Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
11.10.2011 21:13
Zitat von sweet_bee08:

Scheiß Tag heute,

Lennard hat gezickt, mein Fahrrad ging kaputt, musste zur Arbeit laufen um festzustellen das ich heute eigentlich frei hab , hatte den halben Tag kein Auto und zu guter letzt ist der Herr einen trinken gegangen. Vielen Dank auch!

Ich geh am besten schnell ins bett dann hat das Elend ein Ende.

Lieben Gruß an alle

WAT - Weltarschtag nennen wir das
marlou
6375 Beiträge
11.10.2011 21:18
Zitat von DoJo0409:

hallo mädels,,

kurz zu uns, hier ist soweit alles ok.
war heut mit domenik zum friedhof und haben meiner mama eine schale gebracht und domenik hat ihr eine rose und einen engel aufs grab gestellt.nun ists schon 2 jahre her
wenn sie doch nur noch einmal kommen würde,ich würde alles anders machen.ich würde ihr zu lebzeiten öfter blumen schenken.

nun zu domenik, er macht sich recht gut inner schule,einziges problem, er liest von rechts nach links.er liest die wörter rückwärts.das macht mich manchmal echt wahnsinnig.aber ruhig bleiben

nun das etwas kleinere sorgenkind, johannes hat windpocken
er kann bausteine farblich benennen(grün, rot, blau und gelb).
er sabbert die glucke vom nest. um 5 uhr müssen wir aufstehen und 5.15 uhr, hat er schon n ganzes buch erzählt

gestern haben wir die fenster herbstlich geschmückt und halloweendeko rein gebaumelt.

fühl dich gedrückt, wahnsinn schon wieder zwei jahre???? wo die zeit bloß hin ist
*
louis kann auch schon ein paar farben, wir üben mit fruchtzwergen, smarties und fingermalfarbe - seine lieblingsfarbe blau
*
windpocken sind wir bis jetzt verschont, wollte ihn eigentlich impfen lassen überhaupt ist louis selten krank - dreimalholzklopf...
*
das mit dem rückwärtslesen habe ich auch schonmal gehört, ist wohl normal - sollte sich bald wieder geben...
die schlimmste zeit kommt noch, so 8./9. klasse - hätte da grad eine schülerin zu verschenken
MamaBelli
18863 Beiträge
11.10.2011 21:19
@Marlou

Janosch ist auch so leicht zu begeistern
heute war n Kumpel mit seinem Lader da und hat unseren Garten plan gemacht
janosch saß am Wohnzimmerfenster und hat begeistert zugeschaut

@baby

Ich kann mir gut vorstellen das du noch ein Baby hast
Du bist eine Oberglucke und da findet auch ein 3. Kind noch einen Gluckenplatz

@Besuch ....

Das wäre mega, wenn du es noch schaffst uns zu besuchen....
Brauche endlich mal wieder wen zum labern und saufen
MamaBelli
18863 Beiträge
11.10.2011 21:21
@Farben

janosch kann Farben auch gut benennen
Und bis 10 zählen,....aber mein kleiner Banause verwechselt alle extra, wenn man ihn drauf anspricht und er mal zählen soll^^
Tina1978
3038 Beiträge
12.10.2011 14:41
Felix kam gestern nach oben und meinte ganz stolz: " Ich bin wieder von Oma abhaut!" Oma kam kurz drauf hinterher gehetzt. Felix läuft jetzt prima allein Treppe rauf und runter und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen. Nur mit dem Essen haperts seit Wochen extrem und ich bin total ratlos wie ein kleiner Mensch dem man beim Wachsen zuschauen kann so wenig Energie braucht. Felix will nie nie niemals essen, egal was ich ihm anbiete. Wenn überhaupt ißt er 2 Löffel und dann kommt schon: "Ich bin satt. Ich mag nicht mehr." Das kann doch nicht sein. Trinken tut er eigentlich genug, allersdings auch weniger wie sonst. Dementsprechend ist sein Stuhlgang. Alle 2 Tage wird er urplötzlich knallrot im Gesicht, zieht sich zurück, sagt auch manchmal AUA und drückt sich nen Hasenknödel raus. Steinhart!!! Jetzt bekommt er kalten Apfelsaft um wenigstens das wieder hinzubekommen.
Ich hab ihn gewogen. Er hat in den letzten Monaten kaum zugenommen. Im Moment wiegt er 12,9 kg bei 95 cm. Ich denke das ist noch ok aber er kann sich nicht nur von Milchflasche ernähren. Gestern hat er das Mittagessen auch verweigert und ich hab ihn statt mit Milch nur mit Tee hingelegt. Gab natürlich Protest und Geschrei bis er endlich eingeschlafen ist aber ich bin hart geblieben. Hatte gehofft das er dann am Nachmittag mal richtig Hunger bekommt aber Pustekuchen. Nix gegessen und auch am Abend mußten wir hinter ihm herlaufen damit er wenigstens ein Würstchen ist.
Vl hol ich ihm ein Multivitaminpräparat aus der Apotheke damit er wenigstens halbswegs erkältungsfrei durch den Winter kommt.

Joa ansonsten ist bei uns nicht viel los. Das Wetter ist schlecht und wir fühlen uns auch eher mies. Immer noch Bauchweh. Morgen haben wir nen Termin beim Arzt. Mal sehen was da los ist. Bei mir tippe ich auf Narbenschmerzen plus Magenschleimhautentzündung dank der vielen Medis. Bei Frank bin ich mir unsicher was genau los ist...
Sein Kumpel hat ihn sitzenlassen. Mit der Selbständigkeit wirds nun nix weil Frank nicht mehr die termingerechte Abgabe aller Unterlagen (auch die des Kumpels) schafft und somit auch nicht die Förderung bekommt. Also muß er sich sobald es ihm besser geht wieder nen neuen Job suchen..

Ich bestell jetzt neue Badematten. Unsere haben ein Loch.
Bis dann!
12.10.2011 15:42
Huhu ihr Lieben...

das mit dem Essen ist hier genau das selbe..

Nico isst fast nix, nur überbackene Käsebrötchen oder Süsses geht ohne Probleme rein.
Er wiegt bei 89 cm 10,5 kg.
Multi-Sanostol hab ich geholt, kriegt er Durchfall von

Ist doch alles total scheisse.
Dazu bin ich noch krank und Mika kotzt ständig alles voll. Ich hab echt die Nase gestrichen voll... von allem.
marlou
6375 Beiträge
12.10.2011 16:54
oh man, das klingt ja nicht gut...mit meiner großen hatte ich ja ähnliche probleme...zwingen mag man sie ja nicht, ich würde in dem fall vielleicht weiterhin milch geben, warum sich unnötig mit quälen und das kind unter druck setzen???? ne bekannte von mir hat ihren in die kita gestopft und siehe da, er isst wenigstens frühstück und mittag - gruppenzwang
*
also spät. nächstes jahr werden eure kids vielleicht zwei vollständige mahlzeiten "bekommen"
*
wie ist es denn, wenn sie bei anderen sind? bei oma und opa oder wenn ihr zum kaffeeklatsch zu anderen geht??? wir stellen immer ne schale mit keksen hin und ne schale mit obst/gemüse...das wird quasi ständig leer gefuttert...
*
vielleicht hilft ja so ein obst/gemüseteller???
MamaBelli
18863 Beiträge
12.10.2011 17:39
@Hexchen

Ist ja doof, das Mika ständig spuckt!
Ist er einfach ein Spuckkind, oder steckt was anderes dahinter?

@Tina

Janosch isst genau wie Felix...nämlich gar nichts ^^
Ich kaufe alle 1 1/2 Wochen 12 Liter Milch
Die süffelt er weg wie nichts ....Essen geht garnicht rein.
Obst aus nem Becher, Wurst auf die Hand, Süßkram....das geht natürlich...
Aner richtig essen?Nein!

Janosch futtert die Wurst und den Käse immer vom kiGa Brot, den Rest bekomme ich wieder
Trinken tut er sehr viel....
Milch bekommt er am Morgen, zum Mittag und auch am Abend im Bett, denn alles andere verweigert er strickt!

Egal ob ich die Milch mal weglasse ... er lehnt alles ab, obwohl er eig. nen Bärenhunger haben müsste

@Marlou

Das stimmt schon, zwingen kann man die kleinen leider nicht.
ich wünschte Janosch würde endlich mal von allein ne richtig schöne Portion essen.
Oma sagt ja immer bei ihr ist das kein Problem...da ist er den ganzen Tag am Futtern...
neulich hat er bei ihr um die 6 oder 7 Birnen verdrückt an einem Nachmittag...
Mittag geht auch rein, wenn er beio ihr ist ( meinte sie )

Sowas regt mich dann natürlich auf und Spaß am Kochen hab ich schon lange nicht mehr
Gibt immer das gleiche...Nudeln in allen Variationen, Suppe, Brot, Auflauf....
Janosch will nie was davon essen...
Nudeln gehen eig. auch ganz gut rein, aber dann bitte mit Ketschup und Maggi.... Sonst will der Herr das nicht essen.

Nach 2 Nüdelchen schiebt er den teller weg und sagt " m m Mama, ich bin schon satt, mein Bauch ist voll..."!
Ja nee...von 2 Nudeln^^ist klar

@me

Janosch schläft am Wochenende bei Oma weil Michi und ich am Samstag zum Geburtstag einer Freundin müssen.
Ich habe mir folgendes gedacht....

Ich und Michi haben Zeit für uns, ich kann zwischendurch schon mosaiken und verfugen, Ruhe geniessen, mich am Abend betrinken ...
Party machen, quatschen und Sonntags Morgens... aufwachen, vögeln, nochmal einschlafen, frühstücken....

Und wie sieht mein WE aus ?
Samstag Abend zurück halten mit Alkohol, nicht zu lange bleiben ...
Sonntag um 7 Uhr aufstehen und um 8 Uhr schön zur Arbeit
Ich freu mich über mehr Geld, aber ich brauche dringen mal wieder n Abend wo ich abschlaten kann.

Marlou, es wird Zeit das wir zappeln gehen
Und ich brauche endlich mal wieder jemanden zum quatschen, der älter als 2 ist
MamaBelli
18863 Beiträge
14.10.2011 15:05
Hallo Mädels

Heute ist der Tag doof.
Ich hab Lust zu nichts ^^
Habe vorhin Mosaik geklebt und Michi ist den ganzen Tag schon draussen am schuften.
Unser Garten verwandelt sich langsam in eine Großbaustelle...
Morgen kommen einige Helfer und dann wird das Fundament gegossen...
Wir schieben dann über 100 karren Zement hin und her, was meinem Rasen sicher nicht gefallen wird
Heute kommen noch 10 Kubik Sand, ne riesen Palette Zement steht schon hier....

Mutterboden und Betonreste vom Wall haben wir auch noch hier und die müssen noch weg...
man ist das alles viel Arbeit!

Janosch ist heute mit allen Kindergartenkindern hier durch die Siedlung gelaufen.
Das war vllt ein komisches Gefühl, als ich ihm am haus vorbeilaufen sah ^^
Er ging ganz artig an der Hand des Zivis die Strasse entlang und Mama stand oben am Fenster und hatte Schmetterlinge im bauch, so doof es auch klingt ^^

Seine Flecken im gesicht sind nicht weg und wurden auch nicht mehr, nur dicker.
Einige Flecken sehen nun aus wie Mückenstiche, nur eben in miniatur ^^
Kann aber ja nicht sein , denn dann hätte ihn ein Schwarm Mücken attakiert haben müssen ....

Ich warte nun das Joschi aufwacht und dann fahre ich mit ihm einkaufen.
Brauche einiges, wird also ein Großeinkauf und ich HASSE einkaufen an solchen Tagen wie heute...
Ich glaube ich lass Janosch zu hause bei Papa....
Dann geht alles schneller und ich kann wieder hoch zu meinen Mosaiken

Morgen frph gibts für die Helfertruppe belegte Brötchen und am Mittag gibts dann Gyrossuppe für alle ...
Janosch geht ab 15 oder 16 Uhr zu Oma und am Abend sind wir bei nem geburtstag.
Sonntag arbeiten und zack..ist das we schon wieder um.

Ausfugen muss ich auch dringend noch... Habe ca 20 Mosaike die nach Fugenmasse schreien
dabei sind auch 2 Aufträge ( 4 Mosaike).

Apropro Mosaik...

Eine Kundin zahlt nicht.
Sie hat schon ne Erinnerung und ne Mahnung bekommen.
Auf eine Mail, mit der bitte zu zahlen reagiert sie nicht...
Wir haben nun mit Anwalt und Gericht gedroht, aber auch darauf reagiert sie nicht!
Es geht um knapp 200€ die sie seit September zahlen wollte....

Ist das nicht lächerlich? Es geht um ne ehemalige Freundin

NIE WIEDER schicke ich iwas auf Kulanz weg, ohne vorher Geld bekommen zu haben.
Ich merke...bei Geld hört die Freundschaft auf!!!

Traurig aber wahr!

Mädels ich lese
Ich lache weil ich seit JAHREN kein buch in der Hand hatt, bzw gelesen habe.
Und heute habe ich mir mit dem I Pad das Buch von Daniela Katzenberger runtergeladen ... ich hau mich weg
das ist so geil

Ich lese also nun 222 Seiten...
50 habe ich schon
marlou
6375 Beiträge
14.10.2011 15:41
der gehört aber richtig
spinnt die, die kann dir doch nicht einfach was abkaufen und dann nicht bezahlen
*
ich würde mich tot ärgern! aber bei der summe hätte ich das auch nicht gemacht, aber wie du schon sagst - bei geld hört die freundschaft auf
*
haken dran und gelernt aus der geschichte!
*
kam die woche erst ein bericht über die e-books - wäre für mich nüscht - ich muss den duft des buches riechen können
*
aber ich freu mich, wenn du dich bildest
*
so ich habe zwar nun urlaub, aber jetzt dieses we biste ja schon zum geburtstag und nächstes we bin ich kinderreich - dann wird das wohl dieses jahr nüscht mehr mit unserem treffen und dann noch eure riesenbaustelle, das stört ja nur aber vielleicht komm ich dich zu deinem geburtstag besuchen
*
hmh...bis später - wollte noch was schreiben
MamaBelli
18863 Beiträge
14.10.2011 19:24
Zitat von marlou:

der gehört aber richtig
spinnt die, die kann dir doch nicht einfach was abkaufen und dann nicht bezahlen
*
ich würde mich tot ärgern! aber bei der summe hätte ich das auch nicht gemacht, aber wie du schon sagst - bei geld hört die freundschaft auf
*
haken dran und gelernt aus der geschichte!
*
kam die woche erst ein bericht über die e-books - wäre für mich nüscht - ich muss den duft des buches riechen können
*
aber ich freu mich, wenn du dich bildest
*
so ich habe zwar nun urlaub, aber jetzt dieses we biste ja schon zum geburtstag und nächstes we bin ich kinderreich - dann wird das wohl dieses jahr nüscht mehr mit unserem treffen und dann noch eure riesenbaustelle, das stört ja nur aber vielleicht komm ich dich zu deinem geburtstag besuchen
*
hmh...bis später - wollte noch was schreiben

Nanana...so einfach kommst mir nicht davon!
Herkommen!!!!
HappyMum09
2330 Beiträge
16.10.2011 13:38
Hallo Ihr Lieben nun melde ich mich ma nach sehr langer Zeit ma wieder bei Euch!!!!Ich hatte echt keine Zeit gehabt und meine schwangerschaft war ja nun auch nich so schön, aber nun is mein kleiner Engel endlich da und ich Liebe Ihn genauso wie Jannick!!! ich bin froh meine Beiden zu haben.

Hier bin ich Benjamin geboren am 14.9 um 21uhr46 mi9t 3320 gramm und 52 cm

Die Geburt war ein Traum. Ich hatte um 20 uhr meine erste wehe, allerdings schon sehr stark, bin dann ins KKh dort kam ich um 21.20 an und musste gleich in kreissaal und um 21.46 war er ja dann da konnte es gar nich richtig fassen nachdem es so schnell ging. Bei uns is alles gut und mein Jannick is ein toller grosser Bruder! Ich habe nur mit dem stillen Probleme. Benjamin hat keine Zeiten und will nur den ganzen Tag an die brust, dass geht ja nun nich weil Janny nun auch noch da is!! echt schwierig irgendwie.
Aber ich versuch noch durch zu halten. Wie gehts Euch allen denn so?
Tina1978
3038 Beiträge
16.10.2011 14:17
Uih das war aber eine rasante Geburt. Da habt ihr es ja gerade noch bis in den Kreissaal geschafft. Schön von dir zu hören das du nun doch glücklich mit deinen beiden Männern bist und ihr gut klarkommt. Benjamin ist ja echt süß! Alles Liebe für euch!
marlou
6375 Beiträge
16.10.2011 16:10

oooohhhh.........alles alles liebe für euch, ein süßen knopf hast du da bekommen, die geburt ist ja wirklich ein traum! mit dem stillen und den noch nicht gefundenen tagesrhythmus wird sich hoffentlich bald ändern...aller anfang ist schwer...eine schöne zeit wünsch ich euch und lass bald wieder von dir hören!
MamaBelli
18863 Beiträge
16.10.2011 20:32
@Happy

Alles Gute zur Geburt!

@all

Ich habe heute von 8 - 16 Uhr gearbeitet, dann waren wir spazieren und ich habe gesaugt und gekocht.
Nun habe ich die Nase voll, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen vom Kartoffel schälen ^^

ich gehe nun schön heiss baden !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt