Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
29.09.2009 19:46
Zitat von Rosenrot82:

@Akascha

Doch Stillen ging heut eigtl noch ganz gut. Weil tagsüber lief die Rotznase nur die ganze Zeit. Aber heute Nacht wars arg da war ihre Nase total zu und wenn sie wieder einschläft will sie ja normalerwise den Nucki aber dann hat sie erst recht gebrüllt weil sie dann gar nimmer Luft holen konnte. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer so dass sie wenigstens vernünftig an die Milchbar kann!

Ich hab noch nen Rest so Natriumchloridlösung in so nem Pipettenfläschchen. Das hab ich nach der Geburt von der Hebamme für Jasmin bekommen weil sie immer so schleimig in der Nase war. Das hab ich ihr heut Nacht auch gegeben. Aber viel geholfen hast net - nur kurzzeitig. Aber so ne Salzwassermischung kann man ja glaub auch selber herstellen - muss ich mich mal nochmal schlau machen.

Kann man schon - hilft aber net viel. Hast du selbst mal Meerwasser-Nasenspray genommen? Bei ner richtig verstopften Nase bringt das gar nix.
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.09.2009 19:54
@Happy

Ähm ja lass mich überlegen...

Zuerst sind wir Draußen vor der Kapelle vom Diakon begrüßt worden und dann gibts da so ein vorgegebenes Frage-Antwort-Spielchen was man denn von der Kirche möchte - also die Taufe für das Kind.
Drinnen werden dann Eltern und Paten darüber aufgeklärt was es bedeutet ein Kind christlich zu erziehen und dann erklärt man sich dazu einverstanden und das Kind bekommt das Kreuzzeichen.
Die Paten von Jasmin haben dann ein Gedicht vorgelesen.
Dann kam ein Lied und das Evangelium und die Ansprache vom Diakon. Dann wieder ein Lied und die Heiligenanrufung.
Danach haben mein Schatz und ich mit den Taufpaten die Fürbitten gelesen.
Anschließend wird das Kind getauft mit Erklärungen zu den einzelnen Symbolen und Handlungen und zuvor das Glaubensbekenntnis.
Nach der Taufe haben wir ein Lied gesungen bei dem die Kinder die mit dabei waren etwas machen durften.
Zum Abschluss gibts den Segen vom Diakon, das Vater unser, mein Schatz hat für Jasmin noch ein Segensgedicht vorgetragen und ich eines passend zum Taufspruch und dann noch ein letztes Liedchen.
Das wars glaub - so lief die Taufe meiner kleinen Schnecke ab.
Eigtl wollt ich net soviele Lieder weil ich dachte da singt eh keiner gescheit mit. Ich hatte nur zwei gewählt und dafür mehr Texte die jemand lesen kann. Aber der Diakon wollte lieber singen. Naja aber war net schlimm der Mann hat ne recht gute laute Singstimme^^

LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.09.2009 19:56
Zitat von Akascha1982:

Kann man schon - hilft aber net viel. Hast du selbst mal Meerwasser-Nasenspray genommen? Bei ner richtig verstopften Nase bringt das gar nix.
Ja hast recht bei Jasmin hats ja auch net wirklich geholfen. Mal sehen wie diese Nacht wird...
HappyMum09
2330 Beiträge
29.09.2009 20:03
Zitat von Rosenrot82:

@Happy

Ähm ja lass mich überlegen...

Zuerst sind wir Draußen vor der Kapelle vom Diakon begrüßt worden und dann gibts da so ein vorgegebenes Frage-Antwort-Spielchen was man denn von der Kirche möchte - also die Taufe für das Kind.
Drinnen werden dann Eltern und Paten darüber aufgeklärt was es bedeutet ein Kind christlich zu erziehen und dann erklärt man sich dazu einverstanden und das Kind bekommt das Kreuzzeichen.
Die Paten von Jasmin haben dann ein Gedicht vorgelesen.
Dann kam ein Lied und das Evangelium und die Ansprache vom Diakon. Dann wieder ein Lied und die Heiligenanrufung.
Danach haben mein Schatz und ich mit den Taufpaten die Fürbitten gelesen.
Anschließend wird das Kind getauft mit Erklärungen zu den einzelnen Symbolen und Handlungen und zuvor das Glaubensbekenntnis.
Nach der Taufe haben wir ein Lied gesungen bei dem die Kinder die mit dabei waren etwas machen durften.
Zum Abschluss gibts den Segen vom Diakon, das Vater unser, mein Schatz hat für Jasmin noch ein Segensgedicht vorgetragen und ich eines passend zum Taufspruch und dann noch ein letztes Liedchen.
Das wars glaub - so lief die Taufe meiner kleinen Schnecke ab.
Eigtl wollt ich net soviele Lieder weil ich dachte da singt eh keiner gescheit mit. Ich hatte nur zwei gewählt und dafür mehr Texte die jemand lesen kann. Aber der Diakon wollte lieber singen. Naja aber war net schlimm der Mann hat ne recht gute laute Singstimme^^

LG Rosenrot

vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort!
Das mit den Liedern kenn ich auch, haben aber nur eins! Finde es kurios wie verschieden das doch abläuft
Sonne82
5857 Beiträge
29.09.2009 20:22
Huhu Aprilis.

@Tina und @ALL: [quote=]Vor allem jeden Tag die Möhrenflecken aus den Klamotten wieder raus bringen...das ist mal erst ne Arbeit.
Ich hab mir von Ariel den neuen Fleckenreiniger gekauft..der ist kacke..taugt null
Jetzt hab ich Vanish Oxi irgendwas intelligence Spray. Das ist gut. Vor allem auch für Buntes geeignet.[/quote]

Ich habe den ultimativen Möhrchenfleckentipp. Wollte ich schon einige Tage schreiben, habs aber immer wieder vergessen.

Lätzchen oder anderes nach dem Essen in Eimer mit kaltem Wasser einweichen. Wenn ihr wascht, die Klamotten da rausholen, Sil-Fleckenspray auf die noch vorhandenen Flecken und ab in die Waschmaschine. Bei mir geht ALLES raus. Vielleicht klappt das Ganze auch ohne vorher einweichen. Habe ich noch nicht probiert.

Ich schwöre aber auf Sil-Fleckenspray

......................
@Tingel: [quote=]was ziehen die "April-Jungs" zur Taufe an???[/quote]

Nichts
Wir lassen unseren Engel nicht taufen

.....................
@Akascha: [quote=]Also den Spruch kann ich ja mal gar nicht leiden. Was gibt es "gescheiteres" als Muttermilch?[/quote]

Der Meinung bin ich allerdings auch, obwohl ich seit einem Monat nicht mehr stille.
Wenn die Kleinen allerdings unmissverständlich zeigen, dass sie Brei wollen, würde ich das Stillen auch nicht erzwingen.

..................
@Rosenrot: [quote=]Mich interessiert mal was:
Wer von uns ist jetzt denn noch da der noch net Breikost gibt sondern noch ein Still-/Flaschenbaby hat???
Nur Akascha, Marlou, Mareen und ich oder wie???[/quote]

Bei uns gibts nun seit 2 Wochen Brei.

............................
@ALL: Ich hatte heut den ganzen Tag einen Quengelengel.
Er wollte am liebsten nur getragen werden und bei mir sein. Sobald ich ihn wohin gelegt habe oder in seine Wippe gings los.
Ich habe ihn bei der Hausarbeit in der Manduca mitgeschleppt. Das hatten wir schon ewig nicht mehr.

Sein Mittagsbreichen hat er gegessen. Heut gab es den das erste Mal mit Hühnchenfleisch von Hipp.
Ich habe das Fleisch mit an mein selbstgekochtes gemischt.
Anfangs hat er geweint, wie die letzten 2 Tage auch schon.
Ich habe ihn dann erstmal etwas Flasche trinken lassen und danach nochmal mit Brei versucht. Da hat er schön gegessen.

Nach dem Nachmittagsspaziergang gab es das erste Mal ein Obsgläschen. Er hat das 3/4 Gläschen verdrückt. Den Rest hat Mami gegessen *g*

Müsste ich ihm nach den Mahlzeiten eigentlich noch die Flasche geben?? Er hat bei beiden Malen noch was getrunken.
Vorher schon einen Schluck Tee, aber da trinkt er immer nicht allzuviel von.

..........................
ENDE
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.09.2009 20:23
@Happy

bei deinem Ticker kann man ja garnichts richtig lesen...
Sonne82
5857 Beiträge
29.09.2009 20:24
Zitat von sweet_bee08:

@Happy

bei deinem Ticker kann man ja garnichts richtig lesen...

Viel mir auch schon auf
29.09.2009 20:27
Zitat von marlou:

oh mareen: das tut mir aber leid, was ist denn bloß passiert, dass ihr euch getrennt habt und vor allem wann??? schade, dass deine bez. nicht so gut läuft, aber tut euch den stress nicht an nur wg. ben zusammen zu bleiben... das tut weder ben noch euch gut, was sagt ein altes sprichwort, aus ner kaputten tasse kann man nichts mehr trinken....
bei meiner großen war es ähnlich, bis sie drei war haben wir eine *wirsindmalzusammenundmalauseinanderbeziehung* geführt-schrecklich! und so unreif....
du schaffst das mit ben auch allein - dafür brauchst du keinen mann (ich sprech aus erfahrung-kannst mir alten schachtel ruhig glauben )

Da hast du vollkommen recht und deshalb ist nun endgültig schluß! Es geht um die gesundheit meines kindes und auch um meine gesundheit...
Ich kann dir das gar nicht erzählen weil es einfach zu kraß ist..
Ich fasse nur mal das schlimmste zusammen und gehe nicht auf details ein:
Ich werde morgen anzeige gegen ihn erstatten wegen körperverletzung, übler nachsage im internet (er hat mich mit vollem namen genannt und schlecht gemacht so das es jeder lesen konnte), sachbeschädigung in 6 fällen und er hat sich gegen meinen willen zugang zu meiner wohnung verschafft... Deshalb habe ich mir auch die hand verstaucht weil ich das verhindern wollte...
Ich bin sa nacht zu ben´s patenonkel geflüchtet und wohne seitdem bei ihm weil ich angst habe zu hause allein zu sein, ich habe angst um mich und mein baby...
29.09.2009 20:29
Zitat von Jennylein:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Rosenrot82:

Hey Mädelz!!!

Puh hab eben mal 235 neue Beiträge teils über- teils durchge-
Aber dazu was schreiben ist mir jetzt zuviel.
Ich schreib lieber was zu Jasmins Taufe...

Jasmin hatte ne superschöne Tauffeier...
Wir sind bei schönstem Wetter zur Kapelle spaziert die außerhalb des Ortes liegt und Jasmin war während der Taufe superlieb - kein Gemecker - nicht mal als ihr das ganze Wasser über das Gesicht lief.

Dann haben wir draußen im Garten Kuchen und Kaffee genossen und waren bis abends draußen weil das Wetter echt klasse war. Erst als die Sonne langsam immer tiefer sank sind wir zum Abendessen ins Haus umgezogen. Wenn die Sonne verschwindet wirds doch recht schnell frisch.

Jasmin war denn ganzen Tag superlieb und hat die vielen Leute richtig gut überstanden. Hätte gedacht dass sie vllt aufgedreht wirkt oder iwann losschreit aber ihr hats wohl auch richtig gut gefallen immer von jemandem getragen zu werden und sie hat immer brav in alle Fotos gelacht!

Hier mal Bildchen vom kleinen Rüschenengelchen^^:

LG Rosenrot

Sie sieht echt zum Knutschen aus und das obwohl ich eigentlich nicht so auf Prinzesschen stehe. Aber das Kleid ist echt toll.

Ohhhhhh was ist sie für ein süsser kleiner Engel!
Wahnsinn!!!!!
Echt total süß!!!!!!!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.09.2009 20:33
@Mareen

Auweia was war denn bei dir los! Und ich dachte ihr versteht euch wieder so prima!
Na dann versuch dich mal bei Bens Paten bissl zu beruhigen.
Ich wünsch dir starke Nerven für die nächste Zeit - du schaffst das ganz bestimmt!

LG Rosenrot
29.09.2009 20:33
@ all: ich war heut mit ben bei der kiä und nun ratet mal:

Geburt- 46cm
und 2160g

und heute: 70cm und 7400g!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat heut 2 spritzen bekommen statt 1 wie sonst immer. Er hat ganz schön geweint aber dann war er einfach nur müde, kein geschrei- nix und nun schläft er seit 19uhr total friedlich und hat auch kein fieber.
Wenigstens etwas gutes.
29.09.2009 20:40
Zitat von Rosenrot82:

@Mareen

Auweia was war denn bei dir los! Und ich dachte ihr versteht euch wieder so prima!
Na dann versuch dich mal bei Bens Paten bissl zu beruhigen.
Ich wünsch dir starke Nerven für die nächste Zeit - du schaffst das ganz bestimmt!

LG Rosenrot
Wir hatten ein wenig getrunken und da hab ich halt angefangen ihn zu reizen (mit worten) weil sich bei mir so viel angestaut hat....
Ich habe dann ein paar mal versucht die situation zu entschärfen aber er war rasend vor wut weil er sich irgendwelche sachen einredet.. er erzählt überall ich hätte nen anderen, ich weiß nicht wie er darauf kommt (ich wäre froh wenn ich nen anderen hätte aber dem ist ja nicht so!!!)... Ist mir nun auch egal. Es ist gut das ben nicht da war und das ich dem terror nun ein ende mache, lieber jetzt statt ben älter ist und die tobsuchtanfälle seines vaters mitbekommt... Ich werde nicht zulassen das ben das selbe mitmachen muß wie ich als kind! NIEMALS werde ich ben das antun das er zusehen muß wie sein vater mich prügelt oder mich vielleicht sogar umbringt!!!
29.09.2009 20:40
Zitat von marlou:

hexchen: ist der stuhl von nico wieder normal? wenn ja, was hat geholfen...

Huhu,

freu, das auch mal jemand nachfragt.

Ist ein bisschen besser, aber dafür hat Nico nun Ausschlag im Gesicht, ich vermute mal vom Apfelsaft und Apfelgläschen.

Ich lass das Obst nun erstmal weg und gucke ob es besser wird. Wenn die Verdauung wieder so fest wird, hab ich mir heute in der Apotheke Glycerin-Zäpfchen besorgt. Weil was nützt es wenn die Verdauung gut ist, aber Nico überall Ausschlag bekommt.

Ich hab ihn heute auch gewogen 5910 gramm Immer noch sehr leicht, aber 3450 gramm zunahme seit der Geburt, ich denke doch mal das das ok ist. Größe ca 65 cm
Sonne82
5857 Beiträge
29.09.2009 20:44
Zitat von Mareen:

Zitat von marlou:

oh mareen: das tut mir aber leid, was ist denn bloß passiert, dass ihr euch getrennt habt und vor allem wann??? schade, dass deine bez. nicht so gut läuft, aber tut euch den stress nicht an nur wg. ben zusammen zu bleiben... das tut weder ben noch euch gut, was sagt ein altes sprichwort, aus ner kaputten tasse kann man nichts mehr trinken....
bei meiner großen war es ähnlich, bis sie drei war haben wir eine *wirsindmalzusammenundmalauseinanderbeziehung* geführt-schrecklich! und so unreif....
du schaffst das mit ben auch allein - dafür brauchst du keinen mann (ich sprech aus erfahrung-kannst mir alten schachtel ruhig glauben )

Da hast du vollkommen recht und deshalb ist nun endgültig schluß! Es geht um die gesundheit meines kindes und auch um meine gesundheit...
Ich kann dir das gar nicht erzählen weil es einfach zu kraß ist..
Ich fasse nur mal das schlimmste zusammen und gehe nicht auf details ein:
Ich werde morgen anzeige gegen ihn erstatten wegen körperverletzung, übler nachsage im internet (er hat mich mit vollem namen genannt und schlecht gemacht so das es jeder lesen konnte), sachbeschädigung in 6 fällen und er hat sich gegen meinen willen zugang zu meiner wohnung verschafft... Deshalb habe ich mir auch die hand verstaucht weil ich das verhindern wollte...
Ich bin sa nacht zu ben´s patenonkel geflüchtet und wohne seitdem bei ihm weil ich angst habe zu hause allein zu sein, ich habe angst um mich und mein baby...

Oh Gott, was ist denn bei dir los? Also bist du garnicht von der Treppe gepurzelt??

Ich hoffe, dass ist nicht wieder einer deiner schlechten Scherze????

Und wie soll es nun weitergehen??
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.09.2009 20:48
Nööööööööööööööööööööööööööö

hatte hier die voll schöne tolle Sammelantwort geschriebn mit richtig zitieren und Beiträge von allen kopieren und nu????
Alles wech.................... mal wieder falsche taste gedrückt ich könnt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt