April 2009 Mamis
23.06.2009 13:00
Zitat von shpb1:
@ 2. Kind
Die Frage ist vielleicht noch etwas früh. Aber wollt IHr eigentlich noch ein Geschwisterchen für Eure Kleinen haben? Wenn ja, welchen Altersunterschied stellt Ihr Euch vor? Wir wollen auch jeden Fall noch ein Geschwisterchen für den Kleinen- am liebsten somit nem Unterschied von 2-3 Jahren.
Bei uns stellt sich die Frage nicht mehr.^^
Aber ich wollte die beiden immer knapp zusammen haben.
23.06.2009 13:40
oh ja, ich würd auch zu gern noch eins haben...aber ich kann es mir nicht vorstellen, zwei so kleine würmchen zu umsorgen...ist schon schwierig meiner großen noch gerecht zu werden, da der kleine mich so doll beansprucht und die große ist zum größten teil selbständig...
aber nochmal schwanger zu sein und das großartige gefühl, den zwerg dann das erste mal zu sehen, wäre es mir wert...
zum thema alleinerziehend: irgendjemand stellte hier die frage, also bei der kleinen war ich so gut wie alleinerziehend und hatte meine family um mich rum...
jetzt habe ich meinen mann und meine große, aber die family ist weit weg...
aber fakt ist, dass nunmal die mutter sich ausschließlich oder zum größten teil um das kind kümmert...
aber nochmal schwanger zu sein und das großartige gefühl, den zwerg dann das erste mal zu sehen, wäre es mir wert...
zum thema alleinerziehend: irgendjemand stellte hier die frage, also bei der kleinen war ich so gut wie alleinerziehend und hatte meine family um mich rum...
jetzt habe ich meinen mann und meine große, aber die family ist weit weg...
aber fakt ist, dass nunmal die mutter sich ausschließlich oder zum größten teil um das kind kümmert...
23.06.2009 13:41
Zitat von marlou:
ich werd auch stillen bis zum bitteren ende, seh gar nicht ein, dass ich die teure milch kaufen soll, wenn sie umsonst aus der brust kommt....![]()
und ich fühl mich definitiv flexibler, muss keine flasche mitschleppen... ich hab noch nicht mal einen flaschenwärmer und die milchflaschen sind auch noch eingepackt im schrank... habe nur 2 flaschen im gebrauch für tee - aber irgendwie mag er den nicht...
ob man schon früchtetee geben kann?oder was gebt ihr, wenn es jetzt doch noch sommer wird?
"Stillen bis zum bitteren Ende" *grins* das hört sich klasse an!
Mir gehts genauso - warum teuer Pulverzeug kaufen und umständlich immer alles erst zubereiten wenn meine Schnecke doch am Besten von mir versorgt wird.
Ich hab auch eine gr. und eine kl. Flasche. Hab sie mal zusammen mit all den Nuckis sterilisiert und dann weggepackt. Nicht mal einen Nucki brauchen wir, sie mag die Dinger einfach net... und Tee trinkt sie mir auch nicht. Da würgt sie nur und schluckt nicht runter sondern lässt alles rauslaufen. Ich leg sie auch nur öfter an wenn es arg warm wird. Sie hat dann auch immer gleich nen Saugreflex und trinkt bissl was.
Früchtetee würd ich noch nicht geben. Das kann nen ganz schlimm roten Poppes geben! Wenn dann lieber milde Kräutertees.
Btw - bin ich froh dass es doch noch ein paar Stillbabys gibt und nicht nur Flaschenkinder!
@Akascha - so wie ich dich einschätze lässt du dich von niemandem zur Flasche überreden. Ich glaube wenn der Zwölf-Wochen-Schub rum ist wirds mit der Schreierei auch besser werden. Dann sind die lieben Kleinen ja aus dem Neugeborenen-Chaos meist raus und es geht ihnen allgemein auch besser. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
@Mareen - dein Ben hat sicherlich auch grade einenWachstumsschub. Bestimmt merkst du in den nächsten Tagen dass er plötzlich was Neues kann und sich wieder verändert!
Meine Schnecke spinnt auch grade seit Sonntag rum und ist sehr knatschig. Sie erschrickt dauernd, will ständig trinken aber ist gleich wieder fertig und macht die Nacht zum Tag. Heute morgem um Drei war sie der Meinung sie hat nun ausgeschlafen. Ich hab bis um halb sechs gebraucht bis sie nochmal bis kurz nach Neun geschlafen hat.
Zitat von shpb1:*ggg* Geht mir immer genauso. Aber es gibt immer so viele interessante Themen von denen geschrieben wird da sammel ich auch immer alles erst zusammen und schreibe dazu in einem Beitrag^^
Upps- sorry- sehe erst jetzt wie lang mein text geworden ist![]()
@Geschwister
Hm ich könnte mir ein zweites Kind vorstellen aber es muss nicht gleich in den nächsten zwei Jahren sein. Bin jetzt 26 also wenn mit 30 erst nochmal eins kommt ist es auch okay.
@Mausi
Novarock ist ja voll zum Schlammfestival geworden! Mein Mann und sein Bruder sind vorzeitig wieder abgereist weil ihnen der Dreck dann doch zu viel wurde^^
Aber ich war ganz froh dass ich meinen Schatz nach der Beerdigung von meinem Opa so schnell wieder hatte.
Tja so nah liegen schöne und traurige Dinge beieinader. Er hat sein Geburtstagsgeschenk eingelöst und war feiern und ich war mit Jasmin auf der Beerdigung!
LG Rosenrot
23.06.2009 13:45
Ja, das Wetter war ja wirklich sowas von scheiße
, wirklich schade.
, wirklich schade.
23.06.2009 13:46
Meine meinte heute Nacht sie muss um halb 4 meckern und trinken, ich ha gedacht ich spinn.
Zum Glück ist sie dann gleich wieder eingeschlafen, aber ich hab wieder ewig gebraucht bis ich weiterschlafen konnte
und um halb 7 musste ich ja eh schon wieder wach sein.
Zum Glück ist sie dann gleich wieder eingeschlafen, aber ich hab wieder ewig gebraucht bis ich weiterschlafen konnte
und um halb 7 musste ich ja eh schon wieder wach sein.
23.06.2009 13:51
@rosenrot: ach mensch, mit deinem opa tut mir ja leid...aber schön, wenn er die kleine noch gesehen hat... der opa meines mannes konnte das leider nicht mehr...
aber ich bin ja so ein bissl überzeugt von reinkarnation...
wg. stillen finde ich auch schön, dass es nicht nur flaschenkinder gibt...bei meiner großen habe ich nach 16 wochen aufgehört, weil ich dachte sie wird nicht mehr satt...den fehler mach ich jetzt nicht mehr...
aber in vielen kh wird man ganz kirre gemacht und bekommt es immer anders erzählt, viele sind dann verwirrt und greifen lieber zur flasche, da kann man nüscht falsch machen und setzt sich auch nicht unter druck...
aber ich bin ja so ein bissl überzeugt von reinkarnation...
wg. stillen finde ich auch schön, dass es nicht nur flaschenkinder gibt...bei meiner großen habe ich nach 16 wochen aufgehört, weil ich dachte sie wird nicht mehr satt...den fehler mach ich jetzt nicht mehr...
aber in vielen kh wird man ganz kirre gemacht und bekommt es immer anders erzählt, viele sind dann verwirrt und greifen lieber zur flasche, da kann man nüscht falsch machen und setzt sich auch nicht unter druck...
23.06.2009 13:52
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von marlou:
*motivation an*
mareen und akascha denkt an die wachstumsschübe in der 8 woche bzw. um den zweiten monat herum und der nächste kommt so mit ca. 12 wochen...
vergesst nicht - schreikinder sind meist hochbegabt
irgendwann hören sie wieder auf...oh mann, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich das so nicht vorgestellt hat...
*motivation aus*
fühlt euch gedrückt und haltet durch, dauert nicht mehr lang, dann sind sie achtzehn![]()
:-o
oh bitte nicht!! klamotten passen schon wieder kaum. mein spatz is heut 12 wochen und hab ihn gestrn mal gemessen: 67 cm!!
(bei geburt war er 52cm) der soll nich noch mehr wachsen. er hat nur noch 5cm platz im kinderwagen nach oben hin. mit den füssen stößt er schon an. ich kann ihn doch nich mit 2 1/2 monaten in buggy setzen!!
![]()
Oh, na der hat aber eine kleine Liegefläche der Kinderwagen.![]()
mmh irgendwie schon, obwohl er eigentlich normal groß aussieht!
ab wwnn kann man denn babys in buggy stecken?
Also wenn er nicht mehr in die Tragtasche passt nimm die einfach hinaus und leg ihn so in den Kinderwagen.![]()
das is nen kiwa aus frankreich, der is komsich. die tragetasche wird auf die räder raufgesteckt, da gibts nichgts anderes, er muss da drin bleiben..
23.06.2009 14:05
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von marlou:
*motivation an*
mareen und akascha denkt an die wachstumsschübe in der 8 woche bzw. um den zweiten monat herum und der nächste kommt so mit ca. 12 wochen...
vergesst nicht - schreikinder sind meist hochbegabt
irgendwann hören sie wieder auf...oh mann, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich das so nicht vorgestellt hat...
*motivation aus*
fühlt euch gedrückt und haltet durch, dauert nicht mehr lang, dann sind sie achtzehn![]()
:-o
oh bitte nicht!! klamotten passen schon wieder kaum. mein spatz is heut 12 wochen und hab ihn gestrn mal gemessen: 67 cm!!
(bei geburt war er 52cm) der soll nich noch mehr wachsen. er hat nur noch 5cm platz im kinderwagen nach oben hin. mit den füssen stößt er schon an. ich kann ihn doch nich mit 2 1/2 monaten in buggy setzen!!
![]()
Oh, na der hat aber eine kleine Liegefläche der Kinderwagen.![]()
mmh irgendwie schon, obwohl er eigentlich normal groß aussieht!
ab wwnn kann man denn babys in buggy stecken?
Also wenn er nicht mehr in die Tragtasche passt nimm die einfach hinaus und leg ihn so in den Kinderwagen.![]()
das is nen kiwa aus frankreich, der is komsich. die tragetasche wird auf die räder raufgesteckt, da gibts nichgts anderes, er muss da drin bleiben..![]()
Aha, hört sich ja komisch an.
Aber das ist blöd.
23.06.2009 15:23
Zitat von marlou:Jo - hier hat er Jasmin auf dem Arm. Das Bild hab ich mir auf fast DinA4 vergrößern lassen und es wird im Kinderzimmer hängen sobald ich einen passenden Rahmen dazu gekauft hab.
@rosenrot: ach mensch, mit deinem opa tut mir ja leid...aber schön, wenn er die kleine noch gesehen hat... der opa meines mannes konnte das leider nicht mehr...![]()
aber ich bin ja so ein bissl überzeugt von reinkarnation...![]()
Und ja ich weis auch nicht warum sich soviele Mamas einreden ihr Kind wird nicht satt oder so. Ich finds einfach voll schade und total doof dass da immer so schnell zur Flasche gegriffen wird.
Das mit den Krankenhäusern versteh ich auch nicht so ganz. Inzwischen sind doch alle KH stillfreundlich und es gibt Stillberaterinnen und Schwestern die sich auskennen und helfen können. Also ich mochte es auch nicht wenn eine Schwester mir beim Anlegen helfen wollte. Die schnappten meine Brust mit einer Hand und schwupps hatte Jasmin sie im Mund. Ich wollte das auch lieber selber machen sonst bekommt man da ja gar kein Gefühl dafür.
Natürlich waren die Brüste erstmal wund und ich hab Jasmin auch mal falsch angelegt so dass ich richtige Knutschfelecken von ihr bekam.
Doch ich hab trotzdem viel fragen und mir erklären lassen können.
Spätestens als ich Zuhause war, wurde es langsam besser und die Schmerzen hörten mit Hilfe meiner Hebamme auf.
Und dass man wenn man die Flasche gibt nix falsch machen kann stimmt ja so auch nicht. Wenn ich stille stille ich mein Kind wenn es Hunger hat und das schnell und einfach.
Wenn ich hier so lese was sich die Mamas für einen Kopf drum machen welche Marke, wieviel davon, welche Stufe, wie zubereiten, mit welchem Sauger, zu welcher Uhrzeit und und und ...
Na also da hätte ich eindeutig mehr Druck damit und bin echt heilfroh dass ich stille!!!
LG Rosenrot
23.06.2009 18:55
Zitat von Mausi88:
Ich liebe die Flasche.^^*gg*![]()
Ach du trinkst selbst noch aus der Flasche???
23.06.2009 19:26
Zitat von Mausi88:
kann ich mir vorstellen, hast ja auch noch nie oder nur ganz kurz
gestillt??? was man nicht kennt, kann man auch nicht lieben....
23.06.2009 20:51
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mausi88:
Ach du trinkst selbst noch aus der Flasche???![]()
Daheim oder unterwegs schon.
23.06.2009 20:52
Zitat von marlou:
Zitat von Mausi88:
kann ich mir vorstellen, hast ja auch noch nie oder nur ganz kurzgestillt???
was man nicht kennt, kann man auch nicht lieben....![]()
Bei der Sophie probiert, aber sie konnte nicht an der Brust trinken, hab dann Flasche gegeben, war das beste was ich tun konnte finde ich.
Ich finde Flasche sooo super und sooo praktisch.
23.06.2009 21:05
Huhu Mutti´s.
Ich glaub mein Hosenscheißer ist grad mitten im 2. Schub. Seit gestern ist er den ganzen Tag unruhig, weint viel, möchte am liebsten nur getragen werden und kuscheln.
Hab das auch diese Nacht nach dem 2. Mal stillen gemerkt. Da habe ich ihn mit in unser Bett genommen und der Kleine ist erst eingeschlafen, als ich mein Gesicht an seinem hatte. Er hat sich ganz dicht angeschmiegt... total süß. Und so sind wir nochmal eingeschlafen.
Ich muss euch unbedingt sein neues Spielzeug zeigen. Habe ich gestern gekauft. Eine Blume die knistern und rasselt. Ich fand die voll toll
Von vorn:
Von der Seite:
Und die Blüten kann man abnehmen:
*HIHI*
LG
Ich glaub mein Hosenscheißer ist grad mitten im 2. Schub. Seit gestern ist er den ganzen Tag unruhig, weint viel, möchte am liebsten nur getragen werden und kuscheln.
Hab das auch diese Nacht nach dem 2. Mal stillen gemerkt. Da habe ich ihn mit in unser Bett genommen und der Kleine ist erst eingeschlafen, als ich mein Gesicht an seinem hatte. Er hat sich ganz dicht angeschmiegt... total süß. Und so sind wir nochmal eingeschlafen.
Ich muss euch unbedingt sein neues Spielzeug zeigen. Habe ich gestern gekauft. Eine Blume die knistern und rasselt. Ich fand die voll toll
Von vorn:
Von der Seite:
Und die Blüten kann man abnehmen:
*HIHI*
LG
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt