Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 16:33
achja und was zieht ihr den kleinen auf dem kopf an bei der hitze?
meine hat immer einen sonnenhut auf, aber sie schwizt trotzdem

(den hut den sie auf meinem profil bild an hat)

muss sie im kiwa einen an haben? oder nur beim tragen?
DoJo0409
3116 Beiträge
19.08.2009 16:37
Zitat von buana:

achja und was zieht ihr den kleinen auf dem kopf an bei der hitze?
meine hat immer einen sonnenhut auf, aber sie schwizt trotzdem

(den hut den sie auf meinem profil bild an hat)

muss sie im kiwa einen an haben? oder nur beim tragen?

sehr schick der badeanzug.größe,keine ahnung was du brauchst.im wagen hat jo auch keine kopfbedeckung
MamaBelli
18863 Beiträge
19.08.2009 16:45
@Buana

Brauchst deiner Maus im KiWa keine Mütze aufsetzen ...da ist ja Schatten.
Beim Tragen ist das wichtig , damit die Sonne nicht direkt aufs Köpfchen knallt!!

Ich hab Janosch gerade mit seinem KiWa unter den Kirschbaum geschoben....
Mädels?!Mir föllt die Decke auf den Kopf!Ich brauche dringend ein Auto.Wagenfeld ist 7 Km entfehrnt und da wohnen alle die ich kenne...und mein Mann arbeitet da!Ich komm hier nicht weg
Hab zwar n Rad und auch nen Anhänger,aber da ist kein Sonnenschutz dran und in dem Hänger staut sich so übel die Hitze....
Alles kacke...
Alle arbeiten und keiner hat Zeit!Will auch wieder irgendwas tun!
Jemand ne Idee, was man von zu Hause aus machen könnte?
Tina1978
3038 Beiträge
19.08.2009 17:29
@ MamaBelli:
Kullis zusammenbasteln

@ Buana:
Ich würde ne Babybadehose kaufen oder ne Schwimmwindel.
Du kannst ihr im Pool ja keine normale Windel unter den Badeanzug anziehen. Die saugt sich ja innerhalb von Sekunden knallvoll und ist dann total schwer.
Und nen nassen Badeanzug ausziehen...wißt ihr ja selber wie das an der Haut ziept manchmal. Es gibt für Mädchen auch total süße Badehose mit Rüschen am Bündchen und so.. Ich find die viel praktischer. Zum Thema Pool mit Baby: Ich würde mir anschauen wie sauber das Hotel inkl. Pool auf dich wirkt und das spontan entscheiden ob du Laura da mit rein nehmen willst. Ansonsten eher mit ins Meer nehmen, nur aufpassen das sie das Salzwasser nicht in die Augen bekommt.

@ Fotos: Hab mir alle angeschaut und finde die Babys und die Mamis hübsch. Aprilbabys sind doch einfach die schönsten.

@Hitze: Bei uns ist es auch wieder nahezu unerträglich warm und morgen soll es noch ein paar Grad mehr werden, so 36 Grad ca.
Ich hab heute morgen um 7.30 Uhr Felix gefüttert, angezogen und in den Laufstall gelegt. Da hat er mir dann beim Fenster putzen und Gardinen abnehmen zugeschaut. Hab dann noch so rumgewurschtelt und bis alles fertig war, inkl. Küche aufräumen, saugen, Bab putzen, Gardinen waschen und wieder aufhängen war es schon mittag.
Danach hab ich alle Fenster zu, Jalousien runter und erstmal die Füße hoch gelegt. Im Moment kann man echt nur morgens was machen wenn man nicht nach 30 min schon schweißgebadet sein möchte.

Naja jetzt wartet noch ein Korb Bügelwäsche auf mich. Aber den kann ich gut stehen sehen.... mach ich heute abend vor dem Ventilator
Sonne82
5857 Beiträge
19.08.2009 21:15
Huhu Aprilis.

Es war heut ein längerer Kampf mit der Schlafenszeit. Liam hat sich so richtig eingeschrien. Ich habe mich dann am Ende mit ihm in unseren Stillstuhl gesetzt und ihn in den Schlaf geschaukelt.

@ALL Flaschenmami´s: Wie beruhigt ihr eure Knirpse, wenn sie nicht einschlafen können/ wollen??
Ich habe Liam bisher immer in den Schlaf gestillt, wenn er geschrien hat (was zum Glück nicht oft vorkam). Da wir nun gezwungen waren auf Flasche umzustellen, klappt das nicht mehr.

@Manduca/Tragetuch/Marsupi,... - Trägerinnen: Wie transportiert ihr das Wickelzeug??

@ALL: Was macht ihr bei der Hitze mit euren Kleinen zuhause, wenn man nicht raus kann? Wie beschäftigt ihr sie??
Liam ist gewohnt oft an der frischen Luft zu sein. Ich bekomme auch einen Koller den ganzen Tag zuhause.

@ALL: Wir waren heut die 2. 6er Impfung abholen und die 3. Rota. Er hat heut nach der Spritze mehr geschrien, als bei der Ersten. Aber als wir wieder draußen waren, war alles okay. Er ist gleich im KiWa eingeschlafen.
Er hat auch keine Reaktion auf die Impfung gezeigt. Mal sehen, ob morgen was kommt. Die Erste hat er auch ohne weiteres weggesteckt. (Kommt ganz nach der Mama )

Unsere Kinderärztin meinte zu meinem Babyschwimmkurs, sie findet es im November unpassend, wegen der Erkältungsgefahr. Was haltet ihr davon?? Sollte ich den Kurs absagen?

So... nun wühle ich mich durch eure Beiträge.

LG

...
Ach nee.... noch was. Was macht ihr gegen die Hitze im Kinderzimmer??
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 21:32
Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

Es war heut ein längerer Kampf mit der Schlafenszeit. Liam hat sich so richtig eingeschrien. Ich habe mich dann am Ende mit ihm in unseren Stillstuhl gesetzt und ihn in den Schlaf geschaukelt.

@ALL Flaschenmami´s: Wie beruhigt ihr eure Knirpse, wenn sie nicht einschlafen können/ wollen??
Ich habe Liam bisher immer in den Schlaf gestillt, wenn er geschrien hat (was zum Glück nicht oft vorkam). Da wir nun gezwungen waren auf Flasche umzustellen, klappt das nicht mehr.

@Manduca/Tragetuch/Marsupi,... - Trägerinnen: Wie transportiert ihr das Wickelzeug??

@ALL: Was macht ihr bei der Hitze mit euren Kleinen zuhause, wenn man nicht raus kann? Wie beschäftigt ihr sie??
Liam ist gewohnt oft an der frischen Luft zu sein. Ich bekomme auch einen Koller den ganzen Tag zuhause.

@ALL: Wir waren heut die 2. 6er Impfung abholen und die 3. Rota. Er hat heut nach der Spritze mehr geschrien, als bei der Ersten. Aber als wir wieder draußen waren, war alles okay. Er ist gleich im KiWa eingeschlafen.
Er hat auch keine Reaktion auf die Impfung gezeigt. Mal sehen, ob morgen was kommt. Die Erste hat er auch ohne weiteres weggesteckt. (Kommt ganz nach der Mama )

Unsere Kinderärztin meinte zu meinem Babyschwimmkurs, sie findet es im November unpassend, wegen der Erkältungsgefahr. Was haltet ihr davon?? Sollte ich den Kurs absagen?

So... nun wühle ich mich durch eure Beiträge.

LG

...
Ach nee.... noch was. Was macht ihr gegen die Hitze im Kinderzimmer??

Huhu,

wenn Manuel nicht schlafen will/kann (was zum Glück nur selten ist) dann hilft es ihm, wenn ich noch bissel bei ihm bleibe. Händchen halten
Oft meckert er aber nur, weil er nicht die "richtige" Schlaflage findet. Er mag gerne auf der Seite schlafen. Nach "mehrmaligem Wenden" klappt es dann innerhalb von Sekunden - und er ist eingeschlafen !!!!
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 21:35
Jetzt war ich zu schnell mit senden.

2. Impfung hat er auch gut weggesteckt, war ja gestern auch bei uns.

Wegen der Hitze, wir sitzen dann nachmittags die ganze Zeit im Hof unter dem Dach, da ist es immmernoch recht angenehm.

Unsere Wohnung ist zum Glück IMMER recht kühl, jetzt ein Segen, im Winter - gar nicht gut.
Tina1978
3038 Beiträge
19.08.2009 21:39
Felix wollte heute abend auch nicht so richtig einschlafen.
Er hat erst ein halbes Gläschen Obstzwieback gegessen und danach noch eine große Flasche (180ml) getrunken. Dann haben wir ihn doch wach ins Bett gelegt und nach ein paar Minuten war Ruhe. Seitdem schläft er. Wach wird er jetzt wohl wie gewohnt immer um 6 Uhr morgens. Dann bekommt er ne frische Windel, seine Flasche und dann gehts wieder in sein Bett. Entweder schläft er da nochmal ein oder erzählt sich bis 8 Uhr selber ein paar Geschichten bevor er sich den Rest seiner Flasche einfordert. Die bekommt er dann und dann bleibt er auf und geht in den Laufstall wo er sich erstmal 1-1 1/2 Stunden mit seinen Spielsachen beschäftigt. Danach schläft er meist nochmal ne Stunde.

Also er ist total unkompliziert. Deshalb kann ich dir (Sonne) da so gar keine Einschlaftips geben.

Bei der Hitze gehen wir mit Felix tagsüber auch nicht raus. Erst gegen Abend drehen wir ne kleine Runde oder gehen runter zu Oma und Opa in den Garten und halten uns da im Schatten auf.
Tja wie beschäftigen wir ihn dann im Haus?? Gute Frage. Er ist ganz viel im Laufstall und spielt da allein. Rumgetragen werden mag er ja überhaupt nicht. Da schreit er recht schnell.
Und wenn wir ihn auf den Schoß nehmen erzählen wir halt mit ihm und er mittlerweile auch gerne mit uns, machen Faxen mit ihm, schauen Bücher an..

So ich verschwinde jetzt nach dem Bügeln in die Dusche und essen muß ich auch noch.

Wünsch euch ne gute Nacht.
LG
Tina
Tina1978
3038 Beiträge
19.08.2009 21:44
Ach ja zum Thema Wärme im Kinderzimmer:

Bei uns ist das Kinderzimmer der kühlste Raum in der Wohnung.
Somit haben wir da keine Schwierigkeiten. Ich leg Felix abends im Moment immer im Kurzarmbody und dünnen Schlafsack ins Bett und er scheint ihm passend zu sein.

Hab heute irgendwo gehört man soll einen Eimer Wasser in warme Räume stellen. Das vermindert wohl die Hitze. Weiß aber nicht ob das wirklich funzt. Kannst ja mal testen!

@ Mützchen oder Sonnenhut:
Das brauchen wir gar nicht machen, denn unser Männlein reißt sich alles in Sekundenschnelle vom Kopf. Er haßt Mützen!!
Sonne82
5857 Beiträge
19.08.2009 21:53
Zitat von NickyDD:

Ich hätte ihr auch den Marsch geblasen, wäre es mein Kind gewesen...sie wollte ihm ja nur was Gutes tun...tz. Aber die Mutter (meine Schwägerin) hat da nicht eingegriffen...sie meinte nur: "jetz ist mal gut"...da hat ihre Mutter aber weiter Sahne gegeben und sie hat nur dumm dagesessen. Ich würde Ben auch nie nie nie nie mit ihr alleine lassen. Schon wegen den Vorfällen am Freitag, Samstag und Sonntag.

Das muss ich euch kurz erzählen...das hat mich sooooooooo wütend gemacht.

Am Freitag hatten wir ja Hochzeit und aufgrund der Gäste, mit denen man sich ja mal unterhalten muss, war ich für Hilfe bei Ben total dankbar. Meine Mum hat das auch gaaanz ganz toll gemacht (wie immer)

Bis zu dem Zeitpunkt, als sie abends auch mal eine rauchen wollte. Sie hat Ben in die Obhut meiner Schwiegermutter gegeben und das war's. Ich war mit meiner Mama draußen und hörte irgendwo ein Baby schreien...aber wie am Spieß....ich so: "Ist das nicht Ben?" Meine Mama: "Kann ich mir nicht vorstellen, er schreit doch nie"...hab ich das also abgetan (weil wir noch 3 andere Babys da hatten). Dann schrie das wieder so und ich bin gucken gegangen...hatte meine Schwiegermutter Ben aufm Arm und er hat tatsächlich so geschrien...ich stand erstma wie angewurzelt da...weil er selbst hatte keine Probleme...hat grade Flasche bekommen und Windel wurde gewechselt. Hab mich gefragt: was hat er nur? Da hab ich ihn mir hochgenommen. Ich hatte ihn noch nicht mal richtig oben, da war Ruhe...er hat aber voher so geschrien als hätte er sich erschreckt und/oder Angst...also so wie bei den Impfungen

Dachte...ok, vielleicht ist ihm das hier einfach zu viel. Also in KiWa gelegt und mit rausgenommen. Dort isser dann auch eingepennt und hat erstma ne Stunde geschlafen...

Am Samstag mussten wir das gemietete Haus aufräumen. Ich hab Ben bei meiner Mum zu Hause gelassen. Meine Schwiegermutter war auch dort. Irgendwann rief mich meine Mutter an: "Claudi, kommt sofort nach Hause...der Kleine schreit wie am Spieß und ich weiß net mehr, was ich machen soll. Ich trau mich schon gar nicht mehr ins Wohnzimmer. Sobald er ihre Stimme hört oder sie nur sieht, fängt er an zu schreien."

Ich also in nem Affenzahn durch die Stadt und nach Hause gedonnert. Bald noch nen Unfall gebaut. Als ich da war, hab ich das selbst mal mit eigenen Augen gesehen...ich dachte: "wo ist mein liebes Kind?" Ich hab ihn noch nie so erlebt...noch nie! Weder bei meiner Oma (die er auch seit 3 Monaten nicht gesehen hat), noch bei meinem Schwager und meiner Schwängerin, die ihn genauso lange nicht gesehen haben.

Dann hab ich natürlich angefangen zu überlegen: wieso hat er so ne Angst? Und da ist mir nur eins in den Sinn gekommen: sie war mit Ben im gemieteten Haus ja paar Minuten alleine als er geschrien hat...was hat sie nur mit ihm gemacht?

Wenn man daran denkt, dass sie am Spieß schreiende Kinder ganz mit in den Pool nimmt...nach dem Motto: "sonst gefällt es dir ja auch"...und sie mit Sahne vollstopft, dass sie Bauchschmerzen bekommen und sich dann wundern....
da war's dann aus.

Sonntag früh wollte sie ihn aufn Arm nehmen und umziehen gehen...ich hab gesagt: nein, das mach ich. Sie hat mich glatt überhört...als hätt ich gar nix gesagt und nimmt Ben hoch...fängt er natürlich gleich an zu schreien...da hab ich sie angeschrien: jetzt reicht's! Gib mir sofort mein Kind!

Das hat sie anscheinend bissl überrascht...sie hat mir Ben dann gegeben und ab da war Ruhe...Seitdem sie weg ist hat er auch nicht einmal wieder geschrien. Er war gestern mit meinem Papa (den er auch arbeitsbedingt sehr sehr selten sieht) und meinem Bruder alleine...und nix war.

Boah ich hätt sie klatschen können....und dann raushauen: "man ist zwar die Oma und will verwöhnen, aber das was die Eltern sagen, zählt." Tz

Jetzt erstmal kurz zur Aufklärung.... Buana ist deine Schwägerin??

Die Mutter des Kindes, was die Sahne bekommen hat (ich weiß nun nicht wer das ist), hat nichts dazu gesagt??? Auch wenn ich sonst ein recht ruhiger Mensch bin, aber wenns um das Wohl meines Kindes geht, kann ich auch anders werden.

Das dein Kleiner Angst vor dem Schwiegermonster hat, ist sehr sehr komisch. Liam zeigt überhaupt keine Angst oder Abwehr gegen andere. Sie muss was mit deinem Schatz angestellt haben.

Und was ist mit der Sache im Pool???

LG
19.08.2009 21:54
Zitat von SheenaLyn:

och mensch ihr schreibt schon wieder so viel. ich bin doch garnicht mehr zu hause bei dem wetter immer

@all: bin zwar nicht mehr so informiert jetzt über eure themen... aber ich frag einfach mal... Können sich eure kleinen schon drehen??
Jamie dreht sich jetzt schon immer vom rücken auf den bauch. also erst auf die siete und dann auf den bauch. andersrum naja, irgendwann wenn er auf dem bauch liegt, plumst er ja zur seite um, und dann dreht er sich wieder auf den rücken...

@mareen: samstag gehts in tresooor
Oh cool, dann berichte mal wie es war und ich wünsch dir viel spaß beim abfeiern!
Sonne82
5857 Beiträge
19.08.2009 22:03
Zitat von SheenaLyn:

@buana: ooooohhaa was für ne dämliche kuh!! da kann man sich ja soooo wunderbar mit aufregen!!
irgendwie glaub ich kann jeder mitfühlen. versteh nich warum frauen immer so blöde schwiegermütter haben müssen!

Ich glaube wir Mami´s von Jungs müssen uns Gedanken machen..... Nicht, dass wir auch so ein Schwiegermonster werden.

Hat denn hier überhaupt jemand ne nette Schwiegermutti?
19.08.2009 22:06
Hi mädels!
Sorry hab jetzt nicht alles gelesen.
@ schwiegermutter: damit hab ich zum glück keine probleme. Aber bei meiner tante (sie könnte allerdings meine oma sein) schreit ben auch immer wie am spieß. Sobald ich ihn hochnehme ist wieder alles gut.
@ verhütung: ich würd mich nie auf son ding verlassen was da was berechnet. Ich nehm die pille und gut ist.
@ sitzen: das reicht ben seit einigen tagen nicht mehr! Er will stehen! Immer wenn wir ihn hochnehmen oder hinsetzen drückt er sich mit den beinchen hoch, wenn er meckert und wir ihn unter den achseln halten und seine beinchen aufsetzen lassen, drückt er sich richtig hoch und versucht zu laufen!!! Ohne scheiß, das ist echt so und er hört sofort auf zu weinen wenn wir ihn "stehe lassen".
@ mens: Ich hatte fast ne woche lang ganz leichte schmierblutungen, war wirklich gaaanz wenig. Hab am mittwoch meine pille abgesetzt, sonntag stärkere schmierblutungen und montag richtig mens (also helles blut) und ab dienstag wieder nur schmierblutung aber wieder gaaaaaaanz leicht, heut war so gut wie gar nix mehr. Boa geil, ich will immer sone mens haben!
So, das was ich gelesen hab hab ich versucht zu beantworten.
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 22:16
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

@buana: ooooohhaa was für ne dämliche kuh!! da kann man sich ja soooo wunderbar mit aufregen!!
irgendwie glaub ich kann jeder mitfühlen. versteh nich warum frauen immer so blöde schwiegermütter haben müssen!

Ich glaube wir Mami´s von Jungs müssen uns Gedanken machen..... Nicht, dass wir auch so ein Schwiegermonster werden.

Hat denn hier überhaupt jemand ne nette Schwiegermutti?

Also ich kann nicht klagen, mit meinem Schwiegerdrachen
(Mein Liebster sagt spasseshalber immer "Drachen" zu seiner Mama)
Habe nur gemerkt, seit unser Krümel da ist, reagier ich viel empfindlicher auf Sachen die sie mir erzählt - was den kleinen betrifft. Ob ich dies oder das schon probiert habe? oder wie IHR Sohn füher war....
Sonne82
5857 Beiträge
19.08.2009 22:17
Zitat von buana:

Zitat von NickyDD:

Ich würde meine SchwieMa jetzt nicht als Monster bezeichnen. Sonst ist sie ja wirklich nett. Aber in dem Punkt: Kinder und Kindererziehung bin ich mit ihr halt uneins. Ihr tollster Satz das letzte Mal, als sie hier war: "Ich hab 4 Kinder groß gezogen, ich weiß, wie das geht"....super...für sie. Ich will es aber anders machen.

Ben ist so ein ruhiger...dafür habe ich auch viel getan. Sie ist eher hektisch und hat ne laute Stimme...das passt ihm halt nicht. Entweder sie lernt, leise und ruhig zu sprechen und ihn net ständig so durch die Gegend zu schaukeln, oder sie darf ihn nicht hochnehmen. Bei meinem Kind verstehe ich absolut keinen Spaß...auch nicht, wenn sie jetzt meine SchwiMa ist. Da würde ich selbst bei meiner Mutter keinen Spaß verstehen.

Komischerweise ist meine Mum auch vollkommen anders. Liebe- und verständisvoll. Sie fragt auch immer, wenn sie sich unsicher ist und macht nicht einfach drauf los. Bisher waren es auch nur kleine Sachen...aber die sind eben wichtig . Wenn wir uns abends nach nem Termin verspäten, fragt sie, ob sie ihm seine 20 Uhr Flasche geben kann. Ich sag dann "nein, die bekommt er zu Hause" und damit ist das Thema vom Tisch. Sie versteht und respektiert das. Aber meine SchwiMa nicht.

Als Ben bei ihr aufm Arm so geschrien hat, meinte sie nur: ein Baby muss auch mal schreien, sonst bekommt es später Probleme.... HÄÄÄÄ?? Womit denn?

Da wusste ich gleich gar nicht mehr, was ich sagen sollte...ich war sprachlos und das schafft man eigentlich seeehr selten!

@Drehen
Ben hat sich mit 2,5 Monaten schon gedreht...aber komplett auf den Bauch. Komischerweise schafft er es jetzt nur noch auf die Seite Das versteh ich mal gleich gar nicht...hat bestimmt gemerkt, dass auf die Seite drehen und meckern effektiver ist, als sich selbst aufn Bauch zu drehen

@Sitzen wollen
Das macht Ben noch gar nicht. Zum Glück. Ich hab bei ner Freundin gesehen, wie schwierig es ist, den Babys es "zu verbieten" sich hinzusetzen. Von ihr der Kleine hat auch schon mit knapp 5 Monaten angefangen und das war jedesmal ein Theater...

An Hinstellen ist noch gar nicht zu denken. Er drückt zwar auch manchmal die Beine durch, aber hält das nicht lange.

So...jetzt bekomm ich langsam Hunger. Werd mir dann Ben in die Manduca schnallen und ne Runde zum Bäcker spazieren gehen, wenn er seine 11 Uhr Flasche bekommen hat Ist immer lustig, wie die Leute mich angucken, wenn ich bei dem Wetter mit nem Regenschirm durch die Gegend laufe

so ist meine mutter auch, also wenn wir mal in hannover sind dann kann ich laura bei ihr lassen ohne das ich angst haben muss, und wenn was wäre dann würde sie mich anrufen und erst fragen bevor sie was macht

laura hat sich da mal angekackert, ich war in der stadt, meine mutter hat sogar angerufen was sie ihr anziehen soll weil die sachen dreckig geworden sind

achja und mit den drehen und sitzen, es ist viel anstrengender geworden laura die flasche zu geben weil sie sich immer dreht, genauso beim wickeln, sie bleibt nicht mehr liegen, dreht sich immer

Wenn ich da mal was zu meiner Mum schreiben darf:

Vor der SS kam ich super super gut klar mit ihr. Nun habe ich leichte Probleme mit ihr.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu sensibel.
Wie würdet ihr es findet, wenn ständig solche Sprüche kommen, wenn Liam weint, wie "Lässt die Mama dich wieder hungern?, Ärgert dich die Mama wieder,..."

Ich als unerfahrene Mami, für die alles neu war/ist, hätte gern Zuspruch anstatt solcher Sprüche... auch wenn sie sie nicht Ernst meint.

.....
Oder es ist auch das Ding, wenn sie Liam einmal hat, gibt sie ihn
selten wieder her.... Würd ich was sagen, käme sowas wie "Du hast ihn die ganze Zeit." Stimmt auch logischerweise... aber manchmal hat man ja doch das Bedürfnis einfach mal zu kuscheln.

Sonst redet sie mir aber nicht rein..... sie lässt mich/ uns unser Ding machen. Gibt ab und zu mal Tipps, aber lässt uns entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt