber die Schuld gibst aber ist es den bereits eindeutig erwiesen dass es daran lag dass du geraucht hast?
Oder kann es auch an was ganz anderem liegen? Möglicherweise kann man ja gar nicht festlegen was die genaue Ursache ist!
Natürlich gibt jede Mama erstmal sich selber die Schuld wenn mit dem Kind was ist. Das ist für mich nachvollziehbar.
Aber vllt solltest du dich nicht selber so fertig machen.
Die Untersuchungen waren ja grade erst und wie ich das verstehe sind sie auch noch net abgeschlossen.
Warte doch noch ab was die Ärzte dir sagen werden.
Klar ist es schlimm für dich und Ben - dein kleiner Spatz tut mir auch ganz schrecklich leid was er durchmachen muss.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Am Ende wird sich sicher finden wie man Ben am Besten helfen kann damit er wieder fit wird und sich gut weiter entwickelt!
18.06.2010 21:55
Was habe ich getan, dass Ben so ein Schicksal verdient? Ich hab Fliegen geklatscht und Spinnen angebrannt...mehr nicht. Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen...das weiß ich. Aber ich mache es trotzdem. Ben schreit zu Hause nie...im KKH hat er nur geschrien. Ihm war alles zu viel. Wenn ich ihn zum Wickeln hingelegt habe, hat er angefangen zu schreien. Es könnte ja wieder jemand kommen und ihm weh tun
Das wird ewig dauern, bis das wieder aus ihm raus ist.
Sonst isser ja quietschfidel. Ein gutes hat das ganze aber: ich liebe ihn jetzt noch mehr...wusste nicht, dass es geht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Da keiner von euch Ben jemals zu Gesicht bekommen hat, hier mal zwei aktuelles Fotos:
Das wird ewig dauern, bis das wieder aus ihm raus ist. Sonst isser ja quietschfidel. Ein gutes hat das ganze aber: ich liebe ihn jetzt noch mehr...wusste nicht, dass es geht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Da keiner von euch Ben jemals zu Gesicht bekommen hat, hier mal zwei aktuelles Fotos:
18.06.2010 22:01
Zitat von NickyDD:
Was habe ich getan, dass Ben so ein Schicksal verdient? Ich hab Fliegen geklatscht und Spinnen angebrannt...mehr nicht. Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen...das weiß ich. Aber ich mache es trotzdem. Ben schreit zu Hause nie...im KKH hat er nur geschrien. Ihm war alles zu viel. Wenn ich ihn zum Wickeln hingelegt habe, hat er angefangen zu schreien. Es könnte ja wieder jemand kommen und ihm weh tunDas wird ewig dauern, bis das wieder aus ihm raus ist.
Sonst isser ja quietschfidel. Ein gutes hat das ganze aber: ich liebe ihn jetzt noch mehr...wusste nicht, dass es geht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
so ein süßer kleiner matz. viel viel kraft für euch![]()
18.06.2010 22:01
Danke euch für die Zusprüche.
Klar könnte es sein, dass das Rauchen nicht der Grund ist. Aber wer weiß...ich mache mir automatisch Vorwürfe. Würdet ihr sicher auch tun, wenn ihr in meiner Situation wärt. Ich stelle mir immer wieder diese dämlichen "was wäre wenn-Fragen"...
Bei den folgenden Untersuchungen geht's nur darum rauszufinden, was genau er nun hat...da kommt von Herzmuskelschwäche bis Prader-Willi-Syndrom alles in Frage. Aber was die Ärzte uns sagen konnten: seine Muskelschwäche ist ein Symptom einer Krankheit. Welche, weiß man nicht genau.
Klar könnte es sein, dass das Rauchen nicht der Grund ist. Aber wer weiß...ich mache mir automatisch Vorwürfe. Würdet ihr sicher auch tun, wenn ihr in meiner Situation wärt. Ich stelle mir immer wieder diese dämlichen "was wäre wenn-Fragen"...
Bei den folgenden Untersuchungen geht's nur darum rauszufinden, was genau er nun hat...da kommt von Herzmuskelschwäche bis Prader-Willi-Syndrom alles in Frage. Aber was die Ärzte uns sagen konnten: seine Muskelschwäche ist ein Symptom einer Krankheit. Welche, weiß man nicht genau.
18.06.2010 22:07
Ohje Nicky, da hab ich mich ja voll in einen Fettnapf gesetzt!
Das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen wie fertig du bist weil Ben diese schlimmen Untersuchung mitmachen mußte/muß. Mir tut schon das Herz weh wenn Felix beim Kia geimpft werden muß und dann so weint.
Aber ich denke das du keine Schuld trägst an der Situation. Sicher ist Rauchen nicht gut aber du hast ja nur kurz geraucht. Das wird doch sicher nicht der Auslöser sein. Ich hab in der 2. SSW eine Infusion bekommen die ich eigentlich nicht unbedingt hätte bekommen dürfen wenn wir gewußt hätten das ich schwanger bin. Es wußte aber da noch niemand. Felix ist kerngesund..zumindest hat bis heute niemand etwas gegenteilliges festgestellt.
Mach dich nicht verrückt. Das hilft dir nicht und deinem Spatz erst recht nicht. Du mußt für ihn stark bleiben damit er bei dir die Ruhe findet wenn ihm alles zuviel wird.
Ich drück euch alle Daumen das die Untersuchungsergebnisse nicht ganz so schlecht ausfallen und es eine Möglichkeit gibt dem kleinen Mann zu helfen....
Du kannst jederzeit zu uns kommen und dich ausheulen wenn dir danach ist. Ich glaube hier wird dich niemand dumm anmachen oder dir was vorwerfen.
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen wie fertig du bist weil Ben diese schlimmen Untersuchung mitmachen mußte/muß. Mir tut schon das Herz weh wenn Felix beim Kia geimpft werden muß und dann so weint. Aber ich denke das du keine Schuld trägst an der Situation. Sicher ist Rauchen nicht gut aber du hast ja nur kurz geraucht. Das wird doch sicher nicht der Auslöser sein. Ich hab in der 2. SSW eine Infusion bekommen die ich eigentlich nicht unbedingt hätte bekommen dürfen wenn wir gewußt hätten das ich schwanger bin. Es wußte aber da noch niemand. Felix ist kerngesund..zumindest hat bis heute niemand etwas gegenteilliges festgestellt.
Mach dich nicht verrückt. Das hilft dir nicht und deinem Spatz erst recht nicht. Du mußt für ihn stark bleiben damit er bei dir die Ruhe findet wenn ihm alles zuviel wird.
Ich drück euch alle Daumen das die Untersuchungsergebnisse nicht ganz so schlecht ausfallen und es eine Möglichkeit gibt dem kleinen Mann zu helfen....
Du kannst jederzeit zu uns kommen und dich ausheulen wenn dir danach ist. Ich glaube hier wird dich niemand dumm anmachen oder dir was vorwerfen.
Fühl dich ganz fest gedrückt!
18.06.2010 22:14
Nicky
Was für ein knuffiger kleiner Mann.
Schön dass du uns mal Bildchen zeigst
Natürlich liebst du deinen Zwerg nun gaaanz doll.
In so ner Situation werden die Gefühle halt ganz stark - so wie auch deine Gefühle dass du Schuld sein könntest.
Aber du bist nicht schuld!
Schau hier bei uns Aprilis macht dich keine wegen Bens Krankheit und den evtl Ursachen an.
Wenn es dir in der nächsten Zeit gut tut dann kannst du doch jederzeit schreiben. Du musst dich deswegen nicht aus dem Forum gehen.
Ich wünsche dir und Ben dass schnell klar ist was mit ihm los ist so dass ihm bald geholfen werden kann.
Hat er 'nur' Entwicklungsdefizite oder auch was Schmerzhaftes?
Was für ein knuffiger kleiner Mann.
Schön dass du uns mal Bildchen zeigst
Natürlich liebst du deinen Zwerg nun gaaanz doll.
In so ner Situation werden die Gefühle halt ganz stark - so wie auch deine Gefühle dass du Schuld sein könntest.
Aber du bist nicht schuld!
Schau hier bei uns Aprilis macht dich keine wegen Bens Krankheit und den evtl Ursachen an.
Wenn es dir in der nächsten Zeit gut tut dann kannst du doch jederzeit schreiben. Du musst dich deswegen nicht aus dem Forum gehen.
Ich wünsche dir und Ben dass schnell klar ist was mit ihm los ist so dass ihm bald geholfen werden kann.
Hat er 'nur' Entwicklungsdefizite oder auch was Schmerzhaftes?
18.06.2010 22:20
@ Gwyn: naja ich weiss nicht recht. Ich würde schon ganz gerne noch weitere Kinder haben ABER eigentlich möchte ich nicht drei Kinder haben von drei Männern, EIGENTLICH. Wenns dann so sein soll dann nehm ich den Engel natürlich herzlich gerne auf. Morgen mittag weiss ich mehr, kauf gleich morgen früh nene Test
uuuaaahhh hab ja schon ein wenig Muffensausen, wie würde ich dem Schnuff das bloß erklären sollen
uuuuuhhh ne bloß kein stress erstmal schön den Test machen, danach kann ich mir ja immer noch gedanken machen!
@Belli: woooow stolzer Preis, aebr wird sicher ne mords gaudi. Ich liebe JGA`s sooo geil
@Nicky: oh wei das tut mir leid für euch. ich wünsch euch alles glück der Welt!
Gib dir bitte nicht die Schuld dafür!!!!! Wie alle anderen schon sagten, bleib einfach hier und quatsch mit uns, wir sind nämlich ganz lieb und haben immer ein offenes ohr für dich. Fühl dich geknuddelt!!!
uuuaaahhh hab ja schon ein wenig Muffensausen, wie würde ich dem Schnuff das bloß erklären sollen
uuuuuhhh ne bloß kein stress erstmal schön den Test machen, danach kann ich mir ja immer noch gedanken machen! @Belli: woooow stolzer Preis, aebr wird sicher ne mords gaudi. Ich liebe JGA`s sooo geil
@Nicky: oh wei das tut mir leid für euch. ich wünsch euch alles glück der Welt!
Gib dir bitte nicht die Schuld dafür!!!!! Wie alle anderen schon sagten, bleib einfach hier und quatsch mit uns, wir sind nämlich ganz lieb und haben immer ein offenes ohr für dich. Fühl dich geknuddelt!!!
18.06.2010 22:38
So keine mehr da...
Ich hab grad mal den Fotofred gefüllt^^
Marina und Gwyn
Na ich bin echt gespannt bei euch beiden!
Beide habt ihr ein ungutes Gefühl aber wenn sich wirklich ein weiteres Zwergi ankündigt dann freut ihr euch bestimmt trotzdem!
Ich hab grad mal den Fotofred gefüllt^^
Marina und Gwyn
Na ich bin echt gespannt bei euch beiden!
Beide habt ihr ein ungutes Gefühl aber wenn sich wirklich ein weiteres Zwergi ankündigt dann freut ihr euch bestimmt trotzdem!
18.06.2010 22:41
nicky:
fühl dich auch ganz sehre gedrückt....ich würde mir die gleichen vorwürfe machen, habe auch in den ersten vier wochen noch geraucht und bei der großen die ganze ss über - nicht viel - aber egal wieviel es ist schädlich
aber ob eine muskelschwäche von zigarettenkonsum in der ss kommt, wage ich mal zu bezweifeln...ich habe mal gelesen, wenn das baby in den ersten wochen diesen extrem schädigenden sachen ausgesetzt wird und es zu schwach ist, würde man eine fehlgeburt erleiden...es gibt soviele frauen die in der ss saufen, rauchen und drogen nehmen und die bekommen auch gesunde kinder...
dein süßer ben ist stark genug und ich drück die daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr wieder halbwegs sorgenfrei leben könnt....
und nur weil er mit nem jahr erst krabbeln konnte, damit ist meine freundin mit ihrem sohn auch nicht zum arzt...ist halt noch im normbereich - er lief erst mit 1,5 jahren...und halt uns auf dem laufenden, geteiltes leid ist halbes leid - und wir leiden irgendwie mit, auch wenn du soooo selten hier mittippselst
joar, die anderen habe ich gelesen und vergessen
louis war bis eben wach, der musste wohl noch mit fussball gucken
immer wenn ich ihn zu bett bringen wollte, war mordsgeschrei und im wohnzimmer alles wieder gut...komisch - wie am mittwoch
und dann immer auf mama rumturnen, der klebt mir grade förmlich am hintern....
so, ich geh jetzt schlummern - bin heut sowas von müde, das wetter ist auch bescheiden, gestern sonne satt und heut nur wolken und grau
jetzt regnet es auch bei uns - der himmel weint, weil deutschland heut die klatsche bekommen hat...
gute nacht
fühl dich auch ganz sehre gedrückt....ich würde mir die gleichen vorwürfe machen, habe auch in den ersten vier wochen noch geraucht und bei der großen die ganze ss über - nicht viel - aber egal wieviel es ist schädlich
aber ob eine muskelschwäche von zigarettenkonsum in der ss kommt, wage ich mal zu bezweifeln...ich habe mal gelesen, wenn das baby in den ersten wochen diesen extrem schädigenden sachen ausgesetzt wird und es zu schwach ist, würde man eine fehlgeburt erleiden...es gibt soviele frauen die in der ss saufen, rauchen und drogen nehmen und die bekommen auch gesunde kinder...
dein süßer ben ist stark genug und ich drück die daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr wieder halbwegs sorgenfrei leben könnt....
und nur weil er mit nem jahr erst krabbeln konnte, damit ist meine freundin mit ihrem sohn auch nicht zum arzt...ist halt noch im normbereich - er lief erst mit 1,5 jahren...und halt uns auf dem laufenden, geteiltes leid ist halbes leid - und wir leiden irgendwie mit, auch wenn du soooo selten hier mittippselst
joar, die anderen habe ich gelesen und vergessen
louis war bis eben wach, der musste wohl noch mit fussball gucken
immer wenn ich ihn zu bett bringen wollte, war mordsgeschrei und im wohnzimmer alles wieder gut...komisch - wie am mittwoch
und dann immer auf mama rumturnen, der klebt mir grade förmlich am hintern....
so, ich geh jetzt schlummern - bin heut sowas von müde, das wetter ist auch bescheiden, gestern sonne satt und heut nur wolken und grau
jetzt regnet es auch bei uns - der himmel weint, weil deutschland heut die klatsche bekommen hat...
gute nacht
18.06.2010 22:46
Nachti Marlou
Dafür lässt dich Louis morgen bestimmt ausschlafen wenn er jetzt solange mit auf war^^
Dafür lässt dich Louis morgen bestimmt ausschlafen wenn er jetzt solange mit auf war^^
19.06.2010 05:03
Guten Morgen *gähn* Ben hat wieder total schlecht geschlafen
Die Muskelschwäche is ja nur ein Symptom irgendeiner Krankheit...alles spricht dafür, dass er eine Chromosomenanomalie hat. Das passiert, wenn sich die Zellen im Mutterleib nicht normgerecht teilen. Rauchen kann durchaus der Auslöser gewesen sein.
Ich hab halt Pech gehabt. Mich hat's mal wieder getroffen, obwohl ich nicht vorsätzlich geraucht hab
War ja klar. Sowas passiert wieder mal nur mir. Alle die saufen und kiffen in der gesamten SS bekommen natürlich gesunde Kinder. Ungerecht, aber was soll ich machen.
Ich schreib hier so wenig mit, weil ihr einfach zu schnell seit. Ich bin tagsüber nur für paar Minuten online, wenn Ben grad beschäftigt ist. Das reicht leider net, um hier x Beiträge nachzulesen
Zitat von marlou:
nicky:
Die Muskelschwäche is ja nur ein Symptom irgendeiner Krankheit...alles spricht dafür, dass er eine Chromosomenanomalie hat. Das passiert, wenn sich die Zellen im Mutterleib nicht normgerecht teilen. Rauchen kann durchaus der Auslöser gewesen sein.
Ich hab halt Pech gehabt. Mich hat's mal wieder getroffen, obwohl ich nicht vorsätzlich geraucht hab
War ja klar. Sowas passiert wieder mal nur mir. Alle die saufen und kiffen in der gesamten SS bekommen natürlich gesunde Kinder. Ungerecht, aber was soll ich machen. Ich schreib hier so wenig mit, weil ihr einfach zu schnell seit. Ich bin tagsüber nur für paar Minuten online, wenn Ben grad beschäftigt ist. Das reicht leider net, um hier x Beiträge nachzulesen
19.06.2010 08:43
das stimmt wohl, manchmal ist hier tote hose und dann werden wieder gefühlt 100 beiträge verfasst...
ich hoffe, dass es die untersuchungen was gebracht haben und ihr bald wisst, was es genau ist...dann kann man sich wenigstens ein bissl belesen und weiß genau woran man ist....
louis ist gestern kurz nach zehn ins bett und um zwölf war alarm
keine ahnung, was da los ist und zwischen uns schläft er auch schlecht, in seinem bett wollte er auch nicht schlafen - aber wir haben es bis um sieben ausgehalten und sind dann aufgestanden....und überhaupt ist er seit tagen launisch, wenn wir nicht machen was der herr will...
scheint wohl echt wieder ne phase zu sein...
das wetter ist wieder schrecklich, 11 grad, grau und windig
ich hoffe, dass es die untersuchungen was gebracht haben und ihr bald wisst, was es genau ist...dann kann man sich wenigstens ein bissl belesen und weiß genau woran man ist....
louis ist gestern kurz nach zehn ins bett und um zwölf war alarm
keine ahnung, was da los ist und zwischen uns schläft er auch schlecht, in seinem bett wollte er auch nicht schlafen - aber wir haben es bis um sieben ausgehalten und sind dann aufgestanden....und überhaupt ist er seit tagen launisch, wenn wir nicht machen was der herr will...
scheint wohl echt wieder ne phase zu sein... das wetter ist wieder schrecklich, 11 grad, grau und windig
19.06.2010 10:19
guten morgen ihr lieben
nun weiss ich endgültig was er hat.. KEINE mandelentzündung.. ne eine HAND MUND FUSS krankheit.. was ne tolle scheisse... nun fahr ich gleich ins KH.. weil er immernoch nichts essen will, bzw nicht kann, denn hunger hat er, aber pult sich immer alles wieder ausm mund und weint dann..
nun weiss ich endgültig was er hat.. KEINE mandelentzündung.. ne eine HAND MUND FUSS krankheit.. was ne tolle scheisse... nun fahr ich gleich ins KH.. weil er immernoch nichts essen will, bzw nicht kann, denn hunger hat er, aber pult sich immer alles wieder ausm mund und weint dann..
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt