Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
04.07.2011 15:02
Huhu Sonne

Schön von dir zu hören.
Und schön das liam keinen Schnuller mehr braucht

@all

Ich habe mir mir gerade nen Kaffee bei der Nachbarin geschnorrt und bissel gequatscht.
In der Zeit wurde Joschi wach und hat sich schon mal die Jalousien hochgezogen und gespielt

Heute Morgen waren wir bei meiner Freundin zum Frühstücken

Eben habe ich ein kleines bisschen Mosaik geklebt und gleich gehen wir raus.
Janosch ist heute suüer artig, redet wie ein wasserfall und beschäftigt sich

marlou
6375 Beiträge
04.07.2011 16:42
das mit dem treffen steht, vielleicht bekomm ich es hin - den freitag schon rauszuarbeiten und donnerstag nachmittag loszudüsen...
*
das wetter ist heut wieder echt besch.... louis spielt mit seinen autos und guckt bücher an..ich werd gleich noch ne maschine anwerfen und noch ein bissl saugen
*
heut abend gibt es nur salat für mich, muss ja dringend abnehmen...
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.07.2011 17:05
Zitat von marlou:

das mit dem treffen steht, vielleicht bekomm ich es hin - den freitag schon rauszuarbeiten und donnerstag nachmittag loszudüsen...
*

ich reise auch schon donnerstag an
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.07.2011 17:09
mädels ich hab luft, man ist das langweilig
komm grad von der arbeit und keiner ist da, Lennard ist die ganze woche bei seinem Vater und Melissa ist auch mit ihrem unterwegs, tja und mein Freund hat ja auch Urlaub.
keiner da, ist das komisch....ich geniesse jetzt....
MamaBelli
18863 Beiträge
04.07.2011 17:43
Zitat von sweet_bee08:

mädels ich hab luft, man ist das langweilig
komm grad von der arbeit und keiner ist da, Lennard ist die ganze woche bei seinem Vater und Melissa ist auch mit ihrem unterwegs, tja und mein Freund hat ja auch Urlaub.
keiner da, ist das komisch....ich geniesse jetzt....

Du hast ne ganze Woche Kinderfrei?????
*neid*
DoJo0409
3116 Beiträge
04.07.2011 17:58
hallo mädels,

bin grad rein mit meinen jungs.arbeit ist stress aber schön.
war schon einiges für die schultüte besorgen,allerdings,fehlt sie noch.

bei uns ist soweit alles ok.bin etwas traurig, schatz ist auf montage und dann haben wir heut erfahren,das tante erika (die tolle erzieherin von johannes)uns verlässt ab august. da werd ich wohl öfter mit der blöden andrea zusammen rasseln.will da garnicht dran denken.
hab jo heut aus der kita geholt und er war nass gepullert.mir ist doch wohl der kragen geplatzt.denn sollen se wenigstens nen auge drauf haben,wenn sie ihm schon keine windel wer umbaumeln.

um halb 2 war ich mit domenik beim zahnarzt,alles ok.er hatte mal wieder einen wackelzahn,den se gleich gezogen haben.irgendwie fallen die bei ihm nicht alleine raus.er jammert immer nur rum,wenn er nicht mehr abbeißen kann.aber er war gaanz tapfer.

@sonne, schöne bilder in deiner galerie,hab da heut zum ersten mal reingeschaut.nen mimi (nuckel) haben wir seit der vorweihnachtszeit nicht mehr.die hatte ja jo so gut versteckt,das wir keinen mehr gefunden haben.und deinem kleinen mann,gute und schnelle besserung.

@belli, ich habe nicht alles so mitgelesen,meist überflogen, als was möchtest du dich denn selbstständeig machen??

@sweet, was macht euer garten??ich weiß wie es ist,kindfrei zusein aber mir reichen schon 2 tage und dann muß ioch sie wieder haben.obwohls auch mal schön ist aber zu ruhig auf dauer,ist auch käse.

@ wars marlou??? herzlichen glückwunsch,das du wieder arbeiten gehst.

@essen, jo ißt alles dafür ist domenik so ein kandidat,der nur am meckern ist. er mag z.b keine kartoffeln.

MamaBelli
18863 Beiträge
04.07.2011 18:04
@DoJo

Ich würde den im KiGa sagen das sie ihm ne Pampi ummachen sollen und das du das mit dem trocken werden zu Hause machst.

Und ich mache mich mit meinem Mosaik selbstständig
Ab dem 2. August kann ich sehr warscheinlich anfangen und meinen Onlineshop hochladen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.07.2011 18:39
Mädels, was ein Trip.

Mark und ich waren gerade mit Nina und Tom im Ikea, wollten was Essen und danach bissl durch die Kinderabteilung schnöfen...
Beim Essen fings schon an... Mark wollte überhaupt nix, weder Nudeln, noch Wackelpudding... nix ---> SPIELEN...
also gut - dann geh spielen (er hats momentan auch wiederma mit dem letzten Backenzahn )

Irgendwann sind wir dann weiter und in der Kinderabteilung durften die jungs nochma ausm Wagen bissl was spielen... (da steht ja so einiges was die benutzen dürfen)

Als Mark aber immer wieder abgehauen und nicht gehört hat habe ich ihn wieder in den Wagen gesetzt, was natürlich mit lautem protest belohnt wurde... aber das ist mir ja eins... und ein Eis wollte der Herr dann auch.

Bis zur Kasse hatte sich das ganze in ein ziemlich schmerzhaftes Kreischen verwandelt und ich musste ihn durch Festhalten daran hinden aus dem Sitz auszusteigen.

Da kam auch schon Übermutter No.1 an mich heran und grinste mich an: "Na, mit dem Kind überfordert?" - "Nein, danke ich komm klar " - "das sieht aber nicht so aus, und da muss ich einschreiten wenn jemand so BRUTAL mit seinem Kind umgeht... und wenn der Junge ein Eis will dann kaufen sie ihm doch ein Eis, und wenn ihr Sohn nach Ihnen haut, dann geht zuhause aber mal mächtig was schief"

Nina und ich:
Ich hab ihr dann nur noch gesagt sie soll sich um ihren eigenen dreck kümmern und dann hat sie sich irgendwann verdrückt...

Mark musste trotzdem sitzen bleiben... ist keinem geholfen wenn ich an der Kasse bezahle und er rennt derweil ins Parkhaus und wird überfahren... der war zwar total am Ende vom vielen Brüllen, aber was kann ich denn dafür?????

Auf dem Heimweg ging mir das dann doch ziemlich nahe Ich bin doch nicht brutal zu meinem Sohn

Aber wenn er nicht hört, muss er in den Wagen, wenn er dann haut und versucht zu klettern muss ich ihn festhalten...
Und überhaupt... wer beendet den Bockanfall eines 2-jährigen denn bitte damit, dass er ihm ein Eis schenkt? Soweit kommts noch...

Dennoch bin ich irgendwie ziemlich geknickt dazu noch ne schöne Migräne und der Tag ist mal wieder besonders besch****n

Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.07.2011 18:43
und geschlagen wird bei uns zuhause erst recht nicht gibt nichma was auf die Finger oder Po....

Ist doch normal dass die Kinder in dem Alter ihre Wut nicht anders auslassen können. da wird alles mal ausprobiert, oder sehe ich das falsch?
DoJo0409
3116 Beiträge
04.07.2011 18:48
@heidi, ja ja, diese klugen sprüche immer.
ich selber bin auch hart in den sachen,obwohl es mir danach unendlich leid tut aber anders kann man doch ein kind nicht erziehen.
ich weiß nicht,ob du es gelesen hast aber mein großer hat letztens auch den vogel abgeschossen.er wollte ne zeitung und ich habe nein gesagt.wir stehen an der kasse,da fängt er an zu brüllen,trampeln und weinen.hallo?? er ist 6 und wird diesen monat 7. ich habe es durch gezogen,er hat 2 wochen keine zeitung mehr gekriegt.nun weiß er sich zubenehmen.ich habe immer oft nachgegeben aber diesmal nicht.

kopfaua hab ich auch schon den dritten tag heut.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.07.2011 18:55
Zitat von MamaBelli:

@DoJo

Ich würde den im KiGa sagen das sie ihm ne Pampi ummachen sollen und das du das mit dem trocken werden zu Hause machst.

Und ich mache mich mit meinem Mosaik selbstständig
Ab dem 2. August kann ich sehr warscheinlich anfangen und meinen Onlineshop hochladen

das hört sich doch gut an.

@trocken werden, ich habe nichts dagegen,wenn er ohne rumläuft,machen wir auch zum teil.bloß ich finds ne absolute sauerei,das die da mal nicht drauf achten.vorallem ist ja da irgendwo im spielzimmer ne pfütze,die keinen interessiert.aber er pullert wieder öfter am tag,also hat das erste gespräch auch geholfen,ihn nicht zum pullern auf n topf zu zwingen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.07.2011 18:56
oh Heidi, fühl dich mal gedrückt und druff geschissen.
die, die meinen sich überall einmischen zu müssen, haben wenn die eigenen kinder groß sind die meisten probs, glaub mir.
Mein chef sagt immer Lehrer und Pastorenkinder sind die größten Drogenkandidaten und Schlampen, obs wirklich stimmt kann ich nicht sagen.
ach du machst das schon! es ist halt immer ne blöde situation wenn die kiddis mal ihre 5 minuten haben und alle rumstehenden blöde kucken und ihre kommis dazu abgeben müssen, das überfordert einen manchmal, wie schon gesagt du machst das und druff geschissen.
*
ich musste mir früher immer anhören...wenn kinder kinder kriegen....auch geil.
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.07.2011 19:02
@chrissie

joar der garten steht noch, hoffe ich doch. ich war seit 3 tagen nicht mehr draussen weil das wetter es einfach nicht erlaubt hat und giessen musst ich auch nix, hat ja geregnet ne.
ich habe viele ideen aber nicht genug geld um alles mit einem mal umsetzen zu können. erstmal muss ein grundschliff rein und rasen augesät werden. ach alles nach und nach....und dann gewinnen wir die goldene Gurke
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.07.2011 19:07
@marlou
gratz zum job

@belli
ja ne ganze woche ist er nicht da. er hatte ihn gestern schon mal geholt für 2 std nach mal wieder 4 wochen und ich wollt keinen stress, falls er nicht mit will, heut morgen haben. hat aber alles gut geklappt und lennard ist freiwillig mit gezogen. eigentlich sollt ich mich freuen da er ohne probs mit geht aber ich finds nicht gut. das ist aber mein ding.

GRUND: ich habe einen beitragsfreien kitamonat im jahr aber dafür muss ich lennard 3 wochen während der sommerzeit aus der kita nehmen. ich hab ab nächste woche 2 wochen urlaub und eine woche muss er halt zu heiko. da bei uns auf arbeit auch urlaubszeit ist kann ich keine 3 wochen nehmen.
Sonne82
5857 Beiträge
04.07.2011 19:50
Zitat von marlou:

hallo sonne, stimmt - gestern wollt ich noch schreiben wo du bist - hab dich schon vermisst...
*
hand-fuss-mund - geht wohl öfter mal im kiga rum - der sohn meiner freundin hatte das auch nicht angenehm - wünsch euch schnell gute besserung...
*
liam macht ja echt wahnsinnige fortschritte - kein schnuller mehr - töppi...louis wird wohl noch mind. bis weihnachten mit nuckel rumlaufen...obwohl vormittag ist er schon weg, nur nachmittags nach dem schlafen nimmt er ihn gern mal wieder zwischendurch...töppi mach ich nur, wenn er das möchte und das ist recht selten...

Liam hat den Nucki schon ne Weile nur noch im Bett gebraucht. Tagsüber nicht mehr. Ich hätte trotdzem nicht gedacht, dass es so leicht ist mit dem Abgewöhnen.
Nicht mal jetzt, wo er krank ist, fragt er danach.

Töppi fällt solange er krank ist aus. Zwingen will ich meinen Schnulli nicht... ist ja klar.

*
euer familienfoto ist wirklich hübsch, ihr seid da so festlich angezogen - was für ein anlass war das? und in die tür hinter euch - da geht wohl keiner mehr rein was

Danke *freu* Das war zur Konfirmation. Und die Tür im Hintergrund ist ein Nebeneingang der Kirche. Ich find das Foto mit der alten Tür und den Spinnweben aber besonders perfekt !!
*
mit dem JA hätte ich auch gemacht, wird wohl ne weile wieder klappen und dann mal wieder nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt