April 2009 Mamis
15.09.2009 07:53
ja, traurig aber wahr...
ich habe es als kind selbst am eigenen leib erfahren, wie es ist solche unterschiede zu machen und deshalb bin ich da etwas rigoroser... finde es ganz schlimm, wenn ein kind alles bekommt und das andere nichts...
aber das musst du ja mit deinem gewissen vereinbaren können und ich kann das gut, und ich stell mich damit nicht auf die gleiche stufe wie meine schwester, da sie zu blöd ist und ihr es noch nicht mal aufgefallen ist, dass sie was falsch gemacht hat
naja, anderes thema... ich wollt um acht los zum frühstück zu meiner freundin, ich bin startklar - aber der kleine herr schläft - toll!
ich habe es als kind selbst am eigenen leib erfahren, wie es ist solche unterschiede zu machen und deshalb bin ich da etwas rigoroser... finde es ganz schlimm, wenn ein kind alles bekommt und das andere nichts...
aber das musst du ja mit deinem gewissen vereinbaren können und ich kann das gut, und ich stell mich damit nicht auf die gleiche stufe wie meine schwester, da sie zu blöd ist und ihr es noch nicht mal aufgefallen ist, dass sie was falsch gemacht hat
naja, anderes thema... ich wollt um acht los zum frühstück zu meiner freundin, ich bin startklar - aber der kleine herr schläft - toll!
15.09.2009 09:18
Zitat von Mausi88:
Zitat von MamaBelli:
@Schnütchen
Du Sau du...![]()
Und es sind nicht alle Frauen so..was das in den Arsch****** angeht![]()
![]()
![]()
[size=6]Oh man ...was für ein Thema[/size]
Das stimmt.![]()
![]()
JAJAAAAAAAAAAA Belli ich frag mich wer hier die Sau ist
15.09.2009 09:21
Zitat von Tina1978:
Ich lach mich hier scheckig.![]()
![]()
Wie aus dem Nichts taucht Schnütchen hier mit so ner Aussage auf.Ich raff überhaupt nicht wieso weshalb warum... (übrigens bis jetzt noch nicht
) und ihr tippt dann auch alle so zweideutig hier rum...
Wollt ihr mir jetzt erzählen das ihr alle zu den Frauen gehört die so was Unanständiges machen?? Pfui!! Und ich tipp seit Monaten mit euch kleinen Schweinchen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vl kann mir das ja mal einer erklären ....
Und ja @ Rosenrot: Ich koch regelmäßig und es hört sich auch meist ganz gut an. Mit dem Schmecken ist das nicht immer so...naja![]()
Und jetzt geh ich auch ins Bett. ( Ich leg mich aber ganz brav auf meinen Poppes.)
Gute Nacht euch allen und bis morgen.
Tina
lach,.. es geht eigentlich nur darum das wir so viele Schmerzhafte Erfahrungen machen (auch noch gewollt) aber den Männern nicht mal einen Gefallen tuen
Ich habs das gestern Abend gelesen und musste es einfach mal loswerden
15.09.2009 09:37
Morgen!
Jasmin hat heute Nacht zum ersten Mal versuchweise in ihrem Kizi in der Wiege geschlafen. Menno fand ich das lästig wenn sie aufwacht im halbschlaf zu ihr rüberzuwanken um sie zu beruhigen.
Ist schon schöner wenn man das Kind neben dem eigenen Bett hat. Vor allem gehts dann schneller.
@Tina
Ist doch schön wenn man sich bei uns Aprilis scheckig lachen kann^^
Ach was wer so leckere Hausmannskost kochen kann der kann bestimmt auch lecker würzen und es schmeckt immer lecker!
@Chrissi
Hm irgend nen tollen Pulli kannst Lucas ja mitbringen. Er kann ja nix für das ihr euch nun trennt und er kann ja auch nix für wie der Rest der Verwandschaft sich so benimmt.
Tja die leidtragenden sind immer am meisten die Kiddies das ist halt so...
Oh und sorry dass ich den Wauwau zur Mietz gemacht hab^^
@Marlou
Da das ist ja auch hart - du hast echt nie was für deine Kids zurückbekommen?
@Happy
Ui na dann drück ich dir und Jannick die Däumchen dass die ersten Beißerchen bald mal rauskommen und ihn nimmer quälen.
@Schnütchen
LG Rosenrot
Jasmin hat heute Nacht zum ersten Mal versuchweise in ihrem Kizi in der Wiege geschlafen. Menno fand ich das lästig wenn sie aufwacht im halbschlaf zu ihr rüberzuwanken um sie zu beruhigen.
Ist schon schöner wenn man das Kind neben dem eigenen Bett hat. Vor allem gehts dann schneller.
@Tina
Ist doch schön wenn man sich bei uns Aprilis scheckig lachen kann^^
Ach was wer so leckere Hausmannskost kochen kann der kann bestimmt auch lecker würzen und es schmeckt immer lecker!
@Chrissi
Hm irgend nen tollen Pulli kannst Lucas ja mitbringen. Er kann ja nix für das ihr euch nun trennt und er kann ja auch nix für wie der Rest der Verwandschaft sich so benimmt.
Tja die leidtragenden sind immer am meisten die Kiddies das ist halt so...
Oh und sorry dass ich den Wauwau zur Mietz gemacht hab^^
@Marlou
Da das ist ja auch hart - du hast echt nie was für deine Kids zurückbekommen?
@Happy
Ui na dann drück ich dir und Jannick die Däumchen dass die ersten Beißerchen bald mal rauskommen und ihn nimmer quälen.
@Schnütchen
LG Rosenrot
15.09.2009 09:37
Hallo und einen schönen guten morgen,hab noch ein paar bildchen meiner kleinen.
Meine kleine und mein neffe
Meine kleine und mein neffe
15.09.2009 09:52
Zitat von Rosenrot82:
N'Abend!
@Chelsea
Ohja Waldkiga ist prima! In den Einrichtungen in denen ich bisher gearbeitet hab gabs nur Waldtage bzw Waldwochen im Jahreskreis. Das war auch immer schön - sogar wenns geregnet hat. Meist hatten wir Glück und es hat durch das Bäumedach gar nicht so arg durchgeregnet!
Musst halt mal gucken ob du Mark nicht trotzdem dort hinbringen kannst. Vllt nehmen sie auch Auswärtskinder.
hey
hab vlt. in der neuen stadt auch einen gefunden... die haben zwar keine hp wo ich mich mal schlau machen kann, aber hab denen schon ne email geschrieben
bis düsseldorf wärens sonst jeden morgen 20 km
15.09.2009 10:23
Morgen
Jannik hat auch die erste Nacht in seinem bett, in seinem Zimmer geschlafen. hat super geklappt
Er hat bis viertel vor sieben geschlafen und war auch in der Nacht soweit ruhig
Hoffe das bleibt so.
Lg
Jannik hat auch die erste Nacht in seinem bett, in seinem Zimmer geschlafen. hat super geklappt
Er hat bis viertel vor sieben geschlafen und war auch in der Nacht soweit ruhig
Hoffe das bleibt so.
Lg
15.09.2009 10:24
Ich weis was du gerade machst:
1. du bist im internet
2. du bist bei mamacommunity
3. du liest
5. du hast nicht bemerkt das die 4 fehlt
6. du hast gerade kontrolliert ob die 4 da
ist
7. du lächelst
1. du bist im internet
2. du bist bei mamacommunity
3. du liest
5. du hast nicht bemerkt das die 4 fehlt
6. du hast gerade kontrolliert ob die 4 da
ist
7. du lächelst
15.09.2009 10:27
Nun warten wir,das der Dicke wach wird das wir endlich los können. Domi nervt schon wegen mc doof.Nun spielt er schon lauter in der Hoffnung das Jo wach wird
.
Jo hat noch nie soooo lange geschlafen,zumindest nicht in letzter Zeit.
. Jo hat noch nie soooo lange geschlafen,zumindest nicht in letzter Zeit.
15.09.2009 10:30
Zitat von M000ment:
Morgen![]()
Jannik hat auch die erste Nacht in seinem bett, in seinem Zimmer geschlafen. hat super geklapptEr hat bis viertel vor sieben geschlafen und war auch in der Nacht soweit ruhig
![]()
Hoffe das bleibt so.
Lg
das is ja super.
jo war heut nacht um 4 uhr der meinung putz munter zu sein. er lag denn in seinem bett,hat sich was erzählt bis halb 5 und hat denn nochmal geschlafen bis halb 6 und dann gabs die flasche
15.09.2009 10:33
Zitat von marlou:
Zitat von Akascha1982:
Ihr redet über mich, wenn ich nicht da bin![]()
Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass man sich drüber freut durch's Stillen Geld zu sparen![]()
Und am Kind sparen tun wir ansonsten mit Sicherheit nichtWir kaufen jeden Scheiß, den sie annähernd brauchen könnte
![]()
mhm...geht mir genauso...
jetzt muss ich unbedingt so ein activity center haben...![]()
ich kann ja immer sagen, ich spare mind. 8 euro die woche an flaschennahrung![]()
Ich musste letzten Monat unbedingt den teuersten Spielbogen kaufen den's gibt und jetzt will ich n' Buggy, obwohl das Kindergeld schon weg ist,bevor es auf meinem Konto ist
15.09.2009 10:44
Zitat von Tina1978:Hihi, das foto ist von gestern und ich hatte doch was an.
@ Sparen am Kind:
Also ich persönlich finde ja man kann bei einem Kind an allem sparen, nur nicht am Essen und an guten Schuhen. Ich hasse es wenn Mamis ihren Kindern Plastik- Billig- Schuhe kaufen nur weil sie ach so schön bunt sind, aber für die Füße sind sie Gift. Naja und beim Essen...Entweder selber kochen, da weiß ich was drin ist oder Marken-Gläschen kaufen. In unserem Fall: Hipp oder Alete.
@ Bilder von Nico:
Ach, dein Kleiner ist ja so was von zuckersüß. Einfach göttlich der Flunsch den er da zieht, so nach dem Motto: Jetzt ist aber genug mit der Knipserei!![]()
@ Erziehung:
Erzählt ihr euren Kleinen etwa noch die Bienchen-Blümchen-Story???![]()
![]()
Früh übt sich wer ein Meister werden will...........
![]()
@ Mareen: Sag mal von wann ist denn das Foto auf dem du halbnacktam Sofa hockst mit der Muschi nebendran?
Bei uns ist es saukalt. Wir sitzen hier im Fleecepulli unter der Wolldecke.
@ Arbeiten gehen:
Ich bin in der glücklichen Lage erstmal nicht arbeiten gehen zu müssen. Wir kommen mit dem klar was Frank dann demnächst in seinem Job verdient. Ich lebe lieber etwas sparsamer und fahre nicht jedes Jahr in den Urlaub, habe nicht ständig die modernsten Sachen anzuziehen oder 50 Paar Schuhe im Schrank, dafür aber ein glückliches Kind. Ich möchte zuhause sein wenn Felix seine ersten Worte spricht , die ersten Schritte macht und so weiter....
Apropos erste Worte: Meine Schwester hat mir gestern am Tel erzählt ihr Kleiner ( 1 Jahr alt) fängt langsam auch an zu reden. Seine ersten Worte:
Klassiker: MAMA und PAPA
dann: HI und DANKE
und der Oberkracher (er hat es das erste Mal im Supermarkt laut gesagt: SCHEISSE![]()
![]()
![]()
Ich hab mich so abgelacht.Das ist das was die stolze Mama hören will und dann noch mitten im Laden. Zu geil!!!
![]()
So, jetzt geh ich aufs Sofa kuscheln und nasch ein paar Kakao-Mandeln. Konnte auch nicht an den Weihnachtsleckereien vorbei gehen heute früh.![]()
LG
Tina
@markengläschen: also wir kaufen bei rossmann, die marke babydream ist doch auch sehr gut da gibts auch biosachen von, muß es denn unbedingt hipp oder alete sein???
15.09.2009 10:46
Zitat von HappyMum09:Dafür brauchste dich doch nicht zu schämen!
Zitat von Mareen:
Zitat von HappyMum09:Und warum stillst du dann nicht, ging es nicht?
Mensch Mädels so süsse Bilder habt Ihr wieder rein gestellt! Also zum Thema Kindergarten! Ich möchte meinen mit 2 Jahren in die Kita stecken aber nur für 4 stunden denn ich denke der Kontakt mit anderen Kindern is sehr wichtig! Ab nächstes jahr möchte ich arbeiten gehen auf Minijob basis! Natürlich habt ihr vollkommen recht wenn Ihr sagt die Kinder haben bei den mamis zu bleiben, ich glaub ich werd richtig zu tun haben denn ich bin ja ne richtige Glucke und es wird mit sicherheit auch ewig dauern bis ich mein kind ma irgendwo schlafen lassen! ( ich glaub der hat das mit 20 noch nich getanwenns nach mir ginge).
Aber wir müssen uns ja irgendwann ma löse![]()
meinem engel gehts übrigens gar nich gut! War heute beim Kinderarzt weil er wirklich alles fast ausspuckt und soviel weint doch die Ärtzin meinte es sind die Zähne! Zum Glück schläft er nachts dennoch durch und ich hoff das bleibt auch so! Schon grausamn wenn man die Kleinen so leiden sieht!
An die Mädels die stillen: Ihr könnt doch stolz sein solange stillen zu können denn stillen is immer noch das beste von allem!
![]()
Das mit den zähnen tut mir leid... Hoffe es wird bald besser..
Hab richtig angst davor wenns bei ben richtig los geht, dachte ja schon oft es wär soweit weil er sich mittlerweile schon auf der lippe rumkaut aber scheint doch noch nicht richtig los zu gehen.![]()
Ich habe abgestillt weil ich so ne Angst davor hatte Hängebrüste zu bekommen und weil ich wusste das man wenn man stillt weiterhin auf einige Dinge verzichten muss *schäm*
trotzdem können die Mamis stolz auf sich sein die stillen
Ich hatte die selben gründe wie du nicht zu stillen. Und da ich ja nen milcheinschuß hatte kann ich hundert pro sagen das mein bindegewebe an den brüsten schon von den paar tagen extrem belastet wurde und nicht mehr so straff ist wie vorher...
15.09.2009 10:48
Zitat von Tina1978:Warum soll ich die teuren pampers kaufen wenn wir mit den babydream total zufrieden sind?! Wir hatten noch nie probleme mit den windeln.
Seh ich genauso. Also zumindest kommen wir jetzt noch locker mit dem Geld das wir für Felix bekommen aus. Und das obwohl wir Alete Milch kaufen ( 1 1/2 Packungen brauchen wir pro Woche). Preis liegt bei 9 Euro pro Packung. Dann kaufen wir Original Pampers und nicht die billigen weil wir damit am besten zurecht kommen. Ich hab auch schon die Aldiwindeln probiert, aber die sind so steif und saugen das Pipi auch nicht gescheit auf.
Gläschen, wie gesagt, Hipp oder Alete, die kaufe ich aber fast immer irgendwo im Angebot wie auch die Pampers.
Wir haben das Glück bis jetzt fast alles an Klamotten geschenkt
bekommen zu haben von meinen Schwestern. Allerdings müssen wir jetzt auch schon langsam etwas mehr selber kaufen da die Sachen jetzt nicht mehr so toll aussehen ( so ab Gr. 74) Da sieht man dann doch langsam schon die Gebrauchsspuren vom Krabbeln und Möhrchenessen.![]()
Felix hat zwar von uns schon ein paar kleinere Sachen wie Knisterbuch, Schmusetücher und so bekommen aber wir schütten ihn nicht damit zu. Er hat eh seine Lieblingssachen oder spielt stundenlang mit seinem Mobile das er von Anfang hat. (Geschenk von seiner Oma).
Gut das wir kein Mädel haben. Da komm ich erst gar nicht in Versuchung dieses ganze Schischi Zeug zu kaufen wie Spängchen, Kopftüchlein, Kettchen, Schleifchen und so. Und dann am besten noch alles mit Hello Kitty und in Quitschrosa.
Jungs sind doch einfach super und so günstig![]()
![]()
15.09.2009 10:49
Zitat von Mareen:
Zitat von Tina1978:Hihi, das foto ist von gestern und ich hatte doch was an.
@ Sparen am Kind:
Also ich persönlich finde ja man kann bei einem Kind an allem sparen, nur nicht am Essen und an guten Schuhen. Ich hasse es wenn Mamis ihren Kindern Plastik- Billig- Schuhe kaufen nur weil sie ach so schön bunt sind, aber für die Füße sind sie Gift. Naja und beim Essen...Entweder selber kochen, da weiß ich was drin ist oder Marken-Gläschen kaufen. In unserem Fall: Hipp oder Alete.
@ Bilder von Nico:
Ach, dein Kleiner ist ja so was von zuckersüß. Einfach göttlich der Flunsch den er da zieht, so nach dem Motto: Jetzt ist aber genug mit der Knipserei!![]()
@ Erziehung:
Erzählt ihr euren Kleinen etwa noch die Bienchen-Blümchen-Story???![]()
![]()
Früh übt sich wer ein Meister werden will...........
![]()
@ Mareen: Sag mal von wann ist denn das Foto auf dem du halbnacktam Sofa hockst mit der Muschi nebendran?
Bei uns ist es saukalt. Wir sitzen hier im Fleecepulli unter der Wolldecke.
@ Arbeiten gehen:
Ich bin in der glücklichen Lage erstmal nicht arbeiten gehen zu müssen. Wir kommen mit dem klar was Frank dann demnächst in seinem Job verdient. Ich lebe lieber etwas sparsamer und fahre nicht jedes Jahr in den Urlaub, habe nicht ständig die modernsten Sachen anzuziehen oder 50 Paar Schuhe im Schrank, dafür aber ein glückliches Kind. Ich möchte zuhause sein wenn Felix seine ersten Worte spricht , die ersten Schritte macht und so weiter....
Apropos erste Worte: Meine Schwester hat mir gestern am Tel erzählt ihr Kleiner ( 1 Jahr alt) fängt langsam auch an zu reden. Seine ersten Worte:
Klassiker: MAMA und PAPA
dann: HI und DANKE
und der Oberkracher (er hat es das erste Mal im Supermarkt laut gesagt: SCHEISSE![]()
![]()
![]()
Ich hab mich so abgelacht.Das ist das was die stolze Mama hören will und dann noch mitten im Laden. Zu geil!!!
![]()
So, jetzt geh ich aufs Sofa kuscheln und nasch ein paar Kakao-Mandeln. Konnte auch nicht an den Weihnachtsleckereien vorbei gehen heute früh.![]()
LG
Tina
![]()
![]()
![]()
![]()
@markengläschen: also wir kaufen bei rossmann, die marke babydream ist doch auch sehr gut da gibts auch biosachen von, muß es denn unbedingt hipp oder alete sein???![]()
![]()
Nein, die billigen Marken sind genauso gut wie die teuren.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt