Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
16.11.2011 14:06
Das Zimmer sieht gut aus. Hast du gut gemacht Belli!
Habt ihr das Bett auch jetzt gekauft? Ist das das Juniorbett von Ikea? Wir haben neulich davor gestanden und fanden die total süß. Ich weiß noch gar nicht wann Felix ein größeres Bett bekommen wird. Die Gitter sind ja wieder dran weil er ohne total unruhig schläft. Wir haben nicht das Problem das er abends nicht liegen bleibt sondern das er wenn er nachts wach wird nicht wie sonst liegen bleibt sondern direkt aufsteht und dann putzmunter ist. Seitdem die Gitter wieder dran sind schläft er besser. Vl. nächstes Jahr zu Weihnachten wenn er bis dahin von der Länge noch ins Babybett passt.

Frank und ich mußten heute morgen schon um 7.30 Uhr zum Blut abnehmen beim Arzt sein. Felix war also auch schon um 7 Uhr auf. Danach haben wir gefrühstückt und sind einkaufen gefahren. Heute mittag gabs Hähnchen vom Wagen und ein Brötchen. Jetzt hab ich die Wäsche gebügelt, gleich muß ich noch putzen, saugen und wischen und Taschen packen. Felix geht mit Oma und Opa spazieren damit ich freie Bahn habe. Dann Auto packen und morgen fahren wir zu meiner Familie fürs Wochenende. Meine Oma feiert ihren 90. Geburtstag. Wir können aber nur bis Montag bleiben da wir nächste Woche einen vollen Kalender haben. Aber egal. Wir freuen uns auch über ein paar Tage.

MamaBelli
18863 Beiträge
16.11.2011 14:40
Oh wie schön ....
Dann bist du wieder einmal nah bei mir
Und ich eünsche euch ein tolles We

Ja, das Bett ist das von Ikea !
Janosch schläft darin super
Nun wird der Herr gerade wach..
Müssen gleich zu nem Gebirtstag ...
Leah, Joschis Freundin hatte am 11. Und nun gibt's Kaffee und Kuchen
MamaBelli
18863 Beiträge
16.11.2011 22:07
Man, man, man...wie dumm sind eigentlich einige Menschen?
Zu dumm um aus dem Bus zu winken, echt!
Habe mich heute mit meiner "Kollegin" angelegt!
Sie sitzt da, wartet das die Kartoffeln ins Wasser rutschen damit sie weiter schälen kann ....
Da komm ich vom Kartoffeln holen zurück und sehe das der Schalenbottich überläuft!
Ich genervt: " Man, der läuft ja schon über....siehst du das denn nicht"?
Sie meinte dann ganz patzig zu mir das es nicht ihre Schuld sei und es auch nicht ihre Aufgabe ist den Bottig zu leeren....sonst sitzt ja Martina immer da und macht das ^^

Ich sagte ihr dann das wir alle dort arbeiten und jeder macht das was gerade anfällt
Man hab ich mich aufgeregt heute...
Chefin und Chef wissen bescheid! ...und nun muss sie, Dank der Ansage vom Chef, morgen die Maschine bedienen
Bin gespannt wie sie ins schleudern geriet.
Man muss nämlich einiges im Auge behalten...
1. Maschine füllen, Wasser dazu anstellen, wenn sie fertig ist in die nächste Maschine laufen lassen, neue Kartoffeln in die 1. wieder rein ...usw.
Bottich ausleeren, nebenbei Kartoffeln holen ( und sie weiss nach Jahren noch immer nicht welche Sorte wo zu finden ist auf dem Hof!)

Man muss an so viel denken...und besonders das Abwiegen...eig. das einfachste von allen...SCHAFFT sie NICHT!
Seit 4 Jahren jeden Tag das Gleiche und sie weiss die wichtigen Dinge bis heute nicht.
Wäre ich die Chefin hätte ich die Frau schon lange rausgeschmissen

Naja, werde mal gucken wie der tag morgen läuft und ob sie endlich mal rafft, das die Kartoffeln sich nicht von allein ins Wasser legen und auf ihre Hände warten ^^

( Und wer mich kennt weiss wie fuchsig ich werden kann...)

Janosch und ich waren heute bei dem Geburtstag von Leah.
Sie wurde am 11. 2 Jahre alt und heute gabs Kuchen ...
war ganz nett
Danach waren wir noch kurz einkaufen und haben Oma und Papa besucht...

Zum Abendbrot gabs Nudeln mit Tomatensoße und Mandarine und im Bett 1 1/2 Flaschen Milch ... der Herr hat darauf bestanden...
Kein Wunder das er jeden Morgen von Hacken bis Nacken vollgepisst ist!
Bin aber ja froh das er so viel trinkt, ist ja gut

Am Freitag habe ich Hausputztag...bin durch das tägliche arbeiten diese Woche nicht dazu gekommen, zudem habe ich auch noch einen Mosaikauftrag den ich noch fertig machen muss.
Werde Freitag erstmal Wäsche machen, weg sortieren was noch hier rum steht und ein bisschen mit dem Lappen durchs Haus jagen.

Janosch ist am Samstag bei Oma weil wir zu nem Geburtstag müssen...
Und Sonntag verkaufe ich in Syke bei einem Tag der offenen Tür...hoffe ich verdiene ein wenig!
Am 3. Dez. habe ich dann noch einen Verkauf in Sulingen, bei einem Mühlenfest.

Muss wahrscheinlich noch ein paar Windlichter kleben, damit ich mehr Auswahl habe ... hab ja nun schon paar verkauft

Meine Nebenbeschäftigung für den Abend ist nun häkeln.
Klingt erstmal langweilig, macht aber echt Spaß...und man kann soooooo viele schöne Dinge häkeln
Mache mir gerade ein Loop...brauche nur noch neue Wolle in braun, dann mache ich ihn fertig.

Joar ...

Glaube mehr habe ich nicht zu berichten

Sagt mal ....

Bekommen eure Zwerge Adventskalender mit richtiger Füllung oder nen stinknormalen Schokokalender?
Janosch soll nen einfachen bekommen...mit 4 etwa bekommt er dann einen der mit Lego usw gefüllt wird, eben mit günstigen Kleinigkeiten wie Legofigur usw.

Zu Weihnachten soll er nun keine Klötze, sondern Lego bekommen.
Aber schon das kleine, mit dem er dann länger spielen kann.
Ich erinnere mich noch daran das wir damals ewig lange mit Lego gespielt haben...
Und Lego Duplo hat Janosch genug...
da bekommt er dann evtl. noch Kleinigkeiten zu wie Motorrad oder Auto usw.

Mehr weiss ich noch nicht...

Ach, heute war ich bei Family und habe nen Gutschein gekauft ( Wert 15€)...
Als ich den Laden verliess war ich um 55€ ärmer
Janosch hat nun neue Langarmbody´s, Unterhemden, Halstücher und Strumpfhosen
Bodys liebe ich ja und die mit langen Ärmeln sowiso...
Für den Winter auch optimal...
Größe gabs nur noch 98/104, aber die sahen sehr riesig aus...passen werden die auf jeden Fll..und muss ja nur bis Februar ca. reichen, danach gibts nur noch Unterhemden...Hauptsache der Winter ist gesichert

Schneeanzug habe ich nun auch bestellt, in 104/110...hoffe der versinkt nicht in dem Ding
Schneeanzüge fallen ja auch mehr als unterschiedlich aus
farbe ist Orange, total geil.
habe ihn bei Ebay gekauft für 31€
Winterstiefel habe ich gestern noch n Paar bei Lidl geholt...
Sehen aus wie gefütterte Gummistiefel, haben aber oben das Stück am Bein in so nem Wasserdichten Stoff...
ganz toll!
Nun hat Janosch 3 Paar für den Winter
Sollte reichen

Das mit dem Gericht läuft auch, also mit der Dame die die Kugeln nicht zahlt!
Bekamen heute das 2. Mal Post vom Gericht ( oder wie dat heisst)^^

So nun gehe ich ins Bett...muss mich mental auf die morgigen 4 Arbeitsstunden vorbereiten und hoffen das ich niemanden töte

@Marlou

Ich drück dich Schatzi.

@Tina

Ich wünsche euch ne gute Fahrt und viel Spaß bei deiner Familie
LG an deine liebe Mama und eine Schwester

@Heidi

wann gehts nochmal los mit Mark und dem Kiga?
Oder geht er nun doch zur TaMu?

Noch wen vergessen?

MamaBelli
18863 Beiträge
16.11.2011 22:08
Oh man Belli, das liesst doch kein Mensch
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.11.2011 08:41
ich habs gelesen

KiGa hat sich mein Noch-Ehemann quer gestellt weil er ihm nicht zusagt. Hab nach wochenlangem Suchen jetzt eine tagesmutter gefunden, die Mark nehmen möchte (er ist allen bisher zu groß/alt gewesen )

Aber ich freue mich noch nicht, so weit war ich jetzt schon 2x und dann kam wieder was dazwischen.

Hab am 22. einen Termin beim Arbeitsamt, weil ich zu Ende März die Kündigung bekomme und dann 30 Stunden arbeiten will.... ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, wieder in "meine" Buchhaltung zu können..... hoffe ich finde schnell was. Ich war noch nie arbeitslos und wills auch gar nicht sein :-/

Mark steht jetzt bei 3 (Waldorf-) Kindergärten auf der Warteliste. Im Januar sind die Kennenlern-gespräche und ich bete, dass alles so klappt wie ich es mir wünsche.

Ich war gestern endlich mal bei einem Arzt hier in Düsseldorf und kümmer mich nun endlich wieder um meine Schilddrüse (hab ne Unterfunktion und muss lebenslang Hormone schlucken, hab aber seit Wochen keine mehr). Am Montag werden meine Blutwerte besprochen, dann kümmern wir uns um eine Mutter-Kind-Kur für mich. Der Mist mit der Trennung hat Mark und mich schon arg mitgenommen und es war echt ein bescheidenes Jahr. Aber sie sagte das kriegen wir schon hin.... mal abwarten

@ Belli: mensch da würd ich aber auch ausflippen.... zu dumm zum schei**n, manche Leute.... aber das kennen wir ja schon
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.11.2011 10:03
@Belli
ich habs auch gelesen

tja manche können halt nicht vorausdenken und da bleibt alles bei den denkenden hängen, also dir. Mach dir nix draus aber auf dauer ist es ja kein zustand für euch als Team. Da muss der Chef dann entscheiden.
Mich würde das auch ankotzen.

@Chelsea
was echt da haut Ingo euch jetzt eins dazwischen, oh man. Meiner meinung nach nehmen Tamu nur Kinder bis 3 Jahren, das sind noch knapp 4 Monate für Mark und dann wieder ne Umgewöhnung, ist ja blöd. Ich hoffe, für euch, das es im Waldorfkiga klappt und die suche ein Ende hat.
Ne Mutter-Kind Kur hört sich super an, ne Auszeit nehmen, ja das gönn dir.

lg
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.11.2011 10:14
dann würd ich ja von märz bis august ohne da stehen

nee nee, die nehmen Kinder bis zum KiGa-Eintritt.... und das KiGa-Jahr fängt erst im August an.

MamaBelli
18863 Beiträge
17.11.2011 13:26
Heute gabs die Fotomappe endlich
Hab fast geweint, so schön finde ich die Bilder...^^

sweet_bee08
6169 Beiträge
17.11.2011 14:21
Zitat von Chelsea:

dann würd ich ja von märz bis august ohne da stehen

nee nee, die nehmen Kinder bis zum KiGa-Eintritt.... und das KiGa-Jahr fängt erst im August an.

ja gut, bei uns ists halt anders geregelt. mir wurde gesagt bis 3 jahre und dann kita.
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.11.2011 14:21
@belli

schicke Fotos
Tina1978
3038 Beiträge
18.11.2011 11:36
Huhu Hühner!
Sind gut bei meinen Eltern angekommen gestern nachmittag. Im Moment sind alle weg. Frank ist mit Felix und meiner Mama einkaufen, mein Papa ist zum Friedhof gegangen Laub vom Grab rechen und meine Oma wuselt bei sich rum.
Belli, ich hab alles gelesen und wäre wie du.Wenn das nicht funzt, bekäme sie nen Einlauf von mir, danach würde ich zum Chef gehen und petzen. Und wenn der Chef zu wenig Chef ist und sie nicht rausschmeißt oder zum Denken beim Arbeiten bewegen kann würde ich sie mit Kartoffeln bewerfen. Solche Kollegen nerven echt nur und sind total überflüssig. Dann sollen sie lieber daheim bleiben, nicht im Weg stehen und man machts gleich allein. Hatte ich in der Apo auch. 2 Kolleginnen, dick wie Pferde und wer durfte die Pamperskisten aus dem Keller hochschleppen fürs Altersheim??? ICH!!! Und dann noch nen Spruch raushauen. Gibt eben überall so Vollpfosten!

Die Bilder von Joschi sind Granate. Total süß. Ich freu mich schon wenn Felix mal im KIGA ist und Fotos gemacht werden.

So jetzt bin ich wieder weg. Gleich müssen wir für morgen noch 5 Kuchen backen, davon 2 Torten damit die Rentnerbrigade die Schlacht am Kuchenbuffet starten kann. ( Oma feiert doch morgen ihren 90.)

MamaBelli
18863 Beiträge
18.11.2011 11:54
Zitat von Tina1978:

Huhu Hühner!
Sind gut bei meinen Eltern angekommen gestern nachmittag. Im Moment sind alle weg. Frank ist mit Felix und meiner Mama einkaufen, mein Papa ist zum Friedhof gegangen Laub vom Grab rechen und meine Oma wuselt bei sich rum.
Belli, ich hab alles gelesen und wäre wie du.Wenn das nicht funzt, bekäme sie nen Einlauf von mir, danach würde ich zum Chef gehen und petzen. Und wenn der Chef zu wenig Chef ist und sie nicht rausschmeißt oder zum Denken beim Arbeiten bewegen kann würde ich sie mit Kartoffeln bewerfen. Solche Kollegen nerven echt nur und sind total überflüssig. Dann sollen sie lieber daheim bleiben, nicht im Weg stehen und man machts gleich allein. Hatte ich in der Apo auch. 2 Kolleginnen, dick wie Pferde und wer durfte die Pamperskisten aus dem Keller hochschleppen fürs Altersheim??? ICH!!! Und dann noch nen Spruch raushauen. Gibt eben überall so Vollpfosten!

Die Bilder von Joschi sind Granate. Total süß. Ich freu mich schon wenn Felix mal im KIGA ist und Fotos gemacht werden.

So jetzt bin ich wieder weg. Gleich müssen wir für morgen noch 5 Kuchen backen, davon 2 Torten damit die Rentnerbrigade die Schlacht am Kuchenbuffet starten kann. ( Oma feiert doch morgen ihren 90.)

Freut mich das ihr gut angekommen seid
Und wie immer würde ich euch am liebsten treffen, aber es ist immer Stress und viel zu wenig Zeit!
90. Geburtstag ist ja Wahnsinn ....

Hoffe ich werde auch so alt ^^

Getsren habe ich meinem Chef ne Simse geschickt das ich heute nicht kommen kann, weil ich selber noch Aufträge abarbeiten muss.
Als er dann heute mehrere Mal anrief bin ich nicht rangegangen.
Ich bin wirklich hilfsbereit und opfer mich auf an den freien Tagen, aber ich hab kein Bock wieder mit der Dummen Kuh zu ackern
Ist mir auch wurscht ob Chef sauer ist oder nicht!
Ich habe 3 Tage diese Woche gerissen, obwohl ich nur 2 Mal hin müsste, nämlich Do. und Fr!

Ist ja nicht so als hätte ich nicht auch noch was zutun zu Hause und mit meinem Gewerbe.

Gestern musste ja die Doofe die Maschinen bedienen usw.
Ich konnte gepflegt auf dem Stuhl sitzen und schälen, während sie keine Ruhe hatte und von A nach B geflitzt ist
Hach wie schön auch mal ein Arschloch zu sein!!!

Ich habe eben ne Lilie zu Ende geklebt und dann den Haushalt gemacht.
Wäsche muss ich noch weg sortieren, nasses Zeug aufhängen und einen Ständer leer machen ....

ich überlege was ich heute anstelle.
Eig. müsste ich ja noch immer in den Garten und ihn winterfest machen, aber ich mag nicht
^^

Tina ich wünsche euch ein tolles WE, und lass von dir hören
MamaBelli
18863 Beiträge
18.11.2011 21:06
Kopfschmerzen sind echt über ^^
Ich sitze auf dem Sofa, gucke TV und überlege was ich häkeln soll^^
Morgen habe ich ab 16 Uhr kinderfrei und am Abend gehen wir auf ein geb.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.11.2011 09:40
HEIDIIIIIIIII

ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!
HAB NEN SCHÖNEN TAG UND LASS DICH FEIERN

marlou
6375 Beiträge
20.11.2011 10:57

auch von mir alles liebe zum geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt