Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
11.04.2011 21:54
Sonne:
Betaisodona soll man bei so kleinen Kindern nicht nehmen.
Ich würde es auf jeden Fall auch nochmal beim Kinderarzt vorzeigen. Sieht wirklich sehr bös aus. Vl. sollte es auch geklebt werden mit Gewebekleber. Dann brauchts nicht so lange zum Heilen da die Wundrändern jetzt doch schon sehr weit auseinanderstehen..perfekt für ne Entzündung. Und Pflaster drauf sollte schon sein nur nicht das normale weil es dann eitern könnte.. Gibt spezielle Pflaster dafür, und steril sollten sie auch sein. Sprich einzeln verpackt. Ich empfehle grundsätzlich Cutiplast steril. Gibts in verschiedenen Größen. Schließt die Wunde rundrum ab, läßt die Haut aber trotzdem atmen. Und dann das Wunddesinfektionsspray drunter. Name: Octenisept Wunddesinfektionsspray 50 ml Brennt überhaupt nicht und hilft klasse.

Aber wie gesagt: Lass bitte den KIA nochmal draufschauen. Nicht das es sich mordsmäßig entzündet und Liam ewig ne fette Narbe auf der Stirn behält.
11.04.2011 22:26
Zitat von HappyMum09:

hi na
jA ES GEHT ganz gut und wie geht es euch? Wie is es so mit zwei und is Nico eifersüchtig?

Klappt inzwischen ganz gut. Musste nur immer überlegen wie es alles am einfachsten geht. Aber nu klappt supi. Ne Nico ist nicht eifersüchtig! Allerdings behandel ich beide gleich. So fühlt sich keiner benachteiligt.
hase
2828 Beiträge
11.04.2011 23:15

im Sandkasten

Geburtstagskuchen

am Burtseltagsmorgen

mit Lissy

lecker Schoki

der dicke Babybauch
Nuna
330 Beiträge
11.04.2011 23:28
Der Kuchen sieht super aus

und der Bauch wahnsinn!
hase
2828 Beiträge
11.04.2011 23:39
Zitat von Nuna:

Der Kuchen sieht super aus

und der Bauch wahnsinn!

Danke
marlou
6375 Beiträge
12.04.2011 08:23
Zitat von Tina1978:

Sonne:
Ich würde es auf jeden Fall auch nochmal beim Kinderarzt vorzeigen. Sieht wirklich sehr bös aus. Vl. sollte es auch geklebt werden mit Gewebekleber. Dann brauchts nicht so lange zum Heilen da die Wundrändern jetzt doch schon sehr weit auseinanderstehen..perfekt für ne Entzündung. Und Pflaster drauf sollte schon sein nur nicht das normale weil es dann eitern könnte.. Gibt spezielle Pflaster dafür, und steril sollten sie auch sein. Sprich einzeln verpackt. Ich empfehle grundsätzlich Cutiplast steril. Gibts in verschiedenen Größen. Schließt die Wunde rundrum ab, läßt die Haut aber trotzdem atmen. Und dann das Wunddesinfektionsspray drunter. Name: Octenisept Wunddesinfektionsspray 50 ml Brennt überhaupt nicht und hilft klasse.

Aber wie gesagt: Lass bitte den KIA nochmal draufschauen. Nicht das es sich mordsmäßig entzündet und Liam ewig ne fette Narbe auf der Stirn behält.

ich liebe unsere apotheken-mommy
marlou
6375 Beiträge
12.04.2011 08:25
Zitat von hase:

im Sandkasten

Geburtstagskuchen

am Burtseltagsmorgen

mit Lissy

lecker Schoki

der dicke Babybauch

wahnsinn!!! ich bin ja so gespannt, wann das babylein kommt
marlou
6375 Beiträge
12.04.2011 08:26
Zitat von Hexchen:

Das muster von Mika´s Geburtskarte!

der ist sowas von niedlich, die haare - echt süß!!!
marlou
6375 Beiträge
12.04.2011 08:28
belli:
ernsthaft jetzt???
mittwoch habe ich kieferorthopädentermin, da müssten wir uns ins große auto quetschen...
donnerstag muss ich aber arbeiten und freitag um halb elf ist brunch im kiga
Sonne82
5857 Beiträge
12.04.2011 08:40
Zitat von hase:

im Sandkasten

Geburtstagskuchen

am Burtseltagsmorgen

mit Lissy

lecker Schoki

der dicke Babybauch

Super schöne Bilder. Süße Maus, sehr leckerer Geburtstagskuchen
und ein schicker runder Babybauch.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.04.2011 08:43
Zitat von hase:

lecker Schoki

der dicke Babybauch

hihihi die süße schnute wenns lecker Schoki gibt

und der bauch ist der wahnsinn *auch will*
Sonne82
5857 Beiträge
12.04.2011 08:48
Zitat von marlou:

Zitat von Tina1978:

Sonne:

ich liebe unsere apotheken-mommy

Danke Tina.

Unser Kia hat heut und morgen nur Vormittag Sprechstunde
Aber da die Wunde heut schon wieder etwas besser aussieht, werd ich nachher in der Apotheke meines Vertrauens vorbei schauen und mir das holen, was du empfohlen hast.
Da werd ich die Wunde auch mal zeigen. Die kennen sich ja auch aus.
Nun hat sich schon Grind auf der Wunde gebildet.

Sonne82
5857 Beiträge
12.04.2011 09:01
Ich bin Hin und Her gerissen.
Einerseits will ich Liam nicht aus der Kita nehmen und ihn die Woche Eingewöhnung komplett von Frühstück bis Mittag lassen, andererseits will ich zum Kia. Ich werd sehen und ggf. morgen als erste beim Kia sitzen.
Und beten, dass wir schnell wieder raus sind und in die Kita können.
DoJo0409
3116 Beiträge
12.04.2011 09:01
Guten morgen

so tolle bilder wieder.und so ein schöner bauch.

ich weiß jetzt garnicht wer gefragt hatte,rosenrot oder sonne, domenik wird im juli 7 jahre.
er ist heut morgen aufgestanden und hat gefragt,wann er denn seine brille kriegt.noch isser so aber wenn er sie erstmal hat und ständig tragen muß
aber vllt ist es ja doch nicht so schlimm wie ich denke,er hat sie sich ja alleine ausgesucht.aber wenn ich zurück denke,wie ich war
meine waschmaschine hat den geist aufgegeben.nun wasch ich erstmal bei meiner nachbarin,heute das erste mal.wäre ja toll wenn sie die wäsche auch gleich trocknet und bügelt

MamaBelli
18863 Beiträge
12.04.2011 09:42
Zitat von marlou:

belli:
ernsthaft jetzt???
mittwoch habe ich kieferorthopädentermin, da müssten wir uns ins große auto quetschen...
donnerstag muss ich aber arbeiten und freitag um halb elf ist brunch im kiga

Alles absagen, ich komme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt