April 2009 Mamis
03.07.2010 08:52
Zitat von Jennylein:
Zitat von MamaBelli:
Es ist Sommer... Die Kinder sind draußen....
Die Tabletten finde ich ueberfluessig!
Das hat mir meine Kinderärztin sogar so gesagt!
meine motte kriegt noch flouretten, auch wenn alle dagegen wettern, ohne vitamin d
03.07.2010 08:54
Zitat von buana:
halli hallo![]()
oh man war draussen ne hitzeund morgen soll es noch heißer werden...
sind viel draussen und haben fürn balkon jetzt nen pool für laura gekauft, da plantscht sie jetzt jeden tag drin![]()
gestern hat laura ne impfung bekommendie arme, und ihr arm ist da rot wo sie die impfung bekommen hat.
.
morgen kommt meine mama![]()
hoffe sie packt das mit laura![]()
sie muss sich ja ne woche alleine um sie kümmern.
(fals es jemanden interessiert^^)
ich gehe am montag ins krankenhaus und werde am dienstag operiert wenn alle untersuchungen gemacht sind und alles ok ist.
rosenrot also ich habe damals das foto für den ausweis bei nem brillengeschäft machen lassen^^
also dort haben die passfotos gemacht,
sollte laura auf den schoß nnehmen und dann wurde das bild von ihrem kopf gemacht. musste dahin weil die das in der gemeinde gesagt haben.
der der das foto gemacht hat hat da geredet und rumgealbert und dann hat sie dahin geschaut und er machte das bild dann.
und zum kindersitz kann ich dir nix sagen, benutzen ja noch den maxi cosi und da kann sie nicht raus.
nur beim buggy befreit sie sich immer, sie weiß wie das geht und dann will sie da immer aufstehen, wenn ich mit ihr unterwegs bin dann bin ich nur am wieder festgurten...
ui, die Daumen sind gedrückt
03.07.2010 08:57
Zitat von Mamsell_Gwyn:
bin froh das der tag rum ist
kopf hoch, so tagee hat man!
03.07.2010 08:59
Zitat von Jennylein:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
bin froh das der tag rum ist
![]()
![]()
![]()
![]()
kopf hoch, so tagee hat man!
muss aber niucht sein
03.07.2010 09:00
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Jennylein:
Zitat von MamaBelli:
meine motte kriegt noch flouretten, auch wenn alle dagegen wettern, ohne vitamin d
hüstel
du gibst fluor ohne Vitamin d?
ich finds schon schlimm genug, dass in den D-Fluoretten Fluor zugesetzt ist, aber reines Fluor geben?
Das bringt GAR nichts, wird von der deutschen Zahnarztkonferenz mittlerweile sogar abgelehnt, weil nachgewiesen wurde, dass es keinerlei positiven Effekt auf die Zahngesundheit hat und nur den körper des Kindes unnötig belastet.
Ich würd mir das mal überlegen...
03.07.2010 09:02
Zitat von Jennylein:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Jennylein:
Zitat von MamaBelli:
hüstel
du gibst fluor ohne Vitamin d?
ich finds schon schlimm genug, dass in den D-Fluoretten Fluor zugesetzt ist, aber reines Fluor geben?
Das bringt GAR nichts, wird von der deutschen Zahnarztkonferenz mittlerweile sogar abgelehnt, weil nachgewiesen wurde, dass es keinerlei positiven Effekt auf die Zahngesundheit hat und nur den körper des Kindes unnötig belastet.
Ich würd mir das mal überlegen...
tja die einen sagen das die anderen dies...
mein kia sagt ja soll ich auf ihn hören, oder nicht?
ich höre ja auch auf ihn was impfen angeht das ist ja auch verschrien.
03.07.2010 09:50
das musst du selber entscheiden. Ich hab mich über das thema auch sonstwo informiert und hab auch lang mit meiner Hebamme drüber gesprochen, und meine KIÄ wollte mir auch die D-Fluoretten geben aber ich hab dann drauf bestanden, dass ich welche ohne fluor bekomme.
Ich denke mal, es bringt die Kids nicht um, wenn sie fluor bekommen
Wir habens auch überlebt!
Aber ich gebs halt nicht...
Wie machst dus mit dem Impfen?
Ich find impfen z.B. superwichtig. Aber da gehn die Meinungen ja auch auseinander....
Ich denke mal, es bringt die Kids nicht um, wenn sie fluor bekommen
Wir habens auch überlebt!
Aber ich gebs halt nicht...
Wie machst dus mit dem Impfen?
Ich find impfen z.B. superwichtig. Aber da gehn die Meinungen ja auch auseinander....
03.07.2010 10:00
Hallo Mädels
Janosch war heute Nacht um 3 uhr wach.
habe mich schon gewundert, denn das kommt so gut wie nie vor
Bin zu ihm rein... der Junge hat GEKOCHT!!!!
Leider liess er sich kein Thermometer in den Po stecken, also habe ich unterm Arm gemessen, da wars schon bei 38,5.
Heute Morgen hatte er 39°c Fieber.
habe nun den Saft aus der Apotheke geholt... nun ist die Tempi auf 37,8 runter!Puh, Glück gehabt.
Grund für sein Fieber.
Er bekommt so gut wie ALLE Zähne auf einmal.
4 oben, die Backenzähne und allgemein sind einige weisse Spitzen zu sehen
Menno...
Seine Laune ist dementsprechend...er weint bei jeder Kleinigkeit
Janosch war heute Nacht um 3 uhr wach.
habe mich schon gewundert, denn das kommt so gut wie nie vor
Bin zu ihm rein... der Junge hat GEKOCHT!!!!
Leider liess er sich kein Thermometer in den Po stecken, also habe ich unterm Arm gemessen, da wars schon bei 38,5.
Heute Morgen hatte er 39°c Fieber.
habe nun den Saft aus der Apotheke geholt... nun ist die Tempi auf 37,8 runter!Puh, Glück gehabt.
Grund für sein Fieber.
Er bekommt so gut wie ALLE Zähne auf einmal.
4 oben, die Backenzähne und allgemein sind einige weisse Spitzen zu sehen
Menno...
Seine Laune ist dementsprechend...er weint bei jeder Kleinigkeit
03.07.2010 10:01
buana:
ich drück dir die daumen, deine mama wird das schon mit laura schaffen...eine woche ist ne absehbare zeit...melde dich, sobald du es überstanden hast
fluortabletten mit impfungen vergleichen???
dazwischen liegen ja welten
ich drück dir die daumen, deine mama wird das schon mit laura schaffen...eine woche ist ne absehbare zeit...melde dich, sobald du es überstanden hast
fluortabletten mit impfungen vergleichen???
dazwischen liegen ja welten
03.07.2010 10:01
@Impfen
Da muss ich kurz was zu sagen..... Also ich finde das super wichtig ganz ehrlich........ Hab bis jetzt auch keine Impfung ausgelassen...Am Freitag wird Maya auch wieder geimpft gegen Meningokokken.....
Sie hat die ganzen Impfungen schon:
Tetanus 3x
Diphtherie 3x
Pertussis 3x
Poliomyelitis 3x
Haemophilus 3x
Hepatitis B 3x
Pneumokokken 3x
Masern,Mumps,Röteln 1x
Varizellen 1x
Meningokokken 1x
Da muss ich kurz was zu sagen..... Also ich finde das super wichtig ganz ehrlich........ Hab bis jetzt auch keine Impfung ausgelassen...Am Freitag wird Maya auch wieder geimpft gegen Meningokokken.....
Sie hat die ganzen Impfungen schon:
Tetanus 3x
Diphtherie 3x
Pertussis 3x
Poliomyelitis 3x
Haemophilus 3x
Hepatitis B 3x
Pneumokokken 3x
Masern,Mumps,Röteln 1x
Varizellen 1x
Meningokokken 1x
03.07.2010 10:04
schnell dem janosch die daumen drücken, dass die zähne alle schnell durch sind und dann hat das erste april-baby es erstmal geschafft mit den zähnen....
hecki:
windpocken?
hecki:
windpocken?
03.07.2010 10:24
@impfen:
nicht falsch verstehen, cara wird definitiv auch geimpft.
auf anraten meines Kias, sieht ähnlich aus wei bei hecki der derzeitige stand.
aber auf anraten meines kias geb ich eben auch die flouretten.
wieso sollte ich bei dem einen dem kia vertrauen und bei dem anderen nicht?
im internet steht auch für alles pro und contra und nicht immer ist alles gut oder alles schlecht.
ihr putzt doch auch mit flouridhaltiger zahnpasta oder net?
also auch flour. Mein kia hat gesagt das des ne tolle sache ist mit dem zähneputzen aber in dem maße wie es gemacht wird nicht wirklich viel flour bringt. dazu müsste man schon nach JEDER mahlzeit, also auch nach jedem schluck milch und nach jedem keks die zähne putzen.
und da meine familie mit zähnen nicht so ganz in den goldenen topf gegriffen hat kriegt sie eben flour und wenns nur ein ganz klein wenig hilft, besser als so zähne wie meine schwestern, nichte und ich.
Meine nichte hat die auch net bekommen und fängt jetzt mit den ersten bleibenden zähnen schon an das sie probleme hat
nicht falsch verstehen, cara wird definitiv auch geimpft.
auf anraten meines Kias, sieht ähnlich aus wei bei hecki der derzeitige stand.
aber auf anraten meines kias geb ich eben auch die flouretten.
wieso sollte ich bei dem einen dem kia vertrauen und bei dem anderen nicht?
im internet steht auch für alles pro und contra und nicht immer ist alles gut oder alles schlecht.
ihr putzt doch auch mit flouridhaltiger zahnpasta oder net?
also auch flour. Mein kia hat gesagt das des ne tolle sache ist mit dem zähneputzen aber in dem maße wie es gemacht wird nicht wirklich viel flour bringt. dazu müsste man schon nach JEDER mahlzeit, also auch nach jedem schluck milch und nach jedem keks die zähne putzen.
und da meine familie mit zähnen nicht so ganz in den goldenen topf gegriffen hat kriegt sie eben flour und wenns nur ein ganz klein wenig hilft, besser als so zähne wie meine schwestern, nichte und ich.
Meine nichte hat die auch net bekommen und fängt jetzt mit den ersten bleibenden zähnen schon an das sie probleme hat
03.07.2010 10:31
@Gwyn
Hattest du eigentlich meinen Brief bekommen den letzten?????
Hattest du eigentlich meinen Brief bekommen den letzten?????
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

und morgen soll es noch heißer werden...