Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.06.2012 13:46
Wünsche Manuel gute Besserung

Hallo Hühnis

Feiern heute unseren 5. Hochzeitstag
habe Blumen bekommen und heute Abend gehen wir mit Freunden essen.
Janosch ist bis ca. 22 Uhr dann bei seinem Onkel hier in der Strasse

Joschi ist seit 2 Tagen in der Nacht trocken.
Bin gespannt wie lange das anhält
Freue mich jeden Morgen wenn die Pampi trocken ist.
Im kindergarten machen sie ihm auch keine Windel mehr um...
Seit 3 Tagen ca. und es klappt echt gut.

Ich mache mir null Stress und wenn was daneben geht dann ist es eben so...Klamotten haben wir ja genug

Janosch braucht dringend neue Schuhe und wir fahren gleich mal los zu Deichmann.
Ich brauche auch noch Sommerschlappen, passt also ganz gut.

Wir fahren in den URLAUB
Im Juli solls für 1 Woche mit Kind und Hund nach Garmisch Partenkirchen gehen.... auf nach Bayern
Da waren wir vor Jahren das erste Mal zusammen im Urlaub....
Freu mich wahnsinnig.
Fahren mit Auto, auch wenn Michi lieber Zug fahren will ^^

Das wars auch erstmal wieder...
Sachsenulli
754 Beiträge
01.06.2012 14:01
Belli: Glückwunsch zum 5. Hochzeitstag (Den 5. haben wir nächstes Jahr)

MamaBelli
18863 Beiträge
01.06.2012 17:22
Danke

So. Janosch ist nach dem Schuhekauf im Auto eingeschlafen.
Das war um 15.20 Uhr ...
Ich habe ihn dann aufs Sofa gelegt wo er weiter geschlafen hat...ich hab mich auch hingelegt und die Ruhe zum schlafen genutzt.
Bis 17 Uhr haben wir gepennt und es wäre noch länger gewesen, wenn unser Kumpel nicht geklingelt hätte ^^
Das tat richtig gut abzuschalten

...

Schuhe hab ich auch neue..schicke ...ich bin verliebt^^
Und Janosch hat wieder schwarze Treter bekommen
Tina1978
3038 Beiträge
01.06.2012 21:34
Zeig mal deine Schuhe Belli!

Unser Abend gestern war nett. Ist auch jemand neues mit in unsere Runde gekommen. Auf den ersten Blick wirkt er etwas sonderlich (Gothic) aber er ist supernett und wir haben uns prima unterhalten, gelacht, Faxen gemacht und vor allem gut gegessen. Für mich wars leider zu gut. Nach den vielen Wochen Brötchen oder nur mal schnell Kartoffelbrei oder ein paar Nudeln hat das griechische Essen ganz schön durchgeräumt. Hatte heute morgen elend Magenschmerzen die aber dank krampflösender Medis und einer Magentablette wieder weg sind. Geschmeckt hats mir aber trotzdem.
Wir waren gegen 23.30 Uhr wieder zu Hause. Der Heimweg der normalerweise nur ca. 10-15 Minuten dauert artete etwas aus weil niemand auf mich hören wollte, ich aber die einzige von 3 Personen im Auto war die den richtigen Weg kannte. Also sind wir nach 50 Minuten Rundfahrt durch Nürnberg dann irgendwann zu Hause gewesen. Heute früh habe ich gerade geschafft Marc (Felix Patenonkel) Toast und nen Tee zum Frühstück hinzustellen und dann bin ich im Sessel doch echt eingepennt!!!!!!!!!!!!! Keine Ahnung wieso ich so müde war. Ich hatte nur einen Ouzo..das kann doch nicht so ne Auswirkung haben.
Naja..Felix hat heute nacht unten bei Oma geschlafen und wurde heute morgen von Opa in den Kindergarten gefahren. Ich hab ihn erst heute nachmittag um 15.30 Uhr wieder gesehen als er plötzlich im Wozi stand.
Wir haben den Nachmittag mal draussen mal drinnen verbummelt. Ich war eh immer noch müde und das Wetter war auch eher wechselhaft. Da brauchten wir nicht groß was planen irgendwo hinzugehen.

Felix liegt nun im Bett seit ein paar Minuten und ich hab bis eben die Küche sauber gemacht. Ich hab Hirschgulasch gekocht. Das essen wir morgen. Ich hatte da auf einmal so einen Hunger drauf...Man, ich hab schon genascht und mußte mich echt beherrschen damit wir morgen noch was auf dem Tisch haben.

Ich wünsch euch ein schönes WE. Ich hab noch keine Ahnung was wir machen und ob ich überhaupt Lust habe was zu machen...Wir fangen morgen früh mal mit Couch und TV an, ganz gemütlich und dann sehen wir weiter.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.06.2012 23:40
Zitat von Tina1978:

Zeig mal deine Schuhe Belli!

Unser Abend gestern war nett. Ist auch jemand neues mit in unsere Runde gekommen. Auf den ersten Blick wirkt er etwas sonderlich (Gothic) aber er ist supernett und wir haben uns prima unterhalten, gelacht, Faxen gemacht und vor allem gut gegessen. Für mich wars leider zu gut. Nach den vielen Wochen Brötchen oder nur mal schnell Kartoffelbrei oder ein paar Nudeln hat das griechische Essen ganz schön durchgeräumt. Hatte heute morgen elend Magenschmerzen die aber dank krampflösender Medis und einer Magentablette wieder weg sind. Geschmeckt hats mir aber trotzdem.
Wir waren gegen 23.30 Uhr wieder zu Hause. Der Heimweg der normalerweise nur ca. 10-15 Minuten dauert artete etwas aus weil niemand auf mich hören wollte, ich aber die einzige von 3 Personen im Auto war die den richtigen Weg kannte. Also sind wir nach 50 Minuten Rundfahrt durch Nürnberg dann irgendwann zu Hause gewesen. Heute früh habe ich gerade geschafft Marc (Felix Patenonkel) Toast und nen Tee zum Frühstück hinzustellen und dann bin ich im Sessel doch echt eingepennt!!!!!!!!!!!!! Keine Ahnung wieso ich so müde war. Ich hatte nur einen Ouzo..das kann doch nicht so ne Auswirkung haben.
Naja..Felix hat heute nacht unten bei Oma geschlafen und wurde heute morgen von Opa in den Kindergarten gefahren. Ich hab ihn erst heute nachmittag um 15.30 Uhr wieder gesehen als er plötzlich im Wozi stand.
Wir haben den Nachmittag mal draussen mal drinnen verbummelt. Ich war eh immer noch müde und das Wetter war auch eher wechselhaft. Da brauchten wir nicht groß was planen irgendwo hinzugehen.

Felix liegt nun im Bett seit ein paar Minuten und ich hab bis eben die Küche sauber gemacht. Ich hab Hirschgulasch gekocht. Das essen wir morgen. Ich hatte da auf einmal so einen Hunger drauf...Man, ich hab schon genascht und mußte mich echt beherrschen damit wir morgen noch was auf dem Tisch haben.

Ich wünsch euch ein schönes WE. Ich hab noch keine Ahnung was wir machen und ob ich überhaupt Lust habe was zu machen...Wir fangen morgen früh mal mit Couch und TV an, ganz gemütlich und dann sehen wir weiter.

Klingt nach einem gelungenen Abend .
Und täusch dich nicht was 1 (!!!) Ouzo so reisst Ich kenne das nur zu gut
Und ne Fahrt durch Nürnberg ist doch klasse...so lernst deine Heimat richtig kennen

Unser Abend war auch schön.
Waren mit Britta, ihrem Mann und ihrer Schwester essen.
In Minden beim Chinaman...saulecker, günstig.... herrlich.
Wir hatten Spaß und haben gelacht ohne Ende

Janosch haben wir um 22.30 Uhr bei Onkel Siggi abgeholt und nun schläft er Das Pinkeln hat da auch gut geklappt ^^Janosch hat Bescheid gesagt und hat dann auf dem Weg zum Klo laufen lassen
Also verbuchen wir den heutigen Tag mit 2 Unfällen

Die Erzieherinnen haben heute gesagt sie würden die Pampi am Tag ganz weglassen, so gewöhnt er sich dran und hat nicht das Hin und Her von Pampi am Hintern oder eben nicht ^^Klingt logisch
Nachts ist er ja nun seit 2 (oder 3 Tagen trocken)....Pampi bekommt er aber noch um die Nacht.

Joar...

Ich vergesse immer was ich schon erzählt habe und was nicht
marlou
6375 Beiträge
03.06.2012 18:20
belli:glückwunsch nachträglich zum hochzeitstag!
*
weinfest war nicht so prall, aber dafür das essen gehen
*
tina: das mit dem griechen und dem gothic men hab ich nicht so ganz verstanden habe bestimmt ne menge verpasst...
*
hab ja grad so ne phase "bock zu gar nichts"...grad ganz schlimm, will niemanden anrufen, niemanden sehen am liebsten hätt ich jetzt schon urlaub, da könnte ich auch nicht arbeiten
*
tingel
*
glückskind: deinem letzten beitrag konnt ich nicht folgen, wegen den vögeln...habs nicht so mit tieren und hab es so verstanden, dass so viele vögel sterben? ich nenn das natürliche auslese und bin schon megagenervt wenn bei face.... ständig die "wir müssen alle viecher retten-posts" kommen...nich wahr BELLI
*
ich rette lieber kinder
*
joar, bei uns gibt es nüscht neues...außer dass meine beste freundin mir an den kopp geknallt hat, dass sie mein kind nervig findet sowas will man doch als mutter nicht hören! ich hab ihr auch nie gesagt, wenn mich ihrer genervt hat und ich ihn gern an die außenmauer des hauses genagelt hätte oh man, manchmal könnte ich aus der haut fahren!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.06.2012 13:12
@Marlou

auweia, ist ja gar nicht nett, obwohl es mir mit den Kindern von meiner Freundin auch so geht. Hab ihr das auch schon mehrmals gesagt das mich ihre Kinder nerven oder ich einfach keine Nerven für ihre Kinder habe! Ist egal kommts gleiche bei raus . Ja weiß ich auch nicht was man da machen kann, mein Kind nervt mich auch manchmal, heute ganz besonders, und da muss ich halt durch genau wie deine und meine Freundin auch. Ist ja auch nicht immer so, nur manchmal.
*
Lennard sein Kiga hat bis Mittwoch, wegen eines Lehrganges, geschlossen, ich musste Urlaub nehmen und bin zu Hause. Wir waren den ganzen Morgen unterwegs um Termine ab zuklappern oder zu machen, danach noch bei Roller nen Schrank für Melissa kaufen denn ihrer fällt auseinander und wird nur noch von unsortierter Wäsche die den Boden beschweren am stehen bleiben gehalten. Mittags gabs bei McDoof und nu liegt der Racker im Bett und schläft, HOFFENTLICH!!!!!!!
Mein Freund ist seit gestern auch wieder aus Norwegen zurück, total müde aber glücklich. Den dicksten Fisch hat er erwischt und da ist er mächtig stolz drauf. Morgen fahren wir, das Arbeitsteam, zum Griechen essen, meine Arbeitskollegin ist 50 geworden und lädt ein, geil, ich liebe es. Ansonsten ist hier auch nix weiter los, bin gerne stiller Mitleser weil ich mich genauso wenig aufraffen kann wie manch anderer hier.

So ich geh jetzt auf die Couch und erhole mich vom Vormittag
MamaBelli
18863 Beiträge
04.06.2012 13:55
Hallooo

Unser Projekt hat heute im Kindergarten begonnen.
Macht total Spass, ist aber auch anstrengend .
Die Kinder waren heute Feuer und Flamme als der LKW die Sachen geliert hat

...

Michi hat Janosch abgeholt, war voll diebÜberraschung
Ich bin dann, nachdem ich da noch mit aufgeräumt habe,auch nachhause Gefahren

Das Wetter ist heute doof. Es regnet seit Mittag
Mal schauen was Janosch und Ichmensch machen heute .
Ich bin noch immer alle vom Wochenende ^^

Marlou

Schon organisiert das du Donnerstag frei hast?

Tina

Ich Denk an dich

LG
MamaBelli
18863 Beiträge
04.06.2012 21:50
Hallo Ladys

Ja ich wieder
Habe gerade 2 Fimohunde fertig gemacht und sitze nun auf dem Sofa und pausiere ^^

Das KiGa Projekt scheint für den Rest der Woche ins Wasser zu fallen...es regnet den ganzen Tag schon...
Naja .....

Mit Joschi und dem Trocken werden klappts echt wunderbar.
Pampis gibts nur noch in der Nacht.
1-2 Unfälle passieren zwar, aber das ist vollkommen ok
Er ist ja noch in der Lernphase.

Und auch beim Mittagsschlaf am Freitag hat er nicht gepinkelt
Im Kindergarten läufts auch super.

Sagt mal..was macht ihr bei dem Regenwetter mit den Kids?
Ich habe Janosch heute nen Tuschlasten gekauft und will das morgen mal mit ihm starten
Mal schauen wie lange wir uns damit aufhalten können.

....

Janosch war ja am Wochenende bei Oma.
Die hat Klamotten von Joschi gewaschen und die riechen sowas von lecker ...
Nun hab ich mir erstmal sagen lassen womit sie wäscht
Ab morgen wasche ich mit dem lilanen Ariel ....

Ich liebe es wenn das Haus nach frisch gewaschener Wäsche duftet, ...und noch mehr liebe ich es wenn die trockene Wäsche dann auch noch frisch riecht ^^.

Sodele ....
Lasst doch mal wieder von euch hören.
BITTE!
Ich lese hier doch so gerne

Tina1978
3038 Beiträge
05.06.2012 15:07
oh, das ist schade das das Mosaikprojekt ins Wasser fällt. Gestaltest du mit den Kindern eine Außenwand?? Ich hab gedacht ihr macht drinnen eine Wand. Bei uns soll es ab morgen wieder wärmer werden. Heute morgen hab ich meine Winterjacke angezogen und mir ein Tuch um den Hals gebunden. Felix hatte sogar seine dünne Mütze auf. 11 Grad!! Es ist total windig und sieht aus als würde es jeden Moment Regen geben.

Ich hatte heute morgen den Termin bei der Hilfe für Alleinerziehende. Die Dame hat mir alles erzählt was sie anbieten, mir ihr Programm mitgegeben und jetzt kann ich in Ruhe überlegen was für mich/uns das richtige ist. Ich denke ich werde es mal mit einer Gruppe probieren die angeleitet über ihre Trauer, Sorgen, Nöte, etc. reden. Einfach das Geschehene aufarbeiten und sich verstanden fühlen. So hat sie mir das erklärt. Leider hab ich nicht nur ich das Gefühl das man isoliert ist, bzw. möglichst gemieden wird und die Trauer doch bitteschön im Eilverfahren zu beenden ist. Auch anderen geht es so und deshalb finden sich dort immer wieder Menschen zusammen die reden möchten.

Ach und was den Wäscheduft angeht...Mir gehts auch so. Ich liebe den Duft von frisch gewaschener nasse Wäsche und häng ja auch oft meine Wäsche im Flur auf den Wäscheständer. Da duftet die ganze Wohnung immer so schön. Wobei ich nicht das teure Ariel kaufe sondern im Lidl das rote Flüssigwaschmittel und das dann mit einem supertollen Weichspüler kombiniere. Ich könnte die Wäsche fressen so gut riecht der. Und vor allem hält der Duft lange an.

So, jetzt hol ich Felix gleich mal vom KIGA ab und dann müßte ich noch zum Aldi und zum Bauhof Papier- und Plastikmüll wegbringen. Mein Kofferraum ist voll bis obenhin. Ich hab am WE aussortiert, bzw. die Schränke durchforstet. Jede Menge alte Unterlagen, Fachzeitschriften, etc.

Marlou: Ich rette auch lieber Kinder..wobei das nicht heißt das Tiere mir nicht leid tun die so behandelt werden.
MamaBelli
18863 Beiträge
05.06.2012 15:18
@Tina

Unser Mosaikprojekt ging zum Glück doch heute weiter.
Es hat nicht geregnet
war aber kalt, grau in grau und windig...
Morgen ist evtl. eine Klebepause angesagt ...
Kann ich gut gebrauchen.
Mir tun alle Knochen weh^^
und über 50 Kinder bis 12.30 Um einen rum schlaucht

Janosch hat heute im Kindergarten in die Hose geschissen.
da kommt die Erzieherin raus, sagt mir das und meinte dann sie hat ihn sauber gemacht.
Wäsche gabs dann in ner Tüte zurück ^^
Soweit so gut!

Komme ich zuhause an, mache die Tüte auf...Ich dachte ich schau nicht richtig.
Da hat die doch tatsächlich den dicken Knödel in der Unterhose gelassen, anstatt ihn ins Klo zu schütteln
Fand das ein Unding und echt ekelhaft
Nun sind die Klamotten in der Maschine und die Kacke im Klo
Sowas aber auch ...
Würde mir niemals einfallen einer Mutter die Scheisse ihres Kindes mit einzupacken

@Tina

Das mit der Gruppe finde ich gut.
Du bist ja doch eher alleine, hast Freunde und Eltern nicht bei dir und reden MUSS man, das hilft.
Ich hoffe du findest eine Truppe in der du dich wohl fühlst
Und ich hab auch immer 2 offene Ohren für dich

...........

Michi und Janosch sind draussen und ich bin mega müde.
Muss dringend Wäsche waschen und wegsortieren aber heute hab ich Lust zu nichts ...
Sport ist heute auch, aber auch dazu kann ich mich in letzter Zeit nicht aufraffen.
Den Vertrag ( für ein Jahr) kündige ich wieder...
habe mich ja für ein Jahr angemeldet und muss jetzt schon wieder kündigen, damit ich die Frist nicht verpasse...dann ist man nämlich automatisch weiter 6 Monate Mitglied, wenn man das Kündigen verpennt

So...mehr habe ich erstmal nicht zu schreiben ....
MamaBelli
18863 Beiträge
05.06.2012 15:20
Was Tiere angeht...
Auf FB werden unglaublich traurige Videos und Berichte gezeigt und die teile ich aus Überzeugung.
Durch diese Fußballscheisse werden unzählige Tiere getötet, damit die Strassen "sauber" sind.
Ist doch unfassbar.

Genauso poste und teile ich alles, wenn es um Kinder geht, oder allgemein um Menschen.

Man bewegt nie was allein, nur in der Gruppe.
Und durch die Likes auf FB, kommen viele Dinge in Gang, es werden Gelder gesammelt usw.
Warum also nicht helfen?
MamaBelli
18863 Beiträge
06.06.2012 10:30
Ich hänge auf dem Sofa.
habe ja gestern das ganze Haus geputzt, inkl. Fenster...von aussen ^^
Heute muss ich etwas Wäsche machen und saugen, das wars .
Janosch ist heute im Kindergarten und ich nicht
Mosaikprojekt geht morgen weiter.

So..ich hau mich nun aufs Ohr
Mal sehen was der Tag noch bringt.
Muss auch noch die ganzen Betten unterm Dach abziehen und waschen....

LG
MamaBelli
18863 Beiträge
06.06.2012 19:50
Hola

Janosch und ich waren heute nur einkaufen und bei der Apotheke.
Den Rest des Tages haben wir mit kuscheln und toben auf dem Sofa verbracht
Getuscht haben wir auch ...

Ich hab noch n bisschen gesaugt...das wars.
Ach..und gekocht hab ich

Morgen früh geht das Mosaik weiter.
Und die Presse kommt auch, evtl. auch erst Freitag.
Bin gespannt..
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.06.2012 20:24
Belli wenn du jeden Tag schreibst was du immer alles so machst, komm ich mir vor wie ne richtig faule Socke. ABER heut war auch ich fleissig, habe Melissa ihr Zimmer aufgeräumt , alter Schwede nee also mehr sag ich nicht!!!! In ihrem Schreibtisch hab ich noch nicht mal Schulsachen gefunden, nur Blätter die mal abgeheftet werden müssten, kein Buch, kein Heft, kein Hefter, nix. Und ich hab mich immer gewundert warum Mappe packen so fix geht , da buckelt sie den ganzen Mist tgl. mit nur weil Frl. zu faul ist. Oh man! Nachmittag bin ich noch mit ner Freundin zu Roller gefahren und haben den Schrank abgeholt, sau schwer das Ding.
Sie fährt nen alten Bulli und Lennard ist total scharf auf das Teil und durfte heut vorne sitzen, sein persönliches Highlight heut. Danach gings in den Garten Erdbeeren und Radieschen ernten und dann noch Melissa vom reiten abholen. Joar das war mein Tag, jetzt sitz ich auf der Couch und schau greys und tipp mit belli bei msn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt