April 2009 Mamis
28.08.2009 18:29
Zitat von Mausi88:
Sagt mal drehen sich eure Kleinen auch immer nur in eine Richtung?
Meine Kleine rollt sich immer nur über ihre linke Seite auf den Bauch, nie über die rechte.![]()
![]()
Also Maya dreht sich von beiden Seiten und auch wieder so zurück
28.08.2009 18:58
Zitat von Mausi88:
Sagt mal drehen sich eure Kleinen auch immer nur in eine Richtung?
Meine Kleine rollt sich immer nur über ihre linke Seite auf den Bauch, nie über die rechte.![]()
![]()
ja meine dreht sich immer nur über rechts, nie über links auf den bauch, das kann sie irgendwie nicht^^
28.08.2009 19:19
Zitat von heckis-schatzi:
Ja genau das hat Maya auch hinten am Köpfchen seit der Geburt hab heute den Arzt gefragt er hat gesagt das ist nen Feuermahl was auch manche Kinder im Gesicht und so haben hat er gesagt..... Maya geht es bis jetzt noch ok meckert aber im moment voll viel....
Das mit dem Gewicht das hat die alte an irgendso einem alten Ding (Waage) gemacht und die Größe hat sie auch nicht richtig mit diesem Ding gemessen es war nicht richtig unten am Fuss und am Köpfchen auch nicht den ich hab heute morgen noch 60-61 cm gemessen
also bei uns heißt das storchenbiss und meiner hat das auch am hinterköpfchen...
naja, und zu den daten was soll ich sagen??? ein zartes püppchen??? meiner war 68 cm und 6920 gramm schwer und war da 3 monate und fünf tage
28.08.2009 20:35
Also Heckis was du da beschreibst ist doch ein Storchenbiss, den hat meine kleine auch im Nacken, genau da wo der Storch auch beissen sollte
ein Feuermahl ist doch fast wie ein Blutschwämmchen oder?
Nochmals zur BEIKOST!
Ich muss ja jetzt mal die lebensmittel Industrie"verteidigen"
... auf jedem Gläschen oder sonstigem steht NACH!!!!!!!!! dem 4 Monat also ab dem 5 Monat sind die Gläschen und ab da kann man auch LAUT ARZT UND WISSENSCHAFTLERN anfangen Beikost langsam zu geben. Was manche andere schon gemacht haben ab dem 3 Monat oder früher Gläschen zu geben ist Ihre "Schuld" und nicht die der Industrie,..
Aber ich finde auch es muss jede Mama selbst entscheiden ich werde in 2-3 Wochen anfangen Möhrchen in der Flasche mit bei zu geben und ab dem 5 Monat anfangen vom Löffelchen.
Früher ja ich weiss früher immer die gleiche Lala aber da haben wir und andere schon ab der 6 Woche Beikost bekommen und jeder weiss das FRÜHER WENIGER Allergien gab wie heute, das ist heute alles geschiss, Krankmacher und Co.
Ich finde es auch wirklich Schwachsinn nur zu Stillen wegen Allergiengefahr, es haben genau so viele Stillbabys wie Flaschenbabys und FRÜH Gläschen Babys Allergien, nicht mehr nicht weniger!!!
So
ein Feuermahl ist doch fast wie ein Blutschwämmchen oder? Nochmals zur BEIKOST!
Ich muss ja jetzt mal die lebensmittel Industrie"verteidigen"
... auf jedem Gläschen oder sonstigem steht NACH!!!!!!!!! dem 4 Monat also ab dem 5 Monat sind die Gläschen und ab da kann man auch LAUT ARZT UND WISSENSCHAFTLERN anfangen Beikost langsam zu geben. Was manche andere schon gemacht haben ab dem 3 Monat oder früher Gläschen zu geben ist Ihre "Schuld" und nicht die der Industrie,.. Aber ich finde auch es muss jede Mama selbst entscheiden ich werde in 2-3 Wochen anfangen Möhrchen in der Flasche mit bei zu geben und ab dem 5 Monat anfangen vom Löffelchen.
Früher ja ich weiss früher immer die gleiche Lala aber da haben wir und andere schon ab der 6 Woche Beikost bekommen und jeder weiss das FRÜHER WENIGER Allergien gab wie heute, das ist heute alles geschiss, Krankmacher und Co.
Ich finde es auch wirklich Schwachsinn nur zu Stillen wegen Allergiengefahr, es haben genau so viele Stillbabys wie Flaschenbabys und FRÜH Gläschen Babys Allergien, nicht mehr nicht weniger!!!
So
28.08.2009 20:38
Zitat von xXSchnütchenXx:
Also Heckis was du da beschreibst ist doch ein Storchenbiss, den hat meine kleine auch im Nacken, genau da wo der Storch auch beissen sollteein Feuermahl ist doch fast wie ein Blutschwämmchen oder?
Nochmals zur BEIKOST!
Ich muss ja jetzt mal die lebensmittel Industrie"verteidigen"... auf jedem Gläschen oder sonstigem steht NACH!!!!!!!!! dem 4 Monat also ab dem 5 Monat sind die Gläschen und ab da kann man auch LAUT ARZT UND WISSENSCHAFTLERN anfangen Beikost langsam zu geben. Was manche andere schon gemacht haben ab dem 3 Monat oder früher Gläschen zu geben ist Ihre "Schuld" und nicht die der Industrie,..
Aber ich finde auch es muss jede Mama selbst entscheiden ich werde in 2-3 Wochen anfangen Möhrchen in der Flasche mit bei zu geben und ab dem 5 Monat anfangen vom Löffelchen.
Früher ja ich weiss früher immer die gleiche Lala aber da haben wir und andere schon ab der 6 Woche Beikost bekommen und jeder weiss das FRÜHER WENIGER Allergien gab wie heute, das ist heute alles geschiss, Krankmacher und Co.
Ich finde es auch wirklich Schwachsinn nur zu Stillen wegen Allergiengefahr, es haben genau so viele Stillbabys wie Flaschenbabys und FRÜH Gläschen Babys Allergien, nicht mehr nicht weniger!!!
So![]()
wie sich das liest,hmm,nun konnt ich meinen frust ablassen
28.08.2009 20:39
Zitat von chrissi_82:
Zitat von xXSchnütchenXx:
Also Heckis was du da beschreibst ist doch ein Storchenbiss, den hat meine kleine auch im Nacken, genau da wo der Storch auch beissen sollteein Feuermahl ist doch fast wie ein Blutschwämmchen oder?
Nochmals zur BEIKOST!
Ich muss ja jetzt mal die lebensmittel Industrie"verteidigen"... auf jedem Gläschen oder sonstigem steht NACH!!!!!!!!! dem 4 Monat also ab dem 5 Monat sind die Gläschen und ab da kann man auch LAUT ARZT UND WISSENSCHAFTLERN anfangen Beikost langsam zu geben. Was manche andere schon gemacht haben ab dem 3 Monat oder früher Gläschen zu geben ist Ihre "Schuld" und nicht die der Industrie,..
Aber ich finde auch es muss jede Mama selbst entscheiden ich werde in 2-3 Wochen anfangen Möhrchen in der Flasche mit bei zu geben und ab dem 5 Monat anfangen vom Löffelchen.
Früher ja ich weiss früher immer die gleiche Lala aber da haben wir und andere schon ab der 6 Woche Beikost bekommen und jeder weiss das FRÜHER WENIGER Allergien gab wie heute, das ist heute alles geschiss, Krankmacher und Co.
Ich finde es auch wirklich Schwachsinn nur zu Stillen wegen Allergiengefahr, es haben genau so viele Stillbabys wie Flaschenbabys und FRÜH Gläschen Babys Allergien, nicht mehr nicht weniger!!!
So![]()
wie sich das liest,hmm,nun konnt ich meinen frust ablassen![]()
![]()
![]()
![]()
ach quatsch
SO endlich fertig mit dem langen Text hehe
28.08.2009 20:42
Zitat von xXSchnütchenXx:
Zitat von chrissi_82:
Zitat von xXSchnütchenXx:
Also Heckis was du da beschreibst ist doch ein Storchenbiss, den hat meine kleine auch im Nacken, genau da wo der Storch auch beissen sollteein Feuermahl ist doch fast wie ein Blutschwämmchen oder?
Nochmals zur BEIKOST!
Ich muss ja jetzt mal die lebensmittel Industrie"verteidigen"... auf jedem Gläschen oder sonstigem steht NACH!!!!!!!!! dem 4 Monat also ab dem 5 Monat sind die Gläschen und ab da kann man auch LAUT ARZT UND WISSENSCHAFTLERN anfangen Beikost langsam zu geben. Was manche andere schon gemacht haben ab dem 3 Monat oder früher Gläschen zu geben ist Ihre "Schuld" und nicht die der Industrie,..
Aber ich finde auch es muss jede Mama selbst entscheiden ich werde in 2-3 Wochen anfangen Möhrchen in der Flasche mit bei zu geben und ab dem 5 Monat anfangen vom Löffelchen.
Früher ja ich weiss früher immer die gleiche Lala aber da haben wir und andere schon ab der 6 Woche Beikost bekommen und jeder weiss das FRÜHER WENIGER Allergien gab wie heute, das ist heute alles geschiss, Krankmacher und Co.
Ich finde es auch wirklich Schwachsinn nur zu Stillen wegen Allergiengefahr, es haben genau so viele Stillbabys wie Flaschenbabys und FRÜH Gläschen Babys Allergien, nicht mehr nicht weniger!!!
So![]()
wie sich das liest,hmm,nun konnt ich meinen frust ablassen![]()
![]()
![]()
![]()
ach quatsch![]()
![]()
SO endlich fertig mit dem langen Text hehe
achso
28.08.2009 21:01
N'Abend Mädels
Boah das Babys nicht kackern im Wasser halt ich ab heute für ein Gerücht! Jasmin hat heute heftig in die Wanne gepust und dann sind die gelben Flöckchen nur so rumgeschwommen!
Ich hab sie dann unter die Dusche gehalten. Fand sie zwar nicht sehr toll aber musste dann sein!
Aber dafür ist sie danach zum allerallerersten Mal ohne mich nur mit dem Nucki eingeschlafen! Also mit "ohne mich" meine ich ohne das ich sie in den Schlaf gestillt hab. Ich hatte sie nach dem Baden kurz in die Wiege im Kizi gelegt um die Wanne sauberzumachen und als ich wiederkam hat sie mit dem Nucki im Mund gepennt.
Ich hab sie dann vorsichtig ins Schalfzimmer getragen, in ihren Schlafsack gesteckt und nun schläft sie dort friedlich in ihrem Kiwabettchen.
Eigentlich sollte ich mich ja drüber freuen aber ich bin traurig - was wenn sie das nun jeden Abend kann? Dann braucht sie mich ja gar nimmer zum Einschlafen!!! Und ich find das so schön mit ihr zu kuschenl und sie in den Schlaf stillen! Werde es morgen gleich nochmal testen ob das nur Zufall war weil nach dem Baden ist sie oft richtig arg müde.
@Heckis
Sind ja prima Daten die Maya nun hat! Sie macht sich ja super!
Das Feuermal ist aber nicht gefährlich oder tut weh oder? Ich kenn nur Leberflecken bzw. Muttermale. Von Feuermalen hab ich noch nie gehört. Von nem "Storchenbiss" auch noch net.
@Marlou
Oh Danke ich dacht mittlerweile schon ich bin allein mit meiner Meinung!
@Moooment
Ich wünsch dir starke Nerven und deinem Süßen gute Besserung!
@Bianka
Herzlich Willkommen!
Ist ja schön dass dein Kleiner so gut aufgeholt hat an Gewicht und Größe. Dann wünsch ich dir dass er die einzelnen Entwicklungschritte auch gut meistert und da dann auch nicht zu sehr hinterherhinkt. Wobei Frühchen das ja dürfen ist ja normal das sie etwas später dran sind als gleichaltrige Babys die zum ET geboren sind. Gib ihm ruhig die zwei Jahre - die stehn ihm zu
@Schnütchen
Ich bin nicht wegen der Allergien gegen die Breikost - über Allergien hab ich mir noch wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Mir gehts einfach um die Entwicklungsschritte eines Babys und vor allem auch um die organische Entwicklung - speziell des Magendarmtraktes.
Von der Entwicklung her betrachtet ist ab sechsten/siebtem Monat eben die entsprechende Zeit um das Kind an feste Nahrung umzustellen.
.
Das ist doch normal dass das erstmal auf einer Seite besser geht. Mach dir nicht so nen Kopf um deine süße Chiara!!!
LG Rosenrot
Boah das Babys nicht kackern im Wasser halt ich ab heute für ein Gerücht! Jasmin hat heute heftig in die Wanne gepust und dann sind die gelben Flöckchen nur so rumgeschwommen!
Ich hab sie dann unter die Dusche gehalten. Fand sie zwar nicht sehr toll aber musste dann sein!
Aber dafür ist sie danach zum allerallerersten Mal ohne mich nur mit dem Nucki eingeschlafen! Also mit "ohne mich" meine ich ohne das ich sie in den Schlaf gestillt hab. Ich hatte sie nach dem Baden kurz in die Wiege im Kizi gelegt um die Wanne sauberzumachen und als ich wiederkam hat sie mit dem Nucki im Mund gepennt.
Ich hab sie dann vorsichtig ins Schalfzimmer getragen, in ihren Schlafsack gesteckt und nun schläft sie dort friedlich in ihrem Kiwabettchen.
Eigentlich sollte ich mich ja drüber freuen aber ich bin traurig - was wenn sie das nun jeden Abend kann? Dann braucht sie mich ja gar nimmer zum Einschlafen!!! Und ich find das so schön mit ihr zu kuschenl und sie in den Schlaf stillen! Werde es morgen gleich nochmal testen ob das nur Zufall war weil nach dem Baden ist sie oft richtig arg müde.
@Heckis
Sind ja prima Daten die Maya nun hat! Sie macht sich ja super!
Das Feuermal ist aber nicht gefährlich oder tut weh oder? Ich kenn nur Leberflecken bzw. Muttermale. Von Feuermalen hab ich noch nie gehört. Von nem "Storchenbiss" auch noch net.
@Marlou
Oh Danke ich dacht mittlerweile schon ich bin allein mit meiner Meinung!
@Moooment
Ich wünsch dir starke Nerven und deinem Süßen gute Besserung!
@Bianka
Herzlich Willkommen!
Ist ja schön dass dein Kleiner so gut aufgeholt hat an Gewicht und Größe. Dann wünsch ich dir dass er die einzelnen Entwicklungschritte auch gut meistert und da dann auch nicht zu sehr hinterherhinkt. Wobei Frühchen das ja dürfen ist ja normal das sie etwas später dran sind als gleichaltrige Babys die zum ET geboren sind. Gib ihm ruhig die zwei Jahre - die stehn ihm zu
@Schnütchen
Ich bin nicht wegen der Allergien gegen die Breikost - über Allergien hab ich mir noch wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Mir gehts einfach um die Entwicklungsschritte eines Babys und vor allem auch um die organische Entwicklung - speziell des Magendarmtraktes.
Von der Entwicklung her betrachtet ist ab sechsten/siebtem Monat eben die entsprechende Zeit um das Kind an feste Nahrung umzustellen.
.
Zitat von Mausi88:Ja Jasmin dreht sich auch nur nach links auf den Bauch aber seit dieser Woche hin und wieder dann über rechts auf den Rücken zurück!
Sagt mal drehen sich eure Kleinen auch immer nur in eine Richtung?
Meine Kleine rollt sich immer nur über ihre linke Seite auf den Bauch, nie über die rechte.![]()
![]()
Das ist doch normal dass das erstmal auf einer Seite besser geht. Mach dir nicht so nen Kopf um deine süße Chiara!!!
LG Rosenrot
28.08.2009 21:08
Huhu Aprilis.
Liam und ich hatten heut einen schönen Tag. Wir waren seit heut morgen bei meiner Mum. Mein Paps war bis zum Mittag auch noch da. Er musste dann in die Spätschicht.
Wir waren zur Kaffeerunde bei Verwandten. ...wo Liam wieder bestaunt wurde. Früh morgens waren wir in der KiTa bei uns im Dorf. Da hat Liam mit 2 kleinen Kiddis gewippt (meine Mum hat ihn festgehalten).
Und zum Abschluß haben wir noch meine Tante besucht. Und nun schläft mein kleiner Liebesengel.
Außerdem hat sogut wie jeder festgestellt, dass Liam dicke Babyspeck-Ärmchen und Beinchen hat. Ich finde ihn süß so
Ach ja. Ich habe mich und Liam gewogen. Ich habe 1 kg abgenommen *freu* Und Liam wiegt um die 8 kg. Mein kleiner Liebesbrocken
.......
@Happymum: Das Foto mit Jannick und Papa ist auch toll. Die Beiden haben den gleichen Blick.
Einen hübschen kleinen Kerl habt ihr da.
.......
@Mareen: Ich würde Liam keinen Karottensaft mit Zucker geben. Die Kleinen gewöhnen sich schon noch schnell genug an das süße Zeug. Ich werd die Tage mal gucken, ob es den Saft auch ohne Zucker und Honig gibt.
.......
@Buana: Klar kannst du den Karottensaft auch erst mit 6 Monaten geben. Ich gebe bis Liam 6 Monate ist auch nur Milch... und einwenig Tee.
.......
@M000ment: Hoffentlich wird dein Kleiner bald wieder gesund. Gute Besserung für ihn.
.......
@Rosenrot: Hast du deine Maus jeden Abend in den Schlaf gestillt? Macht sie danach noch Bäuerchen oder legst du sie so ins Bett?
.......
@Bianka79: Herzlich Willkommen bei uns. Du bist herzlich willkommen, wenn du gern sehr sehr viel liest
Wird sind ein Haufen schreibwütiger April-Mami´s. Viel Spaß also.
.......
@ALL Flaschenmama´s: Ist zwischen der PRE und der 1er ein großer Unterschied?? Mein Freund hat heut fälschlicherweise die 1er, statt die PRE gekauft. Liam wird von der PRE satt, also will ich nicht mit der 1er anfangen.
LG
Liam und ich hatten heut einen schönen Tag. Wir waren seit heut morgen bei meiner Mum. Mein Paps war bis zum Mittag auch noch da. Er musste dann in die Spätschicht.
Wir waren zur Kaffeerunde bei Verwandten. ...wo Liam wieder bestaunt wurde. Früh morgens waren wir in der KiTa bei uns im Dorf. Da hat Liam mit 2 kleinen Kiddis gewippt (meine Mum hat ihn festgehalten).
Und zum Abschluß haben wir noch meine Tante besucht. Und nun schläft mein kleiner Liebesengel.
Außerdem hat sogut wie jeder festgestellt, dass Liam dicke Babyspeck-Ärmchen und Beinchen hat. Ich finde ihn süß so
Ach ja. Ich habe mich und Liam gewogen. Ich habe 1 kg abgenommen *freu* Und Liam wiegt um die 8 kg. Mein kleiner Liebesbrocken
.......
@Happymum: Das Foto mit Jannick und Papa ist auch toll. Die Beiden haben den gleichen Blick.
Einen hübschen kleinen Kerl habt ihr da.
.......
@Mareen: Ich würde Liam keinen Karottensaft mit Zucker geben. Die Kleinen gewöhnen sich schon noch schnell genug an das süße Zeug. Ich werd die Tage mal gucken, ob es den Saft auch ohne Zucker und Honig gibt.
.......
@Buana: Klar kannst du den Karottensaft auch erst mit 6 Monaten geben. Ich gebe bis Liam 6 Monate ist auch nur Milch... und einwenig Tee.
.......
@M000ment: Hoffentlich wird dein Kleiner bald wieder gesund. Gute Besserung für ihn.
.......
@Rosenrot: Hast du deine Maus jeden Abend in den Schlaf gestillt? Macht sie danach noch Bäuerchen oder legst du sie so ins Bett?
.......
@Bianka79: Herzlich Willkommen bei uns. Du bist herzlich willkommen, wenn du gern sehr sehr viel liest
Wird sind ein Haufen schreibwütiger April-Mami´s. Viel Spaß also.
.......
@ALL Flaschenmama´s: Ist zwischen der PRE und der 1er ein großer Unterschied?? Mein Freund hat heut fälschlicherweise die 1er, statt die PRE gekauft. Liam wird von der PRE satt, also will ich nicht mit der 1er anfangen.
LG
28.08.2009 21:10
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Sagt mal drehen sich eure Kleinen auch immer nur in eine Richtung?
Meine Kleine rollt sich immer nur über ihre linke Seite auf den Bauch, nie über die rechte.![]()
![]()
ja meine dreht sich immer nur über rechts, nie über links auf den bauch, das kann sie irgendwie nicht^^
Na wenigstens bin ich nicht alleine damit.^^
28.08.2009 21:14
Zitat von Rosenrot82:
Ja Jasmin dreht sich auch nur nach links auf den Bauch aber seit dieser Woche hin und wieder dann über rechts auf den Rücken zurück!
Das ist doch normal dass das erstmal auf einer Seite besser geht. Mach dir nicht so nen Kopf um deine süße Chiara!!!
Ich mach mir halt nur Sorgen weil sie sich ja schon seit 1 1/2 Monaten dreht, deswegen, weil sie sollte es ja auch über die andere Seite können nach so langer Zeit (oder).
28.08.2009 21:20
Zitat von xXSchnütchenXx:
Nochmals zur BEIKOST!
Ich muss ja jetzt mal die lebensmittel Industrie"verteidigen"... auf jedem Gläschen oder sonstigem steht NACH!!!!!!!!! dem 4 Monat also ab dem 5 Monat sind die Gläschen und ab da kann man auch LAUT ARZT UND WISSENSCHAFTLERN anfangen Beikost langsam zu geben.
Ich finde es auch wirklich Schwachsinn nur zu Stillen wegen Allergiengefahr , es haben genau so viele Stillbabys wie Flaschenbabys und FRÜH Gläschen Babys Allergien, nicht mehr nicht weniger!!!
So![]()
mhhhhh, da hast du aber was falsch verstanden. NACH dem vierten Monat heisst, sobald sie 4 Monate alt sind.
der ERSTE Lebensmonat ist von Geburt an BIS ES EIN MONAT alt ist, der ZWEITE bis es ZWEI Monate alt ist usw....
Und darum heisst nach dem 4. Monat, sobald das Baby 4 Monate alt ist....
*
Und das mit den 6 Monaten scheint auch so zu sein wie *weiss nicht mehr wer* schon sagte: dass der Darm da Zeit braucht, um überhaupt auszureifen.
Und ich stille nicht wegen dem Allergierisiko, sondern weils einfach das beste ist und weil mein Kind auch eh keine Flasche nimmt, also hab ich auch wenig Chancen, in der nächsten Zeit abzustillen. Aber ich will ja hier keine Still-diskussion losbrechen
Aber das mit dem "es haben alle Babys gleichviele Allergien" halt ich für ein Gerücht
*
WW klappt übrigens gut, aber ich schaff nie meine Punkte, ich hab wegen dem Stillen ganze 32 Punkte, eigentlich müsste ich den ganzen Tag schokolade essen, um das zu schaffen
28.08.2009 21:23
@ Sonne: Ja, ich glaub die 1er soll man auch erst nach dem 6. Monat geben, weil da mehr Stärke drin ist....
28.08.2009 21:36
Zitat von Jennylein:
@ Sonne: Ja, ich glaub die 1er soll man auch erst nach dem 6. Monat geben, weil da mehr Stärke drin ist....
Kommt aber auch aufs Kind drauf an.
Meine bekommt die schon lange weil sie von der Pre nicht satt wurde.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt


