Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.06.2010 11:37
Zitat von Akascha1982:

Zum Thema Aufstehen: Ich hab Mina heut morgen wieder ne halbe Stunde ignoriert Momentan brabbelt die morgens nur und beschwert sich nicht, da kann ich dann ganz in Ruhe wach werden

das macht Mark sonst auch immer... aber seit den backenzähnen wird er schon brüllend wach und das zieht sich dann durch den ganzen tag....
24.06.2010 11:39
Bei uns ist die Woche echt doof...... Jannik zahnt wieder ... die seitlichen Zähne unten kommen......
Am Montag haben wir den Sandkasten ausprobiert ( nun ist ja Sand drin) Jannik mag den Sand überhaupt nicht, er reisst die Hände nach oben und will sofort da wieder raus... als er sich dann drehen wollte und dabei im Sand gelandet ist hat er ohne ende geweint.....

Am Dienstag hat unsere Babysitterin abgesagt, sie ist krank
Dienstag Morgen waren wir bei der Krankengymnastik, da Jannik seit 4 Monaten sich überall hochzieht und wenn er sich festhalten kann auch schritte macht und geht aber alles noch nicht frei.... Sie war sehr zufrieden und sagt wir sollen ihm Zeit geben. Jannik wäre so ein Typ Kind, der erst etwas macht wenn er genau weiß, daß er es kann...

Mittwoch hatten wir unseren 2. Impftermin. Jannik hat schon gebrüllt als ich ihn dort auf dem Wickeltisch hatte... ch glaub er weiß was kam... Haben Jannik auch gewogen... unser Pupi hat abgenommen Sad Der KIa meinte wenn sich die kleinen viel bewegen dann sei dies normal... die Gewichtsabnahme sei aber nicht so schlimm.... Habe dann erwähnt,daß Jannik kein Brot essen mag, 3 stückchen und dann nichts mehr, als ich ihm sagte,daß Jannik Getreide Obst breie ißt, konnte er eine Weizenunverträglichkeit ausschliessen. Dann kam das Thema laufen... aheb ihm dann bereichtet wie es bei der KG war. Er meint ist zwar gut... nur so langsam sollte er sich mal trauen... wenn Jannik bis ende Juli noch nicht läuft sollen wir wieder kommen. Habe dann das Thema sprechen aufgegriffen... Jannik sagt nur "DA" und zeigt dann auch auf ie Gegenstände, er weiß genau was ich meine oder was ich von Ihm möchte, sagen tut er es jedoch nicht... der KIa gab uns den Ratschlag,daß wir ihn mehr fordern sollen... ich sagte auch, daß ich dies seit geraumer Zeit mache es dennoch bei "DA" bleibt.... wir müssen ja eh im Juli nochmal hin, vielleicht habe ich ja bis dahin ein sprachtalentiertes Kind *g*
So nun werde ich mal wäsche machen und kochen, Jannik liegt im bett und schläft

Bis dann
marlou
6375 Beiträge
24.06.2010 11:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

ich musste heut wieder mitten in der nacht aufstehen, also heut morgen um halb sechs quakte monsieur und um sieben musste ich dann aber aufstehen, louis ist früh immer so quakig drauf - morgenmuffel

jetzt guckt er aus dem fenster, die asphaltieren hier die straße - hochinteressant

ich bin müde und werd mir jetzt noch nen cappu machen...vielleicht bin ich da wach...

guten morgen sweet
mäuse sind eben halt flinke tierchen und hochintelligent noch dazu

Lol Bei uns haben die auch die Straße aufgerissen und Mina liebt Bagger

öy, aber mina is ein mädchen und die müssen in rosa zeugs mit puppen spielen
louis ist immer mit dem kopf ans fenster gedonnert, der wär am liebsten rausgesprungen
marlou
6375 Beiträge
24.06.2010 11:40
Zitat von NickyDD:

@Chelsea

Ich schick dir erstmal viel Kraft Du musst dir immer sagen: Mark hat es noch schwerer als du. Ihn nervt es sicher auch, dass er nicht ausreichend Schlaf bekommt...dann noch der Druck bzw. Schmerz. Ich hatte (zum Glück) solche Probleme beim Zahnen noch nicht, aber im KKH war es genau dasselbe. Er hat die ganze Zeit NUR geningelt , nicht einmal gelacht, ab und zu sogar minutenlang geweint. Ich war auch fertig, hab Rotz und Wasser geheult, weil meine Nerven einfach am Ende waren. Aber ich wusste, dass es für Ben viel anstrengender ist (zumal ihm auch Schmerzen zugefügt wurden). Das hat mir um einiges geholfen.

Benutzt du irgendwelche Zahnungshilfen? Osanit-Kügelchen oder dergleichen?

@Schlafen

Ben geht 18:30 Uhr ins Bett und wacht um 5 Uhr wieder auf. Dann schlafen wir nochmal von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr. Um 10 bekommt er Mittag (und wehe dem, es sind 10 Minuten später). Um 11 macht er dann bis um 12/halb 1 Mittagschlaf. Danach gar nicht mehr. Im Moment fahren wir auch gut damit, obwohl ich mir wünschen würde, auch mal wieder bis um 7 durchschlafen zu können

Nach seinem Mittagschlaf fahren wir immer in den Garten und da isser abends dann auch reif für's Bett Wir hatten zwischendurch mal eine Einschlafproblem-Phase, aber die haben wir mit starken Nerven auch überwunden

das ist doch ein typisch sächsisches wort wenn ich das hier oben sage, gucken mich alle nur verwirrt an
NickyDD
3220 Beiträge
24.06.2010 11:40
Ich hab Ben wegen Zahnungsschmerzen mal ein niedrig dosiertes Paracetamol-Zäpfchen (glaub 25mg) gegeben. Das war mitten in der Nacht, weil er alle halbe Stunde wach geworden ist. Ab da hat er dann durchgeschlafen. Vielleicht probierst das mal? Die Zäpfchen sind eigentlich unterdosiert für die Größe und das Gewicht unserer Kinder, aber es hat trotzdem geholfen.
NickyDD
3220 Beiträge
24.06.2010 11:41
@Marlou

Bisher hat jeder verstanden, was ich mit Ningeln meine Ich find das Wort toll...kein K und kein P, was man falsch aussprechen kann
Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.06.2010 11:44
Zitat von NickyDD:

Ich hab Ben wegen Zahnungsschmerzen mal ein niedrig dosiertes Paracetamol-Zäpfchen (glaub 25mg) gegeben. Das war mitten in der Nacht, weil er alle halbe Stunde wach geworden ist. Ab da hat er dann durchgeschlafen. Vielleicht probierst das mal? Die Zäpfchen sind eigentlich unterdosiert für die Größe und das Gewicht unserer Kinder, aber es hat trotzdem geholfen.

aber ob ich jetzt paracetamol-zäpfchen gebe, oder ibuprofen-saft (125mg) ist doch egal.....
zumal der saft ja noch höher dosiert is

Akascha1982
10658 Beiträge
24.06.2010 12:00
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

ich musste heut wieder mitten in der nacht aufstehen, also heut morgen um halb sechs quakte monsieur und um sieben musste ich dann aber aufstehen, louis ist früh immer so quakig drauf - morgenmuffel

jetzt guckt er aus dem fenster, die asphaltieren hier die straße - hochinteressant

ich bin müde und werd mir jetzt noch nen cappu machen...vielleicht bin ich da wach...

guten morgen sweet

louis ist immer mit dem kopf ans fenster gedonnert, der wär am liebsten rausgesprungen

Da Mina eh, auf Grund der mangelnden Haare, immer für'n Junge gehalten wird, darf sie auch auf Bagger stehen
24.06.2010 12:02
Endlich hab ich mal wieder nen paar Minuten Zeit

Tina1978
3038 Beiträge
24.06.2010 12:03
Felix schläft seit 9.30 Uhr.

Naja, wenn er wach wird gibts Essen und dann fahren wir ein Geschenk besorgen. Ich hoffe er ist dann besser gelaunt weil er ausgeschlafen hat.
MamaBelli
18863 Beiträge
24.06.2010 12:16
Hallo Hühner

Janosch hat wieder wenig gegessen und macht nun Mittagschlaf.
Für Michi und mich habe ich ne Pizza in den Ofen geschoben...mein Magen knurrt wie sau.

Habe eben einen toten Piepsi im Käfig entdeckt
Menno...der schien aber schon von Anfang an nicht so fit gewesen zu sein . Hat viel gepennt, saß aufgeplustert da und hat sich ständig von seinem Partner putzen lassen....

Naja.

Kommt nun ein neuer damit der Einzelgänger nen neuen Partner hat...
Mama04u09
303 Beiträge
24.06.2010 12:30
hallo ihr lieben

wie gut das ich nicht alleine mit den komischen schlafgewohnheiten meines kindes da steh..

Luke ist auch seid ein paar wochen total jäzornig und kreischt in den höchsten tönen,wenns nicht so geht,wie er will.. im moment ist es sehr in.. mama in hohem ton zu kreischen..

im moment ist eh alles mama für ihn.. egal wers ist. ich sag euch, das ist echt nervend. NUR mama den ganzen lieben langen tag.. *lach*

sweet_bee08
6169 Beiträge
24.06.2010 12:36
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

guten morgen sweet

Louis und Mina werden mal Baggerfahrer...oder Bauarbeiter....
Jennylein
4145 Beiträge
24.06.2010 12:44
Zitat von NickyDD:

Ich mach das auch manchmal so, mit den 75mg Zäpfchen, das ist ja, als ob du leichte kopfschmerzen hast und ne halbe Tablette nimmst.
ich bin mir aber auch sicher, dass ein normales Zäpfchen ab und an nicht schädlich ist.
Jennylein
4145 Beiträge
24.06.2010 12:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

guten morgen sweet

Da Mina eh, auf Grund der mangelnden Haare, immer für'n Junge gehalten wird, darf sie auch auf Bagger stehen

lol
das war bei Vivi auch immer so.
Und die hat sich auch immer wie ein Junge benommen *lach*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt