Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
19.06.2010 13:49
Zitat von Mama04u09:

guten morgen ihr lieben

nun weiss ich endgültig was er hat.. KEINE mandelentzündung.. ne eine HAND MUND FUSS krankheit.. was ne tolle scheisse... nun fahr ich gleich ins KH.. weil er immernoch nichts essen will, bzw nicht kann, denn hunger hat er, aber pult sich immer alles wieder ausm mund und weint dann..

Davon hat meine Mum mir gestern auch erzählt.
Das Thema hatten sie beim Spielkreis.
Was genau ist das?
19.06.2010 13:58
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Boah man soll ja nicht immer übers Wetter schimpfen - lässt sich ja eh net ändern - aaaber es kotzt mich an!
Das Selbe wie gestern - Unwetterwarnung mit Stark- und Dauerregen - ganz toll

@Nicky
Menno nicht schön zu lesen wie frustriert du bist!
Ich wünsch euch ganz fest dass Ben geholfen werden kann und dass ihr ganz tapfer seit und die Sache weiter durchstehen könnt!

Klar dass man mit kranken Kind nicht so oft vorm PC hockt.
Da ist es natürlich schwierig wenn man nicht mitverfolgen kann was so alles geschrieben wird.

@Naddy
Achje jetzt musst du ins KH fahren!
Na wird schon wieder werden gegen die Bläsle und den Ausschlag gibts ja Mittelchen. Gute Besserung.

@Zoo
Hab grade Fotos gefunden vom letzten Mal. Das war im Juli08. Wird also wieder mal Zeit für ne Reise dahin.

Na toll zwei so fotoscheue Damen seit ihr *tsts*

@Marlou
Ach was dein anhängliches Äffchen bringt dich schon net in die Klapse^^ Sonst musst halt auch in Zoo fahren und ihn da ne Weile in Pflege geben^^

@Jenny
Na mit dem Ab wird Amelie sicher schnell wieder fit.

@all
Gibts ja net wieviele kranke Kinderlein hier schon wieder sind!!!

Will euch noch unsere neuen kleinen Untermieter zeigen...

Sie wohnen direkt im Gebälk über der Haustür und können ganz schön Lärm machen wenn sie hungrig sind - und das sind sie quasi den ganzen Tag!

LG Rosenrot

@Rosenrot was ist den das für ein tier auf dem foto ein vogel ??

@zoo..
wir wärn letzes jahr im zoo da war jana vier monate alt und musste sie durch den ganzen zoo tragen hats ihr gefallen, und nun ist sie ja soo weit das sie alles sieht und anfassen kann man sehn was sie von dem streichelzoo hällt
Sonne82
5857 Beiträge
19.06.2010 14:11
Zitat von Rosenrot82:

Oh Sonne bist mal wieder schneller am Schreiben als am Lesen?

Sorry, aber ich habe von gestern noch nachgelesen.
So lest ihr einiges doppelt.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.06.2010 14:34
Tagchen

Janosch hat zum Frühstück ne Banane verdrückt und ein paar Löffel Naturjoghurt und Weintrauben.
Zum mittag gabs ein paar Löffel Brei und H milch im Bett.
Hoffe er isst nachher noch bissel mehr....
Wollen zum Indoorspielplatz, meine Freundin, ihr mann, ich und die Kinder.
Michi bastelt am Käfig weiter...
Das Wetter ist schrecklich.Es regnet und die Sonne lässt sich nur selten blicken.
Naja...

Janosch ist vorhin, als ich schnell im Combi war schon im Auto eingedöst.Konnte ihn dann aber zum Glück bis nach Hause wach halten...
Nun schläft er seit 12.45 uhr und so langsam wird er wach.
Muss gleich die Tasche packen und auf den Anruf meiner Freundin warten, dann gehts los.

Ich hab iwie falsch gelegen heute Nacht und nun tut mir der hals auf der rechten Seite weh, wenn ich den Kopf drehe

Michi hat Besuch von dem Sohn seiner Ex und dessen Kumpel.
Beide hasse ich und ich wünsche ihnen die Pest an den Arsch
Beide dumm wie Stroh und labern nur Müll...gut das ich heute nicht da bin.
Die langweilen sich hier zu Tode, pennen lange und Michi hat auch null Zeit für die beiden weil er im garten werkelt.
Weiss also garnicht was die hier wollen

Joar....

Heute gabs Pfannenkuchen.
Ich habe 1 1/2 gegessen mit Fruchtzwerg und Zimt und Zucker.
Njammilein...lecker!
war eben noch bei meinen Nachbarn.... habe ein Stück Lasagne mitessen MÜSSEN!...Wollte nur probieren und hatte nen riesen Stück auf dem Teller.
Meine Verdauung treibt mich gerade in Gedanken ins Bett, bin total k.o.!

Habe erst daran gedacht heute meine Tasche zu nähen, aber für Janosch ist es schöner wenn er mit Mama toben kann...also nähe ich ein anderes Mal..vllt schneide ich heute Abend schon Mal die Teile aus und nähe sie dann bei Gelegenheit zusammen.....

Sodele...
Mama04u09
303 Beiträge
19.06.2010 14:42
Wir sind wieder aus dem KH zuhause..also es ist definitiv Hand-Mund-Fuß Krankheit... Er hat nun auch was zum einpinseln bekommen,was zum einen betäubt und zum anderen antibaktierell wirkt,denn man kann gegen die Krankheit ansich nichts machen,ausser halt diese Lösung geben.. dauert jetzt so ca. 9-10 tage,bis die bläschen weg sind und die schmerzen im mund ebenfalls.
@Sonne
das heisst das die kinder an den hand und fuß innenflächen bläschen bekommen und im mund auf der zunge ebenfalls..
Die auf der Zunge tun schrecklich weh, deswegen schrie er auch die letzten 2 Tage überwiegend bei allem. Muss nun die kommende Woche abwarten,sollte es widererwartend nicht besser werden,muss ich wieder zum KiA.
Die Ärztin sagte mir auch, das jedes Kind diese Krankheit schonmal hatte, aber nur bei MANCHEN es ausbricht, also halt das mit den blasen im mund,hand und am fuß.

Habe ihm nun das zeug im KH direkt auf die zunge versucht zu tun, war natürlich ein kampf,scheint aber seine wirkung zu leisten,denn er ist friedlich, hat auch schon bisschen gegessen und getrunken. nun liegt er im bett und erzählt geschichten, ich hoffe er schläft mal bald, weil er eigentlich super viel nachzuholen hat an schlaf.

@NickyDD
Mach dich nicht bekloppt, du bist nicht schuld daran,dass er diese Krankheit hat und lass dir ja keine schuldgefühle einreden, von wegen ja du hast gerauch etc. ich könnt es verstehen wenn du durchweg 40 wochen geraucht hättest, hast du aber nicht, es waren nur 7wochen und meist merkt man vorher garnicht,dass man SS ist...zumindest nicht SOOO weit vorher.
Wünsche euch dennoch viel viel kraft,dass ihr und auch der kleine mann es super durchsteht und tapfer seid,hoffe das er sich,wenn alles abgeschlossen ist, schnell erholt von den strapatzen im KH.
Und,der kleine mann ist echt ein süsser,wie alle hier.

NickyDD
3220 Beiträge
19.06.2010 19:18
So ihr Süßkirschen

Heut war mal - nach den Strapazen der letzten Tage - wieder ein entspannter Tag. Ben hat viel Schlaf nachgeholt. Bis 13 Uhr 4 Stunden Ohne Geschrei im Traum...einfach göttlich

Heut morgen haben wir zusammen Kuchen gebacken...dementsprechend sahen Ben, ich und die Küche auch aus Aber wir hatten Spaß. Lecker fand er ihn auch...

Nachmittags sind wir dann zu ner Freundin gefahren. Sie hat mich mit ihren Problemen auch ein bissl abgelenkt. Jetz schläft der kleine Mann wieder seelig. Mal sehen, wie lange.

Er hat seit einer Woche die dumme Angewohnheit, Punkt 4:15 Uhr wach zu werden Bisher hat er immer Milch bekommen, aber da das frühe Aufstehen ihm auch nicht gut tut, werde ich ihm morgen nur Saft zu trinken geben...vielleicht sagt er sich dann irgendwann: aaach, dafür lohnt es sich nicht, aufzuwachen. Er bekommt sonst seine Milch und schläft dann weiter...

Er übt zur Zeit auch fleißig laufen. Leider knickt er in der Hüfte immer ab und deshalb geht's auch nur, wenn man ihn an beiden Händen festhält. Aber er ist ja auch erst knapp 14 Monate alt.

Das Kind, was bei uns mit im Zimmer war (im KKH) hat den ganzen Tag "Lalalalalaaaa" gemacht. Tja...jetzt macht Ben das auch. Voll knuffig. Immer öfter kommt auch "Mama" und nicht "Mamamam"

"Ham ham" sagt er, wenn er Hunger hat. Mit "Atz" meint er unsere Katzen.

Mein Mann war heute mitm Kleinen spazieren...kommt wieder: Nuckel weg...wieso kauf ich die scheiß Dinger für 3 € das Stück?

Joah...das war's soweit eigentlich.

Zum Thema Zecken: ich HASSE diese (tschuldigung) Drecksviecher. Wir haben vor Kurzem erst eine von Ben's Body aufgesammelt. Mein Dad hat sie in nem Taschentuch zerquetscht. "Knack" hat's gemacht Die verdienen das auch nicht anders. Manche Insekten haben ja einen Nutzen...aber Mücken, Zecken und Bremsen sind vollkommen überflüssig. Leider halten die sich schon seit Jahrmillionen.

So...ich werd jetzt Nudeln kochen gehen. Wird Ben sich morgen freuen. Nachlesen mach ich nachher.
Sonne82
5857 Beiträge
19.06.2010 20:17
Nix los hier. Hm...

Dann gehe ich auch wieder.

Ich will nur kurz berichten, wie mutig ich war.
Ich habe heut ein Stück Currywurst mit einer Soße von 6 Scoville probiert.
Die schärfste war mit 10 Scoville !!
Es hat im Abgang schon ganz schön gebrannt.
Schatz hatte 6-9 Scoville !!

Na dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
19.06.2010 21:08
Nochmal schnell ein Foto einstellen von Liam mit seinem Waschbecken.
Er liebt es:

Im Fotofred habe ich noch mehr Bilder eingestellt.

Rosenrot82
4394 Beiträge
19.06.2010 22:49
Hallloooo^^

@Marina
Oh doch nicht schwanger - naja vllt ists ja doch besser so... Aber ich kanns dir nachfühlen dass du trotzdem enttäuschst bist.

@Sonne
Wah was isst du für Zeug. Ich mag absolut nix Scharfes, nicht mal deftig gewürztes...
Hand-Fuß-Mund-Krankheit mit der Naddys armer Kleiner geplagt wird ist was typisches bei kleinen Kindern. Gibts eiglt nur Medis gegen den Ausschlag damit das abheilt und nicht juckt. Aber sonst ist es denk ich nicht arg schlimm das Ganze. Zumindest soviel ich davon durch die Arbeit immer mal mitbekommen hab.

Hihi deine Nachleseposts haben mich iwie an Happy erinnert^^
BTW wo ist die liebe Happy eigtl??? *Vermisstenanzeigeaufgeb*

@Naddy
Na zum Glück hats gleich geklappt mit dem Zeug für den Mund! Ist schon arg mit was sich die Zwergis so rumschlagen müssen gell! Eiglt würd doch das Mundaua beim Zahnen reichen und dann kommt noch sowas Fieses mit dazu.
Ich hoff es geht deinem Süßen schnell besser und der Ausschlag tut ihm nimmer weh!

@Toffy
Erkennst du denn kein Vogelnest? Klar ist das ein Vöglein - und nicht nur eins!!!^^ Die sind voll süß! Noch so 'fluffig'^^

@Belli
Wie wars auf Indoorspielplatz?
Ich stell mir das voll super vor - schade dass es sowas bei mir in der Nähe gar net gibt...

Zum Sohnemann von deinem Schatz - naja du musst den Kerl ja nicht mögen - nur tolerieren - und ihm ggf einfach aus dem Weg gehen...

Hm mit deinen Pfannkuchen hast mich auf ne Idee gebracht - ich glaub ich mach demnächst mal gefüllte Pfannkuchen. So mit Hackfleisch und Pilzen und so... legga^^

@Nickyyyyyyyy
Wenn wir Süßkirschen sind bist du ne Zwetschge^^
Ist das schön wieder was fröhliches von dir zu lesen!

Meine Schnecke wacht auch immer zw 4 und 6 auf und ich still sie dann und dann wird weitergeschlafen! Ich finds net schlimm.

Ach ja und wie wärs mit nem Schnullerband? Dann geht das wertvolle Teil vllt nicht ständig abhanden^

So ich mach mich mal wieder auf ins Bett.
Eiglt wollte ich heute mit weggehen aber dann hatte ich doch keine Lust weils so kalt ist. Die Männer sind nun allein los - Erdbeerbowlefest. Ist lecker das Zeug aber ich kann ja eh noch keinen Alk trinken.

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
19.06.2010 22:54
@Rosenrot

das ist NICHT der Sohn von meinem Schatz, sondern von seiner Ex
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.06.2010 23:03
Zitat von MamaBelli:

@Rosenrot

das ist NICHT der Sohn von meinem Schatz, sondern von seiner Ex

Achso!
Hm und dein Schatz ist ihm trotzdem 'Vaterfigur' oder was treibt ihn zu euch?
20.06.2010 08:54
Zitat von Rosenrot82:

Hallloooo^^

@Marina
Oh doch nicht schwanger - naja vllt ists ja doch besser so... Aber ich kanns dir nachfühlen dass du trotzdem enttäuschst bist.

@Sonne
Wah was isst du für Zeug. Ich mag absolut nix Scharfes, nicht mal deftig gewürztes...
Hand-Fuß-Mund-Krankheit mit der Naddys armer Kleiner geplagt wird ist was typisches bei kleinen Kindern. Gibts eiglt nur Medis gegen den Ausschlag damit das abheilt und nicht juckt. Aber sonst ist es denk ich nicht arg schlimm das Ganze. Zumindest soviel ich davon durch die Arbeit immer mal mitbekommen hab.

Hihi deine Nachleseposts haben mich iwie an Happy erinnert^^
BTW wo ist die liebe Happy eigtl??? *Vermisstenanzeigeaufgeb*

@Naddy
Na zum Glück hats gleich geklappt mit dem Zeug für den Mund! Ist schon arg mit was sich die Zwergis so rumschlagen müssen gell! Eiglt würd doch das Mundaua beim Zahnen reichen und dann kommt noch sowas Fieses mit dazu.
Ich hoff es geht deinem Süßen schnell besser und der Ausschlag tut ihm nimmer weh!

@Toffy
Erkennst du denn kein Vogelnest? Klar ist das ein Vöglein - und nicht nur eins!!!^^ Die sind voll süß! Noch so 'fluffig'^^

@Belli
Wie wars auf Indoorspielplatz?
Ich stell mir das voll super vor - schade dass es sowas bei mir in der Nähe gar net gibt...

Zum Sohnemann von deinem Schatz - naja du musst den Kerl ja nicht mögen - nur tolerieren - und ihm ggf einfach aus dem Weg gehen...

Hm mit deinen Pfannkuchen hast mich auf ne Idee gebracht - ich glaub ich mach demnächst mal gefüllte Pfannkuchen. So mit Hackfleisch und Pilzen und so... legga^^

@Nickyyyyyyyy
Wenn wir Süßkirschen sind bist du ne Zwetschge^^
Ist das schön wieder was fröhliches von dir zu lesen!

Meine Schnecke wacht auch immer zw 4 und 6 auf und ich still sie dann und dann wird weitergeschlafen! Ich finds net schlimm.

Ach ja und wie wärs mit nem Schnullerband? Dann geht das wertvolle Teil vllt nicht ständig abhanden^

So ich mach mich mal wieder auf ins Bett.
Eiglt wollte ich heute mit weggehen aber dann hatte ich doch keine Lust weils so kalt ist. Die Männer sind nun allein los - Erdbeerbowlefest. Ist lecker das Zeug aber ich kann ja eh noch keinen Alk trinken.

LG Rosenrot

@rosenrot das sah eher aus wie son tier mit fell weil nen schnabel hab ich echt nich gesehn, deswegen hab ich gefragt weil ich den schnabel vergeblich gesucht habe auf dem bild...

sollte doch bald zum augenarzt gehn was, nicht mal ein vogel kann ich mehr erkennen
NickyDD
3220 Beiträge
20.06.2010 12:08
@Rosenrot

Zwetschge...so fühl ich mich auch im Moment...wie ausgequetscht

Das mitm Schnullerband hätt ich schon längst gemacht. Aber der Herr kann immer noch nicht ohne Pucksack schlafen Wir haben das schon sooo oft nur mit Schlafsack probiert. Da meckert er zu erst und fängt dann richtig zu schreien an, weil er keinen Schlaf findet. Ich hoffe, dass er irgendwann selbst nicht mehr drin schlafen will. So langsam wird das Teil auch zu klein
20.06.2010 13:17
schaut mal, meine süsse im selbstgenähten kleidchen für den mittelaltermarkt.

und ich weiß noch gatr net ob ich hinkann, mein liebster brauch mich, und ich mag ihn net allein lassen.
Jennylein
4145 Beiträge
20.06.2010 13:35
Zitat von Mamsell_Gwyn:

schaut mal, meine süsse im selbstgenähten kleidchen für den mittelaltermarkt.

und ich weiß noch gatr net ob ich hinkann, mein liebster brauch mich, und ich mag ihn net allein lassen.

oh das ist ja toll. kannst du mir den Schnitt mal schicken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt