Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
15.07.2010 12:52
@Naddy

Ich bin der Liebe wegen nach Ströhen gezogen.
Bin froh gewesen endlich aus Bremen raus zu kommen.
Hatte keinen Job, keine Ausbildung...
Hier war dann alles anders.
Habe meine Ausbildung hier gemacht, zwar nicht geschafft, aber arbeiten war ich und das tat gut.
Das Leben hier ist ganz anders.Ich habe mich SEHR verändert, bin nicht mehr die stille, schüchterne...
Ich habe meine große Liebe in einem älteren Mann gefunden, wir haben ein schönes Leben und ein tollen Sohn.
Ich bin glücklich darüber das ich und Michi uns kennengelernt haben.
Tina1978
3038 Beiträge
15.07.2010 12:59
Ist echt manchmal für mich sehr schwer so weit entfernt zu sein von meinen Eltern, Oma und meinen beiden Schwestern. Sie haben auch kleine Kinder. Unsere Kids könnten so viel Spaß zusammen haben und wir könnten im Garten zusammen sitzen und Kaffee schlürfen, quatschen, lachen und die Kiddis aufpassen. Eine könnte der anderen mal ein Kind abnehmen wenn sie mal shoppen will oder nen Termin hat. Wir könnten zusammen spazieren gehen mit den Kindern und unseren Hunden. Hier muß ich alles allein bewältigen, hab keine vertraute Person in meinem Alter der ich unvoreingenommen alles erzählen kann. Das geht eben nur mit Familienmitgliedern so eng finde ich.
Klar haben wir ein paar "Freunde" hier. Aber die sind durch die Bank alle berufstätig und kinderlos, haben andere Interessen, fliegen oft in den Urlaub, gehen abends aus wenn mindestens einer von uns bei Felix bleiben muß. Meine Schwieellis wohnen zwar unter uns und würden jederzeit den Kleinen aufpassen und Felix geht auch supergerne runter zum spielen...aber es sind halt meine Schwieellis und somit auch nicht mehr die Jüngsten. Ich hab immer Angst sie könnten mal vergessen die Flurtür zu schließen und Felix stürzt die Kellertreppe runter oder einer von ihnen fällt mit Felix die Treppe runter oder so...
Darum bleib ich so gut wie immer in Felix Nähe und gebe ihn auch nicht gerne ab. Das macht mich nur so wie es aussieht mit der Zeit zu einem ziemlich einsamen Menschen. Frank geht arbeiten, Felix geht irgendwann in den Kindergarten, die Schule oder später ganz weg von uns und dann hock ich hier einsam in einer Umgebung die nicht mein Zuhause ist.. Ich mach mir da manchmal echt nen Kopp drum. Ich komm aus einem kleinen Ort indem ich alle Straßen kenne, mich die Verkäufer im Supermarkt fragen wie es mir geht weil man sich kennt, und und und. Hier ist alles anonym. Nicht mal die Nachbarn grüßen sich untereinander...
Sorry, will euch nicht die Ohren vollheulen. Das mußte mal raus. Frank brauch ich das nicht erzählen..Er kann das nicht nachvollziehen. Klar er ist hier geboren und es ist sein Zuhause..Er kann mir ja auch nicht helfen.

Mama04u09
303 Beiträge
15.07.2010 13:01
Mal zu meiner geschichte...
Hatte mit 20 mit Mamilein so heftige Probleme,dass ich übers internet nen kerl kennenlernte.. irgendwann die gelegenheit sich bot, dass er mich mit einer bekannten abholen konnte, gesagt getan, freitags beschlossen, sonntags war ich dann auf dem Weg nach NRW.
Es war allerdings mein Untergang schlecht hin,hab die schulische Ausbildung geschmissen in Berlin wegen ihm und bin schnurstracks in die Schulden gerast. Der einzigste Lichtblick war die Geburt von meinem Grossen,aber die probleme mit dem Kerl blieben, belogen und betrogen hat er mich,bis ich mich schluß endlich nach 4 Jahren trennte.
Lernte dann meinen jetztigen Partner kennen, bekamen ungeplant Luke.. Naja und was soll ich sagen, die Beziehung steht mehr als auf der Kippe, bin eigentlich nervlich ein Frack, Probleme über Probleme.
durch die dummheiten damals stehe ich nun ohne Job da und als ungelernte was finden ist verdammt schwer,vorallem hier in der stadt samt umgebung.
fühle mich hier eigentlich total unwohl,dass einzigste was mich hier hält ist,dass mein sohn hier seine familie hat,die er kennt und liebt und ich ohne meine eltern unabhängigkeit gelernt habe und auf eigenen füßen stehe, zwar mehr schlecht als recht,aber immerhin.
Habe hier nur eine richtig beste freundin,die ebenfalls 2 Kinder im alter meiner zwei hat und in etwa genau die gleichen Probleme..

Mal schauen was noch so kommt.
15.07.2010 13:03
Ich find das eben sehr interessant zu erfahren das nicht nur ich Probleme habe Anschluss zu finden.Oft fragt man sich doch...Liegts an mir?
In Vereine oder Party ist bei uns unmöglich weil der Job meines Mannes sehr blöd ist.Würd schon gern mal was machen.Aber naja....bei meinem Job hier bin ich froh mal zum Friseur zu kommen
*
*
*
@Belli: Der Stein ist toll geworden
Ich hätte gern einen mit ner 44 drauf den trägst du dann her und schon passt du ins Kleid bis zu Hochzeit Wie lange hast du noch Zeit bis dahin?
Deine Geschichte warum du weg bist klingt aber toll und wie du dich fühlst auch
Tina1978
3038 Beiträge
15.07.2010 13:07
Zitat von MamaBelli:

@Naddy

Habe meine Ausbildung hier gemacht, zwar nicht geschafft, aber arbeiten war ich und das tat gut.
Das Leben hier ist ganz anders.Ich habe mich SEHR verändert, bin nicht mehr die stille, schüchterne...
Ich habe meine große Liebe in einem älteren Mann gefunden , wir haben ein schönes Leben und ein tollen Sohn.

15.07.2010 13:09
Zitat von Tina1978:

Ist echt manchmal für mich sehr schwer so weit entfernt zu sein von meinen Eltern, Oma und meinen beiden Schwestern. Sie haben auch kleine Kinder. Unsere Kids könnten so viel Spaß zusammen haben und wir könnten im Garten zusammen sitzen und Kaffee schlürfen, quatschen, lachen und die Kiddis aufpassen. Eine könnte der anderen mal ein Kind abnehmen wenn sie mal shoppen will oder nen Termin hat. Wir könnten zusammen spazieren gehen mit den Kindern und unseren Hunden. Hier muß ich alles allein bewältigen, hab keine vertraute Person in meinem Alter der ich unvoreingenommen alles erzählen kann. Das geht eben nur mit Familienmitgliedern so eng finde ich.
Klar haben wir ein paar "Freunde" hier. Aber die sind durch die Bank alle berufstätig und kinderlos, haben andere Interessen, fliegen oft in den Urlaub, gehen abends aus wenn mindestens einer von uns bei Felix bleiben muß. Meine Schwieellis wohnen zwar unter uns und würden jederzeit den Kleinen aufpassen und Felix geht auch supergerne runter zum spielen...aber es sind halt meine Schwieellis und somit auch nicht mehr die Jüngsten. Ich hab immer Angst sie könnten mal vergessen die Flurtür zu schließen und Felix stürzt die Kellertreppe runter oder einer von ihnen fällt mit Felix die Treppe runter oder so...
Darum bleib ich so gut wie immer in Felix Nähe und gebe ihn auch nicht gerne ab. Das macht mich nur so wie es aussieht mit der Zeit zu einem ziemlich einsamen Menschen. Frank geht arbeiten, Felix geht irgendwann in den Kindergarten, die Schule oder später ganz weg von uns und dann hock ich hier einsam in einer Umgebung die nicht mein Zuhause ist.. Ich mach mir da manchmal echt nen Kopp drum. Ich komm aus einem kleinen Ort indem ich alle Straßen kenne, mich die Verkäufer im Supermarkt fragen wie es mir geht weil man sich kennt, und und und. Hier ist alles anonym. Nicht mal die Nachbarn grüßen sich untereinander...
Sorry, will euch nicht die Ohren vollheulen. Das mußte mal raus. Frank brauch ich das nicht erzählen..Er kann das nicht nachvollziehen. Klar er ist hier geboren und es ist sein Zuhause..Er kann mir ja auch nicht helfen.

Wir kennen uns zwar nicht wirklich aber ich kann dir sagen mir gehts genau so wie dir.Ich bin nur allein,mein Mann ist auf Montage und ich mach jeden Tag meinen Job als Mutter und Hausfrau.Mich machts traurig zu wissen das Familie und vor allem meine beste Freundin so weit weg sind.Wenn ich mal traurig war bin ich zur Tür rein und sie wusste OHNE das ich auch nur Hallo gesagt habe was los ist.Ich finds gut das du dich so aussprichst,weils wirklich schlimm ist so einsam zu sein.Und wie du merkst bist du nicht allein.Hier gibts viele Aprilis denen es auch so geht
MamaBelli
18863 Beiträge
15.07.2010 13:10
Tinalein

Mir gehts ganz genauso wie dir.
Ich fühle mich hier auf dem Land zwar wohl, bin aber auch einsam.
Klar habe ich ein Kind, ein Mann und nen Hund, aber Michi ist arbeiten, janosch beschäftigt sich allein und der Hund pennt nur^^^
Freunde... hab ich zwar im nächsten Dorf, aber die arbeiten oder haben Kinder und kaum Zeit.
Michi hat erst Samstag Mittag frei, das heisst unser Wochenende ist kurz.
Er bastelt dann meist im Garten...
Ich bin oft bei meinen Nachbarn, die haben immer ein offenes Ohr und n Käffchen für mich^^

Tina,...warum zieht ihr nicht in eine Gegend, von der aus Frank seinen Job erreicht und du öfter zu deiner Familie fahren könntest?
Finde man sollte Kompromisse schliessen und beide sollten sich wohl fühlen.
Dann muss Frank halt mal ein paar Kilometer zur Arbeit fahren, aber dafür bist du glücklicher...
MamaBelli
18863 Beiträge
15.07.2010 13:12
@Tina

Mama04u09
303 Beiträge
15.07.2010 13:12
Zitat von MamaBelli:

@Naddy

Das Leben hier ist ganz anders. Ich habe mich SEHR verändert, bin nicht mehr die stille, schüchterne...
Ich habe meine große Liebe in einem älteren Mann gefunden, wir haben ein schönes Leben und ein tollen Sohn.

Genau so ist das mein mir auch, früher die unscheinbare schüchterne ruhige.. und heut.. würden mir so manche den mund gern verbieten wollen
15.07.2010 13:13
Zitat von Mama04u09:

Mal zu meiner geschichte...
Hatte mit 20 mit Mamilein so heftige Probleme,dass ich übers internet nen kerl kennenlernte.. irgendwann die gelegenheit sich bot, dass er mich mit einer bekannten abholen konnte, gesagt getan, freitags beschlossen, sonntags war ich dann auf dem Weg nach NRW.
Es war allerdings mein Untergang schlecht hin,hab die schulische Ausbildung geschmissen in Berlin wegen ihm und bin schnurstracks in die Schulden gerast. Der einzigste Lichtblick war die Geburt von meinem Grossen,aber die probleme mit dem Kerl blieben, belogen und betrogen hat er mich,bis ich mich schluß endlich nach 4 Jahren trennte.
Lernte dann meinen jetztigen Partner kennen, bekamen ungeplant Luke.. Naja und was soll ich sagen, die Beziehung steht mehr als auf der Kippe, bin eigentlich nervlich ein Frack, Probleme über Probleme.
durch die dummheiten damals stehe ich nun ohne Job da und als ungelernte was finden ist verdammt schwer,vorallem hier in der stadt samt umgebung.
fühle mich hier eigentlich total unwohl,dass einzigste was mich hier hält ist,dass mein sohn hier seine familie hat,die er kennt und liebt und ich ohne meine eltern unabhängigkeit gelernt habe und auf eigenen füßen stehe, zwar mehr schlecht als recht,aber immerhin.
Habe hier nur eine richtig beste freundin,die ebenfalls 2 Kinder im alter meiner zwei hat und in etwa genau die gleichen Probleme..

Mal schauen was noch so kommt.

Uih das klingt nicht gerade sehr glücklich Hast du mal drüber nach gedacht etwas zu ändern? Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber du darfst vor lauter Mutter sein nicht vergessen das DU auch ein Mensch bist der es verdient glücklich zu sein.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.07.2010 13:14
Janosch hat die Schalter am Brunnen entdeckt.

"Nicht dabei gehen, nur gucken" habe ich gesagt....

Mama04u09
303 Beiträge
15.07.2010 13:16
Zitat von Tina1978:

Mir gehts hier ähnlich wie dir.. meine eltern leben 600km weiter weg.. sicherlich bin ich froh darüber.. aber es gibt tage und momente,da wünschte ich mir,sie würden in der selben stadt wohnen.. so dass ich mich mal ausheulen könnte,ausser bei meiner freundin..
Der einzigste trost der mir bleibt, sind die eltern von meinem Ex.. die haben mich damals wie ihre Tochter aufgenommen und behandeln mich auch heut noch so.. trotz trennung zu ihrem sohn.

Aber ganz ehrlich,dass ist nicht das gleiche.
Im moment fühle ich mich verdammt einsam... Trotz 2 kindern und partner, der aber nur seine interessen im kopf hat und sich nich so um uns kümmert,wie er eigentlich sollte...

Mama04u09
303 Beiträge
15.07.2010 13:18
Zitat von MamaBelli:

Janosch hat die Schalter am Brunnen entdeckt.

"Nicht dabei gehen, nur gucken" habe ich gesagt....

man das sieht ja total geil aus.. wie er so nen süssen giraffenhals macht und interessiert schaut.. super..

da muss ich gerade mal feststellen,dass janosch aber auch ein total zarter ist,oder täuscht daS??
buana
3289 Beiträge
15.07.2010 13:18
belli du hast ja wenigstens freunde... und ab und zu haben die ja auch mal zeit.

ich kenne hier niemanden!
ausser die oma und die mutter von meinem mann...
mein mann hat nicht mal geschwister
MamaBelli
18863 Beiträge
15.07.2010 13:20
Früher konnte ich nicht im Bus vorne einsteigen, Freunde mussten immer ne Fahrkarte für mich kaufen.
Ich habe ungern irgendwo angerufen und auf Leute zugehen ging garnicht.
In großen Menschenmassen habe ich mich unwohl gefühlt wenn ich allein unterwegs war, dachte immer die ganze Welt starrt mich an.

Heute habe ich ne große Klappe, bin direkt ...
Oh ja...mir würde so manch einer sicher auch gern den Mund verbieten.
Aber so bin ich, das ist die wirkliche Belli.

Und zum Thema Mama sein...

Ich finde das Man Mama und Hausfrau aus Leidenschaft sein sollte und nicht weils eben so sein soll.
Ich Bin gerne Mama, mache gern sauber und richte alles schön her, .....

Ich gebe Janosch aber auch GERNE mal ab, gehe aus, geniesse die Zweisamkeit oder einfach nur die Ruhe.

Man darf sich absolut nicht vergessen, das ist ganz wichtig!
Wenn man sich erstmal aus dem Blick hat, dann geht auch oft die Beziehung den Bach runter...
Kanns nicht so gut erklären, hoffe ihr wisst was ich meinte

Jeder muss glücklich sein..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt