Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
25.06.2010 07:40
Moin Mädels,
ui war das ne nacht Motte ist erst so gegen 22:45h eingeschlafen und ist seit 5 Munter. wir warten drauf das meine Sis wach wird, die hat die milch im kühlschrank.

die gehe ich jetzt aus dem bett werfen, geht ja net das die kinderlosen so lange pennen können
marlou
6375 Beiträge
25.06.2010 08:45
hexchen und biene:

auch wenn ich mich damit in die nesseln setze, ein paar zeilen mehr hätten es auch getan - und dann wird wieder gemeckert, weil euch keiner beachtet

mama0409 :
dein luke sieht mit dem roten hut aus, wie ein mädchen
und louis kreischt auch gerne rum und je lauter umso toller findet er es

jennylein :
ja, wir haben lange keine amelie fotos mehr gesehen

marina :
gute besserung

tina :
gut zu vögeln

sonne :
das video ist cool, ist auch kein fake - louis tanzt ähnlich vor unserer kiste übrigens auch gern zu beyonce
italien raus, ich fass es nicht - konnte es gestern nicht sehen, lag schon zeitig im bett - mir gings net gut
349 fotos???? wah....ich muss auch wieder bestellen, bin erst bis weihnachten gekommen
das mit dem t-shirts ist ne coole idee

und ich hasse bob den baumeister davon wird louis kein nachfolger, von BOOOOBBBBB der name alleine schon, und dann dieses kugelförmige männeken neeee!!!!!

bin schon seit sechs wach und fit wie ein turnschuh, lag aber gestern auch schon um halb fünf in der kiste...
bei uns ist es heute grau und mal schauen, was wir heut schönes machen...nachher gehen die männer erstmal zum delfi, das letzte mal für die männer, nächste woche geht mein mann wieder arbeiten - elternzeit vorbei
krass, wie schnell das ging...das stimmt mich immer noch traurig, dass mein baby jetzt schon fast 14 monate ist...aber es macht definitiv mehr spaß mit so nem "großen" kind - man kann so schön toben und viel mehr unternehmen...
Jennylein
4145 Beiträge
25.06.2010 09:29
Oh weh, Marina, gute Besserung, klingt ja schlimm!
*
Toffy: ich hab den Moon Kiss, kost ca 130€ und ich bin eigentlich sehr zufrieden! alzulange brauch ich den eh nicht mehr, irgendwann hol ich mir son billiges Klappding, hab ich bei Vivi auch gemacht
Und ich hab ja immernoch mein Tuch
*
Fus
sball: ich wär gestern fast das erste mal hupend durchs dorf gefahren als die italiener geflogen sind! Die ham das so was von verdient nach dem letzten Mal! PF! Erst der Scheiss im Halbfinale und dann noch die Sache mit Cidane! neeeee, super dass DIE draussen sind!
*
Amelie geht es übrigens wieder gut, waren gestern beim KIA und sie hat sogar die erste FSME bekommen, ich und Vivi die zweite. Jetzt kann nix mehr passieren. HIER hatte Amelie schon ne Zecke, mitten auf dem Kopf, aber hier sind sie nicht so gefährlich. Aber in BW, wo Olaf wohnt!
*
hier schnell mal ein paar Fotos...

amelie mit Godie kurz nach ihrem Geburtstag

engelchen engelchen fliiiiiieeeeg

das war mitte mai
am 4.6. im Zoo in Neunkirchen

Neuere Bilder hab ich nur aufm handy und noch nicht runtergeladen.
Wer noch mehr Zoo-bilder (also auch die von den Tieren) sehen will findet die hier:
http://www.facebook.com/album.php?aid=23371&id =100000092961204&l=a1eb517766
Soooo, ich geh mal was schaffe! Bis denn!

25.06.2010 09:41
@Jennylein erst mal zur deiner maus, man ist die kleine zuckersüß.
zu dem moon kiss der gefählt mir auch klasse, aber ich hab eben mit den keine erfahrung vorallem wies mit der liegefunktion ist und da gibts ja zwei verschiedene einen mit einem rad und dann einen mit zwei vorne... da steh ich vor der wahl....

hab ja mit meinen eltern gesprochen die wollen so oder so nen buggy haben dann hab ich gesagt solln die den hartan nehmen und ich nehm weiter den neuen, wie ist das mit der wickeltasche?? wenn die voll ist kippt der dann oder bleibt er stehn????
Jennylein
4145 Beiträge
25.06.2010 09:48
also ich hab den mit zwei rädern vorne, und mit der wickeltasche hatte ich noch keine probleme, nur wenn das kind drin sitzt kommt man nicht so gut an den korb ran, und der ist auch recht klein. Die liegefunktion ist ok, allerdings ist das so ein ding mit druckknopf und gurten, lässt sich also stufenlos verstellen und manchmal klemmen die gurte bei unserem, das ist aber wahrscheinlich weil wir das so gut wie nie benutzen. ansonsten ist er sehr wendig und lässt sich superleicht zusammen- und aufklappen. Ich fand ihn halt vom Preis her auch ok und wir haben ihn täglich im gebrauch! hatte ihn im netz bestellt und 130,-€ bezahlt, ich glaub im laden ist er etwas teurer...
25.06.2010 10:01
Zitat von Jennylein:

also ich hab den mit zwei rädern vorne, und mit der wickeltasche hatte ich noch keine probleme, nur wenn das kind drin sitzt kommt man nicht so gut an den korb ran, und der ist auch recht klein. Die liegefunktion ist ok, allerdings ist das so ein ding mit druckknopf und gurten, lässt sich also stufenlos verstellen und manchmal klemmen die gurte bei unserem, das ist aber wahrscheinlich weil wir das so gut wie nie benutzen. ansonsten ist er sehr wendig und lässt sich superleicht zusammen- und aufklappen. Ich fand ihn halt vom Preis her auch ok und wir haben ihn täglich im gebrauch! hatte ihn im netz bestellt und 130,-€ bezahlt, ich glaub im laden ist er etwas teurer...

jana schläft halt recht selten drin wenn wir länger weg sind dann vielleicht.
den korb brauch ich nich wirklich brauch den beim hartan buggy auch nie hab ja ne tasche dabei oder janas rucksack oder die wickeltasche...
hab noch einem im netz gesehn den find ich jetzt auch nich schlecht aber da steht halt nich wirklich viel dabei, aber die bewertungen sind recht super was des teil an geht..

hier mal den link

http://cgi.ebay.de/Buggy-Sportwagen-Aluminium-NEU- /360256625412?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_ Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item53e0f7db04
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.06.2010 10:31
Morgen Mädels,

ich bin fuchsteufelswild!
war gerade ne Runde spazieren (nein, mark ist immernoch nicht besser drauf) und weil Mark eingedöst ist wollte ich die Rückenlehne zurück machen... was MAL WIEDER klemmte.... ARGH!!!! Ich schmeiß es auf den Müll...................
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.06.2010 10:34
Zitat von Jennylein:

also ich hab den mit zwei rädern vorne, und mit der wickeltasche hatte ich noch keine probleme, nur wenn das kind drin sitzt kommt man nicht so gut an den korb ran, und der ist auch recht klein. Die liegefunktion ist ok, allerdings ist das so ein ding mit druckknopf und gurten, lässt sich also stufenlos verstellen und manchmal klemmen die gurte bei unserem, das ist aber wahrscheinlich weil wir das so gut wie nie benutzen . ansonsten ist er sehr wendig und lässt sich superleicht zusammen- und aufklappen. Ich fand ihn halt vom Preis her auch ok und wir haben ihn täglich im gebrauch! hatte ihn im netz bestellt und 130,-€ bezahlt, ich glaub im laden ist er etwas teurer...

dachte schon das wäre nur bei meinem so....................
Jennylein
4145 Beiträge
25.06.2010 11:17
Zitat von Chelsea:

Zitat von Jennylein:

also ich hab den mit zwei rädern vorne, und mit der wickeltasche hatte ich noch keine probleme, nur wenn das kind drin sitzt kommt man nicht so gut an den korb ran, und der ist auch recht klein. Die liegefunktion ist ok, allerdings ist das so ein ding mit druckknopf und gurten, lässt sich also stufenlos verstellen und manchmal klemmen die gurte bei unserem, das ist aber wahrscheinlich weil wir das so gut wie nie benutzen . ansonsten ist er sehr wendig und lässt sich superleicht zusammen- und aufklappen. Ich fand ihn halt vom Preis her auch ok und wir haben ihn täglich im gebrauch! hatte ihn im netz bestellt und 130,-€ bezahlt, ich glaub im laden ist er etwas teurer...

dachte schon das wäre nur bei meinem so....................

neee, bei uns auch, aber ich finds nicht so schlimm, hab das erst 2, 3 mal benutzt, amelie schläft normal nicht im Buggy.
ich fahr jetzt mal mein Auto putzen und dann amelie von der TM abholen.
Ab Montag wirds ernst, dann muss ich wieder arbeiten. Bin voll nervös, jetzt schon!
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.06.2010 11:23
Zitat von Chelsea:

Morgen Mädels,

ich bin fuchsteufelswild!
war gerade ne Runde spazieren (nein, mark ist immernoch nicht besser drauf) und weil Mark eingedöst ist wollte ich die Rückenlehne zurück machen... was MAL WIEDER klemmte.... ARGH!!!! Ich schmeiß es auf den Müll...................

bei meinem ist das auch so, ich probier ein bisschen und dann gehts. Ihn deswegen auf den Müll werfen tu ich aber nicht der ist klein, leicht und wendig.....passt scho....

Wenn du versucht den Druckknopf erst ein bisschen nach vorn zu schieben und dann gleich zurück, klappts eigentlich.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.06.2010 11:26
schmeiß ihn natürlich nicht weg, dafür bin ich auch zu geizig... aber hab trotzdem nen hass

leider hat dein "trick" heute auch nicht geklappt.... das ding sitzt bombenfest....

ansonsten ist der echt super, aber dieser dämlich druckknopf is echt zum würgen......
Mama04u09
303 Beiträge
25.06.2010 11:35
hey ihr lieben

wir haben hier sonne,blauen himmel,aber zum glück keine 30grad mehr,sondern NUR 25 grad^^ sonntag solls wieder so bullig warm werden, hach wie mich das freut bei meinem asthma.

war heut morgen schonwieder mal beim KiA, ich glaub der kann uns auch bald mit "DU" ansprechen,da luki im windelbereich total "wund" ist.. und ausgerechnet auch noch da,wo die windel am oberschenkel sitzt, wenn ich versteht.. das ist verdammt fies, nun haben wir Clotrimazol 1% Creme bekommen, weil Mulilind, Zink salbe und wundcreme von penaten nicht half.
Der kleine nimmt echt alles mit.

Montag müssen wir dann zum Impfen hin, der große und der kleine..beim luki steht allerdings noch nicht fest,welches geimpft wird, da noch 3 ausstehen... MMR die 2. und die 4. sechsfach impfung.. und dann noch das kokken zeugs .. hoffe er schreit NUR die praxis zusammen und ist sonst recht umgänglich... das regulär bockige reicht mir derzeit voll und ganz.

@marlou er verhält sich auch wie ein kleines mädchen... den hut hatte er auch mal in Weiß,aber den hat er geschickt aus dem wagen geschmissen und mama hats nicht gemerkt, also muss er nun das aufziehen.. denn Cappi´s lässt er nicht auf dem kopf... dabei finde ich die viel schicker.. aber was solls

@Marina, gute besserung für deine magen darm geschichte, hoffe du musst nicht so sehr darunter leiden und kannst schon bald wieder das schöne wetter genießen.

@Toffy, das hört sich ja garnicht so gut an, dass du dir immer wieder deine narbe aufschrammen tust und es immer wieder nähen lassen musst.
Ich würd das mal abchecken lassen, nicht das sich das mit der hand noch länger hinzieht..Was den buggy angeht, geh doch einfach mal in ein fachmarkt und teste da einfach ein paar modelle durch und guck dann welches für dich am besten ist.. und dann vergleichst die preise..

So heut ist der Grosse beim Papa und der Oma bis sonntag abend... werden wohl heut mit dem kleinen auf dem spielplatz.. und sonntag das deutschland spiel hier bei uns im Stadtpark ansehen..

finde es schon heftig, dass die vermeintlich guten länder alle nacheinander gehen müssen.. aber um italien ists nicht schade..

25.06.2010 11:42
@Mama04u09 war vorhin beim chirugen in der tageskling. muss gleich noch mal hin, wegen dem ergebniss die haben ne porbe entnommen weil die narbe bisschen zu arg brüchig ist aber meinte sei noch normal weil die hand viel in bewegung ist und soll meine krankengymnastick weiter machen und die lymphdrinagen, dann wirds schon..

muss warten bis schatzl heim kommt... dann entscheiden wir..

da müsste ich 50km fahrn in den nächsten babyfach makt und das is mir zu weit jetzt und bei der hitze mit jana unmöglich... jana muss auch probe sitzen
Mama04u09
303 Beiträge
25.06.2010 12:07
Zitat von Toffy:

@Mama04u09 war vorhin beim chirugen in der tageskling. muss gleich noch mal hin, wegen dem ergebniss die haben ne porbe entnommen weil die narbe bisschen zu arg brüchig ist aber meinte sei noch normal weil die hand viel in bewegung ist und soll meine krankengymnastick weiter machen und die lymphdrinagen, dann wirds schon..

muss warten bis schatzl heim kommt... dann entscheiden wir..

da müsste ich 50km fahrn in den nächsten babyfach makt und das is mir zu weit jetzt und bei der hitze mit jana unmöglich... jana muss auch probe sitzen

ja gut wenn der fachmarkt so weit entfernt ist, ist das doof,da hast du recht.. hoffe das mit deiner hand wird ganz bald besser..
nur die hand immer ruhig halten geht ja leider auch schlecht, kenn das auch,musste mal den einen arm komlpett ruhig halten,wegen entzündung, für mich unöglich.. zumal wenn man ein kleinkind hat,erstrecht..
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.06.2010 12:38
Hallo meine Lieben

Juhuu baaald kommt mein Schatz heim und daann hat er ne Woche Urlaub und ich muss nur am Woende arbeiten und unter der Woche hab ich auch frei. Ich freu mich und hoffe das Wetter bleibt schön.

@Die Spagettis
Ich bin auch schadenfroh das sie raus sind^^

@Sonne
Haha ja gute Idee mit den Shirts Haare ohne Duschen^^

Bei mir sinds auch immer so viele Fotos weil ich auch immer mehrere Monate auf einmal bestelle.

@Marlou
Hat dein Schatz die letzten beiden Monate Elternzeit genommen?
Bei uns war der Papa die ersten beiden Monate daheim.

@Jenny
Oh wieder so schöne Fotos von Amelie. Das Engelchen-flieg-Bild find ich am Besten! So ein Foto würd ich nicht hinkriegen das wär total verwackelt und verschwommen.
Ich versteh schon dass du nervös bist wegen der Arbeit aber du wirst dich schon einleben in Job+Kinder. Bloß nicht zuviel erwarten - erstmal bleibt halt was liegen und es läuft vllt noch ne Weile nicht so rund.

@Buggys
Na ich hoffe doch Jasmins Kiwa macht noch lange keinen Ärger weil ich hab eigtl keine Lust nen anderen zu kaufen. Ein richtiger Sportwagen wäre zwar leichter aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil. So oft klapp ich den ja net zusammen und schlepp den ins oder aus dem Auto.

@Naddy
Mir gefällt Lukes schicke rote Mütze!

@Toffy
Kann man die Hand nicht iwie stabilisieren mit Schiene oder so damit die Narbe ruhiger heilen kann und du trotzdem was anfassen kannst wie zum Bleistift nen Buggy schieben ohne dass was passiert...???

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt