April 2009 Mamis
20.08.2009 07:48
nochmal @Sonne
Wieso ist dir das zu gewagt? Mit Regenschirm durch die Gegend zu laufen?
So und nun zu der Sache mitm Pool...
es geht hierbei um den jetzt fast 2-jährigen Sohn meiner Schwägerin. Also das Enkelkind meiner Schwiegermutter.
Es war Hochsommer und der Pool hatte 23 Grad. Wir Erwachsenen hatten auch riesen Spaß, bis meine SchwiMa mit dem Kleinen - damals knappe 6 Monate alt - ankam und ihn ins Wasser getaucht hat. Er hat sich tierisch erschrocken und angefangen zu schreien. Gezittert hat er auch. Sie meinte dann zu mir: nimm ihn doch mal. Ich so: "ne, er kommt nicht ins Wasser. Das ist viel zu kalt." Sie: "sonst mag er das doch auch. wenn er erstmal länger drin ist, dann hört er schon auf". Ich wieder: "er zittert aber am ganzen Körper...ES IST ZU KALT!!!"
Da ist sie dann ins Wasser gekommen und hat ihn hin und her geschoben. Der Kleine nur am Schreien. Und ja, er hat irgendwann aufgehört, aber nur, weil er nicht mehr konnte. Die Mutter des Kleinen (meine Schwägerin) hat NICHTS unternommen. Ich hätt sie windelweich geschlagen. Aber es war nicht meine Angelegenheit und mehr als reden kann ich auch nicht.
Ich für mich weiß jedenfalls, dass ich sie nie mit Ben alleine lassen werde. Auch wenn er keine Angst mehr vor ihr haben sollte (was ich kaum glaube, weil sie 300km weg wohnt *zum Glück*). Nicht, dass er ne Woche zum Urlaub da ist und 5 Kilo zugenommen hat.."weil Oma ihn ja sooo selten sieht und Oma's zum Verwöhnen da sind".
So...Ben war vorhin gar nicht wach. Hat nur im Schlaf erzählt
Also werd ich mich jetzt noch der Hausarbeit zuwenden, soweit ich das schaffe. Werd heut sicher heut abend erst online kommen. Müssen nach der Hochzeit noch so einige Behördengänge erledigen und in Garten wollten wir auch noch.
Wünsch euch also einen wunderschönen sonnigen Tag!
Wieso ist dir das zu gewagt? Mit Regenschirm durch die Gegend zu laufen?
So und nun zu der Sache mitm Pool...
es geht hierbei um den jetzt fast 2-jährigen Sohn meiner Schwägerin. Also das Enkelkind meiner Schwiegermutter.
Es war Hochsommer und der Pool hatte 23 Grad. Wir Erwachsenen hatten auch riesen Spaß, bis meine SchwiMa mit dem Kleinen - damals knappe 6 Monate alt - ankam und ihn ins Wasser getaucht hat. Er hat sich tierisch erschrocken und angefangen zu schreien. Gezittert hat er auch. Sie meinte dann zu mir: nimm ihn doch mal. Ich so: "ne, er kommt nicht ins Wasser. Das ist viel zu kalt." Sie: "sonst mag er das doch auch. wenn er erstmal länger drin ist, dann hört er schon auf". Ich wieder: "er zittert aber am ganzen Körper...ES IST ZU KALT!!!"
Da ist sie dann ins Wasser gekommen und hat ihn hin und her geschoben. Der Kleine nur am Schreien. Und ja, er hat irgendwann aufgehört, aber nur, weil er nicht mehr konnte. Die Mutter des Kleinen (meine Schwägerin) hat NICHTS unternommen. Ich hätt sie windelweich geschlagen. Aber es war nicht meine Angelegenheit und mehr als reden kann ich auch nicht.
Ich für mich weiß jedenfalls, dass ich sie nie mit Ben alleine lassen werde. Auch wenn er keine Angst mehr vor ihr haben sollte (was ich kaum glaube, weil sie 300km weg wohnt *zum Glück*). Nicht, dass er ne Woche zum Urlaub da ist und 5 Kilo zugenommen hat.."weil Oma ihn ja sooo selten sieht und Oma's zum Verwöhnen da sind".
So...Ben war vorhin gar nicht wach. Hat nur im Schlaf erzählt
Also werd ich mich jetzt noch der Hausarbeit zuwenden, soweit ich das schaffe. Werd heut sicher heut abend erst online kommen. Müssen nach der Hochzeit noch so einige Behördengänge erledigen und in Garten wollten wir auch noch. Wünsch euch also einen wunderschönen sonnigen Tag!
20.08.2009 07:49
@Akascha
Oi...die arme kleine Maus
Ich wünsch ihr gute Besserung
Oi...die arme kleine Maus
Ich wünsch ihr gute Besserung
20.08.2009 07:56
Zitat von NickyDD:
@Akascha
Oi...die arme kleine MausIch wünsch ihr gute Besserung
![]()
Sie findet das glaube ich gar nicht so schlimm - ausser die Augentropfen, die sind natürlich doof.
20.08.2009 08:08
Guten Morgen ihr Lieben
@ Regenschirm: Also seit ich das gelesen hab bin ich ernsthaft am Überlegen, einen Sonnenschirm anzuschaffen, weil Mausilein es weder mag, den Kopf unters Tuch zu machen noch mit ner Windel zugedeckt zu werden, wenn die Sonne knallt. Aber ich denk ich werds weiter mit mützchen machen.
@ Wickelzeug: Wenn wir mit Tuch unterwegs sind hab ich meistens nur nen kulturbeutel mit Pampi, Feuchttüchern und creme in der Handtasche. Das reicht dann normal.
@Schwiegermutter & Pool: Man, ich hätte die aber mal gut rund gemacht. Die meint wohl, sie weiss alles besser?
Hast richtig reagiert, ihr den kleinen nachher wegzunehmen.
@eitriges Auge: gute Besserung. Amelie hat von GEburt an ein Schmieraufe das immer wieder eitrig ist, weil der Tränenkanal zu eng ist. Aber der Wächst ja mit dem Kopf und somit erledigt sich das von selber. Antibiotika Tropfen haben nicht geholfen, meine KÄ sagt, ich soll weiter mit MuMi auswaschen...
Das wird schon!
*
*
*
@Stillmamis: wann fangt ihr denn an, beizufüttern?
Meine Hebi meinte, ich soll nach Möglichkeit 6 Monate voll stillen und erst danach zufüttern. Wegen Allergierisiko etc....
Wie macht ihr das???
@ Regenschirm: Also seit ich das gelesen hab bin ich ernsthaft am Überlegen, einen Sonnenschirm anzuschaffen, weil Mausilein es weder mag, den Kopf unters Tuch zu machen noch mit ner Windel zugedeckt zu werden, wenn die Sonne knallt. Aber ich denk ich werds weiter mit mützchen machen.
@ Wickelzeug: Wenn wir mit Tuch unterwegs sind hab ich meistens nur nen kulturbeutel mit Pampi, Feuchttüchern und creme in der Handtasche. Das reicht dann normal.
@Schwiegermutter & Pool: Man, ich hätte die aber mal gut rund gemacht. Die meint wohl, sie weiss alles besser?
Hast richtig reagiert, ihr den kleinen nachher wegzunehmen.
@eitriges Auge: gute Besserung. Amelie hat von GEburt an ein Schmieraufe das immer wieder eitrig ist, weil der Tränenkanal zu eng ist. Aber der Wächst ja mit dem Kopf und somit erledigt sich das von selber. Antibiotika Tropfen haben nicht geholfen, meine KÄ sagt, ich soll weiter mit MuMi auswaschen...
Das wird schon!
*
*
*
@Stillmamis: wann fangt ihr denn an, beizufüttern?
Meine Hebi meinte, ich soll nach Möglichkeit 6 Monate voll stillen und erst danach zufüttern. Wegen Allergierisiko etc....
Wie macht ihr das???
20.08.2009 08:13
Ich will 6 oder 7 Monate voll stillen bevor ich mit Beikost anfange.
20.08.2009 08:13
Zitat von Sonne82:
Zitat von SheenaLyn:
@buana: ooooohhaa was für ne dämliche kuh!! da kann man sich ja soooo wunderbar mit aufregen!!![]()
![]()
irgendwie glaub ich kann jeder mitfühlen. versteh nich warum frauen immer so blöde schwiegermütter haben müssen!
Ich glaube wir Mami´s von Jungs müssen uns Gedanken machen..... Nicht, dass wir auch so ein Schwiegermonster werden.
Hat denn hier überhaupt jemand ne nette Schwiegermutti? [/
ich
20.08.2009 08:16
Guten morgen!
@ akascha, ich wünsche deiner kleinen gute besserung.
werd erstmal meine kiddis zur kita bringen und denn meinen vertrag unterschreiben gehen.dann muß ich noch zum doc mit johannes,eine bescheinigung holen,das er inne krippe darf.
bis später mädels.
p.s. schönen sonnigen tag wünsch ich euch
@ akascha, ich wünsche deiner kleinen gute besserung.
werd erstmal meine kiddis zur kita bringen und denn meinen vertrag unterschreiben gehen.dann muß ich noch zum doc mit johannes,eine bescheinigung holen,das er inne krippe darf.
bis später mädels.
p.s. schönen sonnigen tag wünsch ich euch
20.08.2009 08:26
Zitat von Akascha1982:
Ich will 6 oder 7 Monate voll stillen bevor ich mit Beikost anfange.
Hmmm, wollt ich eigentlich auch, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, die stiert richtig aufs essen, wenn wir essen und wenn mein Schatz ihr zum Spass den Löffel hinhält macht sie immer dann Mund auf...
Obwohl der Löffel normal bedeutet, dass sie Sab Simplex bekommt, und das mag sie gar nicht *lach*
Naja, mal schauen wie wirs machen
*
Übrigens: Ich habs endlich geschafft!!!1
Sie nimmt den Schnuller UND sie trinkt aus der Flasche.
Noch ein bischen unbeholfen und immer nur ein paar schlückchen, aber gestern hat sie sogar ein wenig Tee getrunken *freu*♠
20.08.2009 09:00
@Tina
Kullis zusammenbauen?Kannst du mir da näheres erklären?
@Mareen
Janosch will auch stehen,genauso wie du es mit Ben beschrieben hast!
@Sonne
Ich kenn das auch mit der Schwiegermutter ( sie ist nur die Frau von Michis Paps ), sie sagt auch ständig sowas.
Ich hasse es und es macht mich wütend!
@Akascha
Huhu du Ober-Hühni
Endlich liest man mal wieder von dir...
Mina gute Besserung....
@Jennylein
Massierst du den Tränenkanal am "matschigen " Auge?
Janosch hatte das auch nach der Geburt.Habe es dann immer mit leichtem Druck (also den T.kanal) massiert,im Uhrzeigersinn....und immer sauber gehalten mit warmen Wasser.Einfach mit nem Tuch auswischen...immer von der Nase weg.So erledigt sich das ganz schnell...
qall
Ich träume in letzter Zeit so wirres Zeug.Es nervt!Heute habe ich was geträumt..Hund ist ertrunken,dann wieder belebt usw....
Sowas träume ich nur!Happy End haben die Träume,aber trotzdem würde ich gern etwas ruhiger schlafen können
Hier soll es heutee über 35 °c warm werden.Ich bin ja ,wie jeden Tag in der Woche, allein zu Hause und weiss nicht was ich mit Zwergi machen soll,wie immer!Komme ja hier nicht weg....
Und allein im Garten sitzen ist auch nicht so der Bringer
Ich zieh mich jetzt erstmal an und geh mit dem Hund zur Wiese..Janosch schläft oben ganz friedlich!Und das auch noch für die nächsten 2 Stunden ca.
Was macht ihr bei dem heissen Wetter? ( Für die, die allein zu Hause sind , so wie ich)...
@Mareen
@Sonne
Ich kenn das auch mit der Schwiegermutter ( sie ist nur die Frau von Michis Paps ), sie sagt auch ständig sowas.
@Akascha
Huhu du Ober-Hühni
Mina gute Besserung....
@Jennylein
Janosch hatte das auch nach der Geburt.Habe es dann immer mit leichtem Druck (also den T.kanal) massiert,im Uhrzeigersinn....und immer sauber gehalten mit warmen Wasser.Einfach mit nem Tuch auswischen...immer von der Nase weg.So erledigt sich das ganz schnell...
qall
Ich träume in letzter Zeit so wirres Zeug.Es nervt!Heute habe ich was geträumt..Hund ist ertrunken,dann wieder belebt usw....
Sowas träume ich nur!Happy End haben die Träume,aber trotzdem würde ich gern etwas ruhiger schlafen können
Hier soll es heutee über 35 °c warm werden.Ich bin ja ,wie jeden Tag in der Woche, allein zu Hause und weiss nicht was ich mit Zwergi machen soll,wie immer!Komme ja hier nicht weg....
Und allein im Garten sitzen ist auch nicht so der Bringer
Ich zieh mich jetzt erstmal an und geh mit dem Hund zur Wiese..Janosch schläft oben ganz friedlich!Und das auch noch für die nächsten 2 Stunden ca.
Was macht ihr bei dem heissen Wetter? ( Für die, die allein zu Hause sind , so wie ich)...
20.08.2009 09:05
Zitat von MamaBelli:Oh bin ich also nicht die einzige mit sonem frühreifen baby.
@Tina
@Mareen
@Sonne
@Akascha
Huhu du Ober-Hühni![]()
Mina gute Besserung....
@Jennylein
qall
Sowas träume ich nur!Happy End haben die Träume,aber trotzdem würde ich gern etwas ruhiger schlafen können![]()
Und allein im Garten sitzen ist auch nicht so der Bringer![]()
Die sollen erstmal anfangen zu krabbeln und dann sollen sie laufen.
Hier ist es auch schon wieder extrem heiß...
Und ich muß auch noch meine haare waschen, grrrrrrrrrrrrrr...
@ all: am we ist hier bei uns stadtfest. Da ich genau in der city wohne hab ich das alles direkt vor der nase... Spielt sich praktisch alles hier bei mir ab... Ich bin sozusagen mittendrin statt nur dabei.
Bin mal gespannt ob ben bei dem krach schlafen wird.
20.08.2009 09:17
Ich werde glaub ich gleich schon rausgehen damit ich bis zur Mittagssonne unter einem Baum sitze
Aber wenn Mina knatschig wird geh ich wieder rein - die findet so eine Hitze normalerweise doof.
Aber wenn Mina knatschig wird geh ich wieder rein - die findet so eine Hitze normalerweise doof.
20.08.2009 09:19
Ben war gestern auch nur am motzen... Aber ist ja auch ne affenhitze.
20.08.2009 09:29
@ Mama Belli:
MAssieren? Hat mir noch keiner gesagt....
Ich sollte das Auge immer mit Muttermilch auswaschen (wegen antibakteriell) und immer zur Nase hin...
Ich versuch das mit dem massieren mal, danke für den Tip!
Wie oft soll man das machen?
@stehen wollen: Amelie hat sich auch immer so abgedrückt und sie versucht halt vorwärts zu robben, aber die KÄ meinte, das sei nicht gut, wenn man sie zu früh die Füße belasten lässt, dann lernen sie nicht so leicht laufen, weil sie sich dann verspannen. Dann haben wir drauf geachtet, dass sie die Füße nicht mehr so belastet
@Träumen: Ja, hab ich auch. Gestern abend hab ich dann noch ne Tote Katze auf der Straße liegen sehen, jetzt ist es ganz vorbei....
*
*
Apropros Haustiere:
Habt ihr welche?
Wie haben sie auf die Babys reagiert?
meinem einen Kater ist es vollkommen schnuppe, der andere ist absolut verwirrt - noch immer....
Das sind meine Stubentiger:
MAssieren? Hat mir noch keiner gesagt....
Ich sollte das Auge immer mit Muttermilch auswaschen (wegen antibakteriell) und immer zur Nase hin...
Ich versuch das mit dem massieren mal, danke für den Tip!
Wie oft soll man das machen?
@stehen wollen: Amelie hat sich auch immer so abgedrückt und sie versucht halt vorwärts zu robben, aber die KÄ meinte, das sei nicht gut, wenn man sie zu früh die Füße belasten lässt, dann lernen sie nicht so leicht laufen, weil sie sich dann verspannen. Dann haben wir drauf geachtet, dass sie die Füße nicht mehr so belastet
@Träumen: Ja, hab ich auch. Gestern abend hab ich dann noch ne Tote Katze auf der Straße liegen sehen, jetzt ist es ganz vorbei....
*
*
Apropros Haustiere:
Habt ihr welche?
Wie haben sie auf die Babys reagiert?
meinem einen Kater ist es vollkommen schnuppe, der andere ist absolut verwirrt - noch immer....
Das sind meine Stubentiger:
20.08.2009 09:32
@Jennylein
Wie oft?das hängt von dir ab.Ich habs damals immer beim Stillen gemacht!Und ich würde es einfach mit nem weichen Tuch und warmen Wasser machen.Erst mit dem Finger massieren und dann das Auge sauber wischen....
Dauert so ca. ne Woche , dann sollte sich das ganze bessern.
Wie oft?das hängt von dir ab.Ich habs damals immer beim Stillen gemacht!Und ich würde es einfach mit nem weichen Tuch und warmen Wasser machen.Erst mit dem Finger massieren und dann das Auge sauber wischen....
Dauert so ca. ne Woche , dann sollte sich das ganze bessern.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt