Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
11.04.2011 11:47
Mensch Montagmittag und hier ist nix los???? Ist ja mal ganz was neues

Nachdem meine allerliebste Sandra heut zum Kaffee trinken da war, mein Neffe auch ,5stunden Tante knuddeln durfte hab ich Medina jetzt mal hingelegt. Ich glaube nicht das sie schlafen wird denn ich warte auf´s klingeln und dann kommt meine Nichte...heut ist scheinbar Tantentag...

Heut nachmittag muss ich dann arbeiten und heut abend wie gewohnt, zum Ballett...danach müsste ich noch sperrmüll rausschleppen, aber mal sehen, eigentlich darf ich erst morgen weil der am mittwoch abgeholt wird...medina schläft aber heute bei ihrer tante
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2011 12:48
Hola

@Rosenrot

Das war gestern nicht mein Temperament, sondern Michis

@Marina

Ist doch schön nen kinderfreien Abend zu haben

@all

Janosch liegt nun im Bett.
Waren heute Morgen im Dorf, haben Oma und Papa besucht, eingekauft und den Hund laufen lassen

Zum Mittag gab es Käsespätzle, aber Janosch wollte nur Erdbeeren, hat aber da gut reingehauen
Nun hat er noch ne dünne Milch im Bett

Das Wetter ist wieder der Wahsinn, weiss aber noch nicht so recht, was ich heute anstelle.
Warscheinlich gehe ich mit ner Freundin spazieren.

Nun geniesse ich meine Mittagspause.
Wäsche ist aufgehängt, ne Maschine läuft und gesaugt ist auch
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2011 13:34
Janosch hat heute gute Laune, ich bin verblüfft^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.04.2011 13:55
Huhu

@Belli
Hey solange dann schnell alles wieder gut ist darf das Temperament ja auch mal mit einem durchgehen
*
@ll
Wollt noch bescheid geben - hab Fotos ins msn geladen.

LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
11.04.2011 14:41
Hey Mädels.

Liam hatte heut seinen ersten Tag in der Kita.
Ich war von 7.15 Uhr bis 11.30 Uhr mit ihm da. Frühstück wollte er nichts mit essen, aber er isst zuhause früh auch kaum was. Wenigstens ist der die meiste Zeit mit sitzen geblieben.
Danach war spielen, Obstfrühstück und danach Spielen auf dem Hof angesagt. Da hat er überall super mitgemacht. Hat auch wenig nach mir geguckt. Mittag hat er auch schön mitgegessen. Liam´s Teller war als erstes leer

Morgen bleibt er die ersten Std allein da. Ich hab das schon mit dem Erzieher abgesprochen. Wenn es gut läuft, werde ich mich nach dem Frühstück verabschieden und ihn halb 12, nach den Mittagessen, wieder holen.

Vor der Verabschiedung graut es mir schon !!!! Hoffentlich weint er nicht ganz so schlimm.

*
Die Stripes habe ich gestern Abend, nach dem Baden, abgemacht, wie es die Ärztin gesagt hat. Die Wunde hat sich noch etwas entzündet, denn gestern im Laufe des Tages, kam Eiter raus.
Es sah ganz schön gefährlich aus, als die Stripes ab waren.
Ich hab die Nacht über kein Pflaster drauf gemacht, damit Luft dran kommt. Heut morgen war´s schon gut getrocknet.
Nun muss es nur noch zuheilen. Es bleibt aber sicher ne Narbe.

Und hier mein Kindergartenkind:

Rosenrot: Die Kia meinte, dass die Stripes ab müssen, bevor Liam in die Kita kann. Ein normales Pflaster geht natürlich.

*
Jana: Happy Birthday nachträglich!!!!!

*
Heidi: Gute Besserung an den kleeen Unglücksraben.

*
Jasmin: Alles Gute nachträglich !!!!!

*

Allen anderen: Schööööne Grüße
Tina1978
3038 Beiträge
11.04.2011 14:59
Ohwei.......das sieht echt noch übel aus und ohne Pflaster würde ich ihn definitiv noch nicht laufen lassen. Wenn sich Eiter gebildet hat würde ich es jeden Tag morgens und abends mal mit einem Läppchen mit Wund- Desinfektionsmittel betupfen.

Auf dem Weg zur Kita schaut Liam irgendwie nicht besonders glücklich. Lags an der frühen Zeit und der ungewohnten Situation das du schon so früh morgens mit ihm unterwegs warst??
Ich hoffe ihr beide schafft das morgen ohne Tränchen euch voneinander zu trennen. Mir grauts auch schon vor dem Moment obwohl wir damit noch noch über ein Jahr Zeit haben und ich glaube das Felix das supertoll finden würde in den Kindergarten zu gehen. Wir laufen jetzt schon oft da vorbei und er sagt immer: Kindergarten?? Felix reingehen und spielen??
Aber wenn er dann allein dableiben muß ist es ja doch nochmal was ganz anderes und für ihn total ungewohnt. Er ist nie von mir getrennt und wenn dann höchstens mal 2 oder 3 Stunden und da ist er daheim in der gewohnten Umgebung bei Oma oder Papa...
11.04.2011 16:01
@ Sonne...

oh weia, bitte bitte geh mit der Wunde nochmal zum Arzt. Das sieht ja schlimm aus.
sweet_bee08
6169 Beiträge
11.04.2011 18:13
oh ja sonne, ich finds auch ziemlich offen. lennard hat sich ja auch schon den köppi aufgeschlagen und es musste geklebt werden, strips hatten wir keine und der verband musste abend auch schon ab. aber so offen war es danach nicht sondern schön bei einander also die wundränder meine ich. das ist ja richtig derbe, oh je der arme matz. ne narbe bleibts auf jeden fall!

alles gute zum kita kind und sei morgen tapfer, das erste mal ist immer komisch
DoJo0409
3116 Beiträge
11.04.2011 18:18
hallo ihr lieben ,

erstmal allen geburtstagskindern alles liebe und gute nachträglich.

ich habe die bauchbilder gefunden*neidischguck*sehr schön.auch die anderen bilder sind mal wieder total toll.
@sonne,oje,das sieht aber schlimm aus.
oje,schon wieder die hälfte vergessen.

ich bin krank,schnupfen,kopfweh,heiser
war heute mit domenik zum augenarzt,sorry aber ich habe gedacht er will uns veräppeln,doch leider war es nicht so.er ist kurzsichtig und schon -0,75
was ich nicht verstehe,bei der schuluntersuchung haben se auch n sehtest gemacht,das ist kein jahr her

jo hats auch faustdick hinter den ohren,er beschmeißt domenik mit sand,beißt,hört absolut nicht mehr.bin manchmal echt am verzweifeln
marlou
6375 Beiträge
11.04.2011 20:28
ich hasse die pubertät!!!!!!! es gibt krabbelgruppen, kinderturn-gruppen, delfi, pekip, babyschwimmen und wo können sich die teenie-mamas ausheulen????

"Der Mangel an Erfahrung veranlaßt die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde.“

dieses zitat ist soooo wahr!!! nur sieht meine große das etwas anders....

sonne :
das sieht wirklich autsch aus - armer kleiner schatz...
wg. morgen drück ich dir die daumen - ich denke, ihr beide werdet heulen - aber das ist okay!völlig okay...

ich heul immer bei neuen lebensabschnitten - ich bin ne absolute heulsuse und steh dazu...

tina :
ich bin froh, dass wir das schon hinter uns gebracht haben und meiner schon in der kita ist - ich denke, mit drei ist es ein bissl schwieriger???die kids bekommen es doch schon mehr mit - aber hätte ich die wahl, würde ich meinen auch lieber noch den ganzen tag betüteln..
HappyMum09
2330 Beiträge
11.04.2011 20:59
Allen Geburtstagskindern Alles Liebe und Gute nachträglich von uns.

Schöne Bilder habt Ihr alle reingestellt

Sonne knuddel den armen kleinen Mann ma von mir und an Mark auch ganz schnell Gute Besserung.
Allen Anderen gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2011 21:02
@Marlou

ich komme am Mittwoch!

@Sonne

Die Wunde sieht so offen aus
Würde das nochmal zusammenkleben lassen, damit die Narbe nicht so groß wird!!

Für morgen wüsche auch ich euch alles Gute.
Auf das alles Tränenlos von statten geht

@all

Das war ein herrlicher Tag.#War am Nachmittag mit meiner Freundin spazieren.
Hatte für Janosch ne Dose mit Erdbeeren, Melone und Weintrauben dabei
Er hat alles brav gemümmelt
Hatte sein Bobbycar mit Treckeranhänger dabei, darin hat er seine Pulle und sein Obst transportiert

Auf dem Rückweg haben wir ewig gebraucht, weil Janosch nicht mer gehen wollte,...und auch BobbyCar fahren wollte der Herr nicht
Naja... waren dann noch auf dem Hof meiner Freundin, die haben Tiere ohe Ende.
Schafe, Pferde, Gänse usw.
Habe da Nudeln mit gemampft und Joschi hat sich über die Gänse scheckig gelacht.
Die sind immer auf ihn zu und haben ihn angefaucht...was macht Janosch?...Hält sich die Ohren, lacht und faucht zurück

Und ich habe Janosch heute die Sache mit dem Osterhasen erklärt.
Nun sagt er immer "Osternest bauen"!?
Voll süss^^

Zwergi liegt nun im Bett und hüpft noch, dabei dachte ich er sei todmüde
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.04.2011 21:03
Hallo!

@Sonne
Gleich am zweiten Tag soll Liam alleine im Kiga bleiben oO krass.
Aber schön dass es heute schon so prima geklappt hat. Wart ihr ja heute schon den ganzen Vormittag mit dabei. Aber Eingewöhnung wird wohl heute immer noch überall anders gemacht...
Liams Kopf schaut ja noch echt heftig aus. Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich das auch noch nicht offen lassen und vor allem nochmal beim Arzt zeigen. Die Wunde schaut nicht so aus als sollte da schon unbedingt Luft ran.

@Chrissi
Wie alt ist denn dein Dominik? Bei Kindern kann sich das glaub ich ganz schnell ändern mit den Augen. Aber gut dass ihr es nun gemerkt habt.

@Marlou
Oje hast du ne Zicke zuhause die meint sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Ich weis auch nicht wo sich Teeniemamas ausheulen können - aber wie wärs mit unserem Aprilifred? Das hilft bestimmt auch schon bissl! *tröst*
Und das mit dem Heulen seh ich wie du - in manchen (oder vielen) Situationen hat man einfach das Recht zu heulen!

So an alle anderen Hühner auch liebe Grüße!

LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
11.04.2011 21:13
Zitat von Tina1978:

Ohwei.......das sieht echt noch übel aus und ohne Pflaster würde ich ihn definitiv noch nicht laufen lassen. Wenn sich Eiter gebildet hat würde ich es jeden Tag morgens und abends mal mit einem Läppchen mit Wund- Desinfektionsmittel betupfen.

Auf dem Weg zur Kita schaut Liam irgendwie nicht besonders glücklich. Lags an der frühen Zeit und der ungewohnten Situation das du schon so früh morgens mit ihm unterwegs warst??
Ich hoffe ihr beide schafft das morgen ohne Tränchen euch voneinander zu trennen. Mir grauts auch schon vor dem Moment obwohl wir damit noch noch über ein Jahr Zeit haben und ich glaube das Felix das supertoll finden würde in den Kindergarten zu gehen. Wir laufen jetzt schon oft da vorbei und er sagt immer: Kindergarten?? Felix reingehen und spielen??
Aber wenn er dann allein dableiben muß ist es ja doch nochmal was ganz anderes und für ihn total ungewohnt. Er ist nie von mir getrennt und wenn dann höchstens mal 2 oder 3 Stunden und da ist er daheim in der gewohnten Umgebung bei Oma oder Papa...

Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, an die Wunde iwas dran zu machen. Habe gestern nur etwas Wund- und Heilsalbe drauf gemacht.
Kannst du, als Fachfrau mir etwas zum reinigen empfehlen?
Wenn nicht, frag ich mal in der Apotheke.

*
Liam schaut oft so aus der Wäsche
So zeitig stehen wir schon einige Zeit auf.
Sonne82
5857 Beiträge
11.04.2011 21:15
Zitat von sweet_bee08:

oh ja sonne, ich finds auch ziemlich offen. lennard hat sich ja auch schon den köppi aufgeschlagen und es musste geklebt werden, strips hatten wir keine und der verband musste abend auch schon ab. aber so offen war es danach nicht sondern schön bei einander also die wundränder meine ich. das ist ja richtig derbe, oh je der arme matz. ne narbe bleibts auf jeden fall!

alles gute zum kita kind und sei morgen tapfer, das erste mal ist immer komisch

Ich hatte auf jeden Fall auch vor, wenige Tage zu warten und notfalls nochmal zum Doc zu gehen.
Ich fand gestern Abend nämlich auch, dass es noch sehr offen aussieht.

Ich denke, ich werde das morgen nach dem Mittagsschlaf machen.
Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt