Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
14.03.2011 08:43
marina :
daumen sind ganz dolle gedrückt, dass es nur ne hormonelle geschichte ist...ja, wenn was mit die kinder ist - sind andere sachen auf einmal sowas von unwichtig - halt uns wenn es geht auf dem laufenden...

gwyn :
freut mich total für euch, dass ihr die krise überstanden habt und jetzt wieder ne intensive zeit miteinander habt...gut, dass du nicht aufgegeben hast und abgehauen bist...manchmal gibt es halt so phasen, da könnte man den partner auf den mond schnipsen, wir reden da z. b. immer drüber...ich sag ganz klar, wenn er mir auf die nerven geht, wenn ich ihn auf den mond schnipsen möchte (ohne rückfahrt) und wenn ich unglücklich bin und umgedreht muss ich ihm zwar alles aus der nase ziehen, aber ich finde
*
kommunikation ist das wichtigste für ne harmonische beziehung
MEIN WORT ZUM MONTAG

belli :
witzig, wir waren vorigen sonntag abend auch beim burger king und hatten den chicken nuggett burger bestellt und die haut uns nen burger für 3,99 rein - da habe ich natürlich gemeckert, der schokoshake hat auch nach allem geschmeckt nur nicht nach schoko, der chickennuggettburger war auch würg, nuggetts hat louis zwei oder drei gegessen und wir haben auch beschlossen, dass wir nicht mehr bei burger king essen...wenn es hoch kommt gehen wir eh nur zum amerikaner, wenn wir auf großer reise sind - also mehr wie viermal im jahr ist nicht drin

Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 09:41
Zitat von Chelsea:

Piff paff puff??
Ich hab's so gezeigt bekommen:
Mit Finger- fingerchen. Mit Finger- fingerchen,
Mit flacher flacher haahaaand
Mit Fäustchen, mit Fäustchen,
Mit Ellenbogen,
Klatsch Klatsch Klatsch (dabei halt klatschen)


Danach singen wir noch:

Wir fassen an den Hinterkopf und formen einen Blumentopf.
Wir schießen mit Kanonen, mit Erbsen und mit Bohnen.
Piff paff puff.
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 09:49
Zitat von Tina1978:

Hui, schöne Bilder von euch!
Wobei mir das Tragebild mit Cara echt Rückenschmerzen bereitet hat.
Sieht irgendwie ohne es böse zu meinen albern aus so ein großes Kind auf dem Rücken durch die Weltgeschichte zu tragen. Ich hab nie getragen bis auf 2 Versuche und Felix fand es scheiße wenn ich das mal so sagen darf. Mittlerweile ist er aber wohl auch alt genug um seine Beine selbst zu benutzen. Er will wenn wir unterwegs sind selber laufen, alles entdecken, sich bewegen und auspowern. Auf dem Arm getragen oder im Kiwa gefahren zu werden findet er langweilig und mault nach spätestens 20 min rum. Neulich in der Apo meinte die Dame schon das er doch mal langsam alt genug wäre um selber zu laufen. Wie doof die wohl gucken würde wenn ich Flix plötzlich im Tragetuch reinschleppen würde. Und ehrlich gesagt hab ich auch wenig Lust meinem Rücken 11 kg Tragelast zuzumuten.
Der tut mir so schon oft genug weh.



So liebe Tina. Jetzt muss ich aber mal ein Hühnchen mit dir rupfen.
Ich trage Liam auch auf dem Rücken. Das ist viel entspannter, als immer diesen riesigen Kiwa mitzunehmen. Nicht jedes Kind in dem Akter läuft schon weite Strecken !!
Da du nie selber getragen hast, bis auf 2 Versuche, hast du nie die Liebe fürs Tragen entdeckt.
Es gibt nichts praktischeres, als die Trage dabeizuhaben und sein Kind tragen zu können, wenn es nicht mehr laufen kann.

Als wir gestern durch den Wald sind, hatten wir auch die Manduca mit, weil Liam nie im Leben so weit gelaufen wäre.

ENDE
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 09:54
Zitat von marlou:

gwyn:
aber warum hast du ne brille auf der nase und eine auf'm kopp??????


tina:
na das klingt ja auch toll, am we darf immer einer länger liegen bleiben und der andere macht brötchen, kaffee und so...
und zum italiener würd ich auch nicht gehen wollen, wenn das essen so mies ist - ich bin da ja böse und mecker immer gleich rum..

mein mann ist beim arbeitseinsatz im kiga, die müssen für die mäusegruppe (louis ist in der mäusegruppe-die kleinsten)
die schaukel einbetonieren...naja, alle meinten das ist innerhalb von zwei stunden erledigt...naja, er war gestern von halb zehn bis sieben da und heute seit um eins
weiß nicht, ob die das ganze grundstück vom kiga umgraben und alle spielgeräte einbetonieren???
aber so lernen sich die väter der kinder auch mal kennen und vielleicht gibts dann bald ein großes
wir-sind-endlich-fertig-geworden-grillfest

joar...louisbaby ist grad voll zum knutschen - aber das kennt ihr ja alle selbst - habt ja selbst so ein ähnlich tolles exemplar zu hause

wg. singen, habe ich ja gedacht - das kann louis noch lange nicht und gestern am frühstückstisch singt er auf einmal olala olala ks ks ks... olala olala ks ks ks...kennt das jemand mit der schlange

wir haben es gesucht und gefunden - hatte erst keine ahnung, was er wollte und dann fiel mir ein, dass die große in kindheitstagen auch immer so ein lied gesungen hat



Ist gespeichert. Das ist richtig schön das Lied.
Muss ich mir mal noch den Songtext raussuchen.
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 09:56
Liam und ich hatten ein sehr sehr schönes WE

Und mein Ex weiß nun auch von meinem Schnucki....
14.03.2011 10:00
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

Hui, schöne Bilder von euch!
Wobei mir das Tragebild mit Cara echt Rückenschmerzen bereitet hat.
Sieht irgendwie ohne es böse zu meinen albern aus so ein großes Kind auf dem Rücken durch die Weltgeschichte zu tragen. Ich hab nie getragen bis auf 2 Versuche und Felix fand es scheiße wenn ich das mal so sagen darf. Mittlerweile ist er aber wohl auch alt genug um seine Beine selbst zu benutzen. Er will wenn wir unterwegs sind selber laufen, alles entdecken, sich bewegen und auspowern. Auf dem Arm getragen oder im Kiwa gefahren zu werden findet er langweilig und mault nach spätestens 20 min rum. Neulich in der Apo meinte die Dame schon das er doch mal langsam alt genug wäre um selber zu laufen. Wie doof die wohl gucken würde wenn ich Flix plötzlich im Tragetuch reinschleppen würde. Und ehrlich gesagt hab ich auch wenig Lust meinem Rücken 11 kg Tragelast zuzumuten.
Der tut mir so schon oft genug weh.



So liebe Tina. Jetzt muss ich aber mal ein Hühnchen mit dir rupfen.
Ich trage Liam auch auf dem Rücken. Das ist viel entspannter, als immer diesen riesigen Kiwa mitzunehmen. Nicht jedes Kind in dem Akter läuft schon weite Strecken !!
Da du nie selber getragen hast, bis auf 2 Versuche, hast du nie die Liebe fürs Tragen entdeckt.
Es gibt nichts praktischeres, als die Trage dabeizuhaben und sein Kind tragen zu können, wenn es nicht mehr laufen kann.

Als wir gestern durch den Wald sind, hatten wir auch die Manduca mit, weil Liam nie im Leben so weit gelaufen wäre.

ENDE

ja eben

wir finden das tragen auch toll...
und sooo weit läuft cara eben auch noch nicht-

@medina:
die aller besten wünsche das alles gut wird

@cara:
wir müssen nachher zum kinderarzt.... cara hat einen dicken roten knubbel umterm fuss... es scheint ihr zwar nicht weh zu tun, aber sieht schon gewaltig aus.
mal schauen was der sagt, der ist den ersten tag wieder ausm urlaub da es ist wahnsinnig voll
marlou
6375 Beiträge
14.03.2011 10:45
wir wollen hier aber keinen mehr vom tragen überzeugen ist eh zu spät

jeder hat eben so seine vorlieben und macken...

ich habe meinen kindern z. b. niemals nicht die flasche ins bett gegeben monsieur trinkt frühs in unserem bett seine kleine flasche kakao

aber ansonsten sind beide ziemlich verwöhnt, behütet und ständig von ner glucke umgeben...musste ich mir erst voriges we anhören...war sehr lieb gesagt, aber ich nehme das als konstruktive kritik an...kinder müssen ein bissl atmen und sich entfalten können...ich habe ein sehr großes abnabelungsproblem kann auch nach hinten los gehen

sonne :
was hat dein ex zum schnucki gesagt??? hoffentlich ist ihm das gesicht eingeschlafen, jetzt weiß er, dass es kein zurück mehr gibt
wann geht es denn bei dir jetzt los mit arbeiten?

happy :
mann o mann, unser erstes aprilibaby feiert am do nun schon den 2. geburtstag! was schenkst du? wo feiert ihr? wohnst du schon wieder in berlin? was läuft sonst so bei dir? du siehst sehr unglücklich auf dem foto aus
14.03.2011 12:25


das ist auch noch net sooo lange her

Das sind übrigens wir

ihre neue küche

HappyMum09
2330 Beiträge
14.03.2011 12:32
Huhu Ihr Süssen

unser We war ganz okay, waren samstag auf n Spielplatz und Janny hat es richtig genossen ma wieder im sand zu buddeln.
Gestern haben wir nich viel gemacht, Wetter war ja auch nich so toll.

Tina
ich drück dich, ich kann verstehen das Du dann die Nase voll hast wenn du keinerlei Unterstützung hast. Ging mir auch immer so. Ich hoff das ändert sich.

Marina oder wer das war. Alles gute für die Untersuchung!!! ich denk an Euch!!!!!!

Sonne
ich freu mich das es Dir endlich besser geht und du wieder glücklich bist. Dein Liam is immer noch total süss . Verlieb mich imma wieder neu wenn ich Bilder sehe

Marlou
Nein ich wohne noch nich in Berlin, habe aber jetz schonmal eine Wohnung is Aussicht und muss jetz alles mit dem Amt klären, wenn das klappt ziehe ich zum 30.4 dann endlich weg hier denn sonst würde ich meinen Ex noch umbringen glaube ich!

Wir feiern am Donnerstag zu hause, möchte alles schön schmücken, paar Kinder einladen, ich denke mehr brauch man zum 2 geburtstag nich machen. Er bekommt eine Küche (nich lachen) , er spielt bei meiner Freundin imma mit Küche und ein Mottorrad

Und von Bekannten und Familie Geld für den grossen Mammutschrank von Ikea den Bett und Kommode hat er schon und Spielzeug hat er ja auch Alles, weil ich Ihm alles kaufe. Schlimm, aber ich kann dafür nichts.
Du sagst ich seh unglücklich aus, ja das stimmt. Mich machen viele sachen sehr traurig und durch die SS bin ich ja nun noch sentimentaler
HappyMum09
2330 Beiträge
14.03.2011 12:34
Mamsell

schöne Bilder und sehr hübsche miez hast Du
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.03.2011 12:38
Mahlzeit

Voll schlimm was man von Japan sieht und hört oder??? Unvorstellbar...!

Gestern war ja Funkensonntag - Schnecke war total begeistert im Dunkeln nochmal los zu dürfen und dann auch noch so ein tolles großes Feuer zu sehen und dazu die Blasmusik - sie war quasi Feuer und Flamme *ggg*
Hab auch erst überlegt was zum Tragen mitzunehmen aber dann dachte ich mir es sind ja genug Leute dabei die das Kind auf den Arm nehmen können.
Sobald man sie laufen lassen hat musste man echt aufpassen und gleich hinterher sein sonst war sie im Dunkeln ratzefatz verschwunden^^ Und natürlich immer magisch angezogen vom Feuer und den anderen Kindern die überall rumgeflitzt sind. Sie hat dann obwohl wir schon Abendgegessen hatten nochmal nen Rießenstück Funkenring verdrückt. Zum Glück haben wir gleich als wir ankamen Funkenringe und was zum Trinken geholt - die Funkenringe waren ruckzuck alle verkauft.

Tragen - ich finds toll dass doch auch noch ein paar von uns hier vom Tragen überzeugt sind und auch weiterhin noch hin und wieder tragen.

Gwyn - oh na da bin ich gespannt wann sich Caras Geschwisterchen anmeldet!

Belli - schlimm wenn einem auffällt iwo wie arg manche andere Kinder beieinander sind gell - und man kann nix dran ändern!

Marlou - schönes Wort zum Montag du Oberhühnerglucke *ggg*!
Und es ist nie zuspät vom Tragen zu überzeugen - evtl profitiert ja ein Geschwisterchen mal davon^^
Ne Flasche ins Bett gabs bei uns auch noch nie - nur ne Mamabrust lol
Außer Schnecke kam vom Bett aus mal an den Wasserbecher aus dem sie abends oder nachts mal nen Schluck getrunken hat - dann hat sie damit das Bett aus versehen unter Wasser gesetzt!

Sonne - hast du die beiden Männer einander vorgestellt oder wie?

nochmal Gwyn - schöne Bilder!
Eingepennt ist mir die Schnecke im Tuch schon ganz lange nimmer aber bald hab ich ja wieder ein kleines Tragebaby das dann zufrieden an der Mama vor sich hinschlummern kann.
Was hattet ihr denn da für ein Festessen mit prunkvollem Kerzenleuchter?
Und das letzte Bild find ich superknuffig!

Happy - schön dass du schon ne Wohnung in Aussicht hast - ich drück dir die Daumen dass es klappt und nun alles wieder besser wird und du auch wieder glücklicher sein kannst!
Viel Spass beim Feiern mit deinem Geburtstagskind am Donnerstag!

LG Rosenrot

14.03.2011 12:43
Zitat von Rosenrot82:

Mahlzeit

Voll schlimm was man von Japan sieht und hört oder??? Unvorstellbar...!

Gestern war ja Funkensonntag - Schnecke war total begeistert im Dunkeln nochmal los zu dürfen und dann auch noch so ein tolles großes Feuer zu sehen und dazu die Blasmusik - sie war quasi Feuer und Flamme *ggg*
Hab auch erst überlegt was zum Tragen mitzunehmen aber dann dachte ich mir es sind ja genug Leute dabei die das Kind auf den Arm nehmen können.
Sobald man sie laufen lassen hat musste man echt aufpassen und gleich hinterher sein sonst war sie im Dunkeln ratzefatz verschwunden^^ Und natürlich immer magisch angezogen vom Feuer und den anderen Kindern die überall rumgeflitzt sind. Sie hat dann obwohl wir schon Abendgegessen hatten nochmal nen Rießenstück Funkenring verdrückt. Zum Glück haben wir gleich als wir ankamen Funkenringe und was zum Trinken geholt - die Funkenringe waren ruckzuck alle verkauft.

Tragen - ich finds toll dass doch auch noch ein paar von uns hier vom Tragen überzeugt sind und auch weiterhin noch hin und wieder tragen.

Gwyn - oh na da bin ich gespannt wann sich Caras Geschwisterchen anmeldet!

Belli - schlimm wenn einem auffällt iwo wie arg manche andere Kinder beieinander sind gell - und man kann nix dran ändern!

Marlou - schönes Wort zum Montag du Oberhühnerglucke *ggg*!
Und es ist nie zuspät vom Tragen zu überzeugen - evtl profitiert ja ein Geschwisterchen mal davon^^
Ne Flasche ins Bett gabs bei uns auch noch nie - nur ne Mamabrust lol
Außer Schnecke kam vom Bett aus mal an den Wasserbecher aus dem sie abends oder nachts mal nen Schluck getrunken hat - dann hat sie damit das Bett aus versehen unter Wasser gesetzt!

Sonne - hast du die beiden Männer einander vorgestellt oder wie?

nochmal Gwyn - schöne Bilder!
Eingepennt ist mir die Schnecke im Tuch schon ganz lange nimmer aber bald hab ich ja wieder ein kleines Tragebaby das dann zufrieden an der Mama vor sich hinschlummern kann.
Was hattet ihr denn da für ein Festessen mit prunkvollem Kerzenleuchter?
Und das letzte Bild find ich superknuffig!

Happy - schön dass du schon ne Wohnung in Aussicht hast - ich drück dir die Daumen dass es klappt und nun alles wieder besser wird und du auch wieder glücklicher sein kannst!
Viel Spass beim Feiern mit deinem Geburtstagskind am Donnerstag!

LG Rosenrot


war der 60. von Caras Opa, meinem Papa, dem Mann meinermutter und dem Schwiegervater meines Mannes
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.03.2011 13:07
haha Gwyn - idiotensicher erklärt - vielen Dank
14.03.2011 13:09
Zitat von Rosenrot82:

haha Gwyn - idiotensicher erklärt - vielen Dank

ach bei uns ist immer viel los... es kommen so wahnsinnig viele leute....
zum Geburtstag werden wir bei meinen Eltern sein.
da kommt dann auch meine schwester, caras tante und patentante kommen, die schwägerin meines mannes, die tochter meiner eltern und alle bringen ihren lebensgefährten mit
Sonne82
5857 Beiträge
14.03.2011 13:09
Zitat von Marina1:

Hallo ihr süßen Aprilis,
ich meld mich nur kurz, mir steht der Kopf nicht egrade nach MC.

Belli: ich werd eventuell nicht mitkommen. wir müssen am Donnerstag mit Medina in die uni. wir haben letzte woche beim kinderarzt nen gehörigen schrecken bekommen, bei mir sitzt er noch immer ganz tief. medina hat nen knoten in der rechten brust,das kann zwei gründe haben: 1. eine tumoröse geschichte oder 2. (was ich hoffe) eine hormonstörung! das bleibt aber leider erstmal abzuwarten. mein gynökologe konnte nicht wirklich nen ultraschall vernünftig hinbekommen. nun hoffe ich das am donnerstag die ärzte entwarnung geben können. alles dooooof (((
jetzt musste ich natürlich meinen freien freitag mit donnerstag tauschen, weiss also nicht ob ich frei bekomme.
danke marlou für´s bescheid sagen
ich versuch jetzt mal 400 beiträge zu lesen, aber ich werd nicht antworten so viel weiss ich schon mal heute
also ihr lieben macht euch nicht so nen dollen kopf wie ich, wird schon werden... i hope so!!!!
drück euch ganz dolle


Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Wie wurde der Knoten festgestellt??

Bis zum Donnerstag ist es noch solang...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt