Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2011 20:27
Zitat von marlou:

hallo hühner...

wir hatten ein superschönes we - mit gaaaaaaaaaanz viel sonne und blauen himmel....nachmittags waren wir immer drei stunden spazieren, einmal city und dann ostsee ich liebe die see

abends wurden wir bekocht, einmal lecker chinesisch und am anderen abend pizza...die leckerste pizza meines lebens...

freitag haben wir es richtig krachen lassen, mit viel wein, zigaretten und tanzen in ner viel zu kleinen küche

es war einfach nur geilo und samstag morgen war mein mann krank und ich fit und glücklich, aber ich hatte blaue flecke an den beinen...

naja, jetzt freu ich mich ganz tolle auf nächsten freitag...habe schon frei genommen und düse frühs los...
mit viel wein, zigaretten und tanzen (michi legt auf )

Übernächsten Freitag Schätzchen
marlou
6375 Beiträge
07.03.2011 20:32
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

hallo hühner...

wir hatten ein superschönes we - mit gaaaaaaaaaanz viel sonne und blauen himmel....nachmittags waren wir immer drei stunden spazieren, einmal city und dann ostsee ich liebe die see

abends wurden wir bekocht, einmal lecker chinesisch und am anderen abend pizza...die leckerste pizza meines lebens...

freitag haben wir es richtig krachen lassen, mit viel wein, zigaretten und tanzen in ner viel zu kleinen küche

es war einfach nur geilo und samstag morgen war mein mann krank und ich fit und glücklich, aber ich hatte blaue flecke an den beinen...

naja, jetzt freu ich mich ganz tolle auf nächsten freitag...habe schon frei genommen und düse frühs los...

nee, das ist schon nächsten freitag - der 18.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2011 20:33
Huhu

Ich war heute mit Joschi bei meiner Freundin, die eine Strasse weiter wohnt
Waren 1 1/2 Stunden im garten und dann bin ich wieder nach Hause gegangen.
Habe von aussen die Fenster geputzt und Joschi hat Unfug gemacht!
Eine Mosaikkugel musste dran glauben...hätte den kleinen Gauner erwürgen können

Naja....Kinder^^

Janosch hat eben gebadet und ich hab ihn dann abgeliefert bei Michi und bin auch duschen gegangen
Joschi wühlt nun im Bett rum und Michi und ich sitzen an den PCs
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2011 20:34
Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

hallo hühner...

nee, das ist schon nächsten freitag - der 18.

Wir haben heute erst den 7.
Tina1978
3038 Beiträge
07.03.2011 20:37
Freitag ist der 11.
Nächste Woche Freitag, also fast noch 2 Wochen, dann ist der 18.

Marlou hat sich hoffentlich nicht den falschen Freitag frei gemacht.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2011 20:41
Zitat von Tina1978:

Freitag ist der 11.
Nächste Woche Freitag, also fast noch 2 Wochen, dann ist der 18.

Marlou hat sich hoffentlich nicht den falschen Freitag frei gemacht.

marlou
6375 Beiträge
07.03.2011 20:41
nächste woche montag ist der 14. und dann der freitag ist der 18.

freitag in ner woche und da habe ich frei
marlou
6375 Beiträge
07.03.2011 20:42
sonst hätte ich ja diesen freitag geschrieben und nicht nächsten

verwirrt mich net
hase
2828 Beiträge
07.03.2011 20:43
N`abend Mädels,
waren heute zum Mutterkindnachmitag im Kindergarten, in den Jana dann ab August geht. Was soll ich sagen, ich saß die ganze Zeit da und hab ein Mobilè gebastelt, und Madame hat alles auf den Kopf gestellt und mit den anderen Kinder gespielt. Zwischendurch kam sie mal an, und hat geschaut, was ich so mache, ist dann aber auch ganz schnell wieder abgedüst. Ratzfatz waren 1 1/2 h rum. Auf dem Weg zum Auto musste wir dann immer wieder stehen bleiben und dem Kindergarten winken.
Nach einer großen Kuschelrunde ist Jana dann heute Abend gaaaaanz schnell eingeschlafen. Ich glaub ihr hat`s gut gefallen. Nächste Woche gehen wir wieder hin denke ich.

Heute mittag hab ich dafür fast nen Herzinfarkt gekriegt. Klettert die kleine Lotte doch munter am Schuhregal hoch. War schon auf dem dritten Regalboden, und das Regal am wackeln. Also ich weiß, was morgen als erstes an der Wand fest geschraubt wird. Ist echt nix mehr sicher.

So, nun sitz ich hier allein, mein Schatz ist nämlich arbeiten. Werd mich wohl gleich noch ein wenig an die Nähmaschine schwingen.

@Rosenrot: Arme kleine Jasmin, das hört sich ja böse an. Wünsch ihr ganz schell gute Besserung.
Lässt sich ja leider nicht vermeiden, dass die Mäuse sich dann gegenseitig anstecken, wenn sie aufeinander treffen.
@Sonne: Hach, das hört sich alles noch so schön frisch verliebt an. Da könnt ich glatt neidisch werden. Mein Schatz und ich sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen, da sieht alles schon ein wenig anders aus, gell?
@Belli: Schicke Blumen, hätte nur Angst, die zu verlieren, so mit Klettband
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2011 20:59

MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2011 21:15

Rosenrot82
4394 Beiträge
07.03.2011 22:03
Servus!

@Belli
Oh hast du heute viel geschafft - ich so gut wie nix und wieder nix - Schneckele brauchte volle Aufmerksamkeit!
Nicht schön dass dein junger Mann ne Mosikkugel kaputt gemacht hat aber er sorgt halt dafür dass der Mama nicht langweilig wird und sie sich ne neue machen kann!

@Sonne
Oh deinem kleinen süßen Vampirkind auch gute Besserung!
Schade dass ihr den Umzug verpasst habt!

@Marlou
Hey mit deiner Laune gehts wohl grade eindeutig wieder aufwärts

@Hase
Wie schön dass es deiner Jana so gut gefällt im Kiga bei der Spielgruppe. Dann fällt es ihr sicher nicht schwer bei der Eingewöhnung im August.
Aber das mit der Kletteraktion ist ja arg aber manchmal ist vor den Ideen der Kids echt nix sicher!

@nochmal Belli
haha witzige Badebilder - alles rundrum unter Wasser gesetzt - so schauts um Schneckes Wanne auch immer aus^^

LG Rosenrot

MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2011 12:55
So, Kind ist im Bett, habe gesaugt, Spaghetti Bolognese ist gekocht und ich brauche ne Pause.
War heute Morgen mit Joschi im Combi einkaufen und er war stolz wie Oscar, weil er nen kleinen Wagen schieben, den Einkauf aufs Band und ins Auto laden durfte .

Voll süß war das
Und ne Scheibe Wurst hat er wieder abgestaubt^^
Wie bei jedem Einkauf

Michi hat heute seinen halben freien Tag.
Mal schauen was der Tag so bringt.
Spazieren gehen wir auf jeden Fall.
Das Wetter ist wieder super geil, die Sonne brennt
Herrlich.
Da hat man gleich super Laune

Ich habe ne dringende Frage.
Wenn mein Elterngeld nun ausläuft, kann ich dann Heimarbeit machen, wenn ich n Angebot hätte?
Muss ich meinen Minijob (ca 400€) dann iwo melden, also beim Amt oder so?
Arbeitslosengeld bekomme ich ja keins, weil ich mich noch nicht arbeitssuchend melden kann, weil Joschi ja noch nicht untergebracht ist!

Tina1978
3038 Beiträge
08.03.2011 13:20
Also Belli, ich würde sagen du mußt niemanden Rechenschaft ablegen wenn du einen 400 Euro Job machen willst. Du bekommst kein Elterngeld, kein ALG, also wenn sollte es interessieren ob du arbeitest. Wenn du allerdings einen KIGA Platz hast und dich somit beim Amt als arbeitssuchend melden kannst und auch ALG bekommst mußt du das da natürlich angeben. Glaub ich zumindest. Das wird sicher eingerechnet.

Hast du ein konkretes Angebot??
Tina1978
3038 Beiträge
08.03.2011 13:22
Eben mal gegoogelt:

"Neben dem Bezug von Arbeitslosengeld kann der Arbeitslose auch einem Nebenjob nachgehen. Der Zeitaufwand für den Nebenjob muss unter 15 Wochenstunden liegen. Der Verdienst darf nicht mehr als 165,- EUR im Monat nach Abzug der Werbungskosten sein. "

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt