Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
22.06.2009 13:06
Zitat von Akascha1982:

Ich denke ich werde jetzt mal Lefax holen, nachdem Espumisan und Sab Simplex versagt haben. Ich hab irgendwie schon das Gefühl, dass es am Bauch liegt, weil sie halt immer so zappelt und sich verbiegt, wenn's ihr schlecht geht und weil sie nur auf dem Bauch schläft (jaaa steinigt mich) Und wenn das der Fall ist müsste es ja bald besser werden.

So wie meine.

Die zappelt auch immer wie eine Verrückte herum und streckt die Beine und zieht sie an, immer abwechselnd.
22.06.2009 13:08
Zitat von Akascha1982:

Wer von euch hat denn eigentlich alles schon seine Regel wieder? Bei mir tut sich zum Glück noch nix

Hihi, mein Kind redet grad mit seinem Mobile. Hat grad im Schlaf ganz viel gepupst und jetzt scheint's ihr besser zu gehen.

Ich hatte meine schon.

Warte schon ungeduldig auf die nächste.*haha*
22.06.2009 13:09
Zitat von Mareen:

Mädels, wann kann ich auf 1er umstellen? Er kommt tagsüber alle 3 std und nachts kommt er jetzt auch wieder obwohl er ne zeitlang nachts gut durchgehalten hat. Bin mir total unsicher ob ich schon umstellen soll und ob das überhaupt begründet ist...

Wenn er mehr als 1 Liter am Tag trinkt würde ich umstellen.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
22.06.2009 13:11
@M00ment

Herzlich Willkommen bei den April Mamis !
Hoffe ihr bekommt das mit dem Köpfchen und Co in den Griff!

@Mareen

Wegen der Nahrungsumstellung.
Mir hat der KIA bei der U3 erklärt wann du merkst das Sie nicht mehr satt werden von der Pre! Wenn dein kleine auf einmal 200-250ml wegpumpt und nach einer Stunde wieder mortz hunger hat das wäre ein Grund umzustellen. Meine kleine trinkt momentan sowas von schlecht, heute morgen nur 80ml 3 Stunden später nur 60 ml und 1 h Später 50 ml, sind jetzt 3 Stunden her und ich halte sie mit dem Schnuller still das sie RICHTIG Hunger bekommt und auch mal mehr trinkt. Mache heute ein Tagesprofil wie viel ml sie heute trinkt, und wenn sich das nicht bessert muss ich mit Ihr mal zum Arzt!

@Kik Sachen

Sagt mal wo kauft ihr eigentlich ein für eure kleinen?Habe ein paar Sachen aus dem Kik, aber suche immer bisschen, die haben manchmal 1-2 teile was gar nicht billig aussieht.My Famaly hat nur ganz wenig sachen, und H&M finde ich manchmal ganz schön teuer, für ein baby höschen 15 Euro, soviel kosten meine*g*.. Ich finde Mexx und Esprit hat total süsse Sachen aber das ist mir einfach zu teuer da es ja nicht lange passt!
22.06.2009 13:14
@M000ment:

Ich kann dich gut verstehen.

Ich hab hier auch so ein kleines Meckerexemplar, ich denke es sind die Koliken.

Wenn sie wach ist schreit sie suuuuuper oft und sie spuckt auch wie ine Verrückte immer.

Waren schon beim Osteophaten, hatt aber irgendwie nicht geholfen , morgen haben wir wieder einen Termin, mal schauen ob sich was ändert danach, hab aber nicht viel Hoffnung.
buana
3289 Beiträge
22.06.2009 13:16
ich kaufe die sachen bei BabyOne und H&M und C&A, manchmal was bei baby walz oder ich bestelle bei mytoys oder baby butt
marlou
6375 Beiträge
22.06.2009 13:23
huii....hier ist ja ganz schön viel los, thema schwiemu scheint ein heißes eisen zu sein

vitamin d: ich geb auch das vigantolöl, da ich das gefühl hatte, dass ihm von den tabletten übel war... die hebi bestätigte mir das und sagte, er brauch im sommer die tabletten eh nicht, wenn wir eh täglich mit ihm rausgehen..der kinderarzt wiederum gab mir das öl und sagte, dass ist notwendig... (ich vergess es aber ab und zu mal ) das liegt an der still-demenz kann mir einfach nüscht mehr merken...
meiner hat heut morgen um sechs die letzte mahlzeit bekommen und wollte dann erst um zwölf wieder was haben... ich glaub der nächste schub bahnt sich an - er schläft viel... hoffentlich ist das nicht die ruhe vorm sturm
22.06.2009 13:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Mädels, wann kann ich auf 1er umstellen? Er kommt tagsüber alle 3 std und nachts kommt er jetzt auch wieder obwohl er ne zeitlang nachts gut durchgehalten hat. Bin mir total unsicher ob ich schon umstellen soll und ob das überhaupt begründet ist...

Wenn er mehr als 1 Liter am Tag trinkt würde ich umstellen.
Oh nee, kann mich freuen wenn er auf 600ml kommt.... Nur was mich stutzig macht ist halt das er nachts nicht mehr lange aushält...
22.06.2009 13:42
Zitat von xXSchnütchenXx:

@M00ment

Herzlich Willkommen bei den April Mamis !
Hoffe ihr bekommt das mit dem Köpfchen und Co in den Griff!

@Mareen

Wegen der Nahrungsumstellung.
Mir hat der KIA bei der U3 erklärt wann du merkst das Sie nicht mehr satt werden von der Pre! Wenn dein kleine auf einmal 200-250ml wegpumpt und nach einer Stunde wieder mortz hunger hat das wäre ein Grund umzustellen. Meine kleine trinkt momentan sowas von schlecht, heute morgen nur 80ml 3 Stunden später nur 60 ml und 1 h Später 50 ml, sind jetzt 3 Stunden her und ich halte sie mit dem Schnuller still das sie RICHTIG Hunger bekommt und auch mal mehr trinkt. Mache heute ein Tagesprofil wie viel ml sie heute trinkt, und wenn sich das nicht bessert muss ich mit Ihr mal zum Arzt!

@Kik Sachen

Sagt mal wo kauft ihr eigentlich ein für eure kleinen?Habe ein paar Sachen aus dem Kik, aber suche immer bisschen, die haben manchmal 1-2 teile was gar nicht billig aussieht.My Famaly hat nur ganz wenig sachen, und H&M finde ich manchmal ganz schön teuer, für ein baby höschen 15 Euro, soviel kosten meine*g*.. Ich finde Mexx und Esprit hat total süsse Sachen aber das ist mir einfach zu teuer da es ja nicht lange passt!
Das ist es ja eben, meiner trinkt ja zur zeit auch weniger... Er hat locker 160ml getrunken und jetzt meist nur noch 110, kann mich freuen wenn er mal auf 130ml kommt... Komisch.. Aber er kommt wieder nachts und er konnte ja ne ganze zeit gut durch schlafen..
marlou
6375 Beiträge
22.06.2009 13:49
achja, und von wegen wenn man stillt, bekommt man seine tage nicht...tz...ich habe meine tage schon wieder und es will einfach nicht aufhören...
22.06.2009 13:57
Zitat von marlou:

achja, und von wegen wenn man stillt, bekommt man seine tage nicht...tz...ich habe meine tage schon wieder und es will einfach nicht aufhören...

Und haste auch so tolle blutstürze das du dir 2 oder 3 binden rein machen mußt???
22.06.2009 13:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von Akascha1982:

Wer von euch hat denn eigentlich alles schon seine Regel wieder? Bei mir tut sich zum Glück noch nix

Hihi, mein Kind redet grad mit seinem Mobile. Hat grad im Schlaf ganz viel gepupst und jetzt scheint's ihr besser zu gehen.

Ich hatte meine schon.

Warte schon ungeduldig auf die nächste.*haha*
Wie viel tage ist es bei dir her mit der letzten mens??? Bei mir ist heut schon tag 37!!!!!
SheenaLyn
1610 Beiträge
22.06.2009 14:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Tina1978:

Zum Thema Fluortabletten: Felix hat bei der U2 vom KA Zymafluor bekommen und dann gings los: Ständig Bauchweh. Die Hebamme hat dann gesagt wir sollen ihm nur Vit.D geben da nach neuen Studien und Erkenntnissen viele Babys das Fluor noch nicht vertragen.

Wir haben dann von ihr Vigantoletten bekommen und sollen die auch nur alle 2 Tage geben zumindest über die Sommermonate wenn die Sonne ausreichend scheint und wir eh viel mit ihm draussen sind.
Im Winter dann tgl. eine.

Seit wir es so machen ist sein Bauchweh viel besser geworden. Blähungen hat er nur ganz selten mal so stark das er wirklich weint. Meistens kommen die Pupser so raus ohne ihn zu quälen.

Die Tbl. lösen wir immer in seiner Flasche auf, da aufgelöst auf einem Löffel nicht klappt. Da geht alles daneben.

die koliken von meinem süßen sind seit etwa 2 wochen weg
grade da als ich für teuer geld medizin gekauft hatte

Hat deiner viel geschrieen am Tag als er die Koliken hatte?

naja ich glaube er hatte so 2-3 mal am tag seine schreiphasen.. die gingen dann so von ner halben bis 2 std etwa immer...
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.06.2009 14:51
Servus!

Hab die Beerdigung von meinem Opa ganz gut überstanden. Jasmin war in der Kirche superlieb nur als es danach Richtung Friedhof und Aussegnungshalle ging bekam sie dann Hunger. So bin ich dann erst später als alle beim Essen waren mit ihr zum Grab gegangen - war aber auch okay.
Hab sie zum Glück auch ganz gut vor der Verwandschaft retten können. Hatte zuerst wirklich Sorge dass mein armes Kind da von Arm zu Arm weitergereicht wird aber es war gar nicht so schlimm. Meistens hatte sie mein Bruder und der gibt sie sowieso nicht mehr her wenn er sie erstmal hat!

@Schwiegermutter bzw. eigene Mama
Hihi das ist wohl grade das Topthema! Ihr Armen habt es zum Teil ja echt übel erwischt!
Bei mir ist das gar net so schlimm. Der Vater von meinem Mann hat eine Lebensgefährtin die sich nicht so sehr für seine Family interessiert. Deshab sehen wir sie nur selten und meine Mum respektiert voll und ganz wie und was wir mit unserer Schnecke machen. Sie würde nie sowas wie 'setz dem Kind ne Mütze auf' sagen oder sonst an was rummeckern. Im Gegenteil wenn sie zu Beispiel mit Jasmin spazieren gehen möchte fragt sie mich was sie ihr anziehen soll und ob sie Jacke oder Mütze braucht. Und wenn mir etwas mit Jasmin Sorgen macht kann ich immer zu ihr kommen zum Reden.

@Ostheopath
Hey ist ja schön wenn das wirklich schon ein paar geholfen hat. Aber ich würde wohl wenn es nötig wäre über ein Rezept vom Kia zur Krankengymnastik gehen. Weil diese Osteopathen müssen ja keine bestimmte Ausbildung haben und ich weis net ob die das wirklich drauf haben oder ob das Geld nur zum Fenster rausgeschmissen ist.
Da verlass ich mich lieber auf das was die Krankenkasse bezahlt und geh lieber zu jemandem der wirklich überprüfbar gelernt hat was er macht.

@Tabletten
Jasmin bekommt auch Vigantoletten. Die Tablette soll man ja vor dem Stillen in die Backentasche geben. Aber das mach ich nur selten. Ich lös sie inzwischen wie die Globulis lieber auf. Da muss ich net Angst haben dass sie sich dran verschluckt.

@Schlafen
Jasmin hat bisher schon oft sechs Stunden geschafft. Aber momentan klappts nicht mehr. Sie hat dauernd Hunger und kommt auch nachts wieder häufiger. Sie verändert sich gerade auch wieder sehr. Entdeckt richtig süß ihre Stimme, glotzt schon wieder viel neugieriger in der Gegend herum und wächst wie verrückt. Hab schon wieder Anziehsachen aussortieren müssen.

@Mareen
Also wenn ich du wär würd ich mal zum Arzt Blut abnehmen lassen. Dann weist du ob du schon gleich wieder schwanger bist!!!

@Mens
Hab ich auch noch net wieder bekommen aber das liegt wohl am Stillen. Bin auch net traurig drüber dass sie noch ausbleibt - kann ruhig noch ne Weile so bleiben ich vermiss sie net^^

@Stillen
Finds total krass dass es inzwischen so viele Flaschenkinder gibt - find ich voll traurig ...

So nun hab ich die vielen neuen Seiten alle gelesen und nun gehts erst mal raus an die frische Luft. Muss man ja ausnutzen wenns grade mal nicht regnet - der Sommer ist bisher ja etwas arg zickig - hoffentlich kommt er noch richtig!

LG Rosenrot
SheenaLyn
1610 Beiträge
22.06.2009 14:55
Zitat von marlou:

jaaa! ich auch! son scheiß, hab mich schon so gedfreut!
und dann hat mir mein fa wider meinen willen wieder die pille verschrieben (man sieht ja was bei rausgekommen ist letze mal )
und natürlich hab ich sie wieder vergessen und jetzt hab ich abbruchblutungen (nennt m an die so??) naja ujnd die hören garnich mehr auf. Naaa toll. hätte ich keien pille genomm hätt ich meikne tage bestimmt noch nich!!

aber nee ich darf ja kein anderes verhütungsmittel in der stillzeit :-o
und mit kondom geht bei uns nichts

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt