Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
28.08.2009 21:40
@ chrissi und jennylein: freut mich das euch die bilder von ben gefallen.
@ honig: ich könnt mir in den arsch treten das ich nicht drauf geschaut habe was da alles im saft drin ist. Wie kann man nur so blöd sein und glauben das da schon das richtige für babys drin ist?! (ich meine mich damit) Aber glück gehabt, war ja kein honig drin aber das mit dem zucker muß auch nicht sein. Ich wußte ja das die kleinen keinen honig bekommen dürfen aber ich wär nie drauf gekommen das in säften ab 4. monat honig drin sein könnte.
Aber daraus hab ich gelernt, ich schau mir nun immer genau an was drin ist, bei allem!!!
@ mama belli: sehr schönes bild!
Und das dein riesen baby in meinen kiwa nicht rein passen würde das glaub ich dir gern!
@ jennylein: gilt das auch für baby die ha nahrung bekommen das sie vor dem 7. monat nix anderes bekommen dürfen??
Meine kiä meinte wir können mit gläschen anfangen obwohl er ha bekommt, aber ich hab was anderes gehört...
@ nicky: jetzt schreibst du es auch, das was jennylein geschrieben hat... Also ich glaub ich warte dann doch noch mit brei!!!

Wie sieht es denn mit saft aus und allergierisiko @ all???

So, und nun hab ich versucht ne kurze sammelantwort zu schreiben aber hab jetzt keinen bock mehr weil ich lieber pizza essen will.
Sonne82
5857 Beiträge
28.08.2009 21:45
Zitat von Mausi88:

@Sonne:

Die 1ser ist sättigender als die Pre Milch.


Ja das weiß ich, steht auf der Packung. Aber ich denke mir, dadurch setzt sie sicher auch schneller an.

Mein Freund hat den Kassenzettel nicht mehr Wir versuchen es trotzdem morgen ohne umzutauschen.

LG
28.08.2009 21:49
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

@Sonne:

Die 1ser ist sättigender als die Pre Milch.


Ja das weiß ich, steht auf der Packung. Aber ich denke mir, dadurch setzt sie sicher auch schneller an.

Mein Freund hat den Kassenzettel nicht mehr Wir versuchen es trotzdem morgen ohne umzutauschen.

LG
Also bei ben merke ich bis heute keinen unterschied zwischen pre und 1er, er trinkt von der 1er genauso viel und auch genauso oft. Und das die kleinen davon dick werden ist doch auch blödsinn find ich denn sie trinken ja keine 10 flaschen am tag davon... Versteh gar nicht was immer so ein wirbel um die 1er gemacht wird..
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.08.2009 21:55
Zitat von Sonne82:
@Rosenrot: Hast du deine Maus jeden Abend in den Schlaf gestillt? Macht sie danach noch Bäuerchen oder legst du sie so ins Bett?
Ja jeden Abend und ne da macht sie kein Bäuerchen mehr. Sonst immer aber abends und nachts trinkt sie eh ruhiger weil sie verschlafen ist und dann ist es mit Luft schlucken nicht gar so schlimm.
.
Zitat von Mausi88:
Ich mach mir halt nur Sorgen weil sie sich ja schon seit 1 1/2 Monaten dreht, deswegen, weil sie sollte es ja auch über die andere Seite können nach so langer Zeit (oder).
Gibst du Chiara Hilfestellung sich auch mal andersherum zu drehen? Ich mach das mit Jasmin beim Spielen und wenn ich sie bissl anstupse dreht sich sich dann schon auch in die andere Richtung. Aber von alleine macht sies net. Aber ich denk das kommt schon noch!
.
@Jennylein
Dito!
Jasmin nimmt auch keine Flasche, das mit den Monaten versteh ich auch so, das Allergierisiko seh ich auch nicht so eng und ich will auch keine Still- bzw. Breikostdebatte losbrechen ... !

Achja und super dass du mit WW so gut klar kommst!
.
@Mareen
Guten Appetit und lass mir noch ein Stück übrig - mag auch Pizza haben!

LG Rosenrot
hase
2828 Beiträge
28.08.2009 21:56
Huhu Mädels, man seit ihr wieder schreibwütig.
Antworte jetzt nicht auf alles, da bin ich zu faul zu.
@all die Fotos reingestellt haben: Schööön, mehr davon!

Zum Thema drehen: Sagt mal drehen sich eure kleinen eigentlich schon alle? Jana hat sich heute zum ersten mal allein auf den Bauch gedreht. Zurück kommt sie aber noch net. War ja gad etwas erstaunt, dass sich schon so viele Babys drehen können.
28.08.2009 22:03
Zitat von Mareen:
@ honig: ich könnt mir in den arsch treten das ich nicht drauf geschaut habe was da alles im saft drin ist. Wie kann man nur so blöd sein und glauben das da schon das richtige für babys drin ist?! (ich meine mich damit) Aber glück gehabt, war ja kein honig drin aber das mit dem zucker muß auch nicht sein. Ich wußte ja das die kleinen keinen honig bekommen dürfen aber ich wär nie drauf gekommen das in säften ab 4. monat honig drin sein könnte.
Aber daraus hab ich gelernt, ich schau mir nun immer genau an was drin ist, bei allem!!!


In den Säften ist denke ich sicher kein Honig drinnen, weil den dürften sie sonst sicher nicht verkaufen.
28.08.2009 22:04
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

@Sonne:

Die 1ser ist sättigender als die Pre Milch.


Ja das weiß ich, steht auf der Packung. Aber ich denke mir, dadurch setzt sie sicher auch schneller an.



Kommt drauf an wie viel man ihnen gibt davon.

Deswegen muss man sich bei der 1ser halt genau an die vorgeschriebene Menge halten.

Meine wurden/werden nicht fett davon.^^
28.08.2009 22:06
Zitat von Rosenrot82:
[Gibst du Chiara Hilfestellung sich auch mal andersherum zu drehen? Ich mach das mit Jasmin beim Spielen und wenn ich sie bissl anstupse dreht sich sich dann schon auch in die andere Richtung. Aber von alleine macht sies net. Aber ich denk das kommt schon noch!


Das ist es ja auch, man kann machen was man will, sie will sich einfach nicht nach rechts drehen.

Wir legen sie auch oft so hin das links die Couchwand ist oder ähnliches das sie sich dort nicht hindrehen kann, aber dann versucht sie es solange bis sie es trotzdem schafft oder sie wird grantig und fängt an zu weinen.
28.08.2009 22:07
Zitat von hase:
Zum Thema drehen: Sagt mal drehen sich eure kleinen eigentlich schon alle? Jana hat sich heute zum ersten mal allein auf den Bauch gedreht. Zurück kommt sie aber noch net. War ja gad etwas erstaunt, dass sich schon so viele Babys drehen können.


Naja also sie dreht sich ja schon seit sie 2 Monate alt ist, aber halt nur über links.^^
28.08.2009 22:08
@sonne
ich gebe meiner kleinern die pre und die 1er milch gemischt von daher....
marlou
6375 Beiträge
28.08.2009 22:13
Zitat von Sonne82:

Außerdem hat sogut wie jeder festgestellt, dass Liam dicke Babyspeck-Ärmchen und Beinchen hat. Ich finde ihn süß so

Ach ja. Ich habe mich und Liam gewogen. Ich habe 1 kg abgenommen *freu* Und Liam wiegt um die 8 kg. Mein kleiner Liebesbrocken

Zitat:

gottseidank, bin ich nicht die einzige, die so in ihren sohn verliebt ist... bin auch den ganzen tag am schwärmen, was für ein tollen sohn ich habe und wie süß, lieb, knuffig usw. ist...

diese zeilen müssen wir uns durchlesen, wenn das erste lieblingsstück vom sohnemann kaputt gemacht wird...
marlou
6375 Beiträge
28.08.2009 22:16
ja, wegen drehen... meiner drehte sich ja auch schon mit sieben wochen... mittlerweile kann er das richtig gut, egal welche seite und er kommt auch von alleine wieder zurück...
wir kullern früh immer im bett rum, da hat er ja genügend platz...und robben tut er auch schon, sieht aus wie eine kleine raupe...einfach nur herrlich...

so habe grad mit meiner großen ghostwhisperer gesehen und gescrabbelt... jetzt meckert der kleine und will essen...

schönen abend noch die damen...
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.08.2009 22:21
@Hase
Na wenn sie nun anfängt ist doch in Ordnung. Drehen steht in den Entwicklungsvorgaben ja erst ab dem fünften Monat drin. Davor drehen sich die meisten erstmal nur auf die Seite.

@Mausi
Hm dann ist sie halt ein Sturkopf - von wem hat sie den von Mama oder Papa?
Ne Spass - aber wenn ich ne Sofalehne im Weg hätte wenn ich mich doch umdrehen will wär ich auch grantig. Ich denk da bringt es mehr wenn du ihr ab und zu hilfst vllt endeckt sie dann plötzlich doch dass es auch andersrum geht. So hoffe ich es auch bei Jasmin.

@Marlou
Ja du hast recht es liest sich schön wie Sonne von ihrem Süßem schwärmt! Geht uns ja allem so mit unseren Babys!
Aber wir haben die Kleinen doch auch noch lieb wenn sie dann mal was anstellen!

Robben kann Jasmin noch nicht aber sie zieht schon die Beine unter den Hintern und versucht es. Ich glaub sie merkt schon das da iwie was funktionieren könnte. Jedenfalls wird sie dabei auch oft ganz grantig wenns net geht^^
28.08.2009 22:23
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Hm dann ist sie halt ein Sturkopf - von wem hat sie den von Mama oder Papa?
Ne Spass - aber wenn ich ne Sofalehrne im Weg hätte wenn ich mich doch umdrehen will wär ich auch grantig. Ich denk da bringt es mehr wenn du ihr ab und zu hilfst vllt endeckt sie dann plötzlich doch dass es auch andersrum geht. So hoffe ich es auch bei Jasmin.


Von Beiden, sind doch lauter Hörnerviecher hier.^^

Ja, na mal schauen, ich hoffe sie dreht sich halt bald mal in die andere Richtung auch.^^
28.08.2009 22:24
MEINE KLEINE HAT WIEDER FIEBER 38,8
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt