April 2009 Mamis
29.09.2009 12:32
oh mareen: das tut mir aber leid, was ist denn bloß passiert, dass ihr euch getrennt habt und vor allem wann??? schade, dass deine bez. nicht so gut läuft, aber tut euch den stress nicht an nur wg. ben zusammen zu bleiben... das tut weder ben noch euch gut, was sagt ein altes sprichwort, aus ner kaputten tasse kann man nichts mehr trinken....
bei meiner großen war es ähnlich, bis sie drei war haben wir eine *wirsindmalzusammenundmalauseinanderbeziehung* geführt-schrecklich! und so unreif....
du schaffst das mit ben auch allein - dafür brauchst du keinen mann
(ich sprech aus erfahrung-kannst mir alten schachtel ruhig glauben
)
bei meiner großen war es ähnlich, bis sie drei war haben wir eine *wirsindmalzusammenundmalauseinanderbeziehung* geführt-schrecklich! und so unreif....
du schaffst das mit ben auch allein - dafür brauchst du keinen mann
(ich sprech aus erfahrung-kannst mir alten schachtel ruhig glauben
)
29.09.2009 13:19
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Rosenrot82:
Hey Mädelz!!!
Puh hab eben mal 235 neue Beiträge teils über-teils durchge-
![]()
Aber dazu was schreiben ist mir jetzt zuviel.
Ich schreib lieber was zu Jasmins Taufe...
Jasmin hatte ne superschöne Tauffeier...
Wir sind bei schönstem Wetter zur Kapelle spaziert die außerhalb des Ortes liegt und Jasmin war während der Taufe superlieb - kein Gemecker - nicht mal als ihr das ganze Wasser über das Gesicht lief.
Dann haben wir draußen im Garten Kuchen und Kaffee genossen und waren bis abends draußen weil das Wetter echt klasse war. Erst als die Sonne langsam immer tiefer sank sind wir zum Abendessen ins Haus umgezogen. Wenn die Sonne verschwindet wirds doch recht schnell frisch.
Jasmin war denn ganzen Tag superlieb und hat die vielen Leute richtig gut überstanden. Hätte gedacht dass sie vllt aufgedreht wirkt oder iwann losschreit aber ihr hats wohl auch richtig gut gefallen immer von jemandem getragen zu werden und sie hat immer brav in alle Fotos gelacht!
Hier mal Bildchen vom kleinen Rüschenengelchen^^:
LG Rosenrot
Sie sieht echt zum Knutschen aus und das obwohl ich eigentlich nicht so auf Prinzesschen stehe. Aber das Kleid ist echt toll.
Ohhhhhh was ist sie für ein süsser kleiner Engel!
Wahnsinn!!!!!
29.09.2009 13:25
@Mareen: Hä? versteh jetzt gar nix mehr. Also doch Ex? Letztens habt ihr doch noch drüber gescherzt?
Oder verwechsel ich da jetzt was?
*
Sorry, wenn ich so wortkarg bin im moment, ist wieder alles ziemlich blöd, ich wollte eigentlich heute wieder voll stillen und das wenigstens noch 2 wochen durchziehen, da verweigert die Kleine Kröte mir einfach die Brust und schreit sich fast weg! Nach ner halben Stunde nervenkrieg hab ich sie dann in den Hochstuhl gesetzt, und da war sofort ruhe. Hat ein halbes Glas Frühkarotten weggeputzt und mich angstrahlt!
Allerdings nichts getrunken. Darum wollt ich ihr danach nochmal die Brust geben, da war das Geschrei wieder groß! Hab jetzt fast ne Stunde gebraucht, bis sie ein bischen was getrunken hat. Ich verzweifle noch!
*
Sorry, wenn ich so wortkarg bin im moment, ist wieder alles ziemlich blöd, ich wollte eigentlich heute wieder voll stillen und das wenigstens noch 2 wochen durchziehen, da verweigert die Kleine Kröte mir einfach die Brust und schreit sich fast weg! Nach ner halben Stunde nervenkrieg hab ich sie dann in den Hochstuhl gesetzt, und da war sofort ruhe. Hat ein halbes Glas Frühkarotten weggeputzt und mich angstrahlt!
Allerdings nichts getrunken. Darum wollt ich ihr danach nochmal die Brust geben, da war das Geschrei wieder groß! Hab jetzt fast ne Stunde gebraucht, bis sie ein bischen was getrunken hat. Ich verzweifle noch!
29.09.2009 13:37
Zitat von Jennylein:
@Mareen: Hä? versteh jetzt gar nix mehr. Also doch Ex? Letztens habt ihr doch noch drüber gescherzt?
![]()
*
Oh man, das ist ja hart. Und vor allem seltsam. Normalerweise lieben Kinder die Brust und es ist schwer sie zum Brei zu überreden ... hoffentlich nur ne Phase von ihr.
29.09.2009 13:39
rosenrot: schön, dass ihr so tolles wetter zur taufe hattet und jasmin sieht wirklich wie ein engelchen aus...ganz zauberhaft
tina: schönen ticker hast du, dann mal eine berufliche frage!
was könnte ich denn nehmen um mein immunsystem ein bissl zu puschen...früher habe ich immer umckaloabo genommen, da ich aber immer noch stille, bin ich mir so unsicher...vielleicht meditonsin???
jennylein: tja, ein ähnliches problem hat chelsea hier ja schon geschildert, ich denke, dass es ein zeichen ist und nun die
-zeit anfängt....
schreit sie denn jetzt immer, wenn du ihr die brust gibst? weil man ja eigentlich erstmal nur eine mahlzeit ersetzen soll?
ja, ansonsten...ist hier nicht soviel los...
hexchen: ist der stuhl von nico wieder normal? wenn ja, was hat geholfen...
akascha: deine mina sieht aus wie ihr papa und ist echt ne niedliche, schade, dass sie schon vergeben ist, wäre die richtige für louis geworden und wir hätten schön schwiegermonster spielen können...
tina: schönen ticker hast du, dann mal eine berufliche frage!
was könnte ich denn nehmen um mein immunsystem ein bissl zu puschen...früher habe ich immer umckaloabo genommen, da ich aber immer noch stille, bin ich mir so unsicher...vielleicht meditonsin???
jennylein: tja, ein ähnliches problem hat chelsea hier ja schon geschildert, ich denke, dass es ein zeichen ist und nun die
-zeit anfängt.... schreit sie denn jetzt immer, wenn du ihr die brust gibst? weil man ja eigentlich erstmal nur eine mahlzeit ersetzen soll?
ja, ansonsten...ist hier nicht soviel los...
hexchen: ist der stuhl von nico wieder normal? wenn ja, was hat geholfen...
akascha: deine mina sieht aus wie ihr papa und ist echt ne niedliche, schade, dass sie schon vergeben ist, wäre die richtige für louis geworden und wir hätten schön schwiegermonster spielen können...
29.09.2009 14:48
@Abkochen der Flaschen/Sauger
Ich finde man kann es mit dem abkochen auch übertreiben^^
Janosch nimmt so oder so alles was er in die Griffeln bekommt in den Mund und da sind Bakterien hoch zehn drann.
Ich mach nun immer heisses Wasser in die Spüle und Abends spüle ich die Flaschen dann heiss aus,und die Sauger auch...alles mit Spüli!
Das reicht vollkommen...die Zwerge müssen ja irgendwann mal Abwehstoffe bilden.
Ich finde jeder sollte es so machen wie er mag , ich finds übertrieben noch weiter den Wapo. zu nehmen.
@Tina
Wir sind uns total ähnlich irgendwie .Du schreibst wie ich und hast die gleiche Einstellung!Wo wohnst du noch gleich?
Sport allein ist scheisse...habs mir vorgenommen , aber noch nicht angefangen^^
Habe gestern noch ne tüte "Biochips" und ne Flasche Cola verdrückt...soviel dazu
@all
Wie immer süße Bilder
Liam (war er doch)?...der runzelt die Stirn wie ein Großer
Janosch spuckt heute wieder total viel.Irgendwie hat er mal so Tage....´
Er schläft nun im Laufstall ..auf dem Bauch.Total knuffig wie er eingeschlafen ist!
Heute Abend gehen wir ins Schwimmbad...Endlich mal wieder!
Ich hab hier kein Kontakt zu anderen Muttis, das ist echt schade.
Meine Nachbarin hat ja gerade erst entbunden ,meine Freundin mit ihren 2 Kindern kann auch nicht immer und meine andere Freundin hat noch 6 Wochen Ss vor sich..!
Hier im Ort sind einige Muttis ,aber die sind alle "alt" und ich bekomme irgendwie keinen Draht zu denen....
So...
Ich finde man kann es mit dem abkochen auch übertreiben^^
Janosch nimmt so oder so alles was er in die Griffeln bekommt in den Mund und da sind Bakterien hoch zehn drann.
Ich mach nun immer heisses Wasser in die Spüle und Abends spüle ich die Flaschen dann heiss aus,und die Sauger auch...alles mit Spüli!
Das reicht vollkommen...die Zwerge müssen ja irgendwann mal Abwehstoffe bilden.
Ich finde jeder sollte es so machen wie er mag , ich finds übertrieben noch weiter den Wapo. zu nehmen.
@Tina
Wir sind uns total ähnlich irgendwie .Du schreibst wie ich und hast die gleiche Einstellung!Wo wohnst du noch gleich?
Sport allein ist scheisse...habs mir vorgenommen , aber noch nicht angefangen^^
Habe gestern noch ne tüte "Biochips" und ne Flasche Cola verdrückt...soviel dazu
@all
Wie immer süße Bilder
Liam (war er doch)?...der runzelt die Stirn wie ein Großer
Janosch spuckt heute wieder total viel.Irgendwie hat er mal so Tage....´
Er schläft nun im Laufstall ..auf dem Bauch.Total knuffig wie er eingeschlafen ist!
Heute Abend gehen wir ins Schwimmbad...Endlich mal wieder!
Ich hab hier kein Kontakt zu anderen Muttis, das ist echt schade.
Meine Nachbarin hat ja gerade erst entbunden ,meine Freundin mit ihren 2 Kindern kann auch nicht immer und meine andere Freundin hat noch 6 Wochen Ss vor sich..!
Hier im Ort sind einige Muttis ,aber die sind alle "alt" und ich bekomme irgendwie keinen Draht zu denen....
So...
29.09.2009 14:49
Zitat von marlou:
jennylein: tja, ein ähnliches problem hat chelsea hier ja schon geschildert, ich denke, dass es ein zeichen ist und nun die![]()
![]()
-zeit anfängt....
schreit sie denn jetzt immer, wenn du ihr die brust gibst? weil man ja eigentlich erstmal nur eine mahlzeit ersetzen soll?
Also morgens macht sie gar kein Stress, da freut sie sich immer total über die Brust, dann schläft sie vormittags nochmal so ca ne halbe bis ganze stunde, und wenn sie DANN wach wird ist sie nur am Meckern und nimmt die Brust nicht. nach ihrem Nachmittagsschlaf ist es auch kein Problem, und abends ist es mal so, mal so. Ich geb ihr jetzt nur mittags ein paar möhrchen, damit scheint sie soweit zufrieden zu sein.....
29.09.2009 15:07
@jennylein
mach dir mit dem Stillen doch nicht so ein Stress.Du hast doch nun schon so lange gestillt!
Und wenn deine Maus nun nicht mehr an die Brust will , musst du zufüttern!Kopf hoch....
mach dir mit dem Stillen doch nicht so ein Stress.Du hast doch nun schon so lange gestillt!
Und wenn deine Maus nun nicht mehr an die Brust will , musst du zufüttern!Kopf hoch....
29.09.2009 15:17
wegen flaschen sterilisieren, habe ich mal gelesen, dass man das bis zu einem jahr machen sollte... alleine wegen der milchbakterien (heißen die so?
)
also, das würde ich auf alle fälle machen, aber ich stille ja noch...aber ich koche z. b. jeden tag die nuckels aus, abwehrstoffe hin und her...ich muss ja nichts heraufbeschwören, nur weil ich zu faul bin
erschreckend finde ich, dass hier in einigen beiträgen rauszulesen ist, dass die eine oder andere sache zuviel arbeit macht... also ich mache es mir ja auch bequem, ich stille ja noch... ich muss keine flaschen sterilisieren, keine flaschen fertig machen und auch noch keinen brei anrühren, kochen oder kaufen - also hab ich gut reden, dafür habe ich keine nachtruhe
...
aber mädels, nicht erschrecken - KINDER MACHEN ARBEIT - jetzt ist noch alles ganz easy, die richtige arbeit kommt erst noch
) also, das würde ich auf alle fälle machen, aber ich stille ja noch...aber ich koche z. b. jeden tag die nuckels aus, abwehrstoffe hin und her...ich muss ja nichts heraufbeschwören, nur weil ich zu faul bin
erschreckend finde ich, dass hier in einigen beiträgen rauszulesen ist, dass die eine oder andere sache zuviel arbeit macht... also ich mache es mir ja auch bequem, ich stille ja noch... ich muss keine flaschen sterilisieren, keine flaschen fertig machen und auch noch keinen brei anrühren, kochen oder kaufen - also hab ich gut reden, dafür habe ich keine nachtruhe
... aber mädels, nicht erschrecken - KINDER MACHEN ARBEIT - jetzt ist noch alles ganz easy, die richtige arbeit kommt erst noch
29.09.2009 16:11
Huhu Mädels!
@ MamaBelli: Ich wohne in Nürnberg, habe bis vor 2 Jahren aber noch zwischen Münster und Osnabrück gewohnt. Bin wegen meinem Schatz umgezogen.
@ Jennylein: Ohne die Stillmamis in irgendeiner Form angreifen oder kritisieren zu wollen möchte ich mal was sagen:
Ihr tut alles damit es euren Babys gut geht und sie sich wohl fühlen. Ihr wickelt sie regelmäßig, badet sie, zieht sie schön an, kauft ihnen schöne Spielsachen und und und. Warum erkennt und akzeptiert ihr nicht dann auch das eure Babys jetzt eben endlich mal was gescheites zwischen die Zähne wollen?? Sie schreien wenn sie an die Brust "müssen". Hört sich nicht an als wenn das dem Baby gefällt.
Ich finde es stellt sich immer die Frage was möchte mein Kind und nicht was will ich unbedingt auf Biegen und Brechen durchziehen. Du hast doch schon ne ganze Weile gestillt. Irgendwann sollte es auch einfach gut sein und das völlig ohne schlechtes Gewissen.
@ Marlou: Lass mal überlegen.
Also bei Meditonsin und Umckaloabo steht im Beipackzettel das man es solange man stillt nicht nehmen sollte. Obwohl ich das mit meinem Arzt abklären würde. Die Firmen müssen es halt reinschreiben schon allein weil ein ganz geringer Anteil Alkohol in den paar Tropfen ist du die tgl einnimmst. Lass dich da von den Volumenprozent nicht erschrecken. Man muß ja immer die eingenommene Menge berücksichtigen.
Ich hätte da auch Imupret im Hinterkopf. Ist rein pflanzlich und wird bei immer wiederkehrenden Infekten empfohlen. Leider steht auch da im Beipackzettel wieder drin "nach Rücksprache mit ihrem Arzt".
Dann kommt mir noch das Floradix in den Sinn. Das kannst du bedenkenlos nehmen. Viele haben ja in der Schwangerschaft die Kräuterblutdragees oder den Saft genommen. Das soll in der Stillzeit die Mamis echt unterstützen selbst fit zu bleiben.
Ansonsten gibt es ja die bekannten Vitaminkombinationen die extra für stillende Mamis auf dem Markt sind. Da hat die Apotheke einiges zu bieten.
z.B. Nestle Pro Natal
@ Steri
Also ich spüle die Flaschen abends alle mit heißem Wasser und Spüli durch und jag sie dann einmal durch den Steri. Hab mal gehört das die Kinder wenn sie krabbeln und dann eh die ganzen Bakterien an den Händen haben keine sterilisierten Flaschen mehr brauchen weil das Immunsystem dann stark genug ist.
Ich hab auch schon überlegt ob ich den Steri nicht wegpacke. Ist ja schon irgendwie bescheuert das man die Flaschen keimfrei macht, aber der Hund Felix die Hand schleckt und der Zwerg danach genüßlich an den Fingern nuckelt. (Manchmal schaff ich nicht rechtzeitig ihm die Hände zu waschen bevor sie wieder in den Mund wandern.)
So ich glaube das wars jetzt erstmal.
LG
Tina
@ MamaBelli: Ich wohne in Nürnberg, habe bis vor 2 Jahren aber noch zwischen Münster und Osnabrück gewohnt. Bin wegen meinem Schatz umgezogen.
@ Jennylein: Ohne die Stillmamis in irgendeiner Form angreifen oder kritisieren zu wollen möchte ich mal was sagen:
Ihr tut alles damit es euren Babys gut geht und sie sich wohl fühlen. Ihr wickelt sie regelmäßig, badet sie, zieht sie schön an, kauft ihnen schöne Spielsachen und und und. Warum erkennt und akzeptiert ihr nicht dann auch das eure Babys jetzt eben endlich mal was gescheites zwischen die Zähne wollen?? Sie schreien wenn sie an die Brust "müssen". Hört sich nicht an als wenn das dem Baby gefällt.
Ich finde es stellt sich immer die Frage was möchte mein Kind und nicht was will ich unbedingt auf Biegen und Brechen durchziehen. Du hast doch schon ne ganze Weile gestillt. Irgendwann sollte es auch einfach gut sein und das völlig ohne schlechtes Gewissen.
Also bei Meditonsin und Umckaloabo steht im Beipackzettel das man es solange man stillt nicht nehmen sollte. Obwohl ich das mit meinem Arzt abklären würde. Die Firmen müssen es halt reinschreiben schon allein weil ein ganz geringer Anteil Alkohol in den paar Tropfen ist du die tgl einnimmst. Lass dich da von den Volumenprozent nicht erschrecken. Man muß ja immer die eingenommene Menge berücksichtigen.
Ich hätte da auch Imupret im Hinterkopf. Ist rein pflanzlich und wird bei immer wiederkehrenden Infekten empfohlen. Leider steht auch da im Beipackzettel wieder drin "nach Rücksprache mit ihrem Arzt".
Dann kommt mir noch das Floradix in den Sinn. Das kannst du bedenkenlos nehmen. Viele haben ja in der Schwangerschaft die Kräuterblutdragees oder den Saft genommen. Das soll in der Stillzeit die Mamis echt unterstützen selbst fit zu bleiben.
Ansonsten gibt es ja die bekannten Vitaminkombinationen die extra für stillende Mamis auf dem Markt sind. Da hat die Apotheke einiges zu bieten.
z.B. Nestle Pro Natal
@ Steri
Also ich spüle die Flaschen abends alle mit heißem Wasser und Spüli durch und jag sie dann einmal durch den Steri. Hab mal gehört das die Kinder wenn sie krabbeln und dann eh die ganzen Bakterien an den Händen haben keine sterilisierten Flaschen mehr brauchen weil das Immunsystem dann stark genug ist.
Ich hab auch schon überlegt ob ich den Steri nicht wegpacke. Ist ja schon irgendwie bescheuert das man die Flaschen keimfrei macht, aber der Hund Felix die Hand schleckt und der Zwerg danach genüßlich an den Fingern nuckelt. (Manchmal schaff ich nicht rechtzeitig ihm die Hände zu waschen bevor sie wieder in den Mund wandern.)
LG
Tina
29.09.2009 16:59
Zitat von Tina1978:
Huhu Mädels!
z.B. Nestle Pro Natal
@ Steri
LG
Tina
Sehe ich auch so.Und was das mit dem Hund angeht!...Wenn Janosch spuckt,dann kommt Choki auch mal an und schlabbert seine Fingerchen ab und ich kann garnicht so schnell gucken ...
@?
Ich bin nicht zu faul zum Steriliesieren der Flaschen.Die Arbeit am Sterilisieren ist ja das abspülen , und das mache ich nach wie vor.Erst "weiche" ich die Flaschen im Becken , in heissem Wasser ein.(Mit spüliwasser) und Abends,also Stunden später, wasche ich sie dann mit Bürste,Schwamm und heissem Wasser!(Genauso die Sauger)...Ich wüsste nicht wo ich es mir da einfach mache?!
Und was die "Arbeit" an Kindern angeht...um nochmal aufs faul sein zurück zu kommen...
Würde ich dann Brei anrühren,Essen kochen , Glässchen warm machen , ... wenn ich faul wäre?
Ich könnte es mir auch einfach machen (faul sein) und jeden Tag die Milchflasche geben.....
Ich kann gerade echt nur mit dem Kopp schütteln...
29.09.2009 17:10
@Tina...
Osnabrück ist nicht weit von mir weg.Schade das du nicht mehr in der Nähe wohnst....
Osnabrück ist nicht weit von mir weg.Schade das du nicht mehr in der Nähe wohnst....
29.09.2009 17:20
hoffe es ist wer da.brauche ganz shnell rat.ich hab voll den tatter,esse schon süßes etc.geht aber nicht wege.
hilfe
hilfe
29.09.2009 17:31
Zitat von chrissi_82:
hoffe es ist wer da.brauche ganz shnell rat.ich hab voll den tatter,esse schon süßes etc.geht aber nicht wege.
hilfe
Huhu Chrissi,
hast denn viell. zuwenig getrunken?
29.09.2009 17:32
Upps....Kreislauf abgeschmiert??
Mir hilft da immer Cola trinken und dann hinlegen auf den Boden und die Füße hoch auf nen Stuhl. Dann fließt das gestaute Blut aus den Beinen hoch in den Körper.
Wenn du da hast ist Traubenzucker am besten..
Mir hilft da immer Cola trinken und dann hinlegen auf den Boden und die Füße hoch auf nen Stuhl. Dann fließt das gestaute Blut aus den Beinen hoch in den Körper.
Wenn du da hast ist Traubenzucker am besten..
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

teils durchge-