Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
29.01.2011 16:00
So nun hab ich es mal geschafft Bauchbilder zu machen und zu bearbeiten

vorher / 30+0

20+0 / 30+0
MamaBelli
18863 Beiträge
29.01.2011 16:02
Woooow...schon 30 Wochen schwanger....
marlou
6375 Beiträge
30.01.2011 10:33
hexchen:
toller gewinn sowas hätte ich auch genommen...
toller bauch und wahnsinn, in zehn wochen ist der kleine matz dann auch schon da...wo ist bloß die zeit hin??

happy :
wahnsinn, dass du dich für den zwerg entschieden hast und das alles so durchstehen willst...ich wünsch dir ganz viel kraft, nerven und durchhaltevermögen - und

bockphase:
ja, wir proben hier auch mind. einmal am tag den zwergenaufstand und louis gewinnt oft

me:
arbeit macht ja wirklich spaß, aber irgendwie fehlt mir immer der halbe tag und ich bin fast immer auf der reise...hier ein termin, da zum arzt, da ein kaffeeklatsch, dann zum turnen - also immer irgendwo und nirgends...teilweise sauge ich nur noch dreimal die woche alles durch, weil ich es nicht mehr jeden tag schaffe und am we häng ich dann da und freu mich auf meine freie zeit und überlege, was ich verrücktes tun kann, weil mir mein leben zu langweilig vorkommt...
ich find mein leben toll und ich liebe es, aber langsam merke ich, dass das nicht alles ist und ich ab und zu mal ne abwechslung brauch...

hase :
die phase haben wir auch hinter uns, kein mittagsschlaf und abends mit theater ins bett...wir gehen unter der woche immer nach dem kiga spazieren, ne kleine runde und er schläft dann ca. 2-2,5 stunden im kiwa...abends nehm ich ihn immer auf den arm und ab in den schaukelstuhl und erzähl leise geschichten, mit viel kusseln und schmusen...dann ab ins bett und ich sag immer, ich komm gleich nochmal rein...dann ist meist ruhe...
am we schläft er mit der methode auch mittags...

belli:
schöne bilder und die lippe sieht ja böse aus...und nein, ich habe keine stoffreste zu verschenken

tingel:
hallo, lange nichts von dir gelesen...viel spaß bei der eingewöhnung und bei der arbeit...

sonne:
glückwunsch zum hamsternachwuchs - ein wunder bei drei weibern

so, ich muss dann auch mal wieder ein bissl arbeiten und dann haushalt...

ganz liebe grüße an alle und bis bald

Sonne82
5857 Beiträge
30.01.2011 13:28
Ich schnei mal kurz rein und präsentiere die Hämsti-Babys
Musste vorhin erstmal nachschauen, wieviele es sind.

30.01.2011 14:26
Hallo Mädels,
sorry das ich so lange abwesend war.
War nicht bös gemeint. Aber momentan nervt mich mein Leben ein wenig.

Seit ich das letzte mal online war ist viel passiert.
Ich war den Tag ja noch beim FA und möchte so nicht weiter drüber reden. Will nur sagen das es soweit alles in Ordnung zu sein scheint.

Ansonsten haben wir unglaublich schreckliche Nächte hinter uns, so das wir am Dienstag dann letztendlich mit Motte im KH gestrandet sind.
Sie hatte die ganze Nacht gehustet und daraufhin gespien. Sie hat nicht eine Minute ruhe gehabt, und das ist jetzt nicht im übertragenden Sinne gemeint. Sie hat wirklich durchgehustet.
Also habe ich morgens mal im KH angerufen und wollte fragen was ich machen kann damit ich es ihr erleichtern kann, und Mausi saß auf meinem Schoß und hat gehustet und die KiÄ hat gleich gemeint, UMGEHEND ANTANZEN!
Also schnell das nötigste gepackt und los. Ich hatte gehofft das sie auf der hinfahrt einschläft. Sie hat ununterbrochen weitergehustet.... allerdings auch im schlaf. Sie tat mir so leid und war fast wieder davor sich alles ausm Leib zu speien.
Als wir dann dort waren setzte man uns erst mal im Wartezimmer ab und meckerten dann noch drüber das der Keks so viel krach macht, ob ich das nicht unterbinden könnte. Sie saß nur auf meinem Schoß und hat gehustet....
Da hatte ich den Kaffee schon auf.
Eine Schwester kam und brachte uns in ein Untersuchungszimmer. Die Schwester allerdings war sehr nett. Sie wollte Gewicht , Temperatur und Blutsauerstoff messen. Bis nach einigen Minuten die Ärztin kam hatten wir grade mal das Gewicht.
Motte hat sich sowas von gewehrt, nicht mal ich konnte sie festhalten.
Sie kam also rein und blaffte gleich drauf los, sowas von unfreundlich.
Sie hat Cara dann abgehört und ich bin mir ziemlich sicher durch das gebrülle konnte sie keinen wirklichen erfolg haben.
Sie hat es larifari mäßig abgetan und das ich mich net so anstellen soll, erkältungen dauern nun mal und da muss man auch mal durchhalten.
SIE war es die am Telefon gesagt hat ich solle kommen, aber gut.
Jedenfalls sollte Cara inhalieren, nur Mausi hat wieder gebrüllt wie am Spieß und sich gewehrt. Also hab ich soweit es ging ihr das Ding vor die Nase gehalten und irgendwann aufgegeben. Da wurde sie dann ruhig und schlief bei mir ein.
Die Ärztin kam nocheinmal rein und jetzt konnte sie sie auch abhören.
Sie hat mich einfach heimgeschickt.

Nachmittags wurde es aber wieder so schlimm mit dem husten das ich wieder loszog und zum KiA gewandert bin.
Der hat dann auch endlich eingesehen das es nicht mit bissel Schleimlöser getan ist. Sie ist zwar von der Lunge her frei, aber die Nebenhölen waren komplett vereitert.
Jetzt hat sie Antibiotika und so langsam ist sie wieder auf dem Damm.
Wir sind viel draußen und sie schläft auch wieder in ihrem Bett.

Mein Mann ist heute nach Köln zur Messe gefahren und kommt erst am Dienstag Abend wieder.

Wir sind schon wieder kurz vor der Eskalation mit unserm Schneeneurotiker aus der Wohnung unter uns.
Nächste Woche kriegen wir neue Nachbarn über uns. Eine junge Familie mit bald zwei Kindern. Ich kenne sie und das wird sicher kein Vergnügen. Das bedeutet das wir vielleicht bald umziehen. ENDLICH.

Und erst konnten wir nicht Duschen, jetzt funktioniert der Abfluss am Waschbecken im Bad nicht. Ich raste hier noch so langsam aus.
Wenn ich morgen unsern Vermieter anrufe (er hat eine Sanitärfirma) dauert es wahrscheinlich wieder 3 Wochen (wie mit der Dusche) ehe was passiert.
Und ne Nebenkostenabrechnung haben wir seit wir eingezogen sind noch nie bekommen.

Es brodelt und mein MAnn interessierts net weil er den ganzen Tag arbeiten ist, dann kommt er heim und bemäkelt was grad so alles doof ist, will aber auch net das ich zusehe das sich daran was ändert.

Gestern habe ich leider mit Cara geschimpft obwohl sie es eigentlich nicht verdient hat, das macht mich weiter wütend.

Ansonsten ist das Leben toll und geht weiter.

Liebe Grüße an alle
30.01.2011 16:32
Und gleich nochmal ich
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2011 20:19
@Gwyn

Klinkt ja alles ganz schön scheisse.
Arme Maus, ich wünsche deiner kleinen gute Besserung!!!
Bist du schwanger??

Und ich schick dir viel Kraft!
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2011 20:58
Hola Ladys

Wir waren heute Morgen frühstücken bei Freunden und am Nachmittag sind wir alle ins Ballorik gefahren
Das war ein super schöner Tag.

Janosch hat getobt wie ein Irrer, ist gehüft, gerutsch, geklettert....
Er war richtig verschwitzt, hat sogar gekotzt weil er vorher einiges getrunken hatte.
Habe seinen Pulli ausgewaschen, die Heizung im Wickelraum auf 5 gedreht und den Pulli darauf gehängt

RuckiZucki war der Pulli trocken und roch nur noch wenig nach Kotze
Waren danach noch bei Mc Doof und nun liegt Joschi fix und alle im Bett
Er hatte nicht mal mehr die Kraft zum hüpfen und laut sein im Bett

Ich sitze nun gemütlich mit meinem Lappi auf dem Schoss auf dem Sofa und gucke nebenbei TV
Ich würde auch gern meine Tasche nähen, aber ich hab gerade wenig Lust die Anleitung zu studieren^^

Rosenrot82
4394 Beiträge
30.01.2011 21:08
Halllllooooo^^

@Sonne

Sorry dass ich lache aber das war ja soooo klar *schadenfrohbin*
Und ich hab noch gefragt ob du wirklich ganz sicher bist dass du drei Weiber hast!
Aber gratu zum Nachwuchs! Es sind sechs Stück - oder hab ich mich verzählt?
Guck bloß nicht zu oft rein. Das macht Mama Hmaster sonst total fertig wenn ständig das Nest kaputt ist. Nicht dass sie ihre kleinen Nackideis noch aufffrisst vor lauter Stress.

@kranke Kinder
Gute Besserung den kleinen Schätzen!

@Bockphase
Haben wir grade nicht.
Aber Schnecke kriegt nun die Türen auf. Gerade so wenn sie sich ganz angestrengt auf die Zehenspitzen stellt und die Fingerchen lang macht. Das artet auch des öfteren in frustrierte Heulerei aus wenn es dann heißt nein die Tür bleibt zu! Geht halt net dass sie ständig alleine im Flur und Treppenhaus unterwegs ist.

@Belli
Süße Bilder sind da dabei aber die Lippe schaut ja schon aua aus!

@Hexchen
Ui schicker Bauch. Interessant die Veränderung wenn man am Schluss mal alle Bilder aneinanderreiht!
Ich mach morgen vllt welche rein wenn ich mein Schatz dazu krieg welche zu machen.

Hase, Tingel, Sweet, Marlou und Gwyn
Schön auch von euch zu lesen.

LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
31.01.2011 13:54
Zitat von Rosenrot82:

Halllllooooo^^

@Sonne

Sorry dass ich lache aber das war ja soooo klar *schadenfrohbin*
Und ich hab noch gefragt ob du wirklich ganz sicher bist dass du drei Weiber hast!
Aber gratu zum Nachwuchs! Es sind sechs Stück - oder hab ich mich verzählt?
Guck bloß nicht zu oft rein. Das macht Mama Hmaster sonst total fertig wenn ständig das Nest kaputt ist. Nicht dass sie ihre kleinen Nackideis noch aufffrisst vor lauter Stress.

Du Böse du. Das ist ja garnicht gehässig

Ich erkenne da nichts, was Männlein und was Weiblein ist.
Die haben keine offensichtlichen Hodensäckchen.
Wenn meine Bekannte, sich auskennt, vertraue ich ihr 100%.
Tja.. hätt ich wohl nicht machen sollen. Ihr ist es total unangenehm.
Sie nimmt mir den Mann, vielleicht auch die beiden Männer, wieder ab.

Ja es sind 6 Babys und nein, ich gucke nicht ständig rein
Soweit kenne ich mich auch aus.
Habe nur gestern reingeschaut, um zu sehen, wieviele es sind und ob alle leben. Eins lag nämlich tot vor dem Nestchen.

Mittlerweile freue ich mich auf die Kleinen.... es zu beobachten, wie sie in den nächsten Tagen/Wochen im Käfig rumtapseln.
Sonne82
5857 Beiträge
31.01.2011 13:57
Liam ist seit gestern heiser.
Er war gestern den Tag über ganze 6 Std wach !! Wow.
Früh 3 Std und Nachmittag 3 Std.
Heut ist er noch heiser, als gestern. Ich denke auch, dass es im Hals kratzt, denn er war die Nacht 3x wach und wollte Milch haben.

Ich geb ihm nachher Milch mit Honig und heut Abend auch nochmal.
Das hilft gegen

**

Nachher, wenn Liam wach ist, fahren wir zu seiner Freundin und Liams kleinen Kumpel. Käffchenrunde
Ich nehme Muffins mit. Muss gleich noch Guß drauf machen.
Meine Freundin muss ab morgen wieder arbeiten, nach 2 Jahren Elternzeit...
Bald steht mir das auch bevor.
Ich bin gespannt, ob sie 6 Std arbeiten darf, denn dann kann ich mich auch schon mal drauf einstellen.

**

Euch allen einen schönen Tag.

LG
MamaBelli
18863 Beiträge
31.01.2011 22:34
Hey Mädels

Heute waren wir am nachmittag ne Stunde draussen und am Abend war ich mit meiner Nachbarin nochmal...mit Joschi im Buggy
War richtig schön

Beim Spaziergang am Mittag hatte Janosch so großen Hüpfepflummi mit.
Er sollte den zu mir werfen, wollte das aber nicht^^
Dann sagte er " Bussi"!?...kam zu mir gerannt und hat mir n Bussi gegeben.
das hat er 2 Mal gemacht...
Er dachte wohl " Mama lässt mich dann vllt endlich in Ruhe"!

Joar...

Ansonsten habe ich heute genäht, bin daran verzweifelt und habs liegen lassen!
Muss mich daran setzen wenn ich Ruhe und Lust habe!

Dann habe ich noch ein E Book ausgedruckt und mit meinem Kumpel die Kohltoureinkaufsliste besprochen

Samstag habe ich Kinderfrei...saufen, laufen, quatschen, Spass haben und am Abend tanzen gehen im Life
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.02.2011 12:15
Hallo

@Sonne
Tschuldigung aber bei mir war das ja auch net anders. Ich hatte auch angenommen ich hab zwei Weibchen und plötzlich war das Häuschen voller kleiner Nackideis.
Ich hab meine dann drei mal Junge kriegen lassen und dann kam der Hamsterpapa in nen eigenen Käfig und die Mama war mit zwei Töchtern zusammen. Iwie hat der Bursche nur noch Ärger gemacht wenn er Gesellschaft bekam also lebte er dann halt alleine.
Es ist wirklich total knuffig und spannend zu sehen wie flott die kleinen Nackideis groß werden. Viel Spass mit deiner Hamsterfamilie in nächster Zeit!

Jasmin war letzes Woende und anfang der Woche auch heiser. Sie hattte dann immer nen Tuch um den Hals und ich hab ihr Trinken immer warm gemacht und morgens und abends Honigmilch. Ging ihr dann schnell besser und sonst kam nix dazu wie husten oder so.

@Belli
Heut Vormittag hab ich auch schon Bussis ohne Ende bekommen. Schnecke hat da grad ne Phase. Alles wird abgebusselt Mama, Papa, Freundin, Puppe, Teddy...

Und als sie am Läppi ihren Willen bekommen hat und die Mama brav Hallelujah immer wieder auf Youtube angeklickt hat hab ich als Belohnung dann viele Bussis bekommen^^
Sie ruft ständig "luja-luja-luja" und hampelt vorm Läppi rum bis sie das Lied hören darf. Espen Lind und Kurt Nilsen scheinen ihr sehr gut zu gefallen...^^

Hihi inzwischen weiß ich ja was ne Kohltour ist^^ Auch wenn mir der Sinn des ganzen immer noch net ganz klar ist^^

LG Rosenrot

Sonne82
5857 Beiträge
01.02.2011 12:49
Huhu Mädels.

Ich war heut Vormittag im Family shoppen. Die haben seit heut süße Unterhemdchen und Boxrshort im Angebot. Hab gleich mehrere Größen mitgenommen. Außerdem noch einen 3er Strumpfhosen, 2 Paar Hüttenstrümpfe und Deko für die Mami.
45€ sind futsch. Autsch...

Heut Nachmittag geh ich zum nachstechen von meiner Erdbeere. Ich hoffe er bekommt es besser hin. Bin nämlich nicht zufrieden.

**

Rosenrot: Habe nun nur noch die Hamstermami mit den Babys.
Meine Freundin hat gestern das Männchen, aber auch das 2. Weibchen mitgenommen. Das wurde nämlich die letzte Tage ganz schlimm von der Mutter gebissen. Ich denke, sie wollte die Jungen schützen.

**

Es ist wieder ne Schweinekälte draußen. Echt ekelhaft.
Und ich hatte gehofft, dass der Frühling bald kommt... aber wäre ja noch viel zu früh.

MamaBelli
18863 Beiträge
01.02.2011 12:57
@Sonne

Ich muss auch DRINGEND zu Family.
Janosch sind alle Strumpfhosen zu klein und er braucht noch ein paar Bodys und Schlafanzüge

@all

Ich war heute Morgen wieder um halb acht mit Joschi wach, dank des Müllwagens
Janosch stand dann weinend im Bett!
Toll...also sind wir aufgestanden und runter ins warme WoZi getapert

Waren eben einkaufen und Papa besuchen.
Und ich war ganz spontan mit Joschi beim Friseur
Er scheint sich da wirklich pudelwohl zu fühlen.
Er hat wieder mit dem Hund da gespielt, die Mädels unterhalten und gespielt.
Auf dem hohen Stuhl fand er es klasse und sah ganz stolz aus

Habe ihm die Haare richtig kurz schneiden lassen, damit es nicht wieder so schnell fusselig aussieht!^^
Joar...

Heute gibts ne Spätzle-Leberkäse-Pilz-Zwiebelpfanne
Habe schon die Sachen geschnibbelt ud warte jetzt auf Michi.
Der hat heute seinen halben freien Tag

UND meine Jacke ( Wintermantel) ist kaputt, ich muss also noh schnell ne neue kaufen.
Der Reissverschluss ist kaputt.
Der geht immer von oben und unten allein auf bei der kleinsten Bewegung.
Da mir das "neu machen" zu teuer ist, kaufe ich mir gleich ne neue Jacke

Will ja auf der Kohltour nicht frieren.!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt