April 2009 Mamis
22.06.2009 19:35
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von marlou:
*motivation an*
mareen und akascha denkt an die wachstumsschübe in der 8 woche bzw. um den zweiten monat herum und der nächste kommt so mit ca. 12 wochen...
vergesst nicht - schreikinder sind meist hochbegabt
irgendwann hören sie wieder auf...oh mann, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich das so nicht vorgestellt hat...
*motivation aus*
fühlt euch gedrückt und haltet durch, dauert nicht mehr lang, dann sind sie achtzehn![]()
:-o
oh bitte nicht!! klamotten passen schon wieder kaum. mein spatz is heut 12 wochen und hab ihn gestrn mal gemessen: 67 cm!!
(bei geburt war er 52cm) der soll nich noch mehr wachsen. er hat nur noch 5cm platz im kinderwagen nach oben hin. mit den füssen stößt er schon an. ich kann ihn doch nich mit 2 1/2 monaten in buggy setzen!!
![]()
Oh, na der hat aber eine kleine Liegefläche der Kinderwagen.![]()
mmh irgendwie schon, obwohl er eigentlich normal groß aussieht!
ab wwnn kann man denn babys in buggy stecken?
22.06.2009 19:40
Zitat von Mausi88:Ja, ein wenig beruhigt es zu wissen das man nicht allein damit ist...
Zitat von Mareen:
Zitat von Akascha1982:Ja, geht mir genauso... Ich wär auch froh wenn ich den kleinen mal für 2 std los wäre... Hört sich vielleicht kraß an aber ist so... Ich komm hier zu nix mehr, der herr möchte ständig beschäftigt werden und auch wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er am meckern... So hab ichs mir echt nicht vorgestellt...
Zitat von Mareen:
Meiner ist ständig am schreien...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und trinken tut er auch sehr schlecht... Die kiä interessiert das gar nicht, die meinte nur wir hätten ja auch nicht immer gleich hunger.. Tssssssss... Toll.
Ich glaube die Kinderärzte sind da auch machtlos. Den Kleinen fehlt ja organisch nix.
Ich werde nächste Woche mal 2 Stündchen mit meiner Freundin rausgehen und Mina bei meinem Freund lassen. Ich bin grad wieder in einer "Ich-kann-nicht-mehr-Phase"
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab ja hier auch so ein Exemplar und ich weiß es ist nicht so wirklich ein Trost, aber es bessert/legt sich.![]()
Wenn sie dann Sachen halten können und sich damit beschäftigen und sich drehen/rollen und anfangen zum krabbeln dann ist das alles einfacher und besser.![]()
Und wie lange dauert das noch bis sie das können?
Boa, das ist so komisch mit ben, grad eben hat er noch spaß mit mir gemacht und gelacht wie blöd und dann plötzlich fängt er an zu heulen und zu motzen, ohne grund...
Wat is´n das??????????????
22.06.2009 19:43
Zitat von marlou:Deine worte in gottes ohr!!!
*motivation an*
mareen und akascha denkt an die wachstumsschübe in der 8 woche bzw. um den zweiten monat herum und der nächste kommt so mit ca. 12 wochen...
vergesst nicht - schreikinder sind meist hochbegabt
irgendwann hören sie wieder auf...oh mann, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich das so nicht vorgestellt hat...
*motivation aus*
fühlt euch gedrückt und haltet durch, dauert nicht mehr lang, dann sind sie achtzehn![]()
Ich werd bald wahnsinnig...
Grad eben zum beispiel wieder was das mir total unklar ist... Er lacht mit mir und wir machen spaß und er freut sich total und auf einmal fängt er OHNE GRUND an zu heulen und motzt jetzt voll rum, von einer sekunde auf die nächste...
Ich steig da nicht hinter...
Danke fürs drücken, tut gut.
22.06.2009 20:08
Ist bei Mina momentan genauso. Von jetzt auf gleich fängt sie an zu kreischen als käm jetzt der Weltuntergang.
22.06.2009 20:12
Zitat von Akascha1982:Warum machen die das???????????????
Ist bei Mina momentan genauso. Von jetzt auf gleich fängt sie an zu kreischen als käm jetzt der Weltuntergang.
22.06.2009 20:24
Zitat von Mareen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn meiner das macht, dann weiß ich, dass er seine ruhe braucht und nicht mehr bespasst werden möchte... oder manchmal ist noch ein rülpser/pupser versteckt...aber bei euren???
aber sie machen es nicht mit absicht, die wollen euch nicht ärgern...irgendwas haben die, wenn sie nur schon reden könnten oder es mit händen und füßen erklären könnten...
22.06.2009 21:13
Zitat von Tina1978:
@ Akascha: Hast du schon mal überlegt ob Mina vl nicht ausreichend satt wird von der Muttermilch?? Weiß jetzt nicht mehr genau ob du noch zufütterst, aber bei meiner Tante war es auch so. Die Trinkmenge war zu ausreichend aber anscheinend nicht reichhaltig genug. Ihre Kleinen sind beide nicht richtig satt geworden von der Muttermilch. Nachdem sie sich dann schweren Herzens überlegt hat auf Flaschennahrung überzugehen und das Stillen sein zu lassen hat es nicht lange gedauert und die Kids waren satt und zufrieden und haben nachts ihre 6-7 Stunden geschlafen. Sie waren dann auch tagsüber viel entspannter weil sie eben ausreichend geschlafen hatten.
Mina ist doch tagsüber auch recht anstrengend wie du immer schreibst.
Vl. denkst du mal drüber nach. So schön stillen auch ist. Bei manchen Babys klappts einfach nicht so wie man es sich wünscht.
Vielleicht kannst du dir auch überlegen, nur Abends vor dem schlafen zuzufüttern. So mache ich es. Da weiß ich, dass der Kleine genug bekommt und mit vollem Bäuchlein einschlafen kann.
Das Stillen ganz sein lassen, würde ich nicht. Nichts ist besser, als die Muttermilch.
LG
22.06.2009 21:16
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Meine schläft immer nur so 7 bis 9 Stunden maximal.![]()
Sei doch froh darüberWir freuen uns, wenn unser Häschen, wie die Nacht, 6 1/2 Stunden schläft.
Mehr kann man von den kleinen Mäusen auch nicht erwarten. Sie müssen sich ja auch erstmal an unsere Zeiten gewöhnen.
LG
Ich mag die Sophie wiederhaben.^^
??
Wenn ich Schwangere sehe, oder auch hier im Forum zufällig einen Beitrag von Schwangeren lese, werde ich wehmütig und wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen und alles nochmal erleben.
Geht euch das auch so?
LG
Die hat nämlich mit 1 1/2 Wochen durchgeschlafen.^^![]()
Was heißt durchgeschlafen? Hast du Sophie gestillt oder von Anfang an Flasche gegeben?
LG
22.06.2009 21:20
Zitat:
Zitat von hase:
Wenn ich Schwangere sehe, oder auch hier im Forum zufällig einen Beitrag von Schwangeren lese, werde ich wehmütig und wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen und alles nochmal erleben.
Geht euch das auch so?
LG
Ich vermisse meinen Bauch auch wie verrückt. Ne Bekannte bekommt jetzt das zweite. Bin richtig neidisch auf ihren Bauch, eigentlich will ich das gar nicht sein.![]()
Ja.....! Eigentlich sollten wir einfach nur glücklich sein, dass wir unsere Schätze haben. Aber das sind wir ja auch. Gell Mädels?!
LG
22.06.2009 21:21
Zitat von Sonne82:
Zitat von Tina1978:
@ Akascha: Hast du schon mal überlegt ob Mina vl nicht ausreichend satt wird von der Muttermilch?? Weiß jetzt nicht mehr genau ob du noch zufütterst, aber bei meiner Tante war es auch so. Die Trinkmenge war zu ausreichend aber anscheinend nicht reichhaltig genug. Ihre Kleinen sind beide nicht richtig satt geworden von der Muttermilch. Nachdem sie sich dann schweren Herzens überlegt hat auf Flaschennahrung überzugehen und das Stillen sein zu lassen hat es nicht lange gedauert und die Kids waren satt und zufrieden und haben nachts ihre 6-7 Stunden geschlafen. Sie waren dann auch tagsüber viel entspannter weil sie eben ausreichend geschlafen hatten.
Vl. denkst du mal drüber nach. So schön stillen auch ist. Bei manchen Babys klappts einfach nicht so wie man es sich wünscht.
Vielleicht kannst du dir auch überlegen, nur Abends vor dem schlafen zuzufüttern. So mache ich es. Da weiß ich, dass der Kleine genug bekommt und mit vollem Bäuchlein einschlafen kann.
Das Stillen ganz sein lassen, würde ich nicht. Nichts ist besser, als die Muttermilch.
LG
Auf gar keinen Fall!!! Erstens möchte ich mir kein dickes Kind ranzüchten nur um nachts meine Ruhe zu haben und zweitens sind schon ganz viele Mütter auf diese Weise komplett auf Flasche umgestiegen, weil die Kinder gemerkt haben, dass man so leichter an Milch kommt und die Brust nicht mehr wollten.
Da hast du Glück, dass deine die Brust trotzdem noch will
22.06.2009 21:21
Zitat von marlou:
Zitat von Mareen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn meiner das macht, dann weiß ich, dass er seine ruhe braucht und nicht mehr bespasst werden möchte... oder manchmal ist noch ein rülpser/pupser versteckt...aber bei euren???
![]()
aber sie machen es nicht mit absicht, die wollen euch nicht ärgern...irgendwas haben die, wenn sie nur schon reden könnten oder es mit händen und füßen erklären könnten...![]()
Doch! Die machen das extra!
22.06.2009 21:25
Zitat von liloe.w:
Seit sie daheim ist, schläft sie mit mir im großen Bett (ich weiss, sie sollte im eigenen Bett schlafen). Da ich aber sehr ruhig schlafe und sie in einem großen Stillkissen liegt, mit ihrem Schlafsack, habe ich eigentlich keine Bedenken.
direkt nach der Geburt
Die Bedenken liegen sicher nicht daran, dass etwas passieren könnte, wenn sie mit bei euch im Bett schläft. Ihr wird es aber sehr schwer fallen, wenn sie plötzlich in ihr eigenes Bettchen ziehen muss.
Habt ne süße Maus. Schöne große Äuglein.
LG
22.06.2009 21:30
Zitat von Andrea0409:
Eieiei Schwiegermuetter, ein leidiges thema glaube ich![]()
Haette da auch noch einen, waere meiner Schwimu gestern gern mitm nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.
Der erste satz von ihr war ziemlich schnippisch: Darf ich -mein- Kind halten ?
Hä? Dat is doch mein Kind oder hab ich da jetzt was verpasst ?
Der 2,3,4........... Satz war: Ohh das hat die kleine vom Papa, das hat Sie vom Papa, das hat Sie vom Papa ...
Irgendwann ging ich dann aus Wut in die Kueche (da sieht Sie mich nicht noch saurer werden) da hoerte ich ausm Wohnzimmer: Na die Augen hat die kleine von mir, ihrer Oma, Ihr haettet mich kochen sehen koennen.
Schwiegermuetter sind doch beinahe alle gleich he![]()
Bin ich froh, dass meine SchwieMutter weit weit von uns weg wohnt
LG
22.06.2009 21:33
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Tina1978:
LG
Auf gar keinen Fall!!! Erstens möchte ich mir kein dickes Kind ranzüchten nur um nachts meine Ruhe zu haben und zweitens sind schon ganz viele Mütter auf diese Weise komplett auf Flasche umgestiegen, weil die Kinder gemerkt haben, dass man so leichter an Milch kommt und die Brust nicht mehr wollten.
Da hast du Glück, dass deine die Brust trotzdem noch will![]()
die tochter von meiner freundin wog mit nem halben jahr 13 kilo und ist auch voll gestillt worden...
an was kann das denn liegen? habe schon ab und an mal gelesen, dass wenn die mutter schokolade isst oder fast food, dass das der grund ist, wenn die kinder dann so zunehmen... habe ja schon ein bissl angst, meiner wiegt jetzt bestimmt schon 6 kg und ich schau nicht wirklich auf kalorien
22.06.2009 21:38
Zitat von Akascha1982:
Wer von euch hat denn eigentlich alles schon seine Regel wieder? Bei mir tut sich zum Glück noch nix![]()
Hihi, mein Kind redet grad mit seinem Mobile. Hat grad im Schlaf ganz viel gepupst und jetzt scheint's ihr besser zu gehen.
Ich hab meine Mens noch nicht. Solange man stillt, bekommt man sie auch nicht, zum Glück.
LG
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt