April 2009 Mamis
15.07.2010 13:20
Zitat von MamaBelli:
Janosch hat die Schalter am Brunnen entdeckt.
"Nicht dabei gehen, nur gucken" habe ich gesagt....![]()
15.07.2010 13:22
Zitat von Mama04u09:
Zitat von MamaBelli:
man das sieht ja total geil aus.. wie er so nen süssen giraffenhals macht und interessiert schaut.. super..
da muss ich gerade mal feststellen,dass janosch aber auch ein total zarter ist,oder täuscht daS??
Janosch ist ein Zarter, leider.
Der Herr isst nichts... hier und da mal ne Kleinigkeit, das wars.
Trotz 12 Kilo sieht er aus wie ein Strich in der Landschaft!
15.07.2010 13:22
Das ist nicht so leicht Belli. Wir wohnen hier mietfrei in der oberen Wohnung und haben hier mittlerweile einiges gemacht. Sprich Schweiß und Geld investiert um es uns schön zu machen. Irgendwann, und ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange denn ich mag meine Schwiellis gehört Frank bzw uns dieses Haus und das große Grundstück. Also sind wir damit verbunden und können nicht einfach von hier weggehen. Meine Schwieellis werden auch älter und brauchen vl mal Hilfe. Wir würden sie im Stich lassen wenn wir weggehen. Sie haben einen Sohn 2 Straßen weiter wohnen der sich nur noch Weihnachten und Ostern kurz blicken läßt und das wars. Ihren Enkel haben sie mehr als ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Soll ich ihnen da ihren anderen Sohn und ihren kleinen Enkel den sie so lieben wegnehmen. Das kann ich nicht... Da leide ich lieber still vor mich hin und hoffe das sie mein Bauchgefühl irgendwann ändert und ich hier Zuhause bin.
Bei einer Entfernung von 450 km zu meiner Familie kann man auch nicht einfach so in die Mitte ziehen und dann von da aus arbeiten fahren oder mal eben auf nen Kaffee zu Mama. Das würde uns nix weiterbringen. Wenn ich wieder in meine Heimat will, muß Frank seine Eltern in Stich lassen und seinen Traumjob in einer Firma wo er sich sauwohl fühlt und gut bezahlt wird schmeißen...Das ist wohl ein bißchen viel verlangt um mein Heimweh zu stillen.
Ich hab mich 2008 entschieden Frank ist mein Traummann mit dem ich für immer zusammen sein will und ohne den ich nicht mehr sein mag. Also bin ich hergezogen weil die Distanz uns beide fertig gemacht hat.
Jetzt muß ich zu meiner Entscheidung stehen und Opfer bringen. Ich denke das ist das Leben.
Bei einer Entfernung von 450 km zu meiner Familie kann man auch nicht einfach so in die Mitte ziehen und dann von da aus arbeiten fahren oder mal eben auf nen Kaffee zu Mama. Das würde uns nix weiterbringen. Wenn ich wieder in meine Heimat will, muß Frank seine Eltern in Stich lassen und seinen Traumjob in einer Firma wo er sich sauwohl fühlt und gut bezahlt wird schmeißen...Das ist wohl ein bißchen viel verlangt um mein Heimweh zu stillen.
Ich hab mich 2008 entschieden Frank ist mein Traummann mit dem ich für immer zusammen sein will und ohne den ich nicht mehr sein mag. Also bin ich hergezogen weil die Distanz uns beide fertig gemacht hat.
Jetzt muß ich zu meiner Entscheidung stehen und Opfer bringen. Ich denke das ist das Leben.
15.07.2010 13:23
@TrollBörchen
Ich bin auch total unzufrieden,traurig und auch wütend auf mich selbst, weil ich mein leben nicht sonderlich gut auf die reihe bekomme.. Klar ich lebe alleine,meine kinder haben soweit alles.Aber dennoch fehlt so vieles...
Ich habe wohl auch zu viele ansprüche,an mich und auch an meinen partner.. die er mir nicht geben kann,daher denke ich auch seid längerem über eine Trennung nach,weil so vieles nicht mehr so ist wie es mal war.
Ich würde zu gern arbeiten gehen, aber WIE,bekomme kein U3 Platz, erst nächstes Jahr wenn ich glück habe.. TagesMama kann ich mir nicht leisten.. er geht zwar arbeiten,leben aber zusätzlich von Hartz4.
Das ist alles was mich so belastet,dann noch schulden, probleme mit dem Grossen erziehungstechnisch.. alles wächst mir momentan über dem kopf und ich weiss nicht mehr was ich machen soll um die kurve zu kriegen.
sorry fürs ausheulen
.. mir kommen auch schonwieder die tränen..
Ich bin auch total unzufrieden,traurig und auch wütend auf mich selbst, weil ich mein leben nicht sonderlich gut auf die reihe bekomme.. Klar ich lebe alleine,meine kinder haben soweit alles.Aber dennoch fehlt so vieles...
Ich habe wohl auch zu viele ansprüche,an mich und auch an meinen partner.. die er mir nicht geben kann,daher denke ich auch seid längerem über eine Trennung nach,weil so vieles nicht mehr so ist wie es mal war.
Ich würde zu gern arbeiten gehen, aber WIE,bekomme kein U3 Platz, erst nächstes Jahr wenn ich glück habe.. TagesMama kann ich mir nicht leisten.. er geht zwar arbeiten,leben aber zusätzlich von Hartz4.
Das ist alles was mich so belastet,dann noch schulden, probleme mit dem Grossen erziehungstechnisch.. alles wächst mir momentan über dem kopf und ich weiss nicht mehr was ich machen soll um die kurve zu kriegen.
sorry fürs ausheulen
.. mir kommen auch schonwieder die tränen..
15.07.2010 13:28
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Mama04u09:
Zitat von MamaBelli:
man das sieht ja total geil aus.. wie er so nen süssen giraffenhals macht und interessiert schaut.. super..
da muss ich gerade mal feststellen,dass janosch aber auch ein total zarter ist,oder täuscht daS??
Janosch ist ein Zarter, leider.
Der Herr isst nichts... hier und da mal ne Kleinigkeit, das wars.
Trotz 12 Kilo sieht er aus wie ein Strich in der Landschaft!![]()
Dann hast du glück mit dem Gewicht, meiner isst auch nur bruchstücke.. im moment ist es der hit alles was man ihm zum essen gibt, pult er aus dem mund raus und schmeisst es auf den boden.. egal was es ist...
und er wiegt weit aus weniger als janosch, nämlich nur knappe 9 kilo.. *heul*
15.07.2010 13:32
Habt ihr schon mal überlegt zur Familienberatung zu gehen? Vl kann man euch da helfen eure Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen. Oft sieht ein Außenstehender, in dem Fall wirds wohl ein Mediator oder Psychologe sein, eher an welcher Ecke es hakt. Ich denke das die Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern oft auch Ausdruck von Angst, Machtlosigkeit und Unsicherheit sind weil die familiäre Situation nicht so beschützend und fest ist wie ein Kind es braucht.
15.07.2010 13:34
Zitat von Mama04u09:
@TrollBörchen
sorry fürs ausheulen
.. mir kommen auch schonwieder die tränen..![]()
Versuch doch erstmal dich um ein Problem zu kümmern! Fang an dich damit auseinander zu setzen was z.B. mit deinem Großen los ist.In Erziehungsfragen könnte ich dir vieleicht schon helfen
Dann mit deinen Ansprüchen.Was willst du? Möchtest du weiter so leben oder etwas ändern? Es gibt immer einen Weg.Schulden hin oder her.Willst du an der Beziehung arbeiten? Oder dich trennen? Ich red da nicht so einfach her.In meinem Leben sind einige Dinge passiert die nicht schön waren und für mich gabs immer nur 2 Wege,ich hab einen für mich (das ist ganz wichtig! ) gefunden.Denk an DICH und deine Kinder. Entscheide und bereue nichts.Auch wenn du jemandem weh tun mußt.Auch das muß man lernen
15.07.2010 13:38
Zitat von Tina1978:
![]()
Habt ihr schon mal überlegt zur Familienberatung zu gehen? Vl kann man euch da helfen eure Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen. Oft sieht ein Außenstehender, in dem Fall wirds wohl ein Mediator oder Psychologe sein, eher an welcher Ecke es hakt. Ich denke das die Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern oft auch Ausdruck von Angst, Machtlosigkeit und Unsicherheit sind weil die familiäre Situation nicht so beschützend und fest ist wie ein Kind es braucht.
du hast es auf den Punkt gebraucht, Jason hat früher sehr viel streit mitbekommen, dann die trennung, dann hat papa 3 weiber mit nachhaus gebraucht, im abstand natürlich, Bekommt nun noch nen Baby.. Mama hat eins bekommen.. dann haben wir vorher 5 jahre mit oma in einem Haus gewohnt.. das alles belastet ihn und ich hole mir ja schon hilfe.. aber ne beziehungstechnische Hilfe bringt nur was, wenn beide wollen und auch beide die probleme sehen..
15.07.2010 13:45
Zitat von Trollbörchen:
Zitat von Mama04u09:
@TrollBörchen
sorry fürs ausheulen
![]()
Versuch doch erstmal dich um ein Problem zu kümmern! Fang an dich damit auseinander zu setzen was z.B. mit deinem Großen los ist.In Erziehungsfragen könnte ich dir vieleicht schon helfen![]()
Dann mit deinen Ansprüchen.Was willst du? Möchtest du weiter so leben oder etwas ändern? Es gibt immer einen Weg.Schulden hin oder her.Willst du an der Beziehung arbeiten? Oder dich trennen? Ich red da nicht so einfach her.In meinem Leben sind einige Dinge passiert die nicht schön waren und für mich gabs immer nur 2 Wege,ich hab einen für mich (das ist ganz wichtig! ) gefunden.Denk an DICH und deine Kinder. Entscheide und bereue nichts.Auch wenn du jemandem weh tun mußt.Auch das muß man lernen![]()
Ich bin seid einem JAhr mit JAson in "behandlung, dass heisst er bekommt frühförderung, logopädie und wegen der Probleme zuhaus noch heilpädagogik...Ich war schon bei erziehungsberatungen, KiA und der letzte schritt wäre zum jugendamt zu gehen und unterstützung auf erziehung zu beantragen...
Ich weiss das nicht er das problem ist. sondern ich und sein papa... ICH war IMMEr die bezugsperson,immer die die gemacht hat bis heut., der vater macht nix, nur wenn er muss oder mal bock hat.. er leidet dann leider auch noch unter angstzustände und panikattacken, was das alles nicht leichter macht, aber der grosse das nicht verstehen würde.
ICH muss mich ändern,um das sich was mit dem grossen ändert.. das weiss ich..aber die umsetzung ist derzeit sehr schlecht, weil ich irgendwie im tief stecke und da nicht rauskomme..
Das einzigste was bisher positiv ist, dass wir eine neue wohnung haben,wo ich mich hoffentlich wohl fühle und somit schonmal bissl bessere stimmung herrscht,was sich hoffentlich positiv auf die kinder ausübt.
WAs ich will??.. Einen Job, nicht mehr von HArtz4 leben müssen und ein besseren Lebensstandart zu haben,als ich ihn derzeit habe.
Aber das eine geht nur durch das andere.. teufelskreis.. wo man ohne ausbildung,kein gescheiten Job bekommt.. zumal ich leider auch gesundheitliche einschränkungen habe..
Ach alles mist
tut mir leid das ich euch so mit meinem seelenmüll zutexte..Normal bin ich so nicht
15.07.2010 13:46
Zitat von Mama04u09:
Zitat von MamaBelli:
Das dachte ich grad auch - der war doch son Klops
15.07.2010 13:53
Also das Wort Klops für ein kleines Kind mit ein wenig Babyspeck zu benutzen find ich nicht so nett.
15.07.2010 13:53
Zitat von Mama04u09:
Zitat von Trollbörchen:
Zitat von Mama04u09:
@TrollBörchen
sorry fürs ausheulen
![]()
Versuch doch erstmal dich um ein Problem zu kümmern! Fang an dich damit auseinander zu setzen was z.B. mit deinem Großen los ist.In Erziehungsfragen könnte ich dir vieleicht schon helfen![]()
Dann mit deinen Ansprüchen.Was willst du? Möchtest du weiter so leben oder etwas ändern? Es gibt immer einen Weg.Schulden hin oder her.Willst du an der Beziehung arbeiten? Oder dich trennen? Ich red da nicht so einfach her.In meinem Leben sind einige Dinge passiert die nicht schön waren und für mich gabs immer nur 2 Wege,ich hab einen für mich (das ist ganz wichtig! ) gefunden.Denk an DICH und deine Kinder. Entscheide und bereue nichts.Auch wenn du jemandem weh tun mußt.Auch das muß man lernen![]()
Ich bin seid einem JAhr mit JAson in "behandlung, dass heisst er bekommt frühförderung, logopädie und wegen der Probleme zuhaus noch heilpädagogik...Ich war schon bei erziehungsberatungen, KiA und der letzte schritt wäre zum jugendamt zu gehen und unterstützung auf erziehung zu beantragen...
Ich weiss das nicht er das problem ist. sondern ich und sein papa... ICH war IMMEr die bezugsperson,immer die die gemacht hat bis heut., der vater macht nix, nur wenn er muss oder mal bock hat.. er leidet dann leider auch noch unter angstzustände und panikattacken, was das alles nicht leichter macht, aber der grosse das nicht verstehen würde.
ICH muss mich ändern,um das sich was mit dem grossen ändert.. das weiss ich..aber die umsetzung ist derzeit sehr schlecht, weil ich irgendwie im tief stecke und da nicht rauskomme..
Das einzigste was bisher positiv ist, dass wir eine neue wohnung haben,wo ich mich hoffentlich wohl fühle und somit schonmal bissl bessere stimmung herrscht,was sich hoffentlich positiv auf die kinder ausübt.
WAs ich will??.. Einen Job, nicht mehr von HArtz4 leben müssen und ein besseren Lebensstandart zu haben,als ich ihn derzeit habe.
Aber das eine geht nur durch das andere.. teufelskreis.. wo man ohne ausbildung,kein gescheiten Job bekommt.. zumal ich leider auch gesundheitliche einschränkungen habe..
Ach alles mist
tut mir leid das ich euch so mit meinem seelenmüll zutexte..Normal bin ich so nicht
Ja den Teufelskreis mit Job und Kinderbetreuen habsch nu auch erfahren müssen.In meinem Fall siehts net so aus als würde ich die nächsten Jahre arbeiten gehen können.ABER du kannst doch (nur mal angenommen du trennst dich) dir eine Tagesmutter suchen und die Kosten übernimmt das JA
oder Arbeitsamt. Wenn du in einem Tief hängst kannst doch auch was gegen machen
15.07.2010 14:02
Zitat von Tina1978:
Also das Wort Klops für ein kleines Kind mit ein wenig Babyspeck zu benutzen find ich nicht so nett.![]()
Du suchst aber auch den Streit oder?
15.07.2010 15:30
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Tina1978:
Also das Wort Klops für ein kleines Kind mit ein wenig Babyspeck zu benutzen find ich nicht so nett.![]()
Nicht streiten Mädels.
Janosch war ein bisschen Speckiger, aber Klopsig war er nicht^^
Klops klingt wirklich nicht nett!
Leider bekomme ich einfach nichts rein in den Zwerg.
Gestern hat er Buttergemüse gemümmelt, da war ich ganz glücklich
15.07.2010 15:34
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Tina1978:
Nicht streiten Mädels.
Janosch war ein bisschen Speckiger, aber Klopsig war er nicht^^
Klops klingt wirklich nicht nett!
Leider bekomme ich einfach nichts rein in den Zwerg.
Gestern hat er Buttergemüse gemümmelt, da war ich ganz glücklich![]()
Also bei uns im Pott ist Klops keine Beleidigung sondern eher Verniedlichung. Aber sorry Belli, wenn ihr unter Klops was Unschönes versteht, tut's mir leid. Du weißt, dass ich Janosch immer hübsch fand und finde
Ihr seid ja beide schlank, da war's zu erwarten, dass Janosch auch irgendwann dünner wird.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt