Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
04.09.2009 10:17
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Achso mir ist eingefallen das irgendwer gefragt hat was baby tv ist.. Also an ben´s bett ist ne kamera und wir haben im wohnzimmer auf dem tv nen mini tv stehen wo wir immer sehen können was baby ben in seinem bett so treibt, und das ist manchmal echt witzig.
Die kamera hat auch infrarot, es kann also stockduster im zimmer sein aber wir sehen trotzdem was ben macht und obs ihm gut geht. (und zwar klar und deutlich) Achso und tonübertragung geht auch. Ich bin ja so froh das wir sowas haben, ist tausend mal besser als ein babyphon.

@ all: wie ist das bei euren babys mit dem schlafen gehen? Ich hör immer öfter von ritualen und festen ins bett geh zeiten..
Hört sich alles gut und schön an aber ganz ehrlich: bei uns würde es nicht klappen weil ben immer unterschiedlich seine flasche will oder sich die flasche davor nach hinten verschoben hat... Manchmal ist er halb sieben schon im bett (wenn er streß macht und sich die äuglein reibt) kommt aber eher selten vor. Und manchmal ist er erst um sieben, oder acht oder neun im bett... Was soll ich machen wenn ich merke mein baby will noch nicht schlafen und es will lieber noch bei mir sein? Ich hab das zweimal versucht auf die uhr zu schauen und ihn zur selben zeit ins bett zu bringen aber- geht gar nicht. Er hat so bitterlich geweint, trotz ständigem rein gehen und trösten... Bis ich ihn dann natürlich raus genommen hab weils keinen sinn hatte mit dem schlafen. Plötzlich war ben wieder total vergnügt, hat gelacht und seine wohlfühlgeräusche gemacht. Ich hatte einfach das gefühl das er noch bei mama sein wollte und das find ich völlig in ordnung... Die kleinen sind ja keine maschinen...
Erzählt mir mal bitte wie ihr das so macht.
Ps. nach seiner abendflasche wird er immer umgezogen und ins bettchen gebracht, das machen (versuchen) wir jeden tag so.


Ich habe kein Abendritual, er hat sich seine Zeiten selbst ausgesucht und geht jeden Abend um 19:00 Uhr ins Bett und schläft auch recht schnell und ruhig ohne motzen ein wenn wir mal bei meinen Eltern sind und da schlafen dauert es ein bisschen länger bis er schläft da es nicht sein Bett ist.
Jeden abend um 19uhr ist er im bett? Hört sich super an.
Ben sucht sich immer noch selbst seine zeit aus oder es verschiebt sich halt alles etwas nach hinten weil wir unterwegs sind oder so...
Aber ich würd es echt nicht hin bekommen ihn jeden abend um 19uhr bettfertig zu haben... Er schläft tagsüber auch immer anders (mal bis um zehn, mal bis nach zwölf) und von daher verschieben sich ja schon dadurch die zeiten... Ich weiß echt nicht wie ich das ändern könnte...
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.09.2009 10:23
Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Achso mir ist eingefallen das irgendwer gefragt hat was baby tv ist.. Also an ben´s bett ist ne kamera und wir haben im wohnzimmer auf dem tv nen mini tv stehen wo wir immer sehen können was baby ben in seinem bett so treibt, und das ist manchmal echt witzig.
Die kamera hat auch infrarot, es kann also stockduster im zimmer sein aber wir sehen trotzdem was ben macht und obs ihm gut geht. (und zwar klar und deutlich) Achso und tonübertragung geht auch. Ich bin ja so froh das wir sowas haben, ist tausend mal besser als ein babyphon.

@ all: wie ist das bei euren babys mit dem schlafen gehen? Ich hör immer öfter von ritualen und festen ins bett geh zeiten..
Hört sich alles gut und schön an aber ganz ehrlich: bei uns würde es nicht klappen weil ben immer unterschiedlich seine flasche will oder sich die flasche davor nach hinten verschoben hat... Manchmal ist er halb sieben schon im bett (wenn er streß macht und sich die äuglein reibt) kommt aber eher selten vor. Und manchmal ist er erst um sieben, oder acht oder neun im bett... Was soll ich machen wenn ich merke mein baby will noch nicht schlafen und es will lieber noch bei mir sein? Ich hab das zweimal versucht auf die uhr zu schauen und ihn zur selben zeit ins bett zu bringen aber- geht gar nicht. Er hat so bitterlich geweint, trotz ständigem rein gehen und trösten... Bis ich ihn dann natürlich raus genommen hab weils keinen sinn hatte mit dem schlafen. Plötzlich war ben wieder total vergnügt, hat gelacht und seine wohlfühlgeräusche gemacht. Ich hatte einfach das gefühl das er noch bei mama sein wollte und das find ich völlig in ordnung... Die kleinen sind ja keine maschinen...
Erzählt mir mal bitte wie ihr das so macht.
Ps. nach seiner abendflasche wird er immer umgezogen und ins bettchen gebracht, das machen (versuchen) wir jeden tag so.


Ich habe kein Abendritual, er hat sich seine Zeiten selbst ausgesucht und geht jeden Abend um 19:00 Uhr ins Bett und schläft auch recht schnell und ruhig ohne motzen ein wenn wir mal bei meinen Eltern sind und da schlafen dauert es ein bisschen länger bis er schläft da es nicht sein Bett ist.
Jeden abend um 19uhr ist er im bett? Hört sich super an.
Ben sucht sich immer noch selbst seine zeit aus oder es verschiebt sich halt alles etwas nach hinten weil wir unterwegs sind oder so...
Aber ich würd es echt nicht hin bekommen ihn jeden abend um 19uhr bettfertig zu haben... Er schläft tagsüber auch immer anders (mal bis um zehn, mal bis nach zwölf) und von daher verschieben sich ja schon dadurch die zeiten... Ich weiß echt nicht wie ich das ändern könnte...


Er motzt ja wirklich nur rum wenn er Hunger hat oder müde ist dann kommt noch Augenreiben dazu und dann wissen wir es ist Zeit fürs Bett und das dann halt zu 19:00 Uhr. Tagsüber hat er auch jeden Tag andere Zeiten zum Essen und schlafen da wir ja auch immer unterschiedlich unterwegs sind. Auch schlafen tut er unterschiedlich lang in der Nacht, heut morgen ist er zB. schon um halb 6 wach gewesen und hatte Hunger wo er sonst noch geschlafen hat die letzten Tage....
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
04.09.2009 10:28
Mareen bei uns gibt es auch noch keine festen Zeiten, Elaine kommt auch total unregelmässig. Morgens steht sie mal um 7 oder sogar um halb 10 auf. Abends genau das selbe.
Die brauchen jetzt auch noch keine festen Zeiten, ich mein ich habe gelesen man solle erst ab dem 6 Monat feste Abendrituale einführen!
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.09.2009 10:32
Ich denke mal auch das du dir keinen Stress deswegen machen solltest, sein ganzes Leben wird noch nach "Plan" und Uhrzeit gehen also warum jetzt schon damit anfangen?
04.09.2009 10:40
Zitat von biene1982:

guckt mal die kleine zicke
http://www.youtube.com/watch?v=-_fA2L-xCEQ

Das könnte auch Maya sein Aber ist echt lustig
04.09.2009 10:42
Zitat von Mareen:

Zitat von heckis-schatzi:

@mareen
meine kleine schläft immer so um 20:30 uhr ein aber sie liegt unten im Wohnzimmer bei uns wenn ich sie hoch bringe muss ich 20 mal wieder hoch.....

meine kleine haut als auf die tastatur
Haha.
Aber wenn ihr dann ins bett geht dann schläft sie im bettchen weiter oder wie ist das?

sie wird dann kurz wach und schläft dann direkt wieder ein in ihrem Bettchen
04.09.2009 10:44
@biene
nur kotzen tut meine kleine nicht.....(erst einmal)
biene1982
1511 Beiträge
04.09.2009 10:47
normal machts sie das ja nicht war nur dA als ich sie filmte
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 10:52
huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt
04.09.2009 10:57
Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt


das ist ja echt heftig.....Wenn mein Mann und ich nicht dahiem sind und er Urlaub hat dann wird er immer auf dem Handy angerufen....Daher hat auch nur seine neue Handynummer der Chef sonst niemand weil er wirklich nur anrufen tut wenn was ist aber der Azubi von meinem Mann der ruft wegen jedem kleinen Pups an da hab ich schon zu meinem Mann gesagt weil er immer dran gegangen ist das er doch seinen Urlaub in der Firma verbringen kann...
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 11:05
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt


das ist ja echt heftig.....Wenn mein Mann und ich nicht dahiem sind und er Urlaub hat dann wird er immer auf dem Handy angerufen....Daher hat auch nur seine neue Handynummer der Chef sonst niemand weil er wirklich nur anrufen tut wenn was ist aber der Azubi von meinem Mann der ruft wegen jedem kleinen Pups an da hab ich schon zu meinem Mann gesagt weil er immer dran gegangen ist das er doch seinen Urlaub in der Firma verbringen kann...


naja ich mein er hat ja auch schon gebucht und wenn er nicht fliegt dann is das geld ja auch weg
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.09.2009 11:07
Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt


Na das ist ja mal ein Ding...nur gut das es jetzt den anderen getroffen hat und nicht euch, umbuchen wär ja wohl kaum gegangen.
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 11:10
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt


Na das ist ja mal ein Ding...nur gut das es jetzt den anderen getroffen hat und nicht euch, umbuchen wär ja wohl kaum gegangen.


der andere tut mir halt auch voll leid weil er auch schon gebucht hatte
04.09.2009 11:27
Zitat von buana:

Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt


das ist ja echt heftig.....Wenn mein Mann und ich nicht dahiem sind und er Urlaub hat dann wird er immer auf dem Handy angerufen....Daher hat auch nur seine neue Handynummer der Chef sonst niemand weil er wirklich nur anrufen tut wenn was ist aber der Azubi von meinem Mann der ruft wegen jedem kleinen Pups an da hab ich schon zu meinem Mann gesagt weil er immer dran gegangen ist das er doch seinen Urlaub in der Firma verbringen kann...


naja ich mein er hat ja auch schon gebucht und wenn er nicht fliegt dann is das geld ja auch weg


Ja klar aber ich denke der hat nicht gebucht sonst hätte er das nie gesagt
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 11:34
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von buana:

Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt


das ist ja echt heftig.....Wenn mein Mann und ich nicht dahiem sind und er Urlaub hat dann wird er immer auf dem Handy angerufen....Daher hat auch nur seine neue Handynummer der Chef sonst niemand weil er wirklich nur anrufen tut wenn was ist aber der Azubi von meinem Mann der ruft wegen jedem kleinen Pups an da hab ich schon zu meinem Mann gesagt weil er immer dran gegangen ist das er doch seinen Urlaub in der Firma verbringen kann...


naja ich mein er hat ja auch schon gebucht und wenn er nicht fliegt dann is das geld ja auch weg


Ja klar aber ich denke der hat nicht gebucht sonst hätte er das nie gesagt


meinst du er hat gelogen?
dem chef wars ja egal wer von beiden bleibt und alle beide haben gesagt das schon gebucht ist.
also ich würds voll schlimm finden wenn der chef gesagt hätte das mein mann hier bleiben soll, ich hätte dann gesagt das er das bezahlen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt