Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.06.2009 23:59
@Nickname

genau auf Schnütchen kam ich wegen meiner kleinen.Überral wo wir hin kommen schauen sie alle auf die Schnute!

@Verhütung
nehme ab der nächsten periode wieder die Pille aber zur Zeit gibbet nix lach, immer noch nicht nach der Geburt, mein armer Mann

Ohh TOLL DAS ROTE PFERD Ich liebe Schlager einfach himmlich wenn man einen im Tee hat
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.06.2009 00:01
@ heulen bei "mein Baby"
Ich heule jedes mal mit schaue das ja jeden morgen und das erinnert mich immer an den tollen moment wo die kleine auf meine Brust kam es war einfach unbeschreiblich.

Mädels ich schaue seit 2 Tagen meine kleine so intensiv an und fange einfach ach zu weinen, die Zeit vergeht so schnell, sie wird so schnell groß
Heidi-Mami
11471 Beiträge
18.06.2009 07:17
Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

wir haben unsers jetzt ins Wohnzimmer gestellt... so kann der Stubenwagen jetzt bald weg...
da wir Tiere haben leg ich das Männlein nicht auf den Boden.. (die Sausäcke würden sich nämlich auf die Krabbeldecke legen )

Wie läuft es mit den Mietzen und dem Kleinen? Wir haben auch ne Katze zuhause. Sie traut sich aber noch nicht so recht an Liam, worüber ich auch ganz froh bin.

LG

wir haben ja 3.. und 2 hunde..
aber keiner interessiert sich für den Kleinen is mir auch recht.. das kommt dann wahrscheinlich wenn er hier rumrobbt
nachts leg ich die krabbeldecke aufs sideboard.... damit die mietzen sich nicht drauf legen..

Dürfen die Tierchen in das Zimmer vom Kleinen? Bei uns hat die Mietz Verbot für das Zimmer. Wenn er größer ist, darf sie sicher mit rein, aber jetz muss sie sich noch nicht in sein Bettchen und auf seine Klamotten legen.

LG

die katzen dürfen überhaupt nicht in die obere etage.. die sind entweder in der unteren etage oder gehen nach draußen (katzenklappe) und die hunde haben im Kinderzimmer erst recht nichts zu suchen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
18.06.2009 07:19
Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Liam hat heut die erste Klamotte, die wir ihm gekauft haben an.... nämlich am 19.11.08, als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird.

Mit Mami gestern Abend vorm schlafen gehen:

aaaah wie süß!! wo hastn das her? sieht klasse an ihm aus!!!
und das von gestern abend ist auch wunderschön!!

Danke
Den Strampler hatten wir von C&A. Da hab ich nun schon soviele Sachen gekauft und man findet immer wieder was.

LG

*lach* ich meinte den pulli auf dem oberen bild...
mag nich so gern strampler
DoJo0409
3116 Beiträge
18.06.2009 07:20
unser hund darf auch nicht ins kizi. aber der zeigt nicht mal interesse wörüber ich auch froh bin.
DoJo0409
3116 Beiträge
18.06.2009 07:22
Zitat von Sonne82:

Ich hab ein Laufgitter neu für 56€ ersteigert !!! Juchhuuuu

ich habe meins bei ebay ersteigert für 27 €.

ist 6-eckig und mit einlage.
DoJo0409
3116 Beiträge
18.06.2009 07:24
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

SheenaLyn du wurdest den Tag doch gefragt was dein Nickname zu bedeuten hat und nu würd ich gern von allen Mamas mal wissen warum sie sich so genannt haben, bei einigen ist mir das klar zB. schnütchen das hast du bestimmt von dem einen Foto abgeleitet.
Aber bei anderen kommt nur ein ? wenn ich drüber nachdenke.
Meinen Nick hab ich von ner Freundin geklaut die sich immer so nennt da ich bei sowas sehr einfaltslos bin. Hoffe sie weiß das nicht

marlou: MARia und LOUis auch einfallslos

früher enrikama: waren die anfangsbuchstaben vom ex, mir und maria

Chrissi_82>> Christine geb.1982
auch sehr einfallslos
18.06.2009 08:35
Zitat von Melly1210:

Hallo,

mein Kleiner meckert immer wenn ich ihn auf den Bauch lege, und den Kopf kann er auch noch nicht heben . Können Eure Kleinen den Kopf schon heben?

Er hebt den KOpf minimal, wenn ich ihn auf den Bauch lege. ABe rich glaube er eine Verzweiflungstat, weil er wieder auf den Rücken will. Er dreht den Kopf eher zur Seite.
Aber unsere Kleinen haben damit doch noch Zeit. Die Kinderärztin sagte, warten Sie mal ab in 4 Wochen sieht das schon ein bisschen anders aus.
18.06.2009 08:42
@ Verhütung

Die Pille seit Ende Mai- aber zusätzlich mit Kondom. Habe mehr als Panik, dass es sofort wieder schnackelt. Denn bin damals gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden- da war die leere Pillenpackung noch nicht mal ganz im Müll

@nick name

sh = Kürzel für Vor- und Nachname- Svenja ...

pb1= Wohnort= Paderborn
SheenaLyn
1610 Beiträge
18.06.2009 09:13
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

ohh heut morgen war so süß. morgens ist eigentlich immer voll süß. direkt wenn er mich weckt und dann lächelt er so süß, dann störts mich nich mal das er mich aus dem schlaf reißt. ach ich lieb ihn so.

das war heut früh nach dem baden!

und danach warn wir im zoo
bei uns kriegen alle frischgebackenen mamis ne gratis jahreskarte

Ach wie goldig. Das Baden scheint ihm gefallen zu haben

[quote=]bei uns kriegen alle frischgebackenen mamis ne gratis jahreskarte

Wo wohnst du?? Hier gibts sowas nicht
Wir haben allerdings einen Familienpass bekommen, wo viele Gutscheine für vergünstigten Eintritt, kostenlose Zugfahrt/ Straßenbahnfahrt,... drin ist.

LG

[/quote]
in berlin. also jahreskarte fürn berliner zoo. allerfings mussest auh erstmal 20euro bearbeitungsgebühr zahlen (mit auquarium) naja der reguläre eintritt wäre eh schon 24€ gewesen und dafür kann ich ja jetzt jeden tag hin...
SheenaLyn
1610 Beiträge
18.06.2009 09:16
Zitat von Tina1978:

Also mein Nickname erklärt sich ja von alleine. Tina weil Martina, nur das mich alle Tina nennen und 1978 ---> mein Baujahr
Also auch nicht so wahnsinnig kreativ

@ SheenaLyn: Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du eigentlich? Ich finde deine Fotos/Kollagen immer so liebevoll zusammengestellt. Gefallen mir supergut. Ich würde Felix Bilder auch gerne mal so bearbeiten, gerade wenn ich meiner Mama mal Bilder von ihm schicke. Sie wohnt fast 500 km entfernt und freut sich immer so über aktuelle Fotos von ihm und etwas bearbeitet wäre es noch schöner..

@Laufstall: Wir haben den Laufstall von meiner Schwester bekommen weil ihre Kids mittlerweile zu alt sind um noch rein zu gehen.
Felix liegt den ganzen Tag drin und vergnügt sich mit seinem Mobile. Ihm gefällt es super darin, weil er uns am Sofa oder in der Küche beobachten kann. Im Stubenwagen war ihm ja der Blick zur Seite versperrt und das gefiel ihm gar nicht mehr. Immer nur an die Decke starren ist ja auch stinkelangweilig. Schlafen tut er tagsüber auch darin. Also denke ich mal wenn er dann demnächst nachts in seinem Kinderbett in seinen Zimmer schläft wird ihm der Übergang vom Stubenwagen nicht schwer fallen.

@Verhütung: Wie verhütet ihr denn jetzt im Moment?? Wir benutzen Kondome...eigentlich......hatte ich erwähnt das ich in den letzten Tagen so emotional bin. Mußte bei "Mein Baby" heute heulen weil ich so gerührt war...kenn ich eigentlich nur aus der Schwangerschaft.

OMG Ich hoffe wir hatten da nicht schon den goldenen Treffer.. Wäre ja wohl ein wenig früh nach der Geburt von Felix. Nächste Woche hab ich Abschlußcheck bei der FA. Bin gespannt ob sie mir schon wieder gratulieren muß
Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Neenee das kann nicht sein, sicher nicht, auf keinen Fall.. Wär ja der Oberhammer

ich nehm photoshop cs 2
SheenaLyn
1610 Beiträge
18.06.2009 09:18
achso @ "mein baby": ich guck das schon garnich mehr. ich muss auch immer heulen...
aber in der ss wsr das ja im tagesprogramm, da hab ich dann geheult weil ich meinen auch wollte. jetzt ist er da und ich heul trotzdem noch
marlou
6375 Beiträge
18.06.2009 10:29
fotos bearbeiten: ich nehme photoshop cs4 und ich bin total begeistert von adobe photoshop lightroom 2...

heute morgen war meiner ganz quakig und er kackert so doll, dass ich heut schon zweimal den body wechseln musste...das läuft so an der seite raus, ob die windeln zu groß sind?

ich nehm pampers größe 3, weil er ja schon fast 6 kg hat... hat irgendwer auch dieses problem??

Akascha1982
10658 Beiträge
18.06.2009 10:33
Ich nehm schon lange Größe 3, dann ist die Überlauf-Gefahr nicht so groß, weil die über den halben Rücken geht
Akascha1982
10658 Beiträge
18.06.2009 10:33
Mina hat aber erst 4 1/2kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt