Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.08.2009 11:39

Manooooooooo

Hilfe Hilfe kennt sich jemand mit entfärber aus?
Ich hatte doch das problem das die Tasche total Rot verfärbt war (guckt Bild) Ich weiss selber wirklich nich woher die blöde Rote Farbe herkam.
Jetzt habe ich die Tasche in entfärber eingelegt, das Rot ist FAST weg also es sieht nicht mehr so schlimm aus, Aber oben am Kopfteil ist irgendwas schwarzes ausgelaufen und total verfärbt man ich hätte gestern abend heulen können, die Tasche sieht sowas von schmuddelig aus ich leg meine kleine nicht mehr darein ich muss mich schämen mit sowas vor die Tür zu gehen, hab schon deshalb mit meinem Mann ärger,..

Jetzt meine Frage,.. gibt es irgendein Spray was ich nur auf eine bestimmte stelle drauf sprühren kann was entfärbt?Man

28.08.2009 12:01
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Wenn Janosch richtig brüllt (was nie der Fall ist) , würde ich ihn auch sofort hoch nehmen und nicht weinen lassen.Die Kinder haben ja irgendein Grund für ihr weinen.
Wenn er meckert, lass ich ihn auch meckern,..da renn ich nicht sofort hin....ich geh erst hin , wenn er garnicht aufhört , oder sich reinsteigert...

Gestern hat das auch mal geklappt. Da hat sie ne halbe Stunde gemotzt bis sie richtig angefangen hat zu schreien. Aber normalerweise dreht sie direkt voll auf. Das Motzen war aber glaube ich nur Langeweile. Und ich möchte mein Kind direkt dran gewöhnen, dass sie sich auch mal ne halbe Stunde selbst beschäftigt. Ich finde das ätzend, wenn Kinder Terz machen, sobald Mama 5 Minuten aus dem Raum geht. Sonst machen die nämlich auch Aufstand, wenn später das Geschwisterchen die Mama braucht.
MamaBelli
18863 Beiträge
28.08.2009 12:10
@Akascha

Sehe das genauso.Ich hab da echt Glück.janosch beschäftigt sich den ganzen Tag selbst.klar wird auch viel gekuschelt usw.,aber ich muss ihn nicht den ganzen Tag betüddeln...

@all

Ich will nicht böse klingen , aber ich hab das Gefühl das einige hier alles tun was der Kia rät!?
Die Mutter Natur hat uns Müttern einen Instinkt gegeben...wir machen also alles richtig und wissen was das beste für unser Kind ist!
Wenn ihr zufüttern wollt , dann macht das doch einfach!Euer Kind bestimmt ob ja oder nein.
Und wenns nach gut oder schlecht geht...
Was ist gut und schlecht!`?

Ist es schlecht wenn ich nach dem 4.monat schon fütter?
Ist es schlecht mein kind jeden Tag zu baden...?

....

Es gibt tausend Beispiele, wo Ärzte einem raten es sein zu lassen.
Aber das ist nicht der Rat eines Arztes sondern einfach die Meinung , die der Arzt hat...

Macht mit eurem Baby das , was ihr für richtig haltet.
marlou
6375 Beiträge
28.08.2009 13:41
mamabelli: stimmt ich dir voll zu, ich höre mir alle seiten an, vom kia, von der hebi und dann entscheide ich nach meinem gefühl.

jennylein: nochmal viel erfolg bei ww und uns schön auf dem laufenden halten. thema: flasche, meiner will davon auch nichts wissen und ich möchte auch gern 6 monate stillen, in der hoffnung, dass mein kleener dann mal später wirklich keine allergien hat. die große wurde nur vier monate gestillt und quält sich jedes frühjahr mit heuschnupfen rum und das ist manchmal echt heftig.

schwimmring: ich habe meinen bei amazon geholt und babyschwimmen geht bei mir am mo los

mhm... soviele beiträge....achja,

happymum: ich finde euer kleiner hat von beiden was und schon eine ganz tolle mimik, was "gemalte" Augenbrauen ausmachen sehr süß...

mareen, mamabelli, sonne: ihr seid auch ein hübsches mutter-sohn-gespann

chrissi: hatte schon nen schreck bekommen, dass er dir auch noch das geld klaut und dich ohne was dasitzen lässt... da wäre ich aber nach md gekommen und hätte ihm

so, habe ich alle??? neee... mausi.. ich will bilder sehen, mal wieder von deinen süßen...

so, ich geh jetzt weiter fenster putzen und dann mach ich wieder vor mc ein päuschen...
28.08.2009 13:45
Heute war nichts mit U4... habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. Jannik hat schnupfen und Husten....

Waren beim Kinderarzt, Jannik hat eine Bronchitis und die Nasennebenhöhlen zu

Sollen die Nase weiter mit NACL spülen und haben Prospan supp bekommen. Soll mir auch einen Absauger besorgen fürs sekret aus der Nase... habe den in der Apo bestellt, kommt heute Mittag.
bei Fieber ab 38,5 sollen wir zäpfchen geben zum Fiebersenken...
und alles zusätzlich zum zahnen.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.08.2009 13:58
Zitat von buana:
habe den kinderarzt gefragt wann ich mit beikost anfangen kann, er meinte ab 6 monaten also im oktober,
habe dann gefragt was mit den gläschen ab 4 monate ist, er meinte "die gibts noch? die sollten doch vom markt genommen werden"

Gottchen geht der Mann auch einkaufen oder hat der noch nie nen Supermarkt betreten dass er nicht mal weis was für Babynahrung auf dem Markt ist!
Natürlich ist es nicht gut bereits ab dem vierten Monat zuzufüttern. Was aber die Mamas nicht davon abhält es trotzdem zu tun - wie man auch hier bei den Aprilmamas sieht.
Und die Lebensmittelindustrie freut sich nen Keks dass sie sogar an den Kleinsten noch kräftig verdienen kann. Ob das jetzt ein Hr.Hipp ist oder Nestle oder sonst ne Firma ist Socke wie Hose!
Die WHO und sämtliche Menschen die was davon verstehen sagen ganz klar das es ab dem sechsten Monat erst sinnvoll ist das Baby an festere Nahrung zu gewöhnen.
Aber solange die Gläschen gekauft werden werden sie auch produziert... Es ist nicht so einfach von oben herab den Herstellern die Produktion zu verbieten dass muss schon von den Verbrauchern kommen!
Also alles in allem eine eher blöde Aussage deines Kiarztes!

*sorrysorry* ich hab ja eigtl mal gesagt Zufüttern ist nicht mein Thema und ich schreib dazu nix aber das konnt ich mir jetzt doch net verkneifen!

LG Rosenrot
28.08.2009 14:24
Das ist ja echt blöd aber hat er den kleinen den nicht gemessen und gewogen??????
28.08.2009 14:24
So war mit der kleinen beim Kinderarzt gewesen...
Maya wurde geimpft hat nen bisschen geweint das wars und nun ist sie am schlafen.....Mal sehen ob sie wieder Fieber bekommt...... Und nun zu den Daten von der U4...... Maya ist 64 cm (aber als die das komische Ding an sie gemacht hat war das gar nicht richtig am Kopf naja) und 6110 g ist sie schwer.....Und das hinten an ihrem Köpfchen das ist ein Feuermahl
64 cm
6110 g
40 cm Kopfumfang
marlou
6375 Beiträge
28.08.2009 15:12
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von buana:
habe den kinderarzt gefragt wann ich mit beikost anfangen kann, er meinte ab 6 monaten also im oktober,
habe dann gefragt was mit den gläschen ab 4 monate ist, er meinte "die gibts noch? die sollten doch vom markt genommen werden"

Gottchen geht der Mann auch einkaufen oder hat der noch nie nen Supermarkt betreten dass er nicht mal weis was für Babynahrung auf dem Markt ist!
Natürlich ist es nicht gut bereits ab dem vierten Monat zuzufüttern. Was aber die Mamas nicht davon abhält es trotzdem zu tun - wie man auch hier bei den Aprilmamas sieht.
Und die Lebensmittelindustrie freut sich nen Keks dass sie sogar an den Kleinsten noch kräftig verdienen kann. Ob das jetzt ein Hr.Hipp ist oder Nestle oder sonst ne Firma ist Socke wie Hose!
Die WHO und sämtliche Menschen die was davon verstehen sagen ganz klar das es ab dem sechsten Monat erst sinnvoll ist das Baby an festere Nahrung zu gewöhnen.
Aber solange die Gläschen gekauft werden werden sie auch produziert... Es ist nicht so einfach von oben herab den Herstellern die Produktion zu verbieten dass muss schon von den Verbrauchern kommen!
Also alles in allem eine eher blöde Aussage deines Kiarztes!

*sorrysorry* ich hab ja eigtl mal gesagt Zufüttern ist nicht mein Thema und ich schreib dazu nix aber das konnt ich mir jetzt doch net verkneifen!

LG Rosenrot

genauso was hat unsere stillberaterin zum infonachmittag (thema beikost - selber kochen oder gläschen) auch gesagt...stillen mind. 6 monate voll, damit der magen-darm-trakt sich ausschließlich mit der reifung beschäftigen kann und nicht durch neue stoffe gereizt wird. danach langsam an gemüse, kartoffeln, obst und fleisch gewöhnen...sie ist natürlich etwas öko und sagte, nur selber kochen und bitte nur beim bauern des vertrauens kaufen, hat uns aber auch alles wg. gläschen erklärt, was da so drin ist und worauf man achten sollte...

aber! jedem das seine, habe auch schon mal banane gedrückt, ist noch nicht so das wahre, also warte ich und stille noch zwei monate voll, ist bequemer und nicht so ein rumgesaue
28.08.2009 16:33
Zitat von M000ment:

Heute war nichts mit U4... habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. Jannik hat schnupfen und Husten....

Sollen die Nase weiter mit NACL spülen und haben Prospan supp bekommen. Soll mir auch einen Absauger besorgen fürs sekret aus der Nase... habe den in der Apo bestellt, kommt heute Mittag.

Oh der Arme. Wünsche gute Besserung
DoJo0409
3116 Beiträge
28.08.2009 16:37
@ mooment, gute besserung deinem kleinen mann.das er schnell wieder gesund wird.

@marlou, danke schön
28.08.2009 17:07
Zitat von Akascha1982:

Zitat von M000ment:

Oh der Arme. Wünsche gute Besserung

Danke schön
28.08.2009 17:07
Zitat von chrissi_82:

@ mooment, gute besserung deinem kleinen mann.das er schnell wieder gesund wird.

@marlou, danke schön

Danke schön
28.08.2009 17:17
toll niemand interessiert sich für die Daten von Maya
buana
3289 Beiträge
28.08.2009 17:22
Zitat von heckis-schatzi:

toll niemand interessiert sich für die Daten von Maya

doch ich
sie ist ja größer wie laura bei der U4 und schwerer auch, ca. 1 kg
was is denn so ein feuermahl?