Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
19.08.2009 22:19
Huhu Mädels

mein Laptop ist kaputt, ich kann vorerst nur sporadisch online kommen. Sorry
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 22:22
Zitat von Hexchen:

Huhu Mädels

Huhu,
das ist natürlich nicht so schön. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

LG Tingel
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 22:25
Zitat von Sonne82:

Wenn ich da mal was zu meiner Mum schreiben darf:

Vor der SS kam ich super super gut klar mit ihr. Nun habe ich leichte Probleme mit ihr.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu sensibel.
Wie würdet ihr es findet, wenn ständig solche Sprüche kommen, wenn Liam weint, wie "Lässt die Mama dich wieder hungern?, Ärgert dich die Mama wieder,..."

Ich als unerfahrene Mami, für die alles neu war/ist, hätte gern Zuspruch anstatt solcher Sprüche... auch wenn sie sie nicht Ernst meint.

.....
Oder es ist auch das Ding, wenn sie Liam einmal hat, gibt sie ihn
selten wieder her.... Würd ich was sagen, käme sowas wie "Du hast ihn die ganze Zeit." Stimmt auch logischerweise... aber manchmal hat man ja doch das Bedürfnis einfach mal zu kuscheln.

Sonst redet sie mir aber nicht rein..... sie lässt mich/ uns unser Ding machen. Gibt ab und zu mal Tipps, aber lässt uns entscheiden.

SO wie du hier schreibst, meinte ich, als ich von meiner Schwiegermutter geschrieben hab.
Das sind die treffenden Worte.

Ist schon komisch oder, vom Verstand her weiß man ja - die macht Spaß oder meint es nicht ernst....
Aber es nagt trotzdem irgendwie und macht ein schlechtes Gefühl
19.08.2009 22:30
Und noch ein kurzer text.
Vor kurzem hat ein kumpel die räder vom kiwa aufgepumpt. Mir ist aufgefallen das der eine schlauch vorne dann raus kam.. Ich hab kerlchen das auch gesagt, er meinte wär zu viel luft drauf. Na gut, dacht ich mir nix bei denn ich dachte er würde ja luft ablassen wenns schlimm wär. Hab ich gedacht.
Wir gehen noch paar meter mit dem teil, kommen grad ins einkaufcenter und plötzlich machts: KNALL! Boa, hab ich mich erschrocken. Tja, da war der mantel geplatzt.
War mir das peinlich, die haben alle geguckt... Ich hab erstmal meinen kerl zur sau gemacht warum er die luft nicht abgelassen hat als ich es ihm gesagt hab. Er meinte er dachte das würde noch gehen. LOOOOOOOOOOOOL. Typisch mein kerl.
So, und nen neuen kiwa hab ich auch seit einigen tagen weil ich mit meinem alten schrottwagen überhaupt nicht klar kam, der hatte nen total krassen linksdrall, man mußte ständig gegen lenken weil der immer nach links gefahren ist, aber echt jede minute mußte ich gegen lenken. Und das scheiß teil war bzw ist sauschwer, den bekomm ich überhaupt nicht hoch, voll die ausschußware, der lenkt sich sogar für meinen kerl scheiße....
Naja, jedenfalls hab ich einen von ner bekannten bekommen und den bekomm ich sogar mit einer hand um die kurve, so schön leicht ist der.

Ben ist supersüß, nur am lachen und rumfeiern.
Ich bin so froh das ich endlich richtig in meiner mutterrolle aufgehe und mein baby verstehe, ich glaub wir sind ein super team und ben scheint ein richtig glückliches baby zu sein. Wenn er den ganzen tag am lachen ist geh ich einfach mal davon aus.
Er lacht sogar schon den papa aus, das ist soooo süß.

ICH LIEBE MEIN BABY BEN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL UND BIN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL FROH DAS ES IHN GIBT UND DAS ER DIE SCHWANGERSCHAFT OHNE SCHADEN ÜBERSTANDEN HAT!!!!!
GELIEBTES BABY, WACHSE UND GEDEIHE UND ICH WÜNSCHE MIR DAS DU WEITERHIN GAAAAAAAAAAAAAANZ GLÜCKLICH SEIN WIRST!! ICH GEBE DIR ALL DIE LIEBE DIE ICH HABE UND HOFFE DAS ICH DIR EINE GUTE MAMA BIN!
19.08.2009 22:31
Zitat von Hexchen:

Huhu Mädels

Schade, hoffentlich ist der lappy bald wieder gesund.
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 22:40
Zitat von Mareen:

Ich bin so froh das ich endlich richtig in meiner mutterrolle aufgehe und mein baby verstehe, ich glaub wir sind ein super team und ben scheint ein richtig glückliches baby zu sein. Wenn er den ganzen tag am lachen ist geh ich einfach mal davon aus.

ICH LIEBE MEIN BABY BEN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL UND BIN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL FROH DAS ES IHN GIBT UND DAS ER DIE SCHWANGERSCHAFT OHNE SCHADEN ÜBERSTANDEN HAT!!!!!
GELIEBTES BABY, WACHSE UND GEDEIHE UND ICH WÜNSCHE MIR DAS DU WEITERHIN GAAAAAAAAAAAAAANZ GLÜCKLICH SEIN WIRST!! ICH GEBE DIR ALL DIE LIEBE DIE ICH HABE UND HOFFE DAS ICH DIR EINE GUTE MAMA BIN!

Oh Mareen,
das hast jetzt aber echt so schön geschrieben!!!!!
Ich glaub so gehts uns allen Aprillies und allen Mamas überhaupt, auch.

Extradick Unterschreib!!!!!!!
Sonne82
5857 Beiträge
19.08.2009 22:40
Zitat von Tingel:

Zitat von Sonne82:

Vor der SS kam ich super super gut klar mit ihr. Nun habe ich leichte Probleme mit ihr.

Wie würdet ihr es findet, wenn ständig solche Sprüche kommen, wenn Liam weint, wie "Lässt die Mama dich wieder hungern?, Ärgert dich die Mama wieder,..."

Ich als unerfahrene Mami, für die alles neu war/ist, hätte gern Zuspruch anstatt solcher Sprüche... auch wenn sie sie nicht Ernst meint.

.....
selten wieder her.... Würd ich was sagen, käme sowas wie "Du hast ihn die ganze Zeit." Stimmt auch logischerweise... aber manchmal hat man ja doch das Bedürfnis einfach mal zu kuscheln.

Sonst redet sie mir aber nicht rein..... sie lässt mich/ uns unser Ding machen. Gibt ab und zu mal Tipps, aber lässt uns entscheiden.

SO wie du hier schreibst, meinte ich, als ich von meiner Schwiegermutter geschrieben hab.

Ist schon komisch oder, vom Verstand her weiß man ja - die macht Spaß oder meint es nicht ernst....

Wie gehst du damit um?? Mich stört es schon arg.....
Meinen Freund im übrigen auch.

Sonne82
5857 Beiträge
19.08.2009 22:44
Huhu.

@Buana: Du hast ja wirklich ein sehr scheusliches Schwiegermonster.
Das klingt aber eindeutig nach Aussprache. So kann das doch bei euch nicht weitergehen.
(bin ich froh, dass meine SchwieMutter weiter weg wohnt)

@SheenaLyn: Liam dreht sich noch nicht. Nur sich quer und um 180Grad drehen kann er

@Nicky: Du läufts mit der Manduca und nem Regenschirm durch dir Gegend??? Wegen der Wärme?? Das wäre mir dann doch etwas zu gewagt...

@Jennylein: Huhu... schön mal wieder von dir zu lesen. Und super schön, dass dein Abstrich beim FA gut war.
War bei mir das Gleiche!!! Und ich habe mich auch super gefreut.
.....
Ach und super süßes Foto von deiner kleinen Prinzessin. Sie hat so tolle Augen.

@Rosenrot: "Babylegs"????

@Chrissi: Schönes Mama-Kind-Foto

@Buana: Bei der Hitze setze ich Liam, wenn ich ihn Trage einen UV-Hut mit Sonnen-Nacken-Schutz auf. Im KiWa trägt er bei der Wärme nichts aufm Kopf.

@Mareen: Wie hat Ben reagiert, als der Reifer am KiWa geplatzt ist?
...
Freut mich auch riesig, dass du nun soooo glücklich mit deinem Ben bist!! Und es endlich geniessen kannst.

LG
Tingel
1337 Beiträge
19.08.2009 22:46
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tingel:

Zitat von Sonne82:

.....

Wie gehst du damit um?? Mich stört es schon arg.....
Meinen Freund im übrigen auch.

Naja, versuch mein Gefühl zu ignorieren irgendwie. So richtig bewusst ist mir das jetzt erst,wo wir davon schreiben

Versuche immer offen ihr gegenüber zu sein, sie ist halt auch schon älter (75), da seh ich einfach über mehr weg - als bei jüngeren Leut.
Mit meinem Freund hab ich da auch noch nicht drüber geredet.
19.08.2009 22:54
Zitat von Tingel:

Zitat von Mareen:

Oh Mareen,
das hast jetzt aber echt so schön geschrieben!!!!!
Ich glaub so gehts uns allen Aprillies und allen Mamas überhaupt, auch.

Extradick Unterschreib!!!!!!!
Dank dir!
Das freut mich wenns anderen auch so geht. Am anfang dachte ich echt das wird nie was mit ben und mir aber nun ist alles gut. Hoffe es bleibt so.
19.08.2009 22:55
Zitat von Sonne82:

Huhu.

@Buana: Du hast ja wirklich ein sehr scheusliches Schwiegermonster.
Das klingt aber eindeutig nach Aussprache. So kann das doch bei euch nicht weitergehen.

@SheenaLyn: Liam dreht sich noch nicht. Nur sich quer und um 180Grad drehen kann er

@Nicky: Du läufts mit der Manduca und nem Regenschirm durch dir Gegend??? Wegen der Wärme?? Das wäre mir dann doch etwas zu gewagt...

@Jennylein: Huhu... schön mal wieder von dir zu lesen. Und super schön, dass dein Abstrich beim FA gut war.
.....

@Buana: Bei der Hitze setze ich Liam, wenn ich ihn Trage einen UV-Hut mit Sonnen-Nacken-Schutz auf. Im KiWa trägt er bei der Wärme nichts aufm Kopf.

...
Freut mich auch riesig, dass du nun soooo glücklich mit deinem Ben bist!! Und es endlich geniessen kannst.

LG
Vielen dank liebe sonne!
buana
3289 Beiträge
19.08.2009 23:07
Zitat von Sonne82:

Huhu.

@ Buana: Du hast ja wirklich ein sehr scheusliches Schwiegermonster .

.....

...

LG

ich kann die so nicht leiden...
zum glück sehe ich sie nicht oft, wir fahren vielleicht 1 mal im monat zu ihr und zu uns kommt sie garnicht
sehen sie halt öffters bei der oma von meinem mann
NickyDD
3220 Beiträge
20.08.2009 07:21
@Sonne

Wenn ich Ben in der Trage hab, dann time ich das so, dass ich kein Wickelzeug brauche. Ansonsten habe ich nen Mann, der das nehmen kann

Gegen die Hitze im Kinderzimmer soll man lange Gefäße mit Wasser füllen...das verdunstet bei der Hitze und kühlt.

Und ne, Buana ist net meine Schwägerin

Das mit dem Pool erkläre ich später. Ben ist grad wach geworden....
NickyDD
3220 Beiträge
20.08.2009 07:21
doppelpost
Akascha1982
10658 Beiträge
20.08.2009 07:35
Hallo Mädels. Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Hab gestern nur bissl mitgelesen, weil ich ansonsten den ganzen tag draussen war.
Gestern abend sind wir mit Mina noch in die Kinderklinik gefahren, weil ihr ganzes Auge geeitert hat. Sie hat ne Bindehautentzündung und kriegt jetzt 5 Tage Antibiotika-Augentropfen. Aber sie scheint das gar nicht so zu stören - war nur heute nacht oft wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt