Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
NickyDD
3220 Beiträge
28.06.2010 11:49
Hi Mädels...wir sind ENDLICH wieder zurück. Wegen meiner Schwiegermutter werden wir auch nie...NIE wieder nach Thüringen fahren. Die Alte...boaaaaaaaar. Gestern hätte ich beinahe eins aufs Maul gehauen. Die Frau ist krank...einfach nur krank. Wen's interessiert, der kann weiterlesen...wen nicht, der hört am Besten hier auf

Also:

Wir sind um 15 Uhr am Freitag angekommen, um 17 Uhr hatte ich die Schnauze schon wieder voll und wollte fahren.

Nachdem ich nun einen ELLENLANGEN Text geschrieben habe, der beinahe die gesamte Seite einnimmt, habe ich mir gedacht: ok, ich berichte nur vom Höhepunkt des tollen Ereignisses:

Wir sind gestern nachmittag wieder gefahren. Ich habe Ben (entgegen jedes Haares, was sich mir nur sträuben konnte) zu meiner SchwiMu aufn Arm gegeben, damit sie "tschüss" sagen kann. Da fing's an..."du armes Kind, dass du so eine Mutter hast"...Ich stand so da: "Du machst Ben von dir abhängig, unterdrückst ihn und nimmst ihm jegliche Bewegungsfreiheit". Da hab ich ihr Ben vom Arm gerissen, bin durch's Hoftor zum Auto und war dabei Ben anzuschnallen (mein Blutdruck war schon bei über 200)

SchwiMu schreit: "ich hätte nie gedacht, dass mir ein Enkel mal so leid tun wird. Du bist 'ne schlechte Mutter, Ben ist ja schon verhaltensgestört".
Ich habe gedacht: Fotze...halt's Maul oder ich komme gediegen noch mal über die Straße...dann liegste aber aufm Fußboden. Mein Mann ist hinter zu Ben gegangen (weil 2,5 Stunden Autobahnfahrt vor uns) und ich habe mich vorne hingesetzt, natürlich lautstark brüllend, was sie für ne Oma wäre...sie würde Ben nie wieder sehen...usw. Keine Ahnung, was ich alles (natürlich) ÖFFENTLICH auf der Straße rumgebrüllt habe...
Ich habe meine Autotür geschlossen...und den Motor gestartet...da geht meine Autotür wieder auf: "DU bist schuld, dass Ben so krank ist...du machst jeden krank, sogar Mike (meinen Mann)". Ich hab ihr die Tür aus der Hand gerissen (keine Ahnung, ob ich sie dabei verletzt habe, gewünscht habe ich es mir in dem Moment) und bin losgerast.

Mein Mann hat von hinten auf mich eingeredet (weiß nicht was, hab nicht zugehört), Ben hat geschrien (weil er solche Situationen nicht leiden kann). Ich bin dann an der Tanke rangefahren und hab meinem Mann gesagt, er solle Zigaretten holen. Gesagt, getan...ich habe dann erstmal ne Runde geheult...war mir total peinlich, weil die alle dämlich geguckt haben. Ich hatte mich dann soweit beruhigt, dass ich wieder Autofahren konnte. Wir waren auf der Autobahn und ich bin mit 220 nach Hause gedonnert. Mein Bruder hat uns zum Grillen bei meinen Eltern eingeladen, was wir natürlich angenommen haben. Als wir endlich bei meiner Mama waren, hab ich sie nur umarmt und gesagt: "ich liebe dich..."...meine Mum natürlich" warum?" Ich: "weil du so bist, wie du bist". Haben wir beide nochmal ne Runde geheult und dann hab ich ihr erzählt was passiert ist...naja...

Heute geht's mir so einigermaßen. Ich denke immer noch drüber nach, ob sie nicht Recht hat . Ich zähle mal auf, wieso ich ne schlechte Mutter bin:

- ich pucke Ben ein (und nehme ihm seine Freiheit...ein gesundes Kind habe die Arme beim Schlafen nach oben)
- ich ziehe Ben ne Hose (jaaaaa, auch bei dem warmen Wetter) an, wenn er auf Steinen rumkrabbelt
- ich würde mein Kind nie waschen, weil er Milchschorf hat
- ich würde absichtlich verhindern, dass er selbständig isst und trinkt
- ich bin ne schlechte Mutter, weil Ben keine Obststücken essen will, sondern nur püriert...
- ich zwinge Ben um 18 Uhr ins Bett zu gehen und Mittagschlaf zu machen (dass er um die Zeiten auch müde ist, ist ihr noch nicht aufgefallen )
- und das geilste: ich creme Ben mit Sonnenmilch ein, wenn er draußen im Schatten ist und setze ihm ne Mütze in der Sonne auf...sowas bräuchte ein Kind nicht

Mädels...echt, ich hab's im Guten versucht...ich habe versucht ihr zu erklären, dass sich die Zeiten geändert haben...dass pucken ne gute Sache ist...ich habe versucht ihr medizinisch zu erklären, was Milchschorf ist und wieso Ben entwicklungsverzögert ist. Ich konnte bei allem meine Ausführungen nicht zu Ende bringen...ihr Argument jedes Mal: "ich habe eigene 4 Kinder und 2 Enkelkinder groß gezogen...ich weiß, was ich mache". Da is mir der Kragen geplatzt...ich:

"genau, deswegen ist deine jüngste Tochter von zu Hause geflohen, deine große Tochter hat 2 Kinder, keine Ausbildung und einen gewalttätigen Freund, dein Sohn hält es nicht länger als 10 Minuten mit dir aus und meinen Mann musstest du mit 14 Jahren ins Heim geben, weil du mit ihm nicht klargekommen bist...zeichnet dich wirklich als gute Mutter aus! Du beleidigst heute noch deine Kinder..."

Ach...ich könnte das ewig weiterführen...da ist so viel zur Sprache gekommen am WE. Sie denkt nur ihre Meinung ist richtig (obwohl sie offensichtlich viel falsch gemacht hat, es aber nicht einsehen will). Ich bin die einzige, die ihr jemals Paroli geboten hat und das hat sie angekotzt. Aber ich lasse mir von keinem in meine Erziehung und meine Vorhaben reinreden...nicht mal von meiner Mutter und erst recht nicht von ihr.

Sie meinte: "wenn ich Ben mal einen Monat habe, ist er ein ganz anderes Kind". Da habe ich dankend abgelehnt. Ich weiß, dass sie versuchen würde, ihm irgendwas einzureden. Die Frau ist einfach nur krank. Sie projiziert ihre Fehler auf andere. Wenn ich nicht so stinksauer wäre, würde ich ihr einen Brief schreiben und sie bitten, sich professionelle Hilfe zu suchen

Ich denke außerdem, dass sie nur neidisch ist: mein Mann und ich führen ne perfekte Ehe, haben ein wundervolles Kind...ausgeglichen (was ihrer Meinung nach ängstlich und verstört sei), freundlich, aufgeschlossem jedem (außer ihr) gegenüber. Ich habe trotz Kind meine Ausbildung beendet (ihr Tochter hat jetzt mit dem 2. Kind noch nicht mal eine angefangen...sitzt lieber zu Hause und lebt von H4), mein Mann hat einen gut bezahlten Job. Wir können uns guten Gewissens eine große Wohnung, ein Auto UND ein Kind leisten. Sie könnte nicht mal eins davon ohne ihre staatliche Hilfe.

Ich weiß, dass sie Unrecht hat und sollte vielleicht auch drüber hinwegsehen...aber ich konnte mir das die letzten 3 Tage anhören und bin doch tief verletzt. Ich weiß, dass ich ihr das nie verzeihen kann, weil ich die letzten 5 Jahre eine stetige Abwärtsbewegung ihrer Laune gesehen hab und weiß, dass es nicht besser, sondern nur schlimmer werden wird...

Ich meine...was nimmt die sich raus? Sie kennt Ben überhaupt nicht, weil sie ihn nur 2-3x im Jahr für ein Wochenende sieht und ist der Meinung, ich mache alles falsch? Am liebsten würde ich nochma hinfahren, sie fesseln und knebeln und ihr alles zurückgeben. Gegen ihre Stimme bin ich gestern nicht angekommen...ich kann nicht so laut schreien wie sie.

Man müsste ein Kind mal schreien lassen...Lenny lag gestern auf ner Kante, die in den Bauch gedrückt hat und hat bestimmt eine Minute geschrien. Ich bin dann mal ins Zimmer gucken gegangen und mich hat bald der Schlag getroffen...die stehen draußen aufm Balkon, Lenny liegt auf der Kante nach draußen...die rauchen und lassen das Kind schreien?

Für mich ist das Thema SchwiMu ad akta gelegt. Soll sie sich aufn Kopf stellen...ich hab ihr Hausverbot erteilt und werde auch nie wieder hinfahren...is mir scheiß egal, wen sie versucht gegen mich aufzuhetzen. Ich weiß, dass die Geschwister meines Mannes und deren Lebenspartner zu uns halten (weil sie ihre Mutter bzw. SchwiMu nicht leiden können). Oder reagiere ich über?

Danke für's lesen, wer sich getraut hat Das musste mal raus.
marlou
6375 Beiträge
28.06.2010 12:30
boah, nicky - geile geschichte

und ich dachte, ich hätte hier das absolute schwiegermonster , da ist meine ja goldig dagegen....

seit ich louis habe versuche ich das alles ein bisschen objektiver zu sehen, es fällt mir schwer...ich habe meiner schwiemu ihren einzigen sohn genommen und wir wohnen soweit weg, ich glaube sie vermisst ihn ganz schön und wäre froh, wenn wir (bzw. er mit louis) öfter bei ihr wären...
wir mögen uns nicht und wir machen da auch kein geheimnis drum

mir graut schon wieder davor, dahin zu fahren....ich werd bestimmt wieder vorher gefühlt 17 anfälle bekommen

aber auf deine schwiemu kannste verzichten, ich würde ihr einen brief schreiben (das entlastet ungemein, ich weiß wovon ich rede ) und schreib dir alles von der seele, vielleicht kommt ne entschuldigung...

und zweifel nicht an dir, manchmal denken mütter sie wissen alles besser und vergessen, dass ihre kinder selbständig denken können und eigene erfahrungen machen müssen...wird uns irgendwann auch so gehen, wir sind der meinung, dass kinder in ihr unglück rennen - es kann passieren - muss aber nicht

mütter können sich auch irren...
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2010 12:43
Zitat von Toffy:

guten morgen mädls,

hab mal was gutes zu berichten...

hab eben meinen onkologen angerufen wegen meinem blut bild und ist alles in ordnung

für dene rs grad nich verstehn die kurz version..

ich hatte lymphdrüsen krebs (war bösartig)
und muss doch alle drei monate zur kontzrolle, einmal blut und ultraschall und einmal ins ct, das ct haben wir seit 9 monaten ausfallen lassen wegen der strahlung das heißt in den kasten geh ich erst wieder man was aufälliges sieht, us hab ich auch ausfallen lassen da son arzt drin is der das schnell schnell macht und mir immer weh tut..

so das blut bild wurde letzte woche donnerstag abgenommen und eben hab ich erfahrn das alles super ist

Das ist super
Ich bin auch erleichtert. Hab Knoten in der Schilddrüse und heute hat die Ärztin nochmal Ultraschall gemacht und meinte: Wir brauchen gar keine Gewebeprobe mehr machen, denn die Knoten sind kleiner geworden und sehen nicht mehr auffällig aus
Ich hatte auch voll den Bammel vor dem Termin heute. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und heut morgen war mir total schlecht.
marlou
6375 Beiträge
28.06.2010 12:51
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Toffy:

guten morgen mädls,

hab eben meinen onkologen angerufen wegen meinem blut bild und ist alles in ordnung

und muss doch alle drei monate zur kontzrolle, einmal blut und ultraschall und einmal ins ct, das ct haben wir seit 9 monaten ausfallen lassen wegen der strahlung das heißt in den kasten geh ich erst wieder man was aufälliges sieht, us hab ich auch ausfallen lassen da son arzt drin is der das schnell schnell macht und mir immer weh tut..

so das blut bild wurde letzte woche donnerstag abgenommen und eben hab ich erfahrn das alles super ist

Das ist super
Ich bin auch erleichtert. Hab Knoten in der Schilddrüse und heute hat die Ärztin nochmal Ultraschall gemacht und meinte: Wir brauchen gar keine Gewebeprobe mehr machen, denn die Knoten sind kleiner geworden und sehen nicht mehr auffällig aus
Ich hatte auch voll den Bammel vor dem Termin heute. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und heut morgen war mir total schlecht.

gottseidank, wie sind die denn kleiner geworden???
muss man da was bestimmtes machen, oder gabs medis???

oh muss wech, der herr kann bei der hitze wohl nicht schlafen...wir werden dann gleich mal ins freibad gehen, ich hoffe heute ohne unangenehme zwischenfälle
28.06.2010 13:44
@marlou sollte vielleicht doch zum us gehn sicher ist sicher, aber das blut war besser den je.. nur meine liebe schilddrüse macht mir sorgen nehm zwar nun die l-thyroxin 75 aber irgendwie will das nich so wie der doc will warscheinlich muss se raus...

@Akascha1982 glaubs mir ich weiß wie du dich fühlst, mir gehts bei jedem us so das ich meine der knoten am hals ist wieder größer geworden oder da sich mir einbilde schwanger zu sein weil ich irgendwas erkannt habe daweil wars ein kleines steichen das muter umher geschwommen ist beim letzen us

für micht ist das warten soo schlimm bis ich weiß obs okay is...

dich mal feste knuddl und dir ein bussy schick und mit dir freu und ne flasche sekt auf mach und im arpili theard verteil
Sonne82
5857 Beiträge
28.06.2010 13:56
Zitat von MamaBelli:

So Fotos und dann bin ich wech

Das erste Foto ist der Hammer Genauso stelle ich mir deinen Charakter vor.
Sonne82
5857 Beiträge
28.06.2010 13:58
Zitat von Toffy:

guten morgen mädls,

Wow Das ist ja toll.
Das freut mich riesig für dich, dass der Befund gut ausfiel.
28.06.2010 14:26
mädls euch mal richtig knuddl und danke das ihr euch auch so freut weil noch mal ne chemo will ich nich mehr... die ist soo übel
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2010 14:35
Zitat von Toffy:

@marlou sollte vielleicht doch zum us gehn sicher ist sicher, aber das blut war besser den je.. nur meine liebe schilddrüse macht mir sorgen nehm zwar nun die l-thyroxin 75 aber irgendwie will das nich so wie der doc will warscheinlich muss se raus...

@Akascha1982 glaubs mir ich weiß wie du dich fühlst, mir gehts bei jedem us so das ich meine der knoten am hals ist wieder größer geworden oder da sich mir einbilde schwanger zu sein weil ich irgendwas erkannt habe daweil wars ein kleines steichen das muter umher geschwommen ist beim letzen us

für micht ist das warten soo schlimm bis ich weiß obs okay is...

dich mal feste knuddl und dir ein bussy schick und mit dir freu und ne flasche sekt auf mach und im arpili theard verteil

(N' Erdbeersmiley gab's nicht) Ich schmeiß noch ein paar Erdbeeren dazu
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2010 14:37
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Toffy:

guten morgen mädls,

Das ist super

gottseidank, wie sind die denn kleiner geworden???
muss man da was bestimmtes machen, oder gabs medis???

oh muss wech, der herr kann bei der hitze wohl nicht schlafen...wir werden dann gleich mal ins freibad gehen, ich hoffe heute ohne unangenehme zwischenfälle

Ich nehm Schilddrüsenhormone und die Dosis wurde erhöht, dadurch hat sich das ganze normalisiert. Aber unter Beobachtung bleiben müssen die Knoten trotzdem Also die Angst wird immer da sein.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2010 14:38
Zitat von Toffy:

mädls euch mal richtig knuddl und danke das ihr euch auch so freut weil noch mal ne chemo will ich nich mehr... die ist soo übel

Vor allem jetzt mit Jana wär das richtig übel. Da haben wir beide heut n' Glückstag
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2010 14:39
So jetzt muss ich erst mal die vorletzte Seite lesen, irgendwer hat doch was von ner Schwigermuttergeschichte erwähnt - das interessiert mich brennend
28.06.2010 14:44
das wär echt der horror für mich wenn ich jetzt noch mal chemo bekommen würde dann müsste meine oma jana voll nehmen weil da bin ich nich mehr in der lage mich um jana zu kümmern. und denke das wenns so kommen würde die dosis von der chemo noch höher wäre als ich bekommen hätte. noch mal die übelsten schmerzen ne ne ne ne da lass ich mich lieber tättoowiern oder pircen
Akascha1982
10658 Beiträge
28.06.2010 14:44
Krass die Schwiegermuttergeschichte. Ich kriege ähnliche Vorwürfe aber meine Schwiegermutter verpackt die etwas netter
28.06.2010 15:02
Hallo Mädels,

Jannik schläft seit 20 nach 12..... schaue gleich mal nach ihm denn ab und an höre ich ihn übers babyphone.....
Hier ist es auch uneträglich warm... im WZ haben wir über 26 Grad
Hatte heute FA Termin, dort wurde dann noch ein SST gemacht, der negativ war. Ich sagte ihr daß ich ab und an auch schmerzen habe als würde meine Mens kommen.... bei der Untersuchung fand sie am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste..... Sie meint, daß dies mit der anstehenden mens zu tun hätte.... das ist jedoch auch die Stelle die mir weh tut.... nun muß ich warten ob sich nun innerhalb von 14 Tagen was tut, wenn nicht muß ich zurück kommen und bekomme Hormone, die eine Mens auslösen.... und wenn die Mens dann weg ist will Sie schauen ob auch die Cyste weg ist.... sollte ich nun stärke schmerzen bekommen, soll ich sofort wiederkommen....
Man Man Man .......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt