Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.10.2010 14:09
Sonne, nu setz dich auf die Couch und ruh dich aus, rennt nüscht weg.
*
Sag mal hat deine Sis noch ihren Fren? Hast gar nix mehr davon gesagt.
*
Und ich drück dich auch mal.....
MamaBelli
18863 Beiträge
01.10.2010 14:10
Sonne und Heidi...
Eure Gläser müssen warten. Muss dringend für den kunsthandwerkermarkt basteln der am 7. November ist! Danach sind eure Sachen sofort dran ja?
Lg
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.10.2010 14:12
bei mir hats keine eile
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.10.2010 14:13
Tina jetzt fällts mir wieder ein...ne kenn keine. Ich kauf immer dieses fertige Zeug aus dem Glas...Kartoffeln mal anders .....das schmeckt auch und reicht für meine Kochkünste.

Aber wie ich gelesen hab brauchst uns ja auch nicht zum kochen. Stell dir mal vor wir hätten dir nen Tip gegeben und die sache wär schief gegangen, dann wären wir Schuld, weil Frank auf Arbeit hungern muss.
*
Du hast dich auch als Tester beworben, irgendwer hatte das doch auch mal hier gemacht, mit Windeln.
Lennard wollte das NaturNess nie essen, sah schon immer komisch aus.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.10.2010 14:14
tina was willst denn jetzt noch mit naturnes-bechern?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.10.2010 16:01
Das naturnes Zeug würde ich nichtmal für Geld nehmen
Riecht und schmeckt wiederkich!
Damit tust du Felix nichts gutes

Stehe hier und warte auf meinen Nachbarn. Brauche n smartead von ihm da mein Bruder und seine Freundin mit nem Platten yn der Straße stehen. Muss den reifen zu ihnen bringen... 40 min. Fahrt... Herrlich
Tina1978
3038 Beiträge
01.10.2010 17:09
So:

Auflauf:

Hähnchenbrust kurz anbraten zusammen mit ner Zwiebel. Ich habs mit Salz, Pfeffer,Hähnchengewürz, Paprikapulver und dezent mit Sambal Olek gewürzt. Farfalle sehr bißfest kochen, Brokkoliröschen kurz blanchieren. Brokkoliwasser, Sahne, Brühe aufkochen, nachwürzen und dann geriebenen Gouda reinstreuen und schmelzen. Danach alles abwechselnd schichten, Käse zwischen die Schichten streuen und obendrauf auch noch Käse. Ich habs für 25 min bei 200 Grad abgedeckt in den Ofen gestellt und dann noch 5 Minuten offen gebacken.
War echt jammi, weil die Soße mild war und das Fleisch schön scharf. Da konnte Felix auch super mitessen. Das Fleisch ißt er eh noch nicht.

NaturNes Becher:
Felix ißt ja mittags immer Menüs und abends wenn ich koche dann nochmal bei uns mit. Ich hab Alete und Hipp Gläser im Wechsel, mal so mal so. Je nachdem was gerade im Angebot war.
NaturNes hatten wir auch schon ein paar Mal weil es da eine Sorte mit Lachs gibt. Das liebt er. Felix ist voll heiß auf Fisch. Von mir hat er das nicht.
Also ihm schmecken die gut. Ich weiß das die Becher nur bis zum 12. Monat angeboten werden. Aber Felix ißt immer 8 Monatsgläschen bzw. 12 Monatsgläschen. Die anderen sind mengenmäßig zu viel für ihn. Meistens schafft er nur knapp ein Glas zum Mittag und ich mag die einfach nicht einen Tag im Kühlschrank aufheben. Das find ich irgendwie fies.

Gibts eigentlich ein Reserverad im Smart?? Eigentlich nicht..da wär die Kutsche ja schon voll.

Mein Wort zum Freitag:

von Heinrich Thiersch:
"Auf Kinder wirkt das Vorbild, nicht die Kritik."

MamaBelli
18863 Beiträge
01.10.2010 20:24
Mädels

@Tina

das reserverad vom Smart hat man nicht im Smart^^

@all

ich habe Kim und seine Schnegge heute abgeholt, bzw. das Ersatrad etc zu ihnen gebracht damit seine freundin nach Hause fahren konnte.
hat alles gut geklappt...

Waren einkaufen und nun habe ich den Braten im Ofen.
kartoffeln und Kohlrabi stelle ich jetzt an.

hoffe das Teil im Ofen wird was^^

Janosch liegt seit 20 uhr im bett und turnt noch rum...
MamaBelli
18863 Beiträge
01.10.2010 20:27
Mädels ich suche noch Rezepte...
Leichte Sachen für " in der Woche"!
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.10.2010 20:33
Senf Eier
Königsberger Klopse
Brühnudeln
Spinat
etc....alles ganz einfach
Tina1978
3038 Beiträge
01.10.2010 20:38
Hackfleischmuffins
Käsesuppe
Bunter Gemüseeintopf
Gefüllte Brötchen
Selbstgemachte Hähnchennuggets mit Curryreis und Salat
Lasagne
Pizza
Geschnetzeltes
Gyros im Fladenbrot
Gulasch
Mitternachtssuppe
Pizzasuppe
Strammer Max
Backfisch
Kartoffelgratin
Hackbraten
Hähnchen
....so was z.B.?
HappyMum09
2330 Beiträge
01.10.2010 20:43
Guten Abend

Erstmal lieben Dank sweet und Tingel.
Habe immer noch sau schmerzen und frage mich wozu ich die scheisse nehmen muss und die nebenwirkungen in kauf nehm wenn s eh nichts bringt, könnt ja schon wieder aufgeben! Aber naja.....

Sonne ich wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe das das Laborergebniss gut aus fällt. Die haben doch auch was weg geschickt oder???????????
Es tut mir alles so leid, du bist so eine liebe maus...

Belli Fingernägel kauen kenn ich auch sehr gut komm davon einfach nich weg.
Ich habe ganz ganz viele lecker Rezepte und einfache, würde sie dir aber gern morgen in Ruhe schreiben wenns ok is.

Tina
echt der Kleine Mann isst noch glässchen?? Janny rührt das nich mehr so gern an seitdem er richtig mittag isst, aber manchmal wenn man unterwegs war und es nich schafft, hole ich auch eins.

HappyMum09
2330 Beiträge
01.10.2010 20:52
sage ma tinalein is Mitternachts Suppe und Käse suppe nich fast das selbe????Oder irre ich mich da
Tina1978
3038 Beiträge
01.10.2010 21:52
nee völlig unterschiedlich
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
01.10.2010 22:09
Huhu Belli,

ich habe auch vor kurzem angefangen selbst zu kochen.
Habe bis jetzt Gläschen gegeben und mein Mann hat für uns beide Abends gekocht wenn die kleine im Bett war.
Ich war die Wochen ein bisschen auf der Suche nach Rezepten, nach schnellen Rezepten da Elaine einen riesen tärz macht wenn ich Mittags am kochen bin da sie dann in der Zeit nicht beschäftigt wird.Also Vormittags gehts hier momentan bisschen drunter und drüber*g* bin mal gespannt wann sich das eingespielt hat.
Ich schreibe dir einfach mal ein paar auf okay?..
1. Ich kann dir dieses Buch hier empfehlen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190442015310&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Paar weitere Rezepte oder Ideen
Kartoffeln+Spinat+Spiegelei
Kartoffeln+Gemüse+Fischstäbchen
Kartoffeln+Gemüse+Frikadellen
Pizza (habe sie mit Gemüse gemacht da mir wichtig ist das Elaine Ihr Gemüste bekommt)
Nudeln+Tomaten+Frischkäse Soße
Nudeln+Schmand+Schinken (einfach gekochte nudeln in die Pfanne mit Schinken und Zwiebeln und Schmand)
Putengeschnetzeltes mit Sahnerahmsoße(leider mit Knorr Soßen Fix)+Reis

http://www.chefkoch.de/rezepte/614211161436591/Gno cchi-Auflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/149041065532411/Ueb erbackene-Maultaschen-mit-Gemuese.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/981821203611660/Lei chte-Hackpizza.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1247401229688967/Sp aghetti-mit-Spinatsauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1353331240065911/To maten-Spinat-Kaese-Sosse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1493271254338141/Re istopf-aus-dem-Backofen.html

Ich wäre aber auch gerne offen für neue schnelle leckere Rezepte Wir haben öfters die Maggi Tütchen benutzt aber möchte diesen misst Elaine nicht geben.

Lieben Gruß

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt