Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.10.2010 22:34
Werde mir die Rezepte morgen mal angucken, danke.

Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.10.2010 08:44
ich benutz auch überhaupt keine tütchen mehr bestimmt schon 2 Jahre.
schmeckt (im nachhinein) eh alles gleich.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.10.2010 08:48
oft essen wir unter der woche auch einfach gebratene Hähnchenbrust mit Kartoffeln und irgend einem Gemüse, was mich im laden grad anlächelt Oder ein schönes Rinderfilet, oder lecker Frikadellen mit Kapü

Gestern hab ich Chili con carne gemacht (da gabs für Mark ne Portion ausm Froster.... chili is dann doch noch nix)
MamaBelli
18863 Beiträge
02.10.2010 10:25
Tina

Schmeiss doch mal n paar Rezepte raus.
Die Liste die du gestern gemacht hast...da klingt alles gut!

Aber ohne Tütchen bitte!
Seit ich bei Heidi war hab ich das Kochen für mich entdeckt und will von den Tütchen nichts mehr sehen...(nur wenns wirklich knapp ist mit der Zeit)!

sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 12:50
Belli,
bei uns gabs heut Möhreneintopf, ist auich ganz schnell und einfach gemacht. Der reicht vom Mittag bis zum Abendbrot.
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 14:07
Huhu Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Liam macht gerade Mittagsschlaf. Ich musste nun erstmal ein Krisentelefonat mit meinem Cousin führen und nun lese ich hier nach.

Mein kleiner Engel hatte vorhin kurz vorm Mittag einen schlimmen Schmetterschiss. Ganz weich und flüssig und es ging durch Body und Strumpfhose durch. Das hatten wir schon ewig nicht mehr und ich frag mich, von was das kommt.
Zähnchen kriegt er gerade, aber er hatte schon lange keinen Durchfall mehr beim zahnen.
Hm

Mit meinem Ex das artet sich noch in einen Krieg aus.
Er stellt sich als den armen Kerl hin......
Ich will nicht, dass er weiterhin hier schläft -- ist für mich total verständlich - für ihn nicht -- nun zahlt er deshalb keine Miete mehr, !!! Und die wäre gestern fällig gewesen. Er hat sich nun auch zu jemanden von Arbeit umgemeldet.

Er war vorhin kurz da. Wir haben uns vor Liam gestritten... was ich nie wollte.
Ich bin froh, wenn wir endlich komplett räumlich getrennt sind, ich und vorallem Liam zur Ruhe kommen können und von Null anfangen können.

Rosenrot:
Zitat:
Sonne deine Kuschelmonsterchen müssten eigtl inzwischen noch dreimal so nen dicken Bauch haben wenn sie die Kastanien wirklich alle essen könnten die Jasmin ihnen anbietet^^

Ach ist das süß. Jetzt musste ich schmunzeln

**
Chelsea und Belli: Super tolle Fotos von euren süßen Buben.

**
Marlou:
Zitat:
irgendwie wird louis jetzt nachts auch immer mal wach, immer so zwischen eins und halb drei und brüllt nach seinem nuckel...den er natürlich nicht finden kann, weil er unterm bett liegt

Da muss wohl ein Schnullermonster her Damit kann der Nuckel nicht aus dem Bett fallen.

**
Tina: Nachdem du uns deine neue Frisur so toll beschrieben hast, wollen wir nun aber auch ein Foto sehen

**

Mein Hasel ist wach. Ich lese heut Abend weiter.
Rosenrot82
4394 Beiträge
02.10.2010 14:25
Huhu

Boah artet das hier jetz in nen Hausfrauenkochfred aus Mädelz?

Ich weis net was ich erzählen soll aber ich hab grad sechs Seiten nachgelesen... iwie komm ich hier grad nur noch so selten zum Schreiben obwohl ich jeden abend vorm PC hocke - komisch komisch *ggg* woran das bloß liegt *ggg*

Also ich lass mal für alle ganz liebe Grüße da und genießt euer Woende!
Ich hab net viel vom Woende weil ich grad immer vormittags und abends arbeiten muss.

LG Rosenrot
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.10.2010 14:45
sweet wie machst du deinen möhreneintopf?
Tina1978
3038 Beiträge
02.10.2010 17:08
Rezepte kann ich nicht ausschmeißen. Ich koch alles frei nach Schnautze ohne Mengenangaben machen zu können. Hab noch nie, oder sehr selten nach Rezept gekocht. Ich hab zwar Kochbücher und Zeitschriften, aber da hol ich mir nur die Ideen und dann koch ich das so nach wie es mir/uns schmeckt.
Also wenn du ein bestimmtes haben möchtest dann sag das und ich versuch das so zu tippen das du es nachkochen kannst.
Ich hab das Kochen von Mama gelernt weil wir immer mitgeholfen haben und deswegen mach ich alles Frei Schnautze.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 19:34
Zitat von Chelsea:

sweet wie machst du deinen möhreneintopf?

Mit Möhren maaaan bin ich heut wieder lustisch.....
*
*
*
Ganz untypisch, mit Knacker...die koch ich zusammen mit Suppengrün, damit ich Geschmack bekomm.
Nach ca 3/4 std mach ich nen Kilo Möhren rein, mal in Scheiben, mal in Würfel geschnitten. Kartoffeln kommen zum Schluss rein, die brauchen ja nicht so lange.
Mehr wie Salz brauch ich eigentlich nicht, manchmal noch nen bisschen Gemüsebrühe, kommt immer drauf an. Fast vorm servieren die Petersilie vom Suppengrün rein und eventuell wers mag, nen löffel Butter.

Mit Knacker ist meine Tochter so gerne und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Ich hole aber bevors gegessen wird den Selerie und Poree aus den Topf, das mag keiner essen und dient nur als Geschmack.
*
Der Topf ist übrigends alle, wird immer ne riesen Portion weils ja nen Kilo Möhren ist aber wir essen das weg wie nüscht.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 19:44
Der Dicke schläft schon, wir sind heut nachmittag noch auf den Spielplatz gewesen und danach auf gut Glück zu meiner Freundin. hey sie war auch da und dann haben wir uns in die Küche verkrümelt und die Kinder haben wilde Sau gespielt..hach war das schön . Chaos und ich musste nix aufräumen wenn der Besuch (in dem fall ja ich) geht.

Hab noch nen riesen Sitzsack geschenkt bekommen, sie wollte den in den Keller bringen zum einmotten....ist das geil....war seit Tagen schon drauf und dran selber einen zu kaufen...mönsch jetzt geh ich öfter mal auf gut Glück Leute besuchen.
*
In unserer City ist heut Kneipentour und bei mir auf der Ecke ist eine Kneipe die mitmacht, da ist immer Action , ich hoffe nicht alt zu lang und auch nicht zu laut. Muss heut schlafen, gestern bin ich erst ziemlich spät ins bett gekommen, warum nur? Und Lennard hatte auch kein Zeitgefühl und hat mich öfters aus dem bett geholt...also muss ich heut schlafen, ganz tief, fest und besonders lang.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 19:51
Sonne das ist ja ein Mist, aber was denkt er sich denn?
Er hat sich lang genug Gedanken gemacht sich von dir zu trennen, sowas kommt ja nicht von heut auf morgen. Aber er hat sich anscheinend keine Gedanken gemacht wo er bleibt...Pech! Ist zwar alles blöd und Streit will man eigentlich nicht, kann aber nicht sein das du noch weiter leiden musst. Da muss er jetzt wohl in den sauren Apfel beissen und gehen, zieh es durch!!!!! Und einfach mal keine Miete zahlen, ist nicht in Ordnung. Ich würd sagen solange er im Mietvertrag steht muss er auch seinen rechtmäßigen Anteil tragen. Frag mal Marlou, die kennt sich da aus, hat doch bei ner Vermietung gearbeitet.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 19:53
[size=30]Hey Belli und Chelsea eure Knutschboys haben beim Bild der Woche gewonnen [/size]

[size=6]obwohl ich ja für Sonne gestimmt habe, konnt mich garnicht entscheiden, Marlou ihrs war auch total süß[/size]
MamaBelli
18863 Beiträge
02.10.2010 20:11
Zitat von sweet_bee08:

[size=30]Hey Belli und Chelsea eure Knutschboys haben beim Bild der Woche gewonnen [/size]

[size=6]obwohl ich ja für Sonne gestimmt habe, konnt mich garnicht entscheiden, Marlou ihrs war auch total süß[/size]

MamaBelli
18863 Beiträge
02.10.2010 20:18
@Sonne

Das ist ja Mist.
Hoffe für euch das alles schnell abgeschlossen ist!
Für mich wäre klar das nach der Trennung jeder sein eigenes Reich hat, also der Ex dürfte sicher nicht bei mir uin der Bude pennen!

@Tina

Wenn das so ist mit dem kochen....
Ohne Mengenangaben wirds schwer.
ich koche auch alles frei Schnautze, aber die Dinge die ich nicht kenne, koche ich nur mit Rezept!
Aber danke

@all

Ich habe heute die Kugel fertig gemacht und muss sie morgen ausfugen.
janosch hat sich viel mit Kim und Papa beschäftigt und beim renovieren zugeguckt!
"Kita" ( Makita) sagt er so gern.
Michi hat ihm Makita schmackhaft gemacht und nun fährt Janosch total auf Akkubohrer etc ab^^

Ich gucke gerade ein DVD ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt