Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 20:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von HappyMum09:

Und am Kind sparen find ich auch in einigen Fällen unmöglich aber wue gesagt in einigen Fällen! Wenn ich so manchmel Leute hören von wegen die billigste Nahrung, die billigsten windeln und am besten nur 3 mal am tag wechseln um zu sparen ... da könnt ich kotzen denn schliesslich bekommt man ja Geld fürs Kind oder wie seht ihr das! ?

Sehe das auch so.Das Geld ist fürs Kind...ich kaufe die teure Milch,die Marke Pampers und auch gute Kleidung!Zwar gebraucht , aber so gut wie neu und gute Qualität....
Ich kaufe auch was man nicht braucht,wo man meint das müsste man haben So wie alle Muttis ....

Und das wechseln der Pampers...er trägt die mal länger,aber eigentlich wird die gleich gewechselt , wenns nach Pipi riecht!Und vollgekackte Pampers werden so oder so sofort gewechselt!!!!!!!!!

Ich brauche momentan bis zu 15,16 windeln pro Tag weil Mina irgendwie Etappen-Kacken macht. Immer nur ein Minibisschen, dafür die ganze Nacht und den ganzen Tag durch Kaum hab ich ne Windel gewechselt hör ich nur "Prrrrrrttttt" Gestern nacht hab ich mir um 4 Uhr Ohrstöpsel reingemacht um nicht mehr zu hören, wenn sie in die Windel macht (schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem )

Hat sie Durchfall?? 15-16 Windeln am Tag ist schon ne ganz schöne Menge.

......................
@ALL: Bei uns gibts jetzt leckere Schokomandeln und Schokoparanüsse *leeeccckkkker* Schatz war grad nochmal schnell im Penny
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.09.2009 20:42
Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von HappyMum09:

Und am Kind sparen find ich auch in einigen Fällen unmöglich aber wue gesagt in einigen Fällen! Wenn ich so manchmel Leute hören von wegen die billigste Nahrung, die billigsten windeln und am besten nur 3 mal am tag wechseln um zu sparen ... da könnt ich kotzen denn schliesslich bekommt man ja Geld fürs Kind oder wie seht ihr das! ?

Sehe das auch so.Das Geld ist fürs Kind...ich kaufe die teure Milch,die Marke Pampers und auch gute Kleidung!Zwar gebraucht , aber so gut wie neu und gute Qualität....
Ich kaufe auch was man nicht braucht,wo man meint das müsste man haben So wie alle Muttis ....

Und das wechseln der Pampers...er trägt die mal länger,aber eigentlich wird die gleich gewechselt , wenns nach Pipi riecht!Und vollgekackte Pampers werden so oder so sofort gewechselt!!!!!!!!!

Ich brauche momentan bis zu 15,16 windeln pro Tag weil Mina irgendwie Etappen-Kacken macht. Immer nur ein Minibisschen, dafür die ganze Nacht und den ganzen Tag durch Kaum hab ich ne Windel gewechselt hör ich nur "Prrrrrrttttt" Gestern nacht hab ich mir um 4 Uhr Ohrstöpsel reingemacht um nicht mehr zu hören, wenn sie in die Windel macht (schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem )

Hat sie Durchfall?? 15-16 Windeln am Tag ist schon ne ganz schöne Menge.

......................
@ALL: Bei uns gibts jetzt leckere Schokomandeln und Schokoparanüsse *leeeccckkkker* Schatz war grad nochmal schnell im Penny

Hast du ein Glück,
meinen Freund hab ich grad ins Bett geschickt..hab vor lauter schnarchen nix mehr im Tv verstanden.
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 20:49
Zitat von marlou:

na prima, mein sohn hat bis halb elf geschlafen... jetzt muss ich alleine frühstücken, da meine freundin ja jetzt arbeiten muss...

wenn er mal in der nacht so schlafen würde, dann wäre ich noch zufriedener mit meinem schatz...aber wir kackern jetzt immer nachts in die windel, damit mutti was zu tun hat....
ich ruf mal bei der elterngeldstelle an und frage, ob ich erschwerniszuschlag oder nachtzuschlag bekomme

rosenrot: ja, leider ist das so, dass meine family es nicht für nötig hält meinen kindern was zu schenken, selbst meine mutter fragte im sommer, kann ich deiner großen zehn euro fürs zeugnis geben??? bitte? was ist das denn für ne bekloppte frage....naja, und zu weihnachten gab es nichts - dafür aber zehn euro zum geb. der war am 28.12. - ansonsten nadda....

Erschwerniszuschlag *hahahaha*
Das finde ich klasse.
Muss ich bis jetzt noch nicht beantragen.

...................................
@ALL: Ich war heut nochmal beim Jugendamt. Hatte gestern Abend noch den ganzen Sachverhalt, warum ich mich und Liam umgemeldet habe, aufs Blatt gebracht. Die Dame heut meinte, dass sollte dann damit erledigt sein.

...........
Wir fangen morgen mit Möhrchenbrei an. Liam bekommt nun, nach der HN-Milch, wieder die normale PRE. Ich habe das Gefühl, es sättigt ihn nicht mehr auf Dauer.

Die Milch mit Möhrchensaft bekommt er seit gestern und trinkt er gut. Hatte heut schon seinen ersten Möhrenschiss
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 20:55
Zitat von MamaBelli:

Ich habe Janosch gerade hingelegt!Das erste Mal Mittagsschlaf in seinem Kinderzimmer.Sonst hat er ja immer da geschlafen , wo er gerade lag.(KiWa,Laufstall....)

Er schläft nun schon ne Stunde...bin gespannt wie lange er schläft....

Hab n Paket bei Ebay ersteigert...das war ein Schuss in Ofen...habe von 32 Teilen ca 6 aussortiert...

Manche Leutz haben ja nen Geschmack....
Habe mir aber die guten Sachen , die ich auch bei Ebay auf dem Foto gesehen habe , rausgefischt...sind ganz knuffige Sachen

Wielang hat er noch geschlafen??

Liams Mittagsschlaf die letzten 3 Tage war sehr sehr kurz. Die letzten beiden Tage nur knapp über ne halbe Stunde und heut ne 3/4 Stunde.
Ich hol ihn dann aber auch raus aus dem Bett. Beim 2. Spaziergang schläft er sowieso immer nochmal.
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 21:01
Zitat von Mareen:

Zitat von MamaBelli:

Wo seid ihr denn alle...?
Heute ist hier echt tote Hose....
Ja, heut ist echt nix los hier...

Sagt mal mädels, gebt ihr euren kleinen noch lefax oder simplex?
Ich mach das ja in jede flasche und seit ich das mache gehts ben wirklich besser. Jedenfalls macht die kiä nun streß das sie uns das (vor paar tagen) zum letzten mal aufgeschrieben hat. Angeblich müssen die kleinen das mit 6 monaten langsam im griff haben. Ja super, und wenn nicht???
Ich find das unmöglich, ist doch nicht jeder körper gleich und die milch schäumt nunmal übelst...

Hm... Vielleicht gibt es aber tatsächlich Gründe, warum die Kleinen das nicht auf Dauer bekommen können. Ist sicher genauso, wie mit Nasenspray.

Bei Liam hatten die Blähungen und das Bauchweh komischerweise genau um den 3. Monat aufgehört.

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Sprich sie doch mal darauf an. Da gibt es sicher noch einige andere Mittelchen.
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 21:03
Zitat von sweet_bee08:

Mädels wenn heut Abend wieder fleißig getippt wird haben wir schon 10.000 Beiträge hier geschafft.

Na dann tippen wir mal, was das Zeug hält
Tingel
1337 Beiträge
15.09.2009 21:12
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von MamaBelli:

Wo seid ihr denn alle...?
Heute ist hier echt tote Hose....
Ja, heut ist echt nix los hier...

Sagt mal mädels, gebt ihr euren kleinen noch lefax oder simplex?
Ich mach das ja in jede flasche und seit ich das mache gehts ben wirklich besser. Jedenfalls macht die kiä nun streß das sie uns das (vor paar tagen) zum letzten mal aufgeschrieben hat. Angeblich müssen die kleinen das mit 6 monaten langsam im griff haben. Ja super, und wenn nicht???
Ich find das unmöglich, ist doch nicht jeder körper gleich und die milch schäumt nunmal übelst...

Hm... Vielleicht gibt es aber tatsächlich Gründe, warum die Kleinen das nicht auf Dauer bekommen können. Ist sicher genauso, wie mit Nasenspray.

Bei Liam hatten die Blähungen und das Bauchweh komischerweise genau um den 3. Monat aufgehört.

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Sprich sie doch mal darauf an. Da gibt es sicher noch einige andere Mittelchen.

Wir haben es noch ne Weile nach dem 3. Monat genommen. Habe dann aber immer eniger Tröpfchen ins Fläschchen und dann immer nur noch in jedes zweite, bis die Tropfen alle waren.
Jetzt klappt es auch super OHNE...
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.09.2009 21:12
Na noch siehts nicht so aus als könnten wirs heut noch schaffen...
Tingel
1337 Beiträge
15.09.2009 21:14
Ich meinte natürlich WENIGER Tropfen, nicht eniger.....
MamaBelli
18863 Beiträge
15.09.2009 21:20
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Ich habe Janosch gerade hingelegt!Das erste Mal Mittagsschlaf in seinem Kinderzimmer.Sonst hat er ja immer da geschlafen , wo er gerade lag.(KiWa,Laufstall....)

Er schläft nun schon ne Stunde...bin gespannt wie lange er schläft....

Hab n Paket bei Ebay ersteigert...das war ein Schuss in Ofen...habe von 32 Teilen ca 6 aussortiert...

Manche Leutz haben ja nen Geschmack....
Habe mir aber die guten Sachen , die ich auch bei Ebay auf dem Foto gesehen habe , rausgefischt...sind ganz knuffige Sachen

Wielang hat er noch geschlafen??

Liams Mittagsschlaf die letzten 3 Tage war sehr sehr kurz. Die letzten beiden Tage nur knapp über ne halbe Stunde und heut ne 3/4 Stunde.
Ich hol ihn dann aber auch raus aus dem Bett. Beim 2. Spaziergang schläft er sowieso immer nochmal.

Janosch hat genau 2 Stunden geschlafen und später dann nochmal 1 Stunde unten Im KiWa.
Hat mich etwas gewundert , da er sonst den Tag über nicht so viel schläft!Es bringt wohl echt was, das der Raum dunkel ist und er absolute Ruhe hat...

@Sab und Lefax

Das Zeug kann man so viel und so lang geben wie man will.Habe mich auf tausenden Seiten schlau gemacht, damals als Janosch so Bauchweh hat!Das Zeug geht löst die Milchblässchen ... und geht dann so wieder aus dem Körper,es wird also nicht aufgenommen und somit kann man nicht,so wie bei Nasenspray, abhängig werden und der Körper gewöhnt sich auch nicht daran!!!
ABER: Der Magen-Darm-Trakt kann nicht selbstständig die ganze Arbeit machen , da man ja Sab o.ä zugibt!Also muss der "körper" nicht die volle Verdauung erledigen , da er ja Hilfe bekommt!

(Versteht ihr die Erklärung)...*bin selber am grübeln*....

Naja...ich würde es auch weglassen....
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 21:20
Zitat von sweet_bee08:

Mein Bauch ist voller Schokomandeln..........
15.09.2009 21:23
Also danke mädels für die antworten...
Ja ich hab halt voll angst das das geschrei von ben dann wieder anfängt ohne lefax. Dachte mir nun auch das ich statt 2 spritzern nun auf einen spritzer runtergehe beim lefax und es dann versuche weg zu lassen...
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.09.2009 21:26
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Mein Bauch ist voller Schokomandeln..........

Wie schon alle auf gegessen???
Jennylein
4145 Beiträge
15.09.2009 21:27
hallo mädels, ich meld mich nur mal ganz kurz.
Mir gehts grad gar nicht gut...
Meine Brust tut immernoch weh, amelie schläft jetzt aber und ich hoffe, dass sich das über nacht gibt. Irgendwie trau ich mich auch nicht so richtig, nen engen bh anzuziehen, weil cih angst hab, dass die milch dann weniger wird.
Aber ich wollt noch kurz was erzählen, ich hab heut morgen den schreck meines Lebens bekommen!
Als vivi heut morgen aus dem haus war hab ich mich nochmal hingelegt, amelie hat auch geschlafen, da wollt ich noch ein wenig ruhen, da meine eltern ja heut gekommen sind um hier die wohnung mal mit ein wenig auf fordermann zu bringen.
Aufgewacht bin ich dann sehr sehr unsanft, weil der Angelcare angesprungen ist.
Ja, das ding hat gepiepst. Und nicht nur einmal, sondern der Alarm ging an.
Ich vergess ja grundsätzlich, das teil auszuschalten, wenn ich die Maus aus dem Bett hole, nur leider lag sie diesmal drin und der Alarm ging an...

Ich bin natürlich sofort aufgesprungen und zum Kinderbett gerannt, wo ich dann allerdings gleich beruhigt war, weil als ich direkt laut nach Amelie gerufen hab, hat sie wild mit den Armen gerudert.
Was passiert war?
Wir haben das Kinderbett am Wochende eine stufe tiefer gestellt, danach hab ich dann das Angelcare neu eingestellt, also angemacht und probiert, ob es reagiert. soll man ja immer machen. Naja, die empfindlichkeit hab ich auf 2 gestellt, und gut war....
Als ich jetzt gestern im schlafzimmer geräumt hab, sind die platten unter der matratze wohl verrutscht.
Und amelie hat es tatsächlich geschafft, heute morgen komplett quer am Kopfende des Bettes, und zwar GANZ oben zu liegen. Da hat sie dann tief und fest geschlafen, und wohl so flach geatmet, dass die platten, die nach unten gerutscht waren, die bewegung nicht mehr registriert haben.
Ich hab die maus dann wieder grade ins bett gelegt, aber sie hatte sich durch meinen schrei so erschrocken, dass sie dann nicht mehr schlafen wollte. Ich hab sie dann ins bett geholt und mit ihr geschmust und gekuschelt. Und geheult hab ich auch. Ich hab mich echt noch nie so erschrocken
Und jetzt geh ich alle paar minuten schaun, ob sie noch gut liegt ^^
puhhhhhh was ein schreck.
Hoffentlich passiert das nie wieder!
ich schau jetzt etwas fern, irgendwie ist es kalt heute und ich hab mich grad unter die decke gekuscheelt.
wünsch euch noch was.
bis morgen oder später!
Sonne82
5857 Beiträge
15.09.2009 21:27
Mir fällt grad ein.

Ich hatte doch gestern wegen dem Würfel gefragt. Erinnert ihr euch? Den den die Kleine unserer Nachbarn hat, den Liam so toll fand.

Jemand wollte auch wissen, von welcher Marke der ist. Ich habe Nachbarin mal gefragt, aber da steht nix mehr drauf.

Ich habe bei Baby Walz einen ähnlichen Würfel gefunden. Der macht allerdings keine Musik und ist erst ab einem Jahr.
Guckt:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/w%C3%BCrfel/dmc _mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/354460/ L/0/Activity-Wuerfel.a930.0.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt