Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
03.01.2012 17:21
huhu...
silvesterabend hatten wir auch raclette, asti cinzano, lecker rotwein, 2 dvds und eine batterie mit böllern...
*
haben zu dritt raclettet, die große war bei ner freundin feiern....um neun waren wir knallern und dann haben wir das mäusken ins bett gesteckt und haben dvds geguckt und um zwölf angestoßen...
*
meine vorsätze fürs neue jahr!
*weniger mc und fb
*sporteln und leichtere sachen kochen
*auf einen schönen urlaub sparen
*einige "freunde" aussortieren
*alles meiden, was mir nicht gut tut
*
ich meine wir haben jetzt fast 3 jahre hier getippselt, mittlerweile passiert hier gar nichts mehr, aber auch daran gewöhnt man sich...
*
ich habe gerade über meine urlaubsplanung nachgedacht, machen wir dieses jahr eigentlich wieder ein aprili-treffen?
*
ich werde ja nun hier weniger sein, aber mein bellilein wird mich nicht los mit sweet werd ich mal wieder telefonieren...joar, und der rest der sich nicht blicken lässt - den grüß ich doch ganz lieb
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2012 18:17
Ich bin für das Treffen

Und das ich dich nicht los werde finde ich klasse

Das hier momentan wieder weniger lis ist ...
Also bei mir liegt das nicht ich bin ja jeden Tag hier ^^
Und ich hoffe das auch wieder mehr hier geschrieben wird ...

Und egal ob selbstunterhalter oder nicht , ich schreibe weiterhin hier

@ mein GB

Wer kommt denn nun ganz fest? Dann kann ich mich freuen und habe ein Grund die Wochen schnell rum zu bekommen

Bin gerade mit joschi aus dem ballorig raus und wir treffen uns gleich mit Papa bei Mc doof

@ Rest

Liebe Grüße an alle

@ Tina

Ich Denk an dich und Drücke euch 3.
Habe heute von Felix getrâumt ^^
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.01.2012 06:55
Hallo Hühner,

sorry, dass ich mich immer noch so rar mache.
Muss mich irgendwie erstmal neu organisieren, seit ich wieder arbeiten bin.

Tag fängt um 6h mit duschen an. Dann mich, den Hund und den kleinen fertig machen und um 8 liefer ich ihn bei der Tagesmutter ab. Dann hetz ich schnell zum Bus und fahr zur Arbeit.
15h Feierabend. Dann Mark abholen (16h) und heim fahren (16:30).
Hund versorgen. Kleinigkeit zu Essen machen, bissl mit Mark kuscheln und um spätestens 18h möchte er ins Bett weil er totmüde ist, aber bei der TaMu immer noch keinen Mittagsschlaf macht...
Tja, danach noch bissl spülen, saugen, Wäsche und dann fall ich nur noch auf die Couch Entweder alleine oder mit meinem Freund
Aber die Arbeit (übrigens der Betrieb, in dem schon vor der SS in der Buchhaltung gearbeitet habe) macht ungeheuren Spaß und ich kann momentan echt sagen: ich bin kaputt, aber glücklich
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2012 20:14
Freut mich das dir die Arbeit gefällt Heidi
Wurde auch Zeit das du aus dem Alltag raus kommst ...

Ich bin so, so froh das Janosch morgen wieder in den KiGa muss.
Der treibt mich in den Wahnsinn

Er hört nicht, sagt "nein" wenn ich zB sage "geh in Flur zum Schuhe anziehen" ....
Er schlägt mich, bleibt zur Strafe natürlich nicht auf der Treppe sitzen, macht mir beim Einkaufen das Leben schwer und bockt megamässig wenn er was nicht darf oder bekommt!

Naja ...

Janosch wollte auch heute keinen Mittagsschlaf machen, aber ich bin einfach raus und er hat dann artig gespielt.
Hauptsache ich hatte meine Stunde Ruhe

Der Tag war langweilig.
Aufstehen, sauber machen, ins Dorf fahren, einkaufen, Hund laufen lassen, wieder nach Hause ....
Waren am Nachmittag nochmal im Dorf und dann habe ich gekocht ...

Janosch hat TV geguckt, sein TipToi Buch erkundet und gespielt.

Joar, das wars

Ach ...und mit Sweet habe ich telefoniert..hab mich richtig gefreut
MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2012 22:09
Sagt mal ... welchen Kindersitz nehmt ihr als nächstes ?
Ich muss einen neuen kaufen, weil Janosch schon weit mit dem Kopf oben drüber ragt!
Bin heute auf den Sitz von Ferrari gestossen, der für Kinder bis 12 Jahre ist (oder 36 Kilo)!
Der hat diesen super Gurt der jetzt auch noch bei Joschis MaxiTobi ist.
Den habe ich gesucht, finde es einfach sicherer.
Und den Gurt kann man noch bis zum 4. Lebensjahr nutzen, ab dann ist das Kind mit dem normalen Gurt anzuschnallen

MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2012 22:57
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2012 20:16
Will jemand einen 2 Jährigen, unausstehlichen und frechen Jungen haben ?
Bitte per PN melden !
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.01.2012 20:21
hab ich selber hier
*
Belli den Kindersitz find ich schön, das Janosch schon wieder nen neuen brauch ist ja nen Ding ich dachte der würde jetzt bis 4 Jahre reichen. Lennard passt noch gut in seinen rein, wir haben noch nict mal den Gurt auf höchste Stufe stellen müssen.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2012 20:24
Zitat von sweet_bee08:

hab ich selber hier
*
Belli den Kindersitz find ich schön, das Janosch schon wieder nen neuen brauch ist ja nen Ding ich dachte der würde jetzt bis 4 Jahre reichen. Lennard passt noch gut in seinen rein, wir haben noch nict mal den Gurt auf höchste Stufe stellen müssen.

Ich hätte auch gedacht er kann den länger nehmen den Sitz
Aber wie haben die Kopflehne und somit auch die Gurte schon so weit oben wie es geht....
Von den Gurten passt es auch noch einigermaßen, aber der Kopf ragt oben drüber
Deswegen haben wir nun den neuen bestellt und verkaufen den alten.
Den neuen kann er nun aber bis zum 12. Lebensjahr nutzen
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.01.2012 20:30
das sollte doch dann auch reichen, man kann ja nicht alle 2 jahre nen neuen kaufen, kosten ja auch einiges jedes mal oder Janosch muss mal nen bisschen langsamer wachsen
MamaBelli
18863 Beiträge
07.01.2012 20:33
Zitat von sweet_bee08:

das sollte doch dann auch reichen, man kann ja nicht alle 2 jahre nen neuen kaufen, kosten ja auch einiges jedes mal oder Janosch muss mal nen bisschen langsamer wachsen

@wachsen

ich habe vor Weihnachten neue Hausschuhe für den Kindergarten gekauft!
Die sind schon wieder zu klein, dabei hatte er mehr als reichlich Platz in den Dingern

Werde am Montag mit ihm losdüsen und neue kaufen müssen.
Er trägt nun noch die 27...mal sehen wie lange noch ^^
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.01.2012 20:37
Zitat von MamaBelli:

Zitat von sweet_bee08:

@wachsen

ich habe vor Weihnachten neue Hausschuhe für den Kindergarten gekauft!
Die sind schon wieder zu klein, dabei hatte er mehr als reichlich Platz in den Dingern

Werde am Montag mit ihm losdüsen und neue kaufen müssen.
Er trägt nun noch die 27...mal sehen wie lange noch ^^

das ist ja auch schön, das würde mich auch ärgern. am besten immer ne nummer größer kaufen und dann haben sie einen wachstumsstopp, das wäre dann auch blöde

belli msn wartet!!!!!!
08.01.2012 12:27
Hallo liebe April09 Mamis!!

Leider schaffe ich es nicht alles zu lesen... Ich habe eine Frage an Euch:
Meine Große ist ja nun 2 3/4 J. Wie sind eure so in dem Alter ??
Sie macht zur Zeit keinen Mittagsschlaf mehr (ist ja ok), sie hat gerade eine "NEIN" Phase, das Anziehen wird schwieriger, hört nicht....
Ist es das Alter ?? Wie reagiert ihr darauf ???
Ich muss auch dazu schreiben, dass meine Kleine ein arg dolles Mama-Kind ist. Wenn sie dann wach ist, kann ich mich leider nicht alleine auf die Große konzentrieren zb beim puzzeln oder so.... Wenn meine Kleine schläft, schaue ich, dass ich mit Ihr alleine etwas mache.ZB gestern haben wir mit Wasserfarbe gemalt.
Aber in der Schlafenszeit mache ich auch oft den Haushalt....
Weiß nicht wie ich es regeln soll.... Einerseits bleibt der Haushalt liegen, anderesseits kommt meine Große zu kurz....

Wie macht Ihr es ???

Liebe Grüße, Beamaus
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2012 12:30
Janosch hat diese Phase auch gerade.
Alles "nein", alles doof, wenn ihm was nicht passt kreischt und bockt er, er haut usw.

Wir geraten jeden Tag aneinander.
Er bekommt auch einen auf die Pampers oder die Finger, wen nach 3 Mal hören nichts passiert oder er mich haut!

Ich setze ihn auch auf die Stufe oder bringe ihn in sein Zimmer!

Klingt hart, aber wen ich das nicht mache gehe ich bald am Stock!
08.01.2012 12:52
Leonie haut auch.... wenn wir sie dann ermahnen und zb sagen die Eisenbahn von Duplo kommt weg, sagt sie : Ja ok.... so nimmt sie uns immer wieder den Druck weg....ahhhh..... das ist immer wieder so...
Letztens habe ich dann wirklich die Eisenbahn eingepackt, sie war erschrocken und hat schlucken müssen....
Ins Zimmer schicken hilft auch mal.... Gestern war wieder so eine Situation, haben sie ins Zimmer geschickt, nach 5 Minuten sind wir wieder rein, da sagt sie : Leonie nicht lieb , Tür zu (sie wollte alleine weiter spielen).....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt